PS3, Katastrophe für Programmierer?

Das N64 hat gefloppt weil es den Nerv der Zeit nicht traf, es auf Catridges setzte, die Konsole als Kiddy Konsole verschrien war.

Wer N64 mit der PS3 vergleicht, der sollte in Zukunft ignoriert werden. Darji hat mit einem Punkt recht, das will einigen notorischen PS3 Bashern hier nicht klar werden.

Die PS3 hat eben keine Systemseller, sie ist als Spielekonsole teuer, überall gibt es eine Anti PS3 Kampagne und die Basher besorgen den Rest.

Trotzdem hat sie sich schon 3-4 Mio mal verkauft. Was ist erst, wenn die PS3 richtig loslegt? Die 360 hat im Moment alle Vorteile auf seiner Seite und verkauft sich nur in den USA bedeutend besser. Wenn das mal kein Zeichen ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Was ist wenn die PS3 aufschließt zur 360 in Sachen Games, Preis?

Das ist ihr Untergang!

Bis die PS3 zur 360 in Punkto Preis aufschließt kann Du lange warten. Erst bei einem Preis von unter 300 Euro kann eine Konsole ins Rollen kommen und davon ist die PS3 meiner Meinung nach noch mindestens zwei Jahre entfernt.

3,6Mio Einheiten in 8 Monaten ohne Lieferschwierigkeiten sind für eine Konsole die den Namen Playstation trägt ein Disaster.

Bekommst du Geld von M$ für deine Sony Hetze? Wird es nicht langsam mal langweilig, oder hast du nichts anderes im Leben, als auf eine Marke einzudreschen, ist das dein Lebensinhalt?

Nene, einige Leute hier sind sowas von schlimm, echt traurig sowas!
Du wirst deiner Signatur leider auch nicht gerecht, oder ist Sympathisant eine noch höhere stufe, als der Fanboy.

(Ich kenne mich bei der Sony Rangordnung nicht so aus sorry...)

Das N64 hat gefloppt weil es den Nerv der Zeit nicht traf, es auf Catridges setzte, die Konsole als Kiddy Konsole verschrien war.

Wer N64 mit der PS3 vergleicht, der sollte in Zukunft ignoriert werden. Darji hat mit einem Punkt recht, das will einigen notorischen PS3 Bashern hier nicht klar werden.

Die PS3 hat eben keine Systemseller, sie ist als Spielekonsole teuer, überall gibt es eine Anti PS3 Kampagne und die Basher besorgen den Rest.

Trotzdem hat sie sich schon 3-4 Mio mal verkauft. Was ist erst, wenn die PS3 richtig loslegt? Die 360 hat im Moment alle Vorteile auf seiner Seite und verkauft sich nur in den USA bedeutend besser. Wenn das mal kein Zeichen ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Was ist wenn die PS3 aufschließt zur 360 in Sachen Games, Preis?

Das ist ihr Untergang!

Du verstehst den Ansatz dahinter nicht. ;) Wobei, du bist neu. Eines solltest du über Darji wissen. Er dreht sich die Geschichten, wie er sie braucht. Böse Zungen behaupten auch, dass er uns nur eine Show liefern möchte. Aber das sei nun dahingestellt.

Jedenfalls, weil ich kein schlechtes Bild auf dich werfen möchte, führe ich jetzt einmal den Ansatz aus: Der N64 wurde seiner Zeit hochgepriesen. Beste Grafikleistung, zukunftsorientiertes Denken mit Rumble/Analog und die ersten 3D-Spiele überhaupt. Jedoch hat Nintendos Großkotzigkeit und Anforderungen viele potentielle Kunden vergraut. Auch der Preis war für eine Konsole/Modul ziemlich hoch. Die Gründe sind offensichtlich.

Und der Vergleich mit dem GameGear kommt noch näher. Er war dem GB Classic damals um Zeiten voraus, jedoch floppte er wegen des zu hohen Preises und der schlechten Leistung seitens Strom/Batterienverbrauch.

Dein Ansatz mit dem "was ist, wenn sie dann richtig loslegt" hatten wir beim N64, beim Cube und bei der Dreamcast. Wenn der Zeitpunkt nicht passt, wird es kein "richtiges loslegen" geben. Entweder hat Darji einfach aufgegeben etwas argumentatives zu posten oder eingesehen, dass derzeitig solche Parallelen zu meiner N64/GC-Andeutung gegeben sind. Ob mit oder ohne Systemseller, wenn die Konsole wie Blei selbst in Japan liegen bleibt, ist das ein eindeutiges Zeichen. Gerade Japaner sind High Quality-bewusste Käufer (und sei es nur der Eierkocher), deswegen entbrennt hier auch immer wieder ein BashWar zwischen den Verkaufszahlen und man stellt rote Fäden zur Vergangenheit her.

Derzeit ist die Realität so. Ob sich das Blatt wenden wird, wird uns die E3 zeigen. Aber bis dahin darf unsere Glaskugel wieder selbst das Gamewetter für morgen zeigen.

Bis die PS3 zur 360 in Punkto Preis aufschließt kann Du lange warten. Erst bei einem Preis von unter 300 Euro kann eine Konsole ins Rollen kommen und davon ist die PS3 meiner Meinung nach noch mindestens zwei Jahre entfernt.

3,6Mio Einheiten in 8 Monaten ohne Lieferschwierigkeiten sind für eine Konsole die den Namen Playstation trägt ein Disaster.

Muss sie ja auch gar nicht. Sie muss nur ungefähr im gleichen Preisniveau liegen und MS ist spätestens ende 2008 letzter.

3,6Mio Einheiten in 8 Monaten ohne Lieferschwierigkeiten sind für eine Konsole die den Namen Playstation trägt ein Desaster.

Abwarten! Wir werden sehen :)

@Mozzarella

Ich bashe Nintendo oder M$? Ist nicht dein Ernst? :lol:

Ich bin Mutlikonsolero und habe etliche Konsolen daheim rumstehen. Ich hatte schon eine 360 und werde mir mit Halo 3 auch wieder eine kaufen. Klar soweit?

Aber auch nur, wenn einmal pro Jahr eine Launchwoche bzw. Launchmonat kommt. Ne? So ein normaler Monat sieht, den Verkaufszahlen nach, nicht gerade rosig für die PS3 aus. Naja, bis auf Palien.

Derzeit ist die Realität so. Ob sich das Blatt wenden wird, wird uns die E3 zeigen. Aber bis dahin darf unsere Glaskugel wieder selbst das Gamewetter für morgen zeigen.

Es ist meine persönliche Ansicht zu der "PS3 vs der Rest der Welt" Geschichte. Aber du hast recht, keiner kann genau sagen was in Zukunft passiert, eher Prognosen abgeben, ich denke mit meiner Prognose liege ich aber nicht so weit entfernt wie einige Leute, die die PS3 jetzt schon abschreiben.

Außerdem es sind nur Konsolen :)

@Mozzarella

Ich bashe Nintendo oder M$? Ist nicht dein Ernst? :lol:

Ich bin Mutlikonsolero und habe etliche Konsolen daheim rumstehen. Ich hatte schon eine 360 und werde mir mit Halo 3 auch wieder eine kaufen. Klar soweit?

Ich wollte dir nur die Blödheit der Aussage "User XY kriegt für irgendeine Hetze Geld vom Hersteller" mal aufzeigen. ;-)
Demnach kriegen hier 99% aller User im War Bereich Geld von irgendeinem Hersteller und wir beide wissen, wer wohl am meisten kriegen würde. ;-)

Klar soweit?

Muss sie ja auch gar nicht. Sie muss nur ungefähr im gleichen Preisniveau liegen und MS ist spätestens ende 2008 letzter.

Ich glaub auch langsam, dass Du von Sony bezahlt wirst denn so naiv kann selbst der größte Grillboy nicht sein, es sei denn er heißt ... ,ach lassen wir das :lol2:

Was stellst Du Dir unter "ungefähre gleiches Preisniveau" vor und vor allem, wann soll das erreicht werden ?
Eventuell wird Sony die PS3 in den USA und hier zum Weihnachtsfest um ca. 100 Dollar / Euro senken. Mehr ist wohl nicht drin. In Japan wirds dagegen wohl kaum eine Preissenkung geben denn dort sind die Subventionen schon zu hoch.
MS senkt zu Weihnachten aber sicherlich auch den Preis und das dann nach fast zwei Jahren zum ersten Mal .

Da ist aber überhaupt nicht dran zu denken, dass die PS3 auch nur annähernd an das 360ger Preisniveau herankommt. Nicht dieses Jahr und auch nicht nächstes Jahr.

Ich dreh mir gar nichts so. Ich dreh es mir so, wie ich es in BWL gelernt bekommen habe. Und wie gesagt. Wenn du mit heute und jetzt vergleichst. Ist der Wii knapp gefolgt von der PS2 vorne.

Ja wii und ps2 hab ich auch nichts dagegen. Nur sollte man immer nur produktvergleiche im selben zeitraum machen. Den wie sich ein produkt vor nem jahr verkauft hat will keiner mehr wissen.
Natürlich kann man statistiken immer so drehen, dass sie das eigene produkt gut aussehen lassen. Dann vergleicht man halt so wie mans will und lügt auch nicht wirklich dabei...
Ist halt immer auslegungssache.

Ja wii und ps2 hab ich auch nichts dagegen. Nur sollte man immer nur dei vergleiche im selben zeitraum machen. Den wie sich ein produkt voe nem jahr verkauft hat will keiner mehr wissen.
Natürlich kann man statistiken immer so drehen, dass sie das eigene produkt gut aussehen lassen. Dann vergleicht man halt so wie mans will und lügt auch nicht wirklich dabei...
Ist halt immer auslegungssache.
Ne eben nicht. Man sollte Produkte im gleichen Zyklus betrachten.

Einem publisher zb ist eher wichtig wie groß die userbase zum start seines produkts ist. Und nicht wie sie vor nem jahr im vergleich zu nem anderen war.

Ich hoffe nur, dass die den richtigen Graphen dafür benutzen. Nicht dass nachher sowas rauskommt, wie der PS3 Start weltweit gegen den PS2 Start Japan-only.8-)

Einem publisher zb ist eher wichtig wie groß die userbase zum start seines produkts ist. Und nicht wie sie vor nem jahr im vergleich zu nem anderen war.

Genau das ist richtig. Oder vielmehr interessiert den Publisher, wie sich die Software auf einer Konsole verkauft. Und die steht zumeist auch relativ proportional (in der Anfangsphase) mit der Hardwarebasis - jedenfalls verkauft sich auf der Xbox 360 aktuell, auch ohne große Neuerscheinungen, die Software deutlich besser als auf der PS3...

Zumal sich aktuell auch die Xbox 360 weltweit besser verkauft... sicherlich muss man weiträumig denken, allerdings hat auch dort aktuell die Xbox 360 die besseren Aussichten, sie hat sich dazu bereits in USA und EU etabliert und bereits knapp 20 Mio.-Seller...

Mal die Entwicklungskosten außen vor gelassen ;)... aktuell und auch in näherer Zukunft ist es sicherlich profitabler auf der Xbox 360 zu entwickeln...

Gibt es nicht schon genug Verkaufszahlen Threads.......?

Zurück
Top Bottom