Pacman denkt wahrscheinlich daran, dass die Entwickler die Konsolen mit der Zeit besser kennen und ausreizen können. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass bereits die jetzige PC Genration mehr leistet als die PS3 jemals wird leisten können, wenn wir nochmal beim 1200 Euro PC Beispiel bleiben, zB. den Gamer PC den es neulich bei Aldi Nord gab. Die Preise für die Spiele muss man ausserdem auch mal berücksichtigen, die meisten PC Spiele sind nach 6 Monaten für 30-40 Euro zu kaufen und nach ca. 1 Jahr für 20 im Angebot. PS3 Games kosten wahrscheinlich selbst 2009 noch 40 Euro (als "Platinum" , der Gegenentwurf zur "Spielepyramide" im Elektromarkt, wo die PC Games > 3 Jahre für 5 Euro verramscht werden...

)
Aber auch mal weg von Spielen & Preisen hat der PC doch ohnehin einen riesen Mehrwert, bei mir steht der im Wohnzimmer, ist natürlich mit TV und Stereo verbunden und ist neben Internet und Daddelkiste für mich noch Musik Player (und Quelle) , Videorecorder, DVD und Movie PLayer usw. usf. . Das kann die PS3 alles nicht , oder wenn irgendwann mal, dann schlechter. Also keine PS3. Lieber Wii, günstig, neue Steuerung,
"echte Konsole" mit vielen exklusiv Titel wie Mario & Co. und ne gute Ergänzung zum PC. Und vielleicht könnte ich mit der gesparten Kohle nächstes Jahr noch einen schicken 32" LCD TV kaufen? Der dürfte dann übrigens auch von Sony sein, das könnse wenigstens noch gut