Digitalsilo
L09: Professional
es war ein Riesnfehler von M$, nicht auf HD-DVD zu setzen.
Warum?? Ich sehe momentan keine Vorteile in Bluray oder HD DVD (für Games)

Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
es war ein Riesnfehler von M$, nicht auf HD-DVD zu setzen.
Ich bleib bei meiner Meinung, ich sehe die PS3 am Ende vorne. Sony hat die Kunden wirklich noch nie entäuscht, was ihre Konsolen angeht, die PSX war klasse und hat den Videospielmarkt erst so groß gemacht, die PS2 hatte anfangs Schwierigkeiten, Flimmeroptik, keine guten Spiele und sehr teuer.
Aber die PS2 hat die Verprechungen von damals sogar übertroffen. Die PS3 bietet eben nunmal auch mehr als die Xbox 360 und es war ein Riesnfehler von M$, nicht auf HD-DVD zu setzen. Von der hohen Ausfallrate will ich gar nicht anfangen, das ist eben der Preis, wenn man mit aller Macht den Markt übernehmen will und ein Produkt zu früh auf den Markt wirft!
Ich bleib bei meiner Meinung, ich sehe die PS3 am Ende vorne. Sony hat die Kunden wirklich noch nie entäuscht, was ihre Konsolen angeht, die PSX war klasse und hat den Videospielmarkt erst so groß gemacht, die PS2 hatte anfangs Schwierigkeiten, Flimmeroptik, keine guten Spiele und sehr teuer.
Aber die PS2 hat die Verprechungen von damals sogar übertroffen. Die PS3 bietet eben nunmal auch mehr als die Xbox 360 und es war ein Riesnfehler von M$, nicht auf HD-DVD zu setzen. Von der hohen Ausfallrate will ich gar nicht anfangen, das ist eben der Preis, wenn man mit aller Macht den Markt übernehmen will und ein Produkt zu früh auf den Markt wirft!
Richtig, darum verkauft sich die 360 auch besser als die PS3 mit BRAber die PS2 hat die Verprechungen von damals sogar übertroffen. Die PS3 bietet eben nunmal auch mehr als die Xbox 360 und es war ein Riesnfehler von M$, nicht auf HD-DVD zu setzen. Von der hohen Ausfallrate will ich gar nicht anfangen, das ist eben der Preis, wenn man mit aller Macht den Markt übernehmen will und ein Produkt zu früh auf den Markt wirft!
Der Preis der PS3 ist nicht das Problem!
Lachst du gerade über deine eigene Naivität??
Wer war es nochmal der verkündet hat, dass die PS3 schon in Frühjahr starten sollte?? (ich glaube Ken Kutugari Mr.PLAYSTATION himself, oder net??)
Der Preis der PS3 ist nicht das Problem!
Die 360 hat doch sowieso nur den US Markt wo sie auftrumpfen. In der restlichen Welt verkauft sich die Box doch grottenschlecht, die PS3 wird in Japan früher oder später Fuß fassen, in Europa ist die PS3 jetzt schon vor der 360, außerdem war EU schon immer Sony Land.
@Mell@ce
Sicher kommt es nicht primär auf die Technik an, siehe Wii. Aber in Sachen Games sehe ich die PS3 auch vor der 360. Das sind aber wohl verschiedene Geschmäcker, aber die PS3 wird für die meisten Leute da draußen eben die bekannteren Serien bieten.
Gehen ahnungslose Kunden in den Mediamarkt, sehen Gran Turismo 5, daneben Forza 2, was nehmen sie?
@Flashkid21
Die Xbox 360 verkaufte sich Anfang 2006 auch mieserabel, obwohl sie nur 299, bzw 399 kostete. Der Hauptgrund sind die Spiele.
wie mell@ce schon geschrieben hat ist ein zusammenspiel von preis und spielen der schlüssel zum erfolg.
wenn ein kunde nächstes jahr in den mediamarkt geht und ne 360 mit halo3 für 199 sieht und nebendran eine ps3 mit killzone2 für 449$, welche konsole nimmt er da wohl ?
der 08/15 user wird sich für die 360 entscheiden, vorallem da die hauptzielgruppen eher jugendliche und junge erwachsene mit wenig einkommen sind.
Wie es schon seit November 2006 so schön heißt: abwarten, irgendwann beginnt die ownage. Nur dass die Konkurrenz natürlich nicht wartet, und schon uneinholbar vorne liegt, diesen Kampf kann die PS3 eigentlich gar nicht mehr gewinnen, vielleicht nur, wenn es eine Verfilmung von Sony Pictures geben würde, ein Sieg ist nur noch in der Illusion möglich.
Das sind aber alles Playstation Generationen die mit der Playstation aufgewachsen sind und nichts anderes wollen. Sieht man ja auch unteranderem an der 360 Verkaufszahlen.
Sobald die PS3 die Spiele hat, und auf einen Preis zwischen 300 bis 400 ist gehts dann wieder ab.
Der billigere Preis und Halo haben der Xbox auch nicht geholfen. Wieso sollten sie es dieses mal?
Ach ja, und wenn die 360 Premium (die Core will sowieseo keiner) auf 199,- ist, ist die PS3 auch höchstens bei 399,-. Wenn nicht sogar weniger.
Das sind aber alles Playstation Generationen die mit der Playstation aufgewachsen sind und nichts anderes wollen. Sieht man ja auch unteranderem an der 360 Verkaufszahlen.
Sobald die PS3 die Spiele hat, und auf einen Preis zwischen 300 bis 400 ist gehts dann wieder ab.
Der billigere Preis und Halo haben der Xbox auch nicht geholfen. Wieso sollten sie es dieses mal?
Ach ja, und wenn die 360 Premium (die Core will sowieseo keiner) auf 199,- ist, ist die PS3 auch höchstens bei 399,-. Wenn nicht sogar weniger.
Aktuell ist es unmöglich dass die PS3 die 360 einholt. Japan ist der unbedeutende faktor da sich beide viel zu schlecht verkaufen. Rechnet man die Japan zahlen zu den USA zahlen hinzu, führt die 360 weiterhin. Ergo müsste sich die PS3 in Europa mehr als gut verkaufen, um die USA zahlen kompensieren zu können, dabei wird MS jedoch im September Halo 3 launchen, wären wir bei einem NFS rennen, wäre das der NOS Einspritzer, der der 360 nochmal nen großen schub nach vorne gibt.Reden wir jetzt von Xbox 360 vs. PS3, oder meinst du die Wii?
Bei der Wii gebe ich dir Recht.
Aber die Xbox 360 ist doch gerade mal 5-6 Millionen Einheiten vor der PS3.
Und afaik ist der Markt gute 120 Millionen Einheien schwer (PS2 hats gezeigt)^^
Die 360 hat doch sowieso nur den US Markt wo sie auftrumpfen. In der restlichen Welt verkauft sich die Box doch grottenschlecht, die PS3 wird in Japan früher oder später Fuß fassen, in Europa ist die PS3 jetzt schon vor der 360, außerdem war EU schon immer Sony Land.
@Mell@ce
Sicher kommt es nicht primär auf die Technik an, siehe Wii. Aber in Sachen Games sehe ich die PS3 auch vor der 360. Das sind aber wohl verschiedene Geschmäcker, aber die PS3 wird für die meisten Leute da draußen eben die bekannteren Serien bieten.
Gehen ahnungslose Kunden in den Mediamarkt, sehen Gran Turismo 5, daneben Forza 2, was nehmen sie?