PS3 oder neuen PC kaufen?

Pacman schrieb:
@Orbulon:

Für 1200€ bekommst du mom. keinen PC der Crysis normal darstellen kann...es werden ausserdem Games auf x360/ps3 erscheinen die Crysis übertreffen ;)

lol pacman kein 360/PS3 spiel wird die grafik von crysis übertreffen^^
Kannst dier gerne in die sig hauen :D

Pacman denkt wahrscheinlich daran, dass die Entwickler die Konsolen mit der Zeit besser kennen und ausreizen können. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass bereits die jetzige PC Genration mehr leistet als die PS3 jemals wird leisten können, wenn wir nochmal beim 1200 Euro PC Beispiel bleiben, zB. den Gamer PC den es neulich bei Aldi Nord gab. Die Preise für die Spiele muss man ausserdem auch mal berücksichtigen, die meisten PC Spiele sind nach 6 Monaten für 30-40 Euro zu kaufen und nach ca. 1 Jahr für 20 im Angebot. PS3 Games kosten wahrscheinlich selbst 2009 noch 40 Euro (als "Platinum" , der Gegenentwurf zur "Spielepyramide" im Elektromarkt, wo die PC Games > 3 Jahre für 5 Euro verramscht werden... :lol: )
Aber auch mal weg von Spielen & Preisen hat der PC doch ohnehin einen riesen Mehrwert, bei mir steht der im Wohnzimmer, ist natürlich mit TV und Stereo verbunden und ist neben Internet und Daddelkiste für mich noch Musik Player (und Quelle) , Videorecorder, DVD und Movie PLayer usw. usf. . Das kann die PS3 alles nicht , oder wenn irgendwann mal, dann schlechter. Also keine PS3. Lieber Wii, günstig, neue Steuerung, "echte Konsole" mit vielen exklusiv Titel wie Mario & Co. und ne gute Ergänzung zum PC. Und vielleicht könnte ich mit der gesparten Kohle nächstes Jahr noch einen schicken 32" LCD TV kaufen? Der dürfte dann übrigens auch von Sony sein, das könnse wenigstens noch gut :D

ich würde dir raten einen pc zu kaufen, die PS3 ist kein PC-ersatz mit einem pc kannste viel mehr machen aber musst halt selbst wissen was das beste für dich ist :ghost:

Orbulon schrieb:
Pacman denkt wahrscheinlich daran, dass die Entwickler die Konsolen mit der Zeit besser kennen und ausreizen können. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass bereits die jetzige PC Genration mehr leistet als die PS3 jemals wird leisten können, wenn wir nochmal beim 1200 Euro PC Beispiel bleiben, zB. den Gamer PC den es neulich bei Aldi Nord gab. Die Preise für die Spiele muss man ausserdem auch mal berücksichtigen, die meisten PC Spiele sind nach 6 Monaten für 30-40 Euro zu kaufen und nach ca. 1 Jahr für 20 im Angebot. PS3 Games kosten wahrscheinlich selbst 2009 noch 40 Euro (als "Platinum" , der Gegenentwurf zur "Spielepyramide" im Elektromarkt, wo die PC Games > 3 Jahre für 5 Euro verramscht werden... :lol: )
Aber auch mal weg von Spielen & Preisen hat der PC doch ohnehin einen riesen Mehrwert, bei mir steht der im Wohnzimmer, ist natürlich mit TV und Stereo verbunden und ist neben Internet und Daddelkiste für mich noch Musik Player (und Quelle) , Videorecorder, DVD und Movie PLayer usw. usf. . Das kann die PS3 alles nicht , oder wenn irgendwann mal, dann schlechter. Also keine PS3. Lieber Wii, günstig, neue Steuerung,

"echte Konsole" mit vielen exklusiv Titel wie Mario & Co. und ne gute Ergänzung zum PC. Und vielleicht könnte ich mit der gesparten Kohle nächstes Jahr noch einen schicken 32" LCD TV kaufen? Der dürfte dann übrigens auch von Sony sein, das könnse wenigstens noch gut :D

Erst informieren, dann posten... :rolleyes:

@ Giant_Enemy_Crab

Nur weil er SOny gedisst hat :lol:

@ topic

Also ich würde für PC stimmen ABER 1. keinen "gamer-pc" von aldi kaufen lieber bei speziellen shops dir einen kaufen! 2. für 1200€ kriegst du auf jedenfall einen pc wo crysis auf mittel läuft ...... um crysis flüssig zu spielen bei maximalen details für 1200€ solltest du bis min. zum launch von crysis noch warten da zb. 8800 geforce reihe bei optimalen bedingungen 100% mehr leistung bringt als die 7800 reihe!! und als cpu ist ja klar das da ein core 2 duo reinmuss! ( oder wenn du dir erst nächstens jahr den pc kaufst core 2 quad!)

Also nur wegen Spielen einen neuen PC zu kaufen, halte ich für unrentabel. Eine PS3 zu kaufen, halte ich allerdings auch für unrentabel.
Für oldschool Spiele in schicker Grafik(&mehr Auswahl als bei PS3): Xbox360
Für neue innovative Konsolenspiele: wii
Für ältere/viele neuere PC Titel: Den PC, den du bereits hast.

Ist die beste Kombo überhaupt wo alles abgedeckt ist für nur 600 Euro Hardwarepreis(wenn du bisschen nach XBox360 Angeboten schaust; ansonsten max.650 Euro)

360 ist sehr gut, wenn du auf PC Spiele nicht verzichten willst. Denn da kommt:

Alan Wake
Bio Shock
Mass Effect
Halo 3
Gears of War

und das sind bekanntlich PC Titel, also wer den PC nicht missen möchte greift wohl zur 360, ist erheblich billiger als seinen PC aufzurüsten oder gar auszutauschen und man sponsort eine gute Firma *räusper...

hmmm...X360 statt PC aufrüsten ist natürlich auch eine Option, weil billiger als neuer PC oder PS3 bei fast gleichen Games und auch guter Grafik. Was mich aber davon abhalten würde: Ich bräuchte dafür auch einen LCD TV , weil wenn Konsole (ausser Wii), dann bitte in HD Qualität in gross an der Wand, und: der online Service kostet bei MS Geld! Beim PC und beim Wii spiele ich alles mögliche kostenlos online, das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil!
Ich werde mir in Kürze erstmal Wii holen, werde ja sehen ob das auf Dauer (!) Spass bringt. Könnte ja sein, dass ich nach einer Woche die neue Steuerung satt habe und dann die Konsole zum Staubfänger wird. Wäre aber auch egal, dann verkaufe ich sie eben wieder.
Mit dem PC werde ich tatsächlich abwarten bis Crysis wirklich erschienen ist, nach den ersten Testberichten weiss man dann ja auch, was für eine Konfiguration man benötigt und wieviel man dafür hinlegen muss. Wenn ich heute schon einen neuen Rechner hole wäre der doch Mitte nächsten Jahres schon wieder Schnee von gestern. Ich denke Crysis wird ein Meilenstein wie Far Cry oder Half Life 2 , der eine neue Qualitätsstufe im PC Sektor einläutet. Und diese Stufe liegt dann schon wieder deutlich über PS3 Niveau.

Also wenn du in den nächsten 5 Jahren einem X-beliebigen auf der Straße einen Screenshot von 360, PS3 oder PC zeigst, wird dir KEINER den Unterschied sagen können, geschweige denn einen erkennen..

Sicher, es mögen dann ein paar Effekte etc. mehr drin sein, jedoch wird das keinen jucken. Da Konsolen einfacher, komfortabler, beliebter und vor allem BESSER zum Zocken sind als jeder noch so gute PC.

:o

bitte?! Du glaubst doch nicht wirklich, dass PS3 & X360 in 5 (!!!) Jahren noch vergleichbare Grafik zum PC Standard bringen können?
NIEMALS! PC Grafik macht mindestens jährlich einen Quantensprung, wenn man immer die neueste Hardware vorraussetzt. Konsolen werden zwar immer besser ausgereizt, aber mit der Entwicklung im PC Bereich können sie never ever mithalten, ausgeschlossen. Das hiesse ja sonst, das die Grafik der PS2 heute (die ja gar nicht ganz schlecht ist) mit dem PC Niveau vom letzten Jahr vergleichbar wäre. Da liegen aber Welten zwischen!
Und nebenbei: In 5 Jahren werden schon längst wieder die Nachfolger der jetzigen Konsolengeneration diskutiert, man bedenke dass die PS2 ja auch erst 2000 erschienen ist. Jetzt, 2006, ist die Kiste derart veraltet... und der PS3 wird es genauso gehen.

Die PS2 war damals auch nicht dem PC so überlegen wie die 360 heute dem PC. Der PC war sogar grafisch besser. Und du darfst eines nie vergessen Kumpel: Selbst WENN der PC besser sein sollte - wer hat so einen teuren Haufen schon bei sich zu Hause stehen? Nicht mal 3% der PC-User.

Brauchst nur Chronicles of Riddick her zu nehmen. Jeder den ich kenne sagt dir das da kein Unterschied bei der Grafik zu sehen ist zwischen XBOX1 und PC. Und das bei der 5 Jahre alten XBOX1

xRAZORx schrieb:
Brauchst nur Chronicles of Riddick her zu nehmen. Jeder den ich kenne sagt dir das da kein Unterschied bei der Grafik zu sehen ist zwischen XBOX1 und PC. Und das bei der 5 Jahre alten XBOX1

Also bei mir sieht man den Unterschied schon deutlich, allein wegen der Auflösung. Mal ganz davon abgesehen das dieses Game wohl eher ein sehr gutes Beispiel einer grafisch schlechten Portierung ist.

Spike™ schrieb:
Mal ganz davon abgesehen das dieses Game wohl eher ein sehr gutes Beispiel einer grafisch schlechten Portierung ist.
Grafisch schlechte Portierung? Lies mal auf PC Games nach Kumpel. Dann wirst du merken, dass dort von der BESTEN (damals) Grafikkarte die Rede war - und selbst dann liefs nicht flüssig.

Ich brauch keine Zeitungen zu lesen, da ich das Spiel für den PC BESITZE und mir durchaus eine objektive Meinung dazu bilden kann. Zu sagen es gäbe keinen Grafikunterschied ist einfach nur Unsinn.

Im übrigen sah es damals schon schlechter als Splinter Cell 2 aus, von daher ist das sicher kein Maßstab.

Außerdem bin ich nicht dein Kumpel. Ein wenig Respekt vor anderen Leuten könnte dir nicht schaden.

Spike™ schrieb:
Außerdem bin ich nicht dein Kumpel. Ein wenig Respekt vor anderen Leuten könnte dir nicht schaden.
Ich zolle dir Respekt Kumpel - glaub mir - dafür das du den ganzen Tag vorm PC hockst und über 7000 Beiträge schreibst und Unsinn redest. Und ein PC-Fanboy bist.

Spike™ schrieb:
Danke für die lustige Diskussion, solange sie dauerte.
Wie ein Kindergartenkind. Mehr kann man zu dem nicht sagen. Keine Gegenargumente mehr, keine logischen Sätze - immer nur das gleiche. Fang an zu heulen und schreien - nach deiner Mama.

EDIT: Wie alt bist du? 9?

Zurück
Top Bottom