PS3 Laufwerk defekt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im laufe der Woche weiss ich mehr, scheint Laufwerk-Mechanik zu sein sonst läuft sie Tip Top.
 
hab auch schon von dem problem gehört. hat wirklich was mit der laufwerksmechanik zu tun. ein typ im offiziellen PS3 forum hat gemeint er hätte es selbst repariert, indem er die PS3 geöffnet, das blu-ray laufwerk entfernt und irgendein teil reingedrückt hat.
 
Red schrieb:
Unwürdig das neben einer PS3 ne 1,5er steht.
OMG, sry, aber du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank :neutral:

@LuckyLoop: Funktionieren die PS3-Games noch? Solange die noch gehen, würde ich sie mir behalten! Aber das ist natürlich blöd...
Frag einfach mal bei Sony Deutschland, ob sie deine PS3 reparieren bzw. wie viel das kostet!
 
Was für eine DVD hast du den probiert ? Weil ja DVD's verschiedene Regionalcodes haben, könnte es sein, dass es deswegen net läuft ;)
 
Vielleicht ist die DVD ja auch nur zu verkratzt oder kaputt :)

schon mehrere ausprobiert?

weil wenn blu rays gehen.. dann müssten DVD`s auch gelesen werden... auch wenn es 2 verschiedene laser lesen...
 
1steffen1 schrieb:
Vielleicht ist die DVD ja auch nur zu verkratzt oder kaputt :)

schon mehrere ausprobiert?

weil wenn blu rays gehen.. dann müssten DVD`s auch gelesen werden... auch wenn es 2 verschiedene laser lesen...

ich kann mir nicht vorstellen das der eine laser geht und der andere nicht!

die dvd is sicher zerkratzt oder irgendwas!

hoffe ich halt für ihm!
 
Das Sony die PS3 einbehält wage ich doch stark zu bezweifeln weil Sony den Verkäufern verbieten kann zu exportieren, wenn der Kunde aber irgendwie seine PS3 importiert hat (wenn auch verbotenerweise über einen Laden) besitzt er sie legal. Es könnte ja auch sein das er sie privat von einer anderen Person gekauft hat, und sowas kann Sony ja nicht verbieten. Jeder (privat) hat ja das Recht mit seinem Eigentum zu machen was er will. Sony kann ja auserdem nicht nachweisen wie man an die PS3 rangekommen ist (importiert klar, aber über handel bzw privat?).

Ist jetzt wahrscheinlich etwas umständlich ausgedrückt aber ich denke das stimmt so.

Auserdem müsste ja dann der Zoll schon alle PS3 beschlagnahmen wenn das wirklich illegal wär. Der Zoll stresst zwar rum, aber jeder hat bisher seine PS3 bekommen soweit ich weiss, von daher kann sich Sony ganz sicher nicht das Recht nehmen die Konsole einzubehalten wenn das noch nicht einmal über den Zoll geht??

Auserdem kann er ja vorher anrufen und nachfragen wies aussieht, wo ist das Problem dabei? Dann bekommt er entweder gesagt das die keine Ahnung haben (weiss ja nich wie kompetent die Mitarbeiter am Tele sind ^^) oder er weiss bescheid wie das abläuft und er geht kein Risiko ein!


ich denke mal das sich Sony entweder weigert zu reparieren oder es richtig teuer wird.


Viele Grüße,
Maggi
 
da haste wohl recht maggi.
es ist dein eigentum.
Wenn sony sie einbehalten würde, dann wäre es einfach ausgedrückt "diebstahl".
Zudem besitzt man ja meistens Zollpapiere oder so und somkit ist denke ich die PS3 eingedeutscht.
 
Zur Info, SONY Deutschland repariert KEINE PS3 die importiert wurden habe heute mit denen telefoniert, no Chance!!

Bei meiner PS3 ist der Laufwerksschlitten wohl defekt, viel Spass mit den PAL Geräten sowas klappriges hab ich noch net gesehen :shakehead:

Plastik wohin man sieht!

Gruss Tom
 
LuckyLoop schrieb:
Zur Info, SONY Deutschland repariert KEINE PS3 die importiert wurden habe heute mit denen telefoniert, no Chance!!

Bei meiner PS3 ist der Laufwerksschlitten wohl defekt, viel Spass mit den PAL Geräten sowas klappriges hab ich noch net gesehen :shakehead:

Plastik wohin man sieht!

Gruss Tom

Hast mich echt überzeugt habe meine PS3 jetzt bei Saturn mit Gratisgame abbestellt. :(
 
Red schrieb:
Hast mich echt überzeugt habe meine PS3 jetzt bei Saturn mit Gratisgame abbestellt. :(

warum hast du sie denn abbestellt? kein geld mehr?

denn wenn sie defekt sein sollte tauscht du sie eifnach beim saturn um ;-)

zudem denke ich nich das viele ps3 ausfallen werden.. immerhin hat man in foren von keinen größeren ausfällen gehört ;-)

sony hat nunmal gute arbeit mit der ps3 geleistet... das müssten nun viele leute mal einsehen
 
Red schrieb:
Hast mich echt überzeugt habe meine PS3 jetzt bei Saturn mit Gratisgame abbestellt. :(
Echt jetzt? Grade von dir hätte ich so etwas nicht erwartet :)

Aber imo ist es eine gute entscheidung, noch mit dem Kauf zu warten! 600€ sind halt viel Geld, das sich jetzt einfach noch nicht lohnt! Aber immerhin hättest du noch ein Gratisgame dabei gehabt ;)
 
Lol er macht 100Pro Spaß, das kann nicht ernst sein, oder etwa doch :suprised: :o

@Topic

Jede Konsole hat halt am anfang seine Macken ^^
 
firestrike schrieb:
Ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht, aber es klingt so, als ob er es ernst meint :)
laßt ihn doch.wenners ernst meint wollt er die sowieso net in echt holen oder er hat geldprobs und sucht ne entschuldigung :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom