PS3: Kaufen oder nicht kaufen?

Kaufst Du dir am Freitag eine PS3?

• Nein, ich bin doch nicht bld!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich warte die Situation ab und entscheide spter!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
NIN-KIDD schrieb:
Ms ist ein solides Spiel??Ich hoffe dann ist es Exite Truck auch....

Naja,mir ging es darum,das über MS gesagt wurde,das es Ober-Knaller wird,die fette Grafik usw. Davon blieb bis auf die Grafik nix übrig.

Man sollte vorsichtig mit so Sachen sein,vielleicht gefallen dir die Spiele gar net und sind mega schlecht.

Nur darauf wollte ich hinaus,mehr und nicht weniger.
wie wäre es wenn wir uns die wertungen anschauen ... ET kann von den wertungen her kein bisschen mit Motorstorm mithalten. Und ein Spiel mit einer Durchschnittswertung von 86 % als solide zu bezeichnen halte ich für gewagt.

Johnson 51 schrieb:
wie wäre es wenn wir uns die wertungen anschauen ... ET kann von den wertungen her kein bisschen mit Motorstorm mithalten. Und ein Spiel mit einer Durchschnittswertung von 86 % als solide zu bezeichnen halte ich für gewagt.

Bei Motorstorm muss man die Hype-Wertungen rausnehmen, dann bleibt ein 80er-Spiel übrig.

Bei Excite Truck muss man die Reviews der Loser rausnehmen, die mit der Steuerung nicht klarkommen, weil ihre Fähigkeiten nicht über das simple drücken von Knöpfen hinaus gehen.

Mir geht's echt langsam auf den Sa**, dass immer mehr Online-Mags und Zeitschriften offensichtlich die Spiele nur kurz 15 Minuten zocken und dann einen Test schreiben... anders sind die sich häufenden Fehlinformationen nicht mehr zu erklären. :hmpf:

verplant schrieb:
Bei Motorstorm muss man die Hype-Wertungen rausnehmen, dann bleibt ein 80er-Spiel übrig.

Bei Excite Truck muss man die Reviews der Loser rausnehmen, die mit der Steuerung nicht klarkommen, weil ihre Fähigkeiten nicht über das simple drücken von Knöpfen hinaus gehen.

Mir geht's echt langsam auf den Sa**, dass immer mehr Online-Mags und Zeitschriften offensichtlich die Spiele nur kurz 15 Minuten zocken und dann einen Test schreiben... anders sind die sich häufenden Fehlinformationen nicht mehr zu erklären. :hmpf:

schiebt es alles auf die zeitschriften, dass spiel ist halt "nur" durchschnitt es kommen noch bessere!

Rincewind schrieb:
schiebt es alles auf die zeitschriften, dass spiel ist halt "nur" durchschnitt es kommen noch bessere!

Dem Spiel fehlt ein ordentlicher Multiplayer-Modus - online wie offline... aber dafür eine 50% Wertung zu vergeben ist einfach lächerlich. Genauso wie Motorstorm eine 96% zu geben, nur weil es 2005 mal einen Rendertrailer gab. :rolleyes:

Wie gesagt: Immer öfter lese ich in Tests, dass das Spiel unter der Steuerung der Wii Mote leidet... und dann sehe ich, dass meine Freundin das Spiel kann, obwohl sie ganz sicher kein Profi ist. Wenn man zu blöd ist, mit der Wii Mote umzugehen, dann soll man sich einen anderen Job suchen!

Johnson 51 schrieb:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928393.asp

Ne 86% Wertung sieht da aber anders aus,eher 83% :D

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933000.asp

Und dann hier 75% bei ET und Gamespy/spot hat wieder zugeschlagen,was meinst wohl,warums so schlecht bewertet wurde,wegen Grafik und Online.

Tja,also so doll kann MS net sein.

verplant schrieb:
Dem Spiel fehlt ein ordentlicher Multiplayer-Modus - online wie offline... aber dafür eine 50% Wertung zu vergeben ist einfach lächerlich. Genauso wie Motorstorm eine 96% zu geben, nur weil es 2005 mal einen Rendertrailer gab. :rolleyes:

Wie gesagt: Immer öfter lese ich in Tests, dass das Spiel unter der Steuerung der Wii Mote leidet... und dann sehe ich, dass meine Freundin das Spiel kann, obwohl sie ganz sicher kein Profi ist. Wenn man zu blöd ist, mit der Wii Mote umzugehen, dann soll man sich einen anderen Job suchen!

Was ich so von dem Spiel gelesen hab, ist nicht nur der fehlende Multiplayer schuld sondern auch der geringe Inhalt (in ca 3-4 Std. durchgespielt), wenig Abwechslung, zu wenig Strecken, die Musik soll nicht so doll sein, dass wären Sachen die mir noch ein Fallen, die ich zu dem Spiel gehört habe. Was auch immer wieder erwähnt wird, ist das die Langzeitmotivation fehlt, liegt wohl an den wenigen Strecken und dem beschränkten Multiplayer.
Die Steuerung wurde in den Tests die gelesen habe eigentlich immer gelobt.

Rincewind schrieb:
Was ich so von dem Spiel gelesen hab, ist nicht nur der fehlende Multiplayer schuld sondern auch der geringe Inhalt (in ca 3-4 Std. durchgespielt), wenig Abwechslung, zu wenig Strecken, die Musik soll nicht so doll sein, dass wären Sachen die mir noch ein Fallen, die ich zu dem Spiel gehört habe. Was auch immer wieder erwähnt wird, ist das die Langzeitmotivation fehlt, liegt wohl an den wenigen Strecken und dem beschränkten Multiplayer.

Geringe Inhalt? Die haben halt nie richtig gespielt. Meistens steht in den Reviews 10 Trucks (zB in der GEE). In Wirklichkeit sind es 20. ;)

Vom Mirrormode hab ich noch nie was in nem Review gelesen. Um den zu schaffen sitzt man schon so 20 Stunden und länger wobei der Schwierigkeitsgrad so cool gemacht ist das man eigentlich immer nur knapp an der Aufgabe scheitert -> sehr motivierend imo.

Strecken gibt's glaub ich 20.

Wobei ich glaube wenn man Nebula mitzählt dürften es 21 sein?

Miyamoto sollte es sich nochmal gut überlegen, wen er mit True Gamern meint. Sicherlich nicht jene, die eine Durchschnittswertung bei ET positiv auslegen und eine bei - egal welchem PS3-Game - als negativ. Die Tage fallen hier viele bei vielen durch ohne es zu merken. Reputation gen 0.

Mog schrieb:
Sicherlich nicht jene, die eine Durchschnittswertung bei ET positiv auslegen und eine bei - egal welchem PS3-Game - als negativ.

...ist nur so, dass die Hauptkritikpunkte an Excite Truck bei Motorstorm scheinbar genauso (ungenügender Umfang) bzw. bedingt (schlechter Multiplayer) zutreffen; die Steuerung spreche ich hierbei bewusst nicht an, da sie nach kurzer Eingewöhnungszeit butterweich von der Hand geht und genausogut ein positiver Punkt sein kann, wie ein negativer.
Da stutzt man dann doch, wenn der Wertungsunterschied bei Gamerankings über 8% beträgt.

Habe Motorstorm allerdings selbst noch nicht antesten können und erlaube mir deshalb kein Urteil.

Nihilist schrieb:
Geringe Inhalt? Die haben halt nie richtig gespielt. Meistens steht in den Reviews 10 Trucks (zB in der GEE). In Wirklichkeit sind es 20. ;)

Vom Mirrormode hab ich noch nie was in nem Review gelesen. Um den zu schaffen sitzt man schon so 20 Stunden und länger wobei der Schwierigkeitsgrad so cool gemacht ist das man eigentlich immer nur knapp an der Aufgabe scheitert -> sehr motivierend imo.

Strecken gibt's glaub ich 20.

Wobei ich glaube wenn man Nebula mitzählt dürften es 21 sein?

Strecken sollen es 19 geben und da sind schon die mirrors mit drin...

Also ca. 10 Strecken. Zu den Trucks kann ich nicht sagen. Wie lange hast du gebraucht um es durch zu spielen?

Mir egal wie die Wertungen am Ende sind... ich lese eben in Reviews über ET manchmal Dinge die so nicht stimmen oder scheinbar vom Tester nie gesehen wurden.

Sag ja nicht das es bei allen so ist.

Rincewind schrieb:
Strecken sollen es 19 geben und da sind schon die mirrors mit drin...

Also ca. 10 Strecken. Zu den Trucks kann ich nicht sagen. Wie lange hast du gebraucht um es durch zu spielen?

Das mit den Strecken muss ich nochmal nachschauen. Aeber 10 kann so schlecht stimmen, es sind 4 Cups á 5 Strecken, also 4x5 ergibt 20(ohne Mirror). Bin mir aber gerade nicht sicher, also bitte nicht lynchen.

Ich hab's noch gar nicht durchgespielt, aber die wii speichert wie lange man gespielt hat...momentchen...23 Stunden und ich muss noch den ganzen Super Excite Modus schaffen um dann an den Mirror ran zu dürfen, bin also ca. bei der Hälfte und wohl kein guter Fahrer :blushed:

Und ja die Musik ist scheisse. Habs mir aber auch nur einmal angehört und dann meinen eigenen Soundtrack gemacht. + und - zugleich würd ich sagen.

Zu Motorstorm kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich es noch nicht antesten konnte. Mir persönlich sagt das Gameplay von den videos aber auch nicht all zu sehr zu.

Excite Truck für sich allein genommen hat mich allerdings sehr überrascht. Kann ehrlich nicht nachvollziehen wie es aufgrund 2-3er Screenshots immer runtergeputzt wird.

Ich habe mich nun seit knapp 2 Wochen damit beschäftigt u,m alles freizuspielen. An gesamter Spielzeit komm ich evtl sogar schon an Zelda ran ;) Aus dem Kopf würde ich sagen es sind 20 Strecken + ihre Spiegelpendants.

Die Musik ist absoluter Durchschnitt wird aber so oder so durch eigenen Soundtrack ersetzt. Die Optik ist imo recht gut und klar über cube Niveau (Weitsicht etc.) Mit nem onlinemodus würd ich glatt über 90% vergeben.

Und mal ehrlich, in ET geht es doch nicht ums fahren ;)

und wieder eine Umfrage die Sony auf CW verliert. Was für eine Überraschung. :lol:

@ topic

Ich bin derzeit stark am überlegen ob die PS3 schon am Freitag ins Haus soll oder doch erst im Sommer.

Entweder Full HD oder PS3 + Zubehör + Spiele. Beides auf einmal geht leider nicht da Anfang April eine Amsterdam Reise bevorsteht.

Aber ich glaub kaum dass ich in ein Geschäft gehen kann um mir einen Full HD zu kaufen, und dann eine PS3 sehe ohne sie direkt mitzunehmen. Da blutet einem das Herz. Und ich will aber nicht 360 und PS3 auf einem 19 Zoll Monitor spielen, dass haben sie einfach nicht verdient. :(

Rincewind schrieb:

Wie kommt man zu so schwachsinnigen Aussagen?
Weißt du überhaupt, wies in Sachen Umfang bei Motorstorm aussieht?
Afaik gibt es nur 6!!!! Strecken, und die werden stets per Zufall ausgewählt, du kannst also nicht auswählen ,welche Strecke du fahren willst.
Das ist so lächerlich wie hier andauernd ET runtergemacht wird aufgrund des Inhalts, und bei Motorstorm der Aspekt unterschlagen wird.

@Mog: Ja, die Magazine haben recht und die Spieler lügen, Bravo.

Miluaf schrieb:
Wie kommt man zu so schwachsinnigen Aussagen?
Weißt du überhaupt, wies in Sachen Umfang bei Motorstorm aussieht?
Afaik gibt es nur 6!!!! Strecken, und die werden stets per Zufall ausgewählt, du kannst also nicht auswählen ,welche Strecke du fahren willst.
Das ist so lächerlich wie hier andauernd ET runtergemacht wird aufgrund des Inhalts, und bei Motorstorm der Aspekt unterschlagen wird.

@Mog: Ja, die Magazine haben recht und die Spieler lügen, Bravo.

Deswegen bekommt ET ja auch so gute Werungen im Vergleich zu Motorstorm. :D

naco schrieb:

motorstorm hat nen online-modus und alleine deshalb können die tester die wertung am ende nochmal um 5 prozentpünktchen erhöhen(ist imo auch gerechtfertigt). hätte et einen online-modus dann würde es mit sicherheit kaum schlechter als ms bewertet werden....

Eigentlich ist es eh albern da jetzt mit Wertungen rumzumachen, die sie sich eh kaum nennenswert Unterscheiden.

Wenn man genau schaut, wurden beide Spiele ziemlich ähnlich bewertet. Natürlich werden die Sonyfanboys das als Majestätsbeleidigung.

Warum auch immer.

Rincewind schrieb:

Musik kann man die eigene von der SD Karte benutzen... und die Anzahl der Strecken liegt bei 21 - für ein Rennspiel nicht wenig.

naco schrieb:

wenn man sieht welches mag da welche wertung gibt, und wer da der tester ist, wundert einen vieles nicht mehr. diesjähriger höhepunkt war das völlig indiskutable urteil zu ssx blur von 1up. selten hat man so nen scheiss und solche lügen gelesen. klar, passt wunderbar ins konzept der basher und wird daher gern genommen. da muss man mit leben. die spieler da draussen, wissen was sache ist. ahnungslos sind nur die, die diese wertungen für irgendwas hernehmen ohne selber gespielt zu haben oder das urteil mal zu hinterfragen.

Zurück
Top Bottom