PS3-Kauf durch Blu-ray-Dominanz

Beeinflut euch die Entscheidung von Warner / Bluray?

• ja, bin froh. Habe schon eine PS3.

Stimmen: 48 27,0%
  • ja, bestrkt mich darin eine PS3 mir zuzulegen

Stimmen: 33 18,5%
  • nein, die Blu-ray-Funktion ist mir egal

Stimmen: 97 54,5%

• Stimmen insgesamt
    178
ich glaube auch Mudule wie SD Karten werden undenkbar werden, nur dass diese nicht mehr mit Elektronen, sondern mit Photonen arbeiten.
Habe sowas bei Nano gesehen.
Auch IBM wird jetzt auf Chips mit Licht-leiterbahnen setzen, aber das ist ja jetzt wieder ein anderes Thema.

Ich werde mir nicht extra wegen Blu Ray eine PS3 kaufen, sondern wegen den Spielen. Aber ich freue mich, dass sich Blu Ray offenbar so langsam durchsetzt. Zwei verschiedene Formate, die nebeneinander existieren, sind auf Dauer nämlich nicht unbedingt eine befriedigende Lösung.

Da BR sich wohl durchsetzen wird, ist dieses Medium wohl nächste Gen als Datenträger für Spiele favorisiert. Wobei ich den Verdacht habe, dass Nintendo eine eigene Lösung anbieten wird. Module/SD-Karten wären möglich, da BR-Laufwerke aktuell noch sehr langsam sind, woraus hohe Ladezeiten resultieren, mal sehen was sich da bis 2010/11 ändert?

Da BR sich wohl durchsetzen wird, ist dieses Medium wohl nächste Gen als Datenträger für Spiele favorisiert. Wobei ich den Verdacht habe, dass Nintendo eine eigene Lösung anbieten wird. Module/SD-Karten wären möglich, da BR-Laufwerke aktuell noch sehr langsam sind, woraus hohe Ladezeiten resultieren, mal sehen was sich da bis 2010/11 ändert?

Ja für den HD Markt ist das Thema nun wohl durch, nur mal hoffen das die Preise nun auch stürzen und sich auf dauer nicht an der eventuellen Ausnutzung des Marktmonopols orientieren.

Für den Spielemarkt und die nächste Konsolengeneration sehe ich da allerdings nun auch noch keinen Gewinn. Erstens muss sich Blu Ray gegen DVD durchsetzen, vorallem auch Preislich und dazu muss die Bevölkerung dann technisch noch entsprechend aufrüsten. Wäre es erstmal soweit hätte sicherlich auch MS interresse daran die nächste Box mit Blu Ray auszustatten. Falls nicht wäre HD DVD als Spielemedium evtl sogar besser da billiger und zuverlässiger zu produzieren und da weniger Mainstream wohl auch besser gegen Kopien geschützt. Ja und Nintendo wird mal wieder nen eigenes Süppchen kochen...

Ja für den HD Markt ist das Thema nun wohl durch, nur mal hoffen das die Preise nun auch stürzen und sich auf dauer nicht an der eventuellen Ausnutzung des Marktmonopols orientieren.

Für den Spielemarkt und die nächste Konsolengeneration sehe ich da allerdings nun auch noch keinen Gewinn. Erstens muss sich Blu Ray gegen DVD durchsetzen, vorallem auch Preislich und dazu muss die Bevölkerung dann technisch noch entsprechend aufrüsten. Wäre es erstmal soweit hätte sicherlich auch MS interresse daran die nächste Box mit Blu Ray auszustatten. Falls nicht wäre HD DVD als Spielemedium evtl sogar besser da billiger und zuverlässiger zu produzieren und da weniger Mainstream wohl auch besser gegen Kopien geschützt. Ja und Nintendo wird mal wieder nen eigenes Süppchen kochen...

Gegen DVD durchsetzen? DVD ist in der nächsten Gen vergessene Welt. Und nehmen wir mal an Blu-Ray wird nächstes Medium in der nächsten Gen, dann sind die Blu-Ray-laufwerke aber bestimmt schon billiger als nochmal die tote HD-DVD aufs Laufband zu schmeißen.

Gegen DVD durchsetzen? DVD ist in der nächsten Gen vergessene Welt. Und nehmen wir mal an Blu-Ray wird nächstes Medium in der nächsten Gen, dann sind die Blu-Ray-laufwerke aber bestimmt schon billiger als nochmal die tote HD-DVD aufs Laufband zu schmeißen.

Die nächste Gen wird vermutlich mitte bis Ende 2009 angekündigt und dürfte evtl Ende 2010 starten. Glaubst du wirklich das DVD zu dem Zeitpunkt schon so dermassen tot ist das absolut kein Weg mehr ausgerechnet an Blu Ray vorbei führt? Ich wäre da vorsichtig, selbst hier im Forum hält sich die Begeisterung in Grenzen und auf dem Massenmarkt sieht es nochmal anders aus.

Laufwerkpreise dürften dann auch nicht das Thema sein. Geht ja nicht um völlig neue Produkte sondern um dann so und so billig produzierbare Technologie.

Die nächste Gen wird vermutlich mitte bis Ende 2009 angekündigt und dürfte evtl Ende 2010 starten. Glaubst du wirklich das DVD zu dem Zeitpunkt schon so dermassen tot ist das absolut kein Weg mehr ausgerechnet an Blu Ray vorbei führt? Ich wäre da vorsichtig, selbst hier im Forum hält sich die Begeisterung in Grenzen und auf dem Massenmarkt sieht es nochmal anders aus.

Laufwerkpreise dürften dann auch nicht das Thema sein. Geht ja nicht um völlig neue Produkte sondern um dann so und so billig produzierbare Technologie.

Ich rechne eher mit nem späteren Start, deswegen denk ich schon das BluRay zumindest für MS und Sony dabei sein sollte. Nintendo wirds 100% nicht benutzen.
Evtl. springen MS und S aber auch auf den Casual-Gamer-Zug auf und stellen nächstes eine Konsole her die unter 299€ zum Launch kosten soll, wo dann BluRay eher unwahscheinlich ist.

Ich rechne eher mit nem späteren Start, deswegen denk ich schon das BluRay zumindest für MS und Sony dabei sein sollte. Nintendo wirds 100% nicht benutzen.
Evtl. springen MS und S aber auch auf den Casual-Gamer-Zug auf und stellen nächstes eine Konsole her die unter 299€ zum Launch kosten soll, wo dann BluRay eher unwahscheinlich ist.

Wenn Blu-Ray sich wirklich stark ausbreiten wird,wird auch Nintendo dies benutzen.

Und selbst wenn S und MS auf den Casual-Gamer-Zug aufspringen,wird Blu-Ray schon so billig sein und nutzbar sein.
Sony wird so und so BR benutzen...

Wenn Blu-Ray sich wirklich stark ausbreiten wird,wird auch Nintendo dies benutzen.

Und selbst wenn S und MS auf den Casual-Gamer-Zug aufspringen,wird Blu-Ray schon so billig sein und nutzbar sein.
Sony wird so und so BR benutzen...

Es kommt darauf an ob Nintendo es nutzt. Aktuell sind die Zugriffszeiten bei BR ziemlich schlecht. Das kann sich noch ändern. BR ist aktuell ein gutes Filmmedium aber durchwachsen, wenn es darum geht ein Medium für Spiele zu sein. BR kann zwar eine große Datenmenge speicher, aber wie schon gesagt die Zugriffszeiten sind schlecht. Das sieht man auch sehr gut an dem Video mit den ersten ~14 Minuten MGS4 auf der aktuellen Maniac-DVD mit den häufigen und langen Ladezeiten.

Es kommt darauf an ob Nintendo es nutzt. Aktuell sind die Zugriffszeiten bei BR ziemlich schlecht. Das kann sich noch ändern. BR ist aktuell ein gutes Filmmedium aber durchwachsen, wenn es darum geht ein Medium für Spiele zu sein. BR kann zwar eine große Datenmenge speicher, aber wie schon gesagt die Zugriffszeiten sind schlecht. Das sieht man auch sehr gut an dem Video mit den ersten ~14 Minuten MGS4 auf der aktuellen Maniac-DVD mit den häufigen und langen Ladezeiten.

Ja,genau so ist es ^^
Doch trotzdem werden wohl (allein weil die Spiele immer größer werden,das wird sich nicht ändern) die meißten BR benutzen.
Wenn sich das mit dem Zugriff verbessert hätte ich da auch kein Problem mit xD
Auch weil es billiger sein wird.
Nur Ladezeiten in SPielen hasse ich,weshalb ,wenn es sich nicht ändert, ich es nicht wirklich positiv fände^^

also die Zugriffsraten waren anfangs bei DVD auch grottig, das ist nur logisch. Es ist nunmal so, dass diese ganzen optischen Medien (leider) mit der Film Industrie/Musik Industrie im Hintergedanken entwickelt werden. Aber die Technik wird sich verbessern, bald gibts 8x BlurayBrenner und alles wird gut :blushed:

Deshalb schrieb ich, dass es aktuell so ist. ;-)
Ich finde eine mögliche Modullösung an sich gar nicht schlecht. 30 GB reichen aus, Ladezeiten so gut wie nicht vorhanden, und hoffentlich wieder regiofree wie beim NES, SNEs, N64 und DS. Da verzichte ich gerne auf BR. ;-)
Die Frage ist einfach wie schnell entwickelt sich BR und wann kommt die Wii2.

Für MS wäre es schlau HD-DVD in der nächsten Box zu nutzen. Für das untergegangene Format hat doch eh keiner Brenner. ;-)

Hmm.. und Spielkonsolen wären wieder das was sie mal waren, Geräte die voll aufs Gaming ausgelegt sind und nicht auf Medien setzen, die die Film Industrie gepusht hat...

Nachdem Flash Speicher ja immer billiger wird durchaus ne Möglichkeit, aber ich zweifle irgendwie daran, dass die jemals so billig werden wie ne DVD in der Produktion, insofern wird auch Wii2 ne DVD haben, darüber bin ich ziemlich sicher. Zumal die Wii Spiele ja noch nichtmal doppelschichtige DVDs nutzen!

Wii2 wird wahrscheinlich in HD fahren.
Ergo weiß ich nicht ob Nintendo noch mal auf DVD setzt, sie werden wohl auf ein Medium mit größerer Kapazität umsteigen. Könnte ein Wettlauf werden, zwischen BR und Flashspeicher. ;-)

Wenn der Preis stimmt und Blu Ray tatsächlich zum einzigen Format wird, wird es sicher auch einige PS3 absetzen. Vielleicht verkauft sich dadurch die PS3 sogar zu 20% als Blu Ray Player. Aber dumm nur, dass das die Softwareverkäufe nicht zwingend ankurbelt und darum gehts doch schlussendlich. Ich finde es jetzt schon teilweise überraschend, wie mies Software, gerade in den USA (dem Land, das wohl am meisten Interesse an Blu Ray hat) manchmal läuft.

Insgesamt also eine Sparte, die eigentlich mit Videogaming nicht viel zu tun hat. Also dementsprechend uninteressant ist. Ich frag mich daher auch, wo eigentlich die Relevanz der Diskussion ist. Naja, Fanboys werden sich sicher freuen, dass dadurch ein paar mehr Konsolen verkauft werden. Auf den War wirds aber keinen Einfluss haben, schliesslich ist die einzig relevante Zahl die der Softwareverkäufe.

Ich sehe keinen plausiblen Grund warum Leute, welche die PS3 mit der Absicht erwerben um Blu Ray Filme abzuspielen, keine PS3 Spiele kaufen sollten. Man könnte sich auch gleich für ein Standalone Gerät entscheiden. Der Formatsieg wird Hardware und Softwareverkäufe ankurbeln.

Jeder der dann ne PS III kauft, wird sich auch mal ein Spiel gönnen.

Und einige werden sich sogar richtig viele Spiele kaufen.

Natürlich, das kann man nicht abstreiten, werden einige das Ding auch nur als Player benutzen.

Ich sehe keinen plausiblen Grund warum Leute, welche die PS3 mit der Absicht erwerben um Blu Ray Filme abzuspielen, keine PS3 Spiele kaufen sollten. Man könnte sich auch gleich für ein Standalone Gerät entscheiden. Der Formatsieg wird Hardware und Softwareverkäufe ankurbeln.

Weil die PS3 imemr noch der beste Player ist, auch für DVDs auf HD-TVs.
Kenne auch jemanden der sich das Ding nur für BR gekauft hat.

Zurück
Top Bottom