PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Die Erfolge der 500€ Aktion zeigen klar die Tendenzen für die Zukunft:

Der König ist tot (PS2), lang lebe der neue König (PS3)!

Wie dich Gewichtung der Vasallen (N und MS) an Sonys Seite ist, interessiert hier niemanden.

Diesen kurzliebigen Modehype? Der schon mitte 2008 wieder abgeklungen sein wird? ;)

Nee, im Ernst. Wii ist erfolgrei, wird es auch sein. Nur ist das schlecht für uns die Hardcoregamer die immer weniger von den uns geliebten Spielen bekommen und gut für Nintendo die die Konsolensparte doch nicht aufgeben müssen.

Wii mag zar eine Spielekonsole sein, aber was bringt mir das wenn ich keine Games wie Mas Effect, Alan Wake, Gears, UT3, SH5, MGS4, FF13, Uncharted, Fallout 3, Resi 5 usw. bekomme?

Ein Erfolg mag die Wii sein, nur für viele Fans in die falsche Richtung.

Diesen kurzliebigen Modehype? Der schon mitte 2008 wieder abgeklungen sein wird? ;)

Nee, im Ernst. Wii ist erfolgrei, wird es auch sein. Nur ist das schlecht für uns die Hardcoregamer die immer weniger von den uns geliebten Spielen bekommen und gut für Nintendo die die Konsolensparte doch nicht aufgeben müssen.

Wii mag zar eine Spielekonsole sein, aber was bringt mir das wenn ich keine Games wie Mas Effect, Alan Wake, Gears, UT3, SH5, MGS4, FF13, Uncharted, Fallout 3, Resi 5 usw. bekomme?

Ein Erfolg mag die Wii sein, nur für viele Fans in die falsche Richtung.

Für mich in die richtige Richtung, die Wii ist die beste Ergänzung neben der 360 und ich bin mit den 6-7 Games im Jahr komplett zufrieden.

Und der DS war auch keine Modeerscheinung (ja...jetzt kommt PSP war keine Konkurrenz blablabla...aber man sieht ja, dass PS3 und 360 für Wii auch keine Konkurrenz darstellen...zurzeit.)

wieso die falsche richtig da man mp mario ssbb und wiifit bekommt :lol:

Da man SMG, MP3, SSBB usw. an einer Hand abzählen kann. Und Wii Brain Training, Cooking Mama, Wii Fit, Wii Music, Word Coach usw. schon längst gewonnen haben. Nintendo interessiert auch nur Geld, und wenn Brain Training mehr Geld einbringt als MP, wird wohl das eine irgendwann auf der Strecke bleiben.

Ende Juli, schon weit über 4 mio.

Ende 07 schon über 10 mio. :-P

Ende 08 30 mio. usw.

Und ich hantiere mit Fakten, du mit Spekulationen. :-P

Da man SMG, MP3, SSBB usw. an einer Hand abzählen kann. Und Wii Brain Training, Cooking Mama, Wii Fit, Wii Music, Word Coach usw. schon längst gewonnen haben. Nintendo interessiert auch nur Geld, und wenn Brain Training mehr Geld einbringt als MP, wird wohl das eine irgendwann auf der Strecke bleiben.

Und was willst du dagegen machen?

Für mich in die richtige Richtung, die Wii ist die beste Ergänzung neben der 360 und ich bin mit den 6-7 Games im Jahr komplett zufrieden.

Und der DS war auch keine Modeerscheinung (ja...jetzt kommt PSP war keine Konkurrenz blablabla...aber man sieht ja, dass PS3 und 360 für Wii auch keine Konkurrenz darstellen...zurzeit.)

Für dich ist es eine Ergänzung? Was ist es für den Nintendo Fans und Wii onlys?

Und ich beitze sowohl Wii als auch 360 und mir reicht die Auswahl bei weitem nicht aus. Die bieten mir nicht mal Ansatzweies das, was mir zB die PS2 alleine geboten hat.

Sollte das irgenwann mal wirklich passieren (wovon ich nicht ausgehe ;)), kaufe ich mir halt eine Xbox oder eine PlayStation und habe dann halt meine Spiele.

Also seid doch froh, dass es genug Konkurrenz gibt :-P

Für dich ist es eine Ergänzung? Was ist es für den Nintendo Fans und Wii onlys?

Und ich beitze sowohl Wii als auch 360 und mir reicht die Auswahl bei weitem nicht aus. Die bieten mir nicht mal Ansatzweies das, was mir zB die PS2 alleine geboten hat.

Als Wii Only würde mir das auch zu wenig sein, ja. Aber als PS2 Only wäre ich auch nicht zufrieden gewesen. Ich sag nur Shooter.

Ich habe keinen leistungsfähigen PC, somit ist die 360 der günstigere und bessere Ersatz und die Wii bietet mir Genres, die ich auf der 360 nicht hab. Wozu eine PS3?

Sollte das irgenwann mal wirklich passieren (wovon ich nicht ausgehe ;)), kaufe ich mir halt eine Xbox oder eine PlayStation und habe dann halt meine Spiele.

Also seid doch froh, dass es genug Konkurrenz gibt :-P

Konkurrenz ist immer gut! Sonst würde Sony nie so ein überlegenes HAmmerlineup präsentieren wenn sie nicht unter Druck stehen würden.

Das Problem ist dass erfolgreiche Konzepte kopiert werden. Was glaubst du wieso MS ins Konsolengeschäft eingestiegen ist? Weil Nintendo und Sega so erfolgreich waren? ODer weil die PS/PS2 so erfolgreich waren?

Deswegen wird auch, sollte die Wii das Temp halten, irgendwann MS und auch Sony auf den Zug mitaufspringen wollen und wir bekommen immer weniger Games, dafür immer mehr mehr Nongames. Weil die mehr einbringen, weniger kosten, daurch weniger Riskio tragen.

Ich habe keinen leistungsfähigen PC, somit ist die 360 der günstigere und bessere Ersatz und die Wii bietet mir Genres, die ich auf der 360 nicht hab. Wozu eine PS3?

Das mache ich auch so. Mein PC ist schlecht, mein Geldvorkommen doch nicht so groß. Also XBox360 und Wii, schon habe ich genügent zu tun.

typisches fanboy gelaber es gibt ja schon so viele training und cooking mamas auf dem wii. schau mal auf deine liebe ps2 mit den ganzen singstar versionen :lol:

Als Wii Only würde mir das auch zu wenig sein, ja. Aber als PS2 Only wäre ich auch nicht zufrieden gewesen. Ich sag nur Shooter.

Für dich sind es die Shooter, für mich sind es all die anderen Genres und die Japano Spiele. Deswegen die PS3. Weil die Playstation Konsolen alle Genres gut gefüttert haben. Deswegen eine PS3.

Für jemanden der einen guten PC hat: Wozu eine 360? Für jemanden der eine PS3 hat: Wozu eine 360? Für jemanden der keine Nongames mag: Wozu eine Wii? Für jemanden der auf Grafik, Physik usw. steht: Wozu eine Wii?

Konkurrenz ist immer gut! Sonst würde Sony nie so ein überlegenes HAmmerlineup präsentieren wenn sie nicht unter Druck stehen würden.
Das Problem ist dass erfolgreiche Konzepte kopiert werden. Was glaubst du wieso MS ins Konsolengeschäft eingestiegen ist? Weil Nintendo und Sega so erfolgreich waren? ODer weil die PS/PS2 so erfolgreich waren?
Deswegen wird auch, sollte die Wii das Temp halten, irgendwann MS und auch Sony auf den Zug mitaufspringen wollen und wir bekommen immer weniger Games, dafür immer mehr mehr Nongames. Weil die mehr einbringen, weniger kosten, daurch weniger Riskio tragen.

Dann kommt hoffentlich die Telekom mit einer Hardcore-Konsole ... und wird dann gekauft ;)

Ich sehe die Sache noch lange nicht so schwarz, wie du und viele andere - kann aber eure Bedenken verstehen :)

Sollte Sony und MS so dumm sein und die nächsten Konsolen mit Wiimotes ausstatten, wäre ich auch nicht erfreut, da dann wieder Nintendo alles vorgemacht hat und die anderen nur wieder hinterherstolpern.

Die momentane Situation (2 HD-Konsolen - eine spezielle Konsole) ist IMO für Gamer optimal ... mal sehen, wie es in 10 Jahren aussehen wird ;)

Zurück
Top Bottom