PS3-Kauf durch Blu-ray-Dominanz

Beeinflut euch die Entscheidung von Warner / Bluray?

• ja, bin froh. Habe schon eine PS3.

Stimmen: 48 27,0%
  • ja, bestrkt mich darin eine PS3 mir zuzulegen

Stimmen: 33 18,5%
  • nein, die Blu-ray-Funktion ist mir egal

Stimmen: 97 54,5%

• Stimmen insgesamt
    178
Wie kommst du auf die 9/10? In irgend einer c't, ich glaube im Oktober letzten Jahres, war mal eine Statistik drin, die besagte, dass für 2008 damit gerechnet wird, dass LCD-TVs sich erstmals besser als Röhren verkaufen.

Kann mir kaum vorstellen dass dies erst 2008 so ist.
Schon letztes Jahr sah man doch quasi nur noch LCD/Plasma Fernseher in den Läden?

Kann mir kaum vorstellen dass dies erst 2008 so ist.
Schon letztes Jahr sah man doch quasi nur noch LCD/Plasma Fernseher in den Läden?

Naja die Leute kaufen halt doch bewusster ein als es so mancher Technikfreak glauben mag, dazu schauen viele auf den Geldbeutel und haben keine Lust 700 Euro für nen mickrig kleinen "HD Ready" TV auszugeben. Ich seh es doch schon in meiner Familie, die verstehen zwar das ich mir den LCD für meine Konsolen und DVD/HD DVD/Blu Ray gekauft habe, wenn ich normal Tv anmache schütteln sie atm aber nur den Kopf und meinen das sie sowas nicht haben wollen.

So werden wohl sehr viele noch nen Bogen um die Flachen gemacht haben.

Ist aktuell ja auch sinnlos.
Die regulären TV-Sender, senden kaum in HD. Im Pay-TV-Bereich geschieht das schon öfter. Pal-Bild sieht auf einem HD-TV halt scheiße aus. Und bevor nicht 2011 die regulären Sender anfangen in HD zu senden, solange ist es in Deutschland kein Thema.

Die regulären TV-Sender, senden kaum in HD. Im Pay-TV-Bereich geschieht das schon öfter. Pal-Bild sieht auf einem HD-TV halt scheiße aus. Und bevor nicht 2011 die regulären Sender anfangen in HD zu senden, solange ist es in Deutschland kein Thema.

Richtig, das ist dann in etwa der Startschuss für eine wirkliche Umstellung zu LCD.
Wohl auch für mich ;-)

Eben...normales PAL-Bild sieht auf nem LCD einfach nur scheisse aus (sofern man nicht ARD, ZDF oder Premiere schaut, die ja nur noch in 16:9 senden).
Und Ottonormalverbraucher kaufen einen Fernseher in allererster Linie um selbiges zu tun - TV schauen. Und nicht um HD-Filme zu schauen oder HD-Konsolen zu spielen.

Also in meinen Bekanntenkreis hat schon fast jeder nen HD-Fernseher!
Und im Media Markt kann man fast keine Röhrenfernseher mehr kaufen!
Da gehen nur HD-Fernseher raus!

Also es werden schon viele sich einen HD-TV zulegen aber nur weil der so schön flach ist und sich im neumodischen Wohnzimmer so gut macht !
Was das HD-Material betrifft, interessiert es den meißten noch nicht, die klaschen ihr DVD Player ran und gut ist....

@Thread
Blu Ray ist für die PS3 imo Fluch und Segen zugleich !
Kaufen sich viele eine PS3 als Blu Ray alternative so wirkt das sich nicht gleich auf die Software VKZ aus, was wiederum schwieriger für die Publisher ist !

Hardware VKZ--> Rechnung auf Software VKZ

Andersrum kaufen sich Gamer allerdings auch mal gerne ne Blu Ray was der Filmbranche zu Gute kommt.

Aber an der gesamten Situation der PS3 änderst ändert es nix.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Bekanntenkreis hat außer mir niemand nen HD-Fernseher - und jetzt? Sind wir so schlau wie vorher.

So sieht es aus. Aus meinem Bekanntenkreis hat sich bisher nur einer einen HD Fernseher gekauft, aber das liegt auch daran, dass er Technik-Freak ist. Die meisten die ich kenne, sind mit Röhren 16:9 Fernsehern ausgestattet und wenn man sich mal unterhält hört man immer das gleiche, dass ein neuer Fernseher erst ins Haus kommt, wenn der alte über den Jordan gegangen ist. Klar, dass es dann wohl ein HD-Fernseher sein wird. Bei mir wird es auch nicht anders sein.

seh ich auch so........ ardzdftrtlsat1pro7 sind die systemseller für hdtv und somit auch für br ........ bevor die nicht in hdtv ausstrahlen gibts auch keine hiresownage............ vor 1972 machte es auch wenig sinn nen farbfernseher zu besitzen :ugly:

Bei mir ausm bekanntenkreis haben alle einen HD Fernseher. Und jetz?

Halten wir dich für nen Schnacker weil dir wie du selbst sagst solche Erzählungen aus dem RL auf den Keks gehen und daher absichtlich schwachsinn erzählst.

Ich kenne genau 5 Leute mit nem HDTV. Dagegen stehen ca 100 ohne.

Bei mir ausm bekanntenkreis haben alle einen HD Fernseher. Und jetz?

Schön für Deinen Bekanntenkreis. Wenn aus meinem keiner sein Haus abbezahlen müsste, sich Sorgen gemacht werden müsste, wie der nächste Wagen finanziert wird, da der alte auseinanderfällt und sich fragen müsste, was man seinen Kindern bieten könnte, dann würde denen evtl. ein Neukauf auch was leichter fallen ;)

Ein HD Fernsehr ist nur ein Teil der Rechnung! Es gibt kein Garant dafür das sich die Leute gleich noch weiteres HD Equipment zulegen wie es sich die Firmen vorstellen und wünschen!

Vor allem wenn es nur noch HDTV's in den MM, Saturn.... gibt...was sollen die Leute sonst kaufen! Mit Blu-ray/HD-DVD hat das bei vielen nichts zu tun....
Außerdem sehen viele die Form/Gewicht eher als Vorteil als das der TV Blu-ray wiedergeben kann......falls diese "Normalos" überhaupt wissen was Blu-ray ist ;-)

Also irgendwie kann ichs mir schon vorstellen, wenn BluRay in 1-2 Jahren (unwahrscheinlich die 1.) Standrad und die PS3 als einzige Konsole ein integriertes Laufwer hat, dass sie schon Marktführer wird. (unwahrscheinlich die 2.) Aber die Wii läuft einfach zustark und es ist kein ENde in Sicht.

Der Erfolg von Blu-ray wird der PS3 sicher etwas helfen, aber ich glaube nicht, dass das großartig Auswirkungen auf den Konsolenmarkt hat. Wii ist von dem Thema IMHO sowieso unbeeindruckt, ob´s für die X360 noch reicht muss man sehen.

Na ja, PS3 wurde als Brecheisen für Blu-ray benutzt, das hat sie ja nun (mit) erfüllt, entsprechend hatte aber ihre Mission als Konsole darunter gelitten. Mal sehen, wie´s weitergeht.

KAMPF DER FORMATE
HD DVD droht der Todesstoß von Paramount

Von Christian Stöcker

Der Kampf der Giganten scheint entschieden: Mit Paramount Pictures verabschiedet sich einem Zeitungsbericht zufolge das vorletzte große Hollywoodstudio vom Microsoft-Format HD DVD. Der Ausstieg dürfte die Blu-ray Disc von Sony als neuen Video-Standard zementieren..... http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,527397,00.html

Zurück
Top Bottom