PS3 PS3 kaputt?

die menge der defekten konsolen steigt jedoch bleibt der prozentuelle anteil der selbe ;)
ne fehlerquote von unter einem % ist immer noch eine fehlerquote....

nichts ist perfekt die ps1 wars nicht die ps2 wars nicht nichtmal nes snes und n64 hatten keine fehlerquote...

aber von der fehlerquote der 360 ist die ps3 wohl noch weiter entfernt wie der pluto von der sonne...

Stimmt, den nichts ist perfekt nichteinmal Lord Ken^^* scheisse beim lügen erwischt*

Aber mal ehrlich jedes Konsole hat defekte Geräte und die Wii hat auch etwa 1% defekt!!

Hatte dasselbe problem, seit dem 21.12. ist meine PS3 weg.
Wird wohl noch ne weile dauern, anscheinend gibts vor 2008 keine Austausch PS3s mehr.

Und das sind keine einzelfälle, das problem gibts oft:

http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=150167

"Aus versandrechtlichen Gründen kann keine Rücklieferung an diese Adresse erfolgen."

das stand bei mir auch da, trotzdem wurde die playsie abgeholt. :-P
Seit dem 24. ist sie bei tvs...

Keine Angst Leute die PS3 ist zusammen mit dem Wii immer noch eine der fehlerunanfälligsten Konsolen überhaupt :)
Hoffentlich überlebt meine 360 xD

also die hotline ist fürn arsch,hab ca 20 min gewartet und es war immer noch keine leitung frei...naja 0,12€ min

also die hotline ist fürn arsch,hab ca 20 min gewartet und es war immer noch keine leitung frei...naja 0,12€ min

Also ich weis nicht mit dem du da geredet hast, denn als meine PS3; eine Launchkonsole; im Arsch war, also der Grafikship; hab ich da angerufen und nach 4 Minuten war alles gekläärt.

Und am nächsten Morgen war dann auch jemand von DHL bei mir der meine Konsole kostenfrei mitgenmmen hat. Ich hab dann sogar 2 Tage später sogar schon wieder nee neue PS3 bekommen, da es anscheinend ein schwerwiegender Fehler irreseits war, das beste daran ist ja noch das die in der Hotline einem sagen das man ja nur die Konsole einschicken soll und wenn amn Glück hat wie ich eine ganz neue bekommt und da war/Ist ja ein neuer Controller dabei. Und jetzt soll keier sagen JA UND???, des Ding kostet 50 Euro in nem Laden also hat´s mich tirisch gefreut^^

BTW:@TOPIC: Also ich glaube die PS3 ist mit der Wii wirklich noch die Konsole bei der die Ausfallratte am geringsten ist.

Also ich hatte echt mit dem Gedanken gespielt, mir dieses WE eine PS3 zu holen. Aber wenn ich mir dieses Theater wieder anschaue, werde ich wohl warten bis neue, weniger störanfällige Konsolen auf den Markt kommen. Denn mit der 360 hatte ich schon genug Theater. Das muss nicht auch noch mit ner PS3 passieren.......

Schade!!

bsiher sind hier drei fälle bekannt und ihr zieht den schwanz ein? sorry das sind drei leute von wievielen 40er versionen?

hab selber auch ne 40 gekauft am 6. dezember und die funzt tadellos, falls was kommen sollte wird die ja umgetauscht also was solls?

Also ich hatte echt mit dem Gedanken gespielt, mir dieses WE eine PS3 zu holen. Aber wenn ich mir dieses Theater wieder anschaue, werde ich wohl warten bis neue, weniger störanfällige Konsolen auf den Markt kommen. Denn mit der 360 hatte ich schon genug Theater. Das muss nicht auch noch mit ner PS3 passieren.......
Schade!!

Na, so ein Desaster wie bei der Xbox 360 wirst du auf jeden Fall nicht bekommen - die 40er-PS3-Konsolen scheinen wohl schon hier und da Ausfälle zu haben ... aber das ist (leider) normal ... aber glaub mir: SO katastrophal wie damals vor den HDMI-Xbox 360-Konsolen ist die Ausfallrate der 40er-PS3-Konsolen noch laaaaaaange nicht :)

Also ich werde keine Bedenken diesbezüglich haben, wenn es bei mir soweit mit dem PS3-Kauf ist :)

@Silverstorm

Man bist du eine "Dramaqueen" bei jeder Konsole tauchst du nur in den Defekt Threads auf und malst förmlich den Teufel an die Wand. Bei deiner 360 Historie kann ich es ja noch verstehen aber hier nein. Wie sieht das aus wenn du dir ein Auto kaufen musst da mag ich gar nicht dran denken. Also wenn du eine PS3 willst dann geh in den Laden und kauf eine. :blushed:

@Silverstorm

Man bist du eine "Dramaqueen" bei jeder Konsole tauchst du nur in den Defekt Threads auf und malst förmlich den Teufel an die Wand. Bei deiner 360 Historie kann ich es ja noch verstehen aber hier nein. Wie sieht das aus wenn du dir ein Auto kaufen musst da mag ich gar nicht dran denken. Also wenn du eine PS3 willst dann geh in den Laden und kauf eine. :blushed:

Mein lieber Spitzi ;) :

Leider is es so, dass ich im Bezug auf Konsolen ein gebranntes Kind bin. Und Sony is schließlich nicht ganz unschuldig dran. Ich musste meine PS2 damals wegen kaputtem Laufwerk sage und schreibe 3 Mal tauschen. Und auch bei der 360 bin ich nicht verschont geblieben. Sage und schreibe 3 Mal musste ich das Teil tauschen. Wegen dieser blöden RoD schei***! Und nein ich behandle die Konsolen nicht schlecht. Eher zu gut und trotzdem fliegen die mir ab! Also beruhige Dich doch mal. Wenn Du bis jetzt immer Glück gehabt hast, na gut. Aber dann kannste es nicht auf andere projizieren!

Bei anderen Sachen habe ich ne viel lockerere Einstellung. In Sachen Konsolen is einfach zu viel passiert :D

Werde also noch ein wenig warten. Schließlich GIBT es mit der 40 GB mehr Probleme als bei der 60er

Werde dann spätestens zu MGS4 dazustoßen. Dann gibts auch neue Revisionen!

Trotzdem danke an alle für die Unterstützung ;)

Mein Bruder hat ne 60er und die läuft einwandfrei! Werde da mitzocken und bald meine eigene ins Zimmer stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich doch alles Silverstorm das du Pech hattest aber die Games sind doch so geil da kann ich das vernachlässigen. Nein ich hatte kein Glück 1x RoD + Plus Rückruf des Wireless Wheel auf MS Seite. Bei Sony hatte ich ein defektes Pad gleich zu Beginn und leider dauert da der Austausch wesentlich länger als bei der Konsole selbst.

Sicher wegen 1%? Das Laufwerksproblem ist ja schon recht bekannt. Denke 1% ist etwas zu tief gegriffen. Aber sicherlich besser als bei der 360.

ich habe immer gedacht der ps3 hätte ne defektrate richtung null, deswegen haben mich
die kommentare zu dieser news echt verwundert.

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ps3_defekt_so_ein_aerger/7618/ps3_defekt_so_ein_aerger.html

naja schau dir die news hier auf CW an....

wieviele die da so rumschreien haben denn dann überhaupt eine der konsolen worum es in der news geht? ;)

das ist auf den anderen seiten wohl nicht viel anders...

und @ 1% das sind bei 7mio konsolen immerhin 70.000 defekte...

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zu abwärtskompatibilität.

ist das eigentlich normal das die nicht richtig funktioniert.
wir haben letztes wochenende bei nem kumpel mal zu viert Timespiltters 2 auf der PS 3 zocken wollen und bei 2 von 3 spielen hat sich die Playsi mittendrinn verabschiedet. da ging gar nix mehr wir mussten die hinten am netzschalter ausmachen um neustarten zu können.
mehr hatten wir dann auch nicht probiert weil kein bock mehr.

60er version oder 40er version?

die 40er kann keine ps2 games abspielen, die 60er schon, allerdings nicht alle :)

war natürlich die 60er ;)
also wie gesagt wir haben das game gezockt, oder besser gesagt probiert.
3 mal das mexico level geladen, eine session konnten wir sogar beenden bei den anderen beiden kam mittendrinn mal ein netter freeze.

Zurück
Top Bottom