PS3 Laufwerk defekt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LuckyLoop schrieb:
Zur Info, SONY Deutschland repariert KEINE PS3 die importiert wurden habe heute mit denen telefoniert, no Chance!!

Bei meiner PS3 ist der Laufwerksschlitten wohl defekt, viel Spass mit den PAL Geräten sowas klappriges hab ich noch net gesehen :shakehead:

Plastik wohin man sieht!

Gruss Tom
das war doch eh klar^^
Und plastik? Sorry aber eine so gut verarbeitete Konsole gibt es selten. Zudem sie auch noch sehr sehr wenige defekte hat. Warst halt einer der 1% oder so die Pech hatten.
 
Darji schrieb:
das war doch eh klar^^
Und plastik? Sorry aber eine so gut verarbeitete Konsole gibt es selten. Zudem sie auch noch sehr sehr wenige defekte hat. Warst halt einer der 1% oder so die Pech hatten.

hast du schon eine.
Sry aber die optik kann täuschen und woher weisst du das es nicht soviel PS kaputt gehen und es nur 1% sind??
Arbeitest du bei Sony??
Die XBox sieht ja auch sehr gut aus von aussen und macht einen sehr guten eindruck.
trotzdem ging sie reihenweisse in arsch.
 
AcRo schrieb:
Find dein Verhalten fast schon krank Red.

:lol:

Als ob ich wegen nem PS3 Hater meine Süße PS3 abbestellen würde. :lol:
Denkt ihr das wirklich das ich so doof bin? Blödsinn.
Freue mich auf die True Next Gen am 23 März. :D
 
mR Freeman schrieb:
hast du schon eine.
Sry aber die optik kann täuschen und woher weisst du das es nicht soviel PS kaputt gehen und es nur 1% sind??
Arbeitest du bei Sony??
Die XBox sieht ja auch sehr gut aus von aussen und macht einen sehr guten eindruck.
trotzdem ging sie reihenweisse in arsch.

Ja er hat eine. Und ich hatte auch eine und die Verarbeitung war/ist 1A genauso gut wie die der Xbox (alles von außen)
 
MaxTax schrieb:
Ja er hat eine. Und ich hatte auch eine und die Verarbeitung war/ist 1A genauso gut wie die der Xbox (alles von außen)

lässt sich dann aber schwer auf die technik beziehen.
das sind zwei paar schuhe.
Sony bezahlt schon bei den konsolen drauf und dann werden die dort nicht das beste vom besten einbauen (so wie bei der box).
Und selbst wenn sie nix drauf zahlen würden, würden sie es nicht so machen.
denn die grösste ersparnis bringt den grössten gewinn.
Alleine die chips entsprechen meistens nie 100% der leistung wie auf dem papier.
dort gibt es gewisse toleranzen wo man dann chips druchlässt die nicht der 100%leistung der auf dem papier entsprechen.
So verhält es sich eigentlich mit der ganzen anderen technik auch.
denke die Fehlerquote wird schon etwas höher liegen. SO bei ca. 10%.
schätze das ist normal bei einem neuen Gerät.
 
Arthur Spooner schrieb:
Also bei einer millionen Geräte wären dann nach deiner meinung ca. 100000 Fehlerhaft :-? Das glaube ich nicht :hmpf:

Ich glaub das auch nicht. Naja, Ahnung hat er nicht so wirklich. :lol:
 
Scream schrieb:
Ich glaub das auch nicht. Naja, Ahnung hat er nicht so wirklich. :lol:

ok wenn du meinst.
aber ihr wisst ja eh alles besser.
wie gesagt es kommt auch auf die herstellung an und die qualitätkontrollen.
jedenfalls liegt das nicht bei 1% ausser die haben extreme qualitäts kontrollen.
kein produkt ist perfekt und 99% lauffähige geräte die dauerhaft halten sind schon nahezu perfekt.
Manche haben den sinn zu realität echt verloren.

edit: sag mir doch wie hoch die ausfall quote sein wird??
 
mR Freeman schrieb:
ok wenn du meinst.
aber ihr wisst ja eh alles besser.
wie gesagt es kommt auch auf die herstellung an und die qualitätkontrollen.
jedenfalls liegt das nicht bei 1% ausser die haben extreme qualitäts kontrollen.
kein produkt ist perfekt und 99% lauffähige geräte die dauerhaft halten sind schon nahezu perfekt.
Manche haben den sinn zu realität echt verloren.

edit: sag mir doch wie hoch die ausfall quote sein wird??
ich weiß nciht wie hoch sie sein wird, ich weiß nur, das sie genuaso gut ist wie beim Wii obwohl der wesentlich mehr neuere Technik drin ist. Wie gesagt du bist wirklich einer der wenigen, dessen PS3 kaputt ist.
 
mR Freeman schrieb:
ok wenn du meinst.
aber ihr wisst ja eh alles besser.
wie gesagt es kommt auch auf die herstellung an und die qualitätkontrollen.
jedenfalls liegt das nicht bei 1% ausser die haben extreme qualitäts kontrollen.
kein produkt ist perfekt und 99% lauffähige geräte die dauerhaft halten sind schon nahezu perfekt.
Manche haben den sinn zu realität echt verloren.

edit: sag mir doch wie hoch die ausfall quote sein wird??

Ja sry, ich meine das jetzt nicht im Allgemeinen darauf bezogen das du keine Ahnung hast, aber 10% sind wirklich definitiv zu viel. Ich kann dir natürlich auch keine genauen Zahlen nennen, würde es aber eindeutig unter 1% schätzen!!!

Bei 1.000.000 PS3 würde 1% dann 10.000 Geräte ausmachen. Halte ich also für übertrieben. 0,5% maximal, würde also 5.000 Geräten entsprechen!
 
Naja wenn du nach der Ausfallquote von ca. 10% ausgehst dann weisst du ja auch wieviel 360 schon fehlerhaft sein müssen.
Bei der 360 kann man von 10% ausgehen aber bei der PS3 würde ich vielleicht bis jetzt sagen das es max. 2% sind.
Und ich glaube Sony versucht das beste zu verbauen denn wenn sie Schrott mit einbauen würden,würde die Konsolen zuoft zurückgeschickt und das kostet sie dann nochmehr.
 
Arthur Spooner schrieb:
Naja wenn du nach der Ausfallquote von ca. 10% ausgehst dann weisst du ja auch wieviel 360 schon fehlerhaft sein müssen.
Bei der 360 kann man von 10% ausgehen aber bei der PS3 würde ich vielleicht bis jetzt sagen das es max. 2% sind.
Und ich glaube Sony versucht das beste zu verbauen denn wenn sie Schrott mit einbauen würden,würde die Konsolen zuoft zurückgeschickt und das kostet sie dann nochmehr.

ja ok es ist natürlich so das im lebenszyklus eines gerätes dieses fehlerquote zurück geht.
ich sprach auch ehr von den release Konsolen.
es ist natürlich schwer zu sagen wieviele es sind und es war nur ne schätzung.
Ich arbeite nicht bei Sony und kann das daher ehr weniger sagen.
Wo du recht hast ist natürlich das sich eine Firma sich nicht leisten kann dauerhaft fehlerhafte Konsolen zu fertigen.
Allerdings muss man auch dazu sagen das die Firma ein bisschen unter druck das genügen konsolen zum start da sind.
Hier müssen sie natürlich abwegen:
bau ich ein Gerät was gute und lange hält oder halt ich das nicht so extrem mit der Qualitätkontrolle.
Es spricht natürlich dafür das sony ersteres gewählt hat, da der Eu release verschoben wurde.
fehlerquote: <10%

edit: jo bei der Xbox war die fehlerquote bei ca. 13%.
dieses ergab zumindest ne umfrage bei einer anderen seite unter den xbox leuten.
meine erste Xbox ist mir auch abgeraucht, aber erst nach nem halben Jahr.
solange es in der garantie zeit passiert ist es doch eh egal.
man bekommt ne neue, die womöglich noch leiser ist...
(ps3 woll ehr ausgenommen ;) )
 
mR Freeman schrieb:
ja ok es ist natürlich so das im lebenszyklus eines gerätes dieses fehlerquote zurück geht.
ich sprach auch ehr von den release Konsolen.
es ist natürlich schwer zu sagen wieviele es sind und es war nur ne schätzung.
Ich arbeite nicht bei Sony und kann das daher ehr weniger sagen.
Wo du recht hast ist natürlich das sich eine Firma sich nicht leisten kann dauerhaft fehlerhafte Konsolen zu fertigen.
Allerdings muss man auch dazu sagen das die Firma ein bisschen unter druck das genügen konsolen zum start da sind.
Hier müssen sie natürlich abwegen:
bau ich ein Gerät was gute und lange hält oder halt ich das nicht so extrem mit der Qualitätkontrolle.
Es spricht natürlich dafür das sony ersteres gewählt hat, da der Eu release verschoben wurde.
fehlerquote: <10%

SChau dich mal in Foren um, dann werden dir eigentlich kaum defekte PS3 unterkommen. Deswegen sagen wir auch, dass die Fehlerrate extrem gering ist. Halt Wii Verhältnisse hat.^^
 
Darji schrieb:
SChau dich mal in Foren um, dann werden dir eigentlich kaum defekte PS3 unterkommen. Deswegen sagen wir auch, dass die Fehlerrate extrem gering ist. Halt Wii Verhältnisse hat.^^

also man hört mal hier mal da es einige probleme gibt.
Mal sehen.
aufjedenfall erwarte ich das die konsole min. 5 jahre hält und mal gucken wie lange sie das tut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom