PS3-Kauf durch Blu-ray-Dominanz

Beeinflut euch die Entscheidung von Warner / Bluray?

• ja, bin froh. Habe schon eine PS3.

Stimmen: 48 27,0%
  • ja, bestrkt mich darin eine PS3 mir zuzulegen

Stimmen: 33 18,5%
  • nein, die Blu-ray-Funktion ist mir egal

Stimmen: 97 54,5%

• Stimmen insgesamt
    178
Ich sehe keinen plausiblen Grund warum Leute, welche die PS3 mit der Absicht erwerben um Blu Ray Filme abzuspielen, keine PS3 Spiele kaufen sollten. Man könnte sich auch gleich für ein Standalone Gerät entscheiden. Der Formatsieg wird Hardware und Softwareverkäufe ankurbeln.

Könnte vll daran liegen das die PS3 noch besser ist als die aktuellen Geräte.

Könnte vll daran liegen das die PS3 noch besser ist als die aktuellen Geräte.

Wenn man die Funktionen einmal hat wird man sie in der Regel auch nutzen, ich schätze es ist wahrscheinlicher dass diese Leute auch mal was neues austesten als wirklich nur Filme damit zu schauen. Oder sagen wir es werden mehr sein die beides nutzen.

@Topic
Geht mir auch als Launch-Käufer weiterhin am Allerwertesten vorbei. Ganz netter Zusatz in der Konsole, aber ich hab sie zum zocken hier stehen. Ergo hätte auch HD DVD das Rennen machen können, mir wumpe.

Wenn man die Funktionen einmal hat wird man sie in der Regel auch nutzen, ich schätze es ist wahrscheinlicher dass diese Leute auch mal was neues austesten als wirklich nur Filme damit zu schauen. Oder sagen wir es werden mehr sein die beides nutzen.

Sicherlich werden viele die Spielefunktion testen, keine Frage, gibt aber wirklich Leute die die PS3 vorwiegend als BR Player gekauft haben bzw kaufen.

Sicherlich werden viele die Spielefunktion testen, keine Frage, gibt aber wirklich Leute die die PS3 vorwiegend als BR Player gekauft haben bzw kaufen.

genauso wie die nongamer auch niemals spiele für wii kaufen werden,der omma reicht auch das wiisports oder braintrainer x)

Den Braintrainer würd ich dir auch mal ans Herz legen. Schaden kanns jedenfalls nicht...

Richtig.
Wie gesagt, es wird nicht unbedingt zu einem Vorteil der PS3 werden, wenn sich BluRay nun vielleicht durchgesetzt hat.
Sie ist der günstigste BluRay-Player.

Das war sie schon seit Launch.

Und wird sie auch bleiben.

Es wird nicht der Fall eintreten, dass Cineasten plötzlich Software en masse kaufen, das sind eher Casual-Gamer.
Solche Spiele hat die PS3 indes nicht, außer Singstar.
Und selbst das ist gefloppt.

Insofern darf man nicht von einer guten Konsolensituation ausgehen, wenn gerade eine gute Formatsituation erzielt worden ist.

Jetzt nachdem du dich vor ner Stunde megablamiert hast trauste dich wieder hier rein oder?
dazu haste dann nix mehr geschrieben, aber jetzt auf einmal verstreust du wieder deine propaganda...obwohls dich ja gar net interessiert

Am bemerkwertesten finde ich den Abschnitt mit der PS3 Preiserhöhung

Hier was ausm HIFI-Forum mit Insider Infos:

Moin!

Aaaalso:
Nach ca. drei Anrufen und "Gebettel" bei meiner Tante konnte ich ihn dahingehend erreichen, daß er mich kurz anrufte.
Er hält sich momentan noch in Kanada auf, geschäftlich, will er dann selbst, wenn möglich, noch auf die Messe, ebenfalls in geschäftlichem Zusammenhang.

Das wesentliche, was er auf Grund von Zeit und Verschlossenheit sagte:

Paramount goes (lieber in Deutsch) DEFINITIV ebenfalls BluRay.
Dies schließt auch Universal u. exclusiv DreamWorks und daran geknüpfte Verträge ein.
Die,mehr als, Gerüchte verdichten sich,das Lucas nun seine "Plattform" ebenfalls gefunden hat.
Weiterhin dennoch keine Veröffentlichung seines Lebenswerks plant.

Wenn ich´s auf die Schnelle richtig verstanden habe:
Die ganze Sache war ein abgekartetes Testobjekt, was denn der Kunde annimmt.
Sie WÄREN wohl bereit gewesen, ein Ko-Existenz in Kauf zu nehmen,WÄREN die Zahlen nicht von Anfang an, und unter Ausschluß und fehlender Information für den Consumer schon zu BR eindeutig tendiert.
Sony u. Toshi waren sich nicht so Spinnefeind, wie man allgemein annahm.
Zwischen oder besser gesagt Bei beiden saß TimeWarner im Zug,nicht zuletzt durch in näherer Vergangenheit gigantischer,wenn nicht DIE Erfolge im Film- und Heimmediengeschäft(HP,HDR, etc.) um das Marktverhalten auf SCHNELLERE Frist auszuloten.

Die Offensive mit WalMart und den HDDVD -Playern war nicht der Anfang, sondern bereits das Ende.
WalMart zittert übrigens nun, Angst vor Beschwerde-Welle und gerichtlichem Vorgehen, nich nur aus privaten Lagern.
Es wird wahrscheinlich eine Prüfung stattfinden; man würde es hier arglistige Täuschung nennen.
Angeblich,ohne Garantie, erhielt auch WalMart "Präsente", diese Aktionen mit Toshi einzugehen, worüber laut Verträgen dritte hätten informiert werden müssen.
Unsere in Europa eingeführten Aktionen bei Amazon&Co waren quasi schon der Ausverkauf......

Von Preis-und Angebotskrieg kann in so fern keine Rede sein als das das BR-Lager zu keiner Zeit ihre Geräte und Software weit unter Preis verkauft hat, was jedem vernünftig denkenden Consumer hätte eine Warnung sein sollen, gerade seit Einführung einer neuen Technik.
Von der PS3 abgesehen, aber die MUß zweigleisig in´s Rennen kommen, weil auch hier die Marktanteile der Konsolen wieder pro-PS gehen sollen, und auch werden.
Der bisher schärfste Konkurrent mit der Wii,Nintendo, soll auf seine plätze verwießen werden.
Hier wird mit Nachdruck gearbeitet, weiterhin ist für die PS3 eine allgemeine Preiserhöhung, allerdings mit Bundeln, zu erwarten.
Von KEINER Firma wird mit Nachdruck über Kombiplayer nachgedacht; bereits fertig entwickelte kommen EVTL auf den Markt, ob in Europa ist allerdings mehr als fragwürdig.

Was hier ebenfalls schon erwähnt wurde...
Für Toshi stand nicht ALLES auf dem Spiel, wie z.B. in der Elektronik-u.Gamesparte von Sony.
Im Grunde genommen gar nicht viel, es war lediglich einen Versuch wert.
Die alten Produktionsmechanismen konnten mehr oder weniger übernommen werden, was die Sache hier bedeutend risikoärmer gestaltete.
Aber auch für die Vermarktung und Produktion von SonyPictures und angeschlossener Film-Unternehmen stand viel auf dem Spiel.
Zahlreiche Entwicklungen, Verträge MUßTEN einfach fruchten.

Es werden noch im Laufe dieses Jahres zahlreiche Neuentwicklungen bei BR-Playern geben, auch im Mid-Price-Segment.
Onkyo z.B. sei heilfroh, daß nicht eine eigene HDDVD- player Plattform komplett entwickelt wurde, da fast kein Onkyo-Gerät, wie zu erwarten, so bleihaltig verstaubte, in den Regalen der Händler.

So, that´s all.
Da sind auch für mich kleine Ungereimtheiten, diese können aber auch auf meine Englische übersetzung hin zustande kommen.
Unter Hektik vergißt der gute gänzlich, daß er auch (noch) deutsch kann.
Er hat mir versprochen, mir noch ne Mail zu schicken, mit mehr infos.
Natürlich auch nur das, was er definitiv weiß, und auch sagen darf.
Verwandschaft hin oder her, bei Geld und Wirtschaft hört die Freundschaft auf.

MfG.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-12-153.html

Jetzt nachdem du dich vor ner Stunde megablamiert hast trauste dich wieder hier rein oder?
dazu haste dann nix mehr geschrieben, aber jetzt auf einmal verstreust du wieder deine propaganda...obwohls dich ja gar net interessiert

Tavararish, ich melde ab sofort jeden Eintrag von dir, der nicht zum Thema passt.
/Ignore wird da nicht ausreichen, um deinem Gestalke gerecht zu werden.

Wieso denn das?
Propaganda?

Man sieht ja an der PS2, dass die Software-Ratio irgendwie unterwältigend gewesen ist.
Wird jetzt ganz sicher daran liegen, dass die Leute, die das Teil als DVD-Player mit Zusatzfunktionen gekauft haben, wirklich gute HC-Gamer waren, die pro Monat gleich mehrere Titel gekauft haben :)

Das merkt die PS3 momentan in vollen Zügen, kann es aber nicht durch eine hohe HW-Basis kompensieren.
Sieht für mich eher wie ein Phyrrus-Sieg aus.

Richtig.
Wie gesagt, es wird nicht unbedingt zu einem Vorteil der PS3 werden, wenn sich BluRay nun vielleicht durchgesetzt hat.
Sie ist der günstigste BluRay-Player.

Das war sie schon seit Launch.

Und wird sie auch bleiben.

Es wird nicht der Fall eintreten, dass Cineasten plötzlich Software en masse kaufen, das sind eher Casual-Gamer.
Solche Spiele hat die PS3 indes nicht, außer Singstar.
Und selbst das ist gefloppt.

Insofern darf man nicht von einer guten Konsolensituation ausgehen, wenn gerade eine gute Formatsituation erzielt worden ist.

Blu Ray brauch nicht Vorteil werden, es ist bewiesenermaßen schon längst zum Vorteil geworden. Komplett lokalisierte Spiele ohne Regionalcode daraus resultiert ne Preisersparnis bei Importen bis zu 50%, nur realisiert durch Blu Ray. Dazu der nächste Formatstandard für audiosvisuelle Medien.

Die PS3 wird sicher nicht der günstigste Blu Ray Player bleiben, dafür aber das beste Gesamtpaket für Home Entertainment.

Zeig mir mal wo Singstar gefloppt ist, das war afaik schon in diversen europäischen Charts drin und es baut auf den Downloadsongs im SongStore auf. Ist also wieder mal kompletter Schwachsinn den du hier von dir lässt, wie üblich.

aber, aber wii.

nicht die grafik macht die klasse, alleine die story. und wir alle kaufen ja filme alleine wegen der klasse story. also, ich kenne keinen (außer mir), der sich filme nur der effekte wegen kauft. denn das medium buch kennt keiner mehr, gegen die qualität von filmen hat dieses medium schon seit 50 jahren verloren.
Du solltest mal anfangen zu lesen. So einen Bullenkot habe ich selten zu Gesicht bekommen.

Blu Ray brauch nicht Vorteil werden, es ist bewiesenermaßen schon längst zum Vorteil geworden. Komplett lokalisierte Spiele ohne Regionalcode daraus resultiert ne Preisersparnis bei Importen bis zu 50%, nur realisiert durch Blu Ray. Dazu der nächste Formatstandard für audiosvisuelle Medien.

Die PS3 wird sicher nicht der günstigste Blu Ray Player bleiben, dafür aber das beste Gesamtpaket für Home Entertainment.

Zeig mir mal wo Singstar gefloppt ist, das war afaik schon in diversen europäischen Charts drin und es baut auf den Downloadsongs im SongStore auf. Ist also wieder mal kompletter Schwachsinn den du hier von dir lässt, wie üblich.

Ich kann dir sagen, dass es in den UK-Top40, trotz Launch, nicht drinnen war.
Was seitdem der Fall ist, habe ich nicht weiter verfolgt, die oberen Ränge, was ja eigentlich normal bei Singstar gewesen ist, hat das Spiel nicht erklommen.

Ja, das meine ich auch mit günstigstem Player.
Es ist ja schlussendlich wie bei der PS2, wozu einen Standalone-Player, wenn man so viel mehr haben kann?
Eben diese Multimedia-Geschichte. Ist doch alles ganz nett, oder?

Wird die Konsole PS3 aber nicht daran hindern, unter Umständen großartige Hardware-Verkäufe zu haben...
... jedoch gleichzeitig desaströse Softwarezustände aufzuweisen.
Das ist keine gesunde Basis für Publisher und dieser Effekt ist recht ungünstig für die PS3, richtig? Oder glaubst du naiverweise auch daran, dass es irgendein Vertrauensbündnis oder eine Freundschaft zu der PS3 aus Seiten der Entwickler und Publisher gibt...?

Wird die Konsole PS3 aber nicht daran hindern, unter Umständen großartige Hardware-Verkäufe zu haben...
... jedoch gleichzeitig desaströse Softwarezustände aufzuweisen.
Das ist keine gesunde Basis für Publisher und dieser Effekt ist recht ungünstig für die PS3, richtig? Oder glaubst du naiverweise auch daran, dass es irgendein Vertrauensbündnis oder eine Freundschaft zu der PS3 aus Seiten der Entwickler und Publisher gibt...?

Die Softwareverkäufe sind keineswegs desaströs, die PS3 hat eine sehr stabile und stetig wachsende Basis in EU und Rest, Japanische Bigseller haben sich entsprechend verkauft und sind noch steigerungsfähig, letzteres gilt besonders für den US Markt, der einzige Effekt den es vorläufig geben wird sind Multiplattformentwicklungen im HD Bereich aber das ist wirklich nichts neues.

Schon wieder versuchst du vom Thema abzulenken, denn hier gehts um die Bedeutung von Blu Ray, zu meinen ersten Zeilen nimmst du wie erwartet keine Stellung.

Zuletzt bearbeitet:
Was die PS3 auch noch hat, was Standalone Player so nicht haben.... ist die Festplatte! Die Möglichkeit DivX kodierte Filme anzugucken. Und womöglich die kommenden Video on demand Möglichkeit. Und eben dass man auch drauf zocken kann...(Singstar, ganz wichtig für den Mainstream :P )
Denke mal, das wird die PS3 schon pushen. Wohl nur nicht so extrem als Videospielekonsole.

Zur Software, dass die Software sich mies auf der PS3 verkauft ist ein Märchen!
In Europa verkauft sich fast genau soviel Software wie auf der 360er, trotz kleinerer Hardwarebasis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das total geil. Die Kinos klagen seit Jahren darüber, dass immer weniger Leute in die Kinos kommen und sich stattdessen Raubkopien meist miserabler Qualität aus dem Internet ziehen. Andererseits reicht die gute DVD-Qualität für den Heimgebrauch nun auch nicht mehr aus, weil man nun auf das nächste Superformat umsteigen soll (um Barthaare und Hautporen erkennen zu können...) - Geld für einen neuen Fernseher, ein neues Abspielgerät und die kostspielige Umrüstung der mühevoll und teuer von VHS auf DVD umgetauschten Filmsammlung auf das neue Superformat. Im gleichen Atemzug wird dann über sinkende Reallöhne und immer mehr Menschen gesprochen, die sich mit ihrem Verdienst kaum noch über Wasser halten können. Irgendetwas passt da ganz offensichtlich nicht zusammen...

Meines Erachtens fehlt die Bereitschaft (sowie das nötige Kleingeld) bei sehr vielen Menschen, nach der Umstellung von VHS auf DVD gleich die zweite Umrüstung innerhalb kürzester Zeit vorzunehmen. Die Qualität der 100 Hz-Fernseher reichte in Verbindung mit guten Videorecordern oder durchschnittlichen DVD-Playern immer aus, die HD-Ready oder Full-HD Geschichten interessierten und interessieren nur eine Minderheit. Hört man dann, dass die gut laufenden DVDs auf den neuen Fernsehern und Abspielgeräten nur noch Mist sein sollen, fragt man sich doch, ob man dann nicht lieber nach einem weiteren alten Modell Ausschau hält und sich ein Auslaufmodell zum Schnäppchenpreis holt (ein Fernseher hält ja gut und gerne mal 10 Jahre). So wird es vielen Verbrauchern gehen und es wird mehrere Jahre dauern, bis sich das wirklich durchgesetzt haben wird.

Die Unternehmen machen ihrerseits entscheidende Fehler. Sie geraten in die Innovationsfalle und treiben sich immer weiter in die Scheiße rein, statt den Prozess zu verlangsamen und Produkte bis zur Amortisation auf dem Markt zu halten. Die "Entschleunigung" ist im Bereich der Elektronik-Konsumgüter von eminenter Bedeutung - wirft man alle paar Wochen/Monate eine neue Technik auf den Markt, sinkt die Bereitschaft der Menschen zur Umstellung (die alten Geräte sind noch ok und die neue Technik ist ja eh bald überholt) und damit der Umsatz/Gewinn der Unternehmen. Hoch innovative Geräte lassen sich dann nur mäßig verkaufen und fahren Verlust um Verlust ein, bis irgendwann der Wettbewerb zusammen bricht und einige Unternehmen die Grätsche machen (bzw. sich vom Markt zurückziehen).

Es hat mit VHS und Video 2000 schon einmal ein derartiges Phänomen gegeben - mit VHS setzte sich das qualitativ schlechtere System durch, so dass die Innovationsfalle sogar zu einem schlechteren Standard als technisch möglich führte. Danach vergingen rund 20 Jahre, bis die Bereitschaft aufkam, auf ein neues System umzusteigen - und nun soll man jedes Jahr sein ganzes Wohnzimmer auf den Kopf stellen? Erst die DVD-Umstellung, dann LCD-Fernseher, dann Pay-TV-Decoder, dann 5.1 Sound, dann HD-Ready-Fernseher, dann 7.1 Sound, dann DVBT-fähige Decoder, dann 16:9 Fernseher, dann DVD-Recorder, dann Full-HD-Fernseher, dann HD-DVD, dann Blu-Ray - dieser Wettbewerb ist völlig idiotisch und wird letzten Endes nur Verlierer zurücklassen. Die Verbraucher haben dann ein Vermögen in veraltete Technik investiert und schrecken vor der Investition in die neue Technik zurück (es funktioniert ja noch alles und war nicht billig), die Unternehmen fahren hauptsächlich Verluste ein und verramschen ihre wertvollen Entwicklungen weit unter Wert und am Ende stellt sich ein schlechterer Standard als technisch möglich ein, weil die Entwickler der besten Technologie am Markt nicht mehr überleben können.

Meiner Meinung nach wird der DVD-Standard noch über viele Jahre hinweg maßgeblich sein und auch die mehrheitliche Umstellung auf 16:9 Full-HD LCD Fernseher noch sehr lange auf sich warten lassen. Zum einen deshalb, weil sich die überlegenen Formate gegenseitig vom Markt schieben, zum anderen deshalb, weil die Entwicklung viel zu schnell geht und halt doch sehr viele Menschen nicht das Geld haben, um jede Entwicklung mitzumachen. Die Spielekonsolen werden einiges zwar beschleunigen und beeinflussen, ganz sicher aber nicht eine neue Technik-Revolution auslösen können. Ich finde es da bezeichnend, dass der vor 3 Jahren gekaufter Röhrenfernseher meiner Eltern damals schon "ein Auslaufmodell aus der letzten Produktionsfuhre überhaupt" war, bei Media Markt und den einschlägigen Händlern aber heute noch jeder zweite Fernseher eine Röhre hat - irgendjemand hat sich in seinen Prognosen da gewaltig verzockt...

Zuletzt bearbeitet:

Blu Ray Filme sind mit Regional Code

Ich gebe dir zwar teilweise recht, aber mittlerweile sind wohl etwa 9/10 aller verkaufte Neufernseher mindestens HD-Ready Geräte, auch wenn nur ein Bruchteil der Kunden überhaupt eine Ahnung hat, um was es sich dabei handelt.
Der Markt für Next Gen Medien wächst sehr schnell, deren Ausbreitung wird aber wohl noch lange benötigen.

Ich gebe dir zwar teilweise recht, aber mittlerweile sind wohl etwa 9/10 aller verkaufte Neufernseher mindestens HD-Ready Geräte, auch wenn nur ein Bruchteil der Kunden überhaupt eine Ahnung hat, um was es sich dabei handelt.
Der Markt für Next Gen Medien wächst sehr schnell, deren Ausbreitung wird aber wohl noch lange benötigen.
Wie kommst du auf die 9/10? In irgend einer c't, ich glaube im Oktober letzten Jahres, war mal eine Statistik drin, die besagte, dass für 2008 damit gerechnet wird, dass LCD-TVs sich erstmals besser als Röhren verkaufen.

Zurück
Top Bottom