PS3 PS3 kaputt?

Syntharias

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2007
Hi,

Ich habe mir vor etwa 2 Wochen das 40-GB Modell der PS3 zugelegt. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen HD-Fernseher hatte habe ich außer Motorstorm und ein paar Demos noch nicht viel gespielt. Nachdem ich also heute die Firmwareversion 2.10 installiert habe, werden sämtliche Datenträger nicht mehr gelesen(Oben rechts erscheint zwar dieser "Ladekreis" aber es passiert nichts)(muss nit an der Firmware liegen habs vorher nicht ausprobiert).
Passiert dieser Fehler häufiger?
Kann man dagegen etwas tuen, oder sollte ich sie beim Händler umtauschen/Kundendienst kontaktieren?

Das ist ein bekannter Fehler, du kannst versuchen dein System vollkommen zu formatieren (dauert 3-4h). Wenn es danach immer noch nicht funktioniert solltest du die PS3 einschicken, die wird dann ausgetauscht.

http://www.tvs-repair.eu/sps3/

Wenn es erst 2 Wochen sind könntest du es direkt beim Händler gegen ein neues Gerät zu tauschen.

Ok vielen Dank schonmal für den Link, aber zum Thema Kaufbeleg: Gibt es irgend ne Regelung wo der sich zu befinden hat?(Im Karton, Im Briefumschlag, In Klarsichtfolie am Karton festgetackert:o) oder ist denen das herzlich egal?

Im Karton ist ausreichend (Kopie des Kaufbelegs). Du brauchst die PS3 auch nicht in der OVP verpacken, die bekommst du nämlich nicht wieder!

Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche problem,seit donnerstag liest meine ps3(40er) nichts mehr,ist beim dvd schauen passiert.
jetzt der hammer,hab meinem vater(hat eine 40er als br-player) zu weihnachten stirb langsam 4.0 geschenkt,wollten es heute anschauen,nach ca. 2 min war der spass vorbei,das gleiche reagiert weder auf cds dvds br oder spiele so als wenn keine roms im laufwerk wären.
hat einer erfahrung mit dem sony service?wie lange dauert der umtausch?

Zuletzt bearbeitet:
So die Probleme gehen weiter...
Die vollständige Formatierung hat nicht geklappt also hab ich nen Abholauftrag gemacht.
1.Im Formular soll ich ankreuzen welches Zubehör ich mitversendet habe... Muss ich überhaupt die Stromkabel mitversenden? Die werden ja wohl genug davon haben.:-?

2.Wenn ich meine Adresse eingebe sagt mir das Formular "Aus versandrechtlichen Gründen kann keine Rücklieferung an diese Adresse erfolgen." Was soll ich denn bitteschön hier machen?

Die vollständige Formatierung hat nicht geklappt also hab ich nen Abholauftrag gemacht.
1.Im Formular soll ich ankreuzen welches Zubehör ich mitversendet habe... Muss ich überhaupt die Stromkabel mitversenden? Die werden ja wohl genug davon haben.:-?

2.Wenn ich meine Adresse eingebe sagt mir das Formular "Aus versandrechtlichen Gründen kann keine Rücklieferung an diese Adresse erfolgen." Was soll ich denn bitteschön hier machen?

ich würd nur die konsole alleine abschicken alles andere funktioniert ja...

bei deinem 2 problem kann ich dir auch nicht helfen... vielleicht andere adresse probieren? verwandte bekannte?

1. Du brauchst nur die PS3 abschicken!

2. Diese Meldung gilt nur für die "abweichende Abholadresse", die Konsole wird an die Adresse zurückgeschickt die du auf der ersten Seite angibst. Also alles in Ordnung.

@B-Tight

Zeitlich kann es von 4-14 Tage oder gar länger dauern, war alles schon dabei was ich so gelesen hab. Aber in der Regel sollen sie recht schnell sein.

Was ist in letzter Zeit nur los mit der PS3? Die Fälle mehren sich wo die Discs nicht mehr laufen. Ich habe mir schon überlegt mir ne PS3 anfang nächstes Jahr zu kaufen, aber ich bin mir jetzt nicht mer ganz so sicher. Das war ja immer DER Grund für die PS3 und gegen die 360, die bessere Stabilität. Aber wenn die PS3 nun ebenfalls so hohe Probleme macht, wäre die 360 bei mir wieder höher im Kurs. Man man man, diese Luxusprobleme...

Was ist in letzter Zeit nur los mit der PS3? Die Fälle mehren sich wo die Discs nicht mehr laufen. Ich habe mir schon überlegt mir ne PS3 anfang nächstes Jahr zu kaufen, aber ich bin mir jetzt nicht mer ganz so sicher. Das war ja immer DER Grund für die PS3 und gegen die 360, die bessere Stabilität. Aber wenn die PS3 nun ebenfalls so hohe Probleme macht, wäre die 360 bei mir wieder höher im Kurs. Man man man, diese Luxusprobleme...

Naja das sind jetzt 2 leute und keine 500k. Die PS3 ist und bleibt eben ein qualitätsprodukt^^

Naja das sind jetzt 2 leute und keine 500k. Die PS3 ist und bleibt eben ein qualitätsprodukt^^

Ja, das ist einer der Punkte die für die PS3 spricht, aber ohne diesen Punkt (sollten sich die Fälle mehren) wäre die 360 wieder interessanter. Das dumme an der ganzen Sache ist ja die, das es keine eindeutig bessere Kiste gibt, beide haben Ihre vor und Nachteile und man möchte ja das richtige kaufen oder? Früher war das noch einfach, da hab ich einfach die Kiste von BigN geholt, aber seit Wii...

PS: Das Zitieren hab ich noch nicht so drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Kaum wird sie billiger, wird anscheinend auch an der Qualität gespart. Waren also doch nicht nur Gerüchte vor kurzem, dass die 40GB ein Problem hat. Na dann warte ich lieber mal auf eine Neuauflage der 60GB Edel-Version, die billige scheint ja wirklich billig zu sein :-D

naja derzeit ist die fehlerquote trotzdem noch niedriger als bei der ps2.... fehler wird es aber trotzdem immer wieder geben! keine konsole war je perfekt!

Kaum wird sie billiger, wird anscheinend auch an der Qualität gespart. Waren also doch nicht nur Gerüchte vor kurzem, dass die 40GB ein Problem hat. Na dann warte ich lieber mal auf eine Neuauflage der 60GB Edel-Version, die billige scheint ja wirklich billig zu sein :-D

am liebsten würde ich meine 40er gegen eine 60er umtauschen,das wird aber leider nicht funktionieren..

Hmmm, können die keine Konsolen bauen die Funktioniert? Bei der PS3 geht das Laufwerk flöten und die 360 schmlitzt wegen überhitzung dahin, nur Wii scheint zu funktionieren, hat aber eine Technik von vorgestern... tolle Sache! Das kann einen echt verunsichern, dachte eigentlich wenn ich demnächst ne PS3 hole auf einer relativ sicheren Seite zu stehen, aber wenn man die Komentare das Links so liest scheint es nicht viel besser als bei der 360 auszusehen. Wie ist das denn wenn man die PS3 einschickt? Bei der 360 kann man ja ganz einfach die Festplatte entfernen, um die gespeicherten Daten zu behalten, aber bei der PS3 ist das ja nicht so einfach. Naja, bald kommt DMC4, welches ich mir sicher kaufen möchte, es stellt sich nur die Frage für welches System. Wenn es sich bei der PS3 doch nur um Einzelfälle handelt, würde ich mir wohl diese holen, aber es scheint ja nicht der Fall zu sein, also möglicherweise doch 360, es sei denn die PS3 60Giga ist stabieler, bekommt man aber unterdessen praktisch nicht mehr... ein dilema...

Hmmm, können die keine Konsolen bauen die Funktioniert? Bei der PS3 geht das Laufwerk flöten und die 360 schmlitzt wegen überhitzung dahin, nur Wii scheint zu funktionieren, hat aber eine Technik von vorgestern... tolle Sache! Das kann einen echt verunsichern, dachte eigentlich wenn ich demnächst ne PS3 hole auf einer relativ sicheren Seite zu stehen, aber wenn man die Komentare das Links so liest scheint es nicht viel besser als bei der 360 auszusehen.
Sorry, aber die Quelle des Links seinerzeit war eine Ente.
Es war ein Händler in Belgien oder den Niederlanden, der sowas behauptete.
Merkwürdigerweise gab es sonst nirgendwo höhere Fehlerraten zu beklagen, aber die Meldung machte dennoch ihre Runde, obwohl es seinerzeit - wenn überhaupt - ein Einzelfall war.

naja derzeit ist die fehlerquote trotzdem noch niedriger als bei der ps2.... fehler wird es aber trotzdem immer wieder geben! keine konsole war je perfekt!

Bei jedem technischen Gerät gibt es eine Fehlerquote, nicht nur auf Konsolen...;)

Meine 60GB schnurrt auf jedenfall noch wie ein Kätzchen und es ist eine Launchkonsole...:-)

Ich hab auch die 60GB Version(Launchkonsole) und bei mir läuft auch alles wie am Schnürchen.
Allerdings,was man im Moment so mitbekommt, nehmen defekte Konsolen in der Menge immer mehr zu.Hoffe mal,dass wird sich wieder reduzieren.Wenn Ich noch an den Anfang denke,wo fast jede Konsole okay war :scan:

Ich hab auch die 60GB Version(Launchkonsole) und bei mir läuft auch alles wie am Schnürchen.
Allerdings,was man im Moment so mitbekommt, nehmen defekte Konsolen in der Menge immer mehr zu.Hoffe mal,dass wird sich wieder reduzieren.Wenn Ich noch an den Anfang denke,wo fast jede Konsole okay war :scan:

die menge der defekten konsolen steigt jedoch bleibt der prozentuelle anteil der selbe ;)
ne fehlerquote von unter einem % ist immer noch eine fehlerquote....

nichts ist perfekt die ps1 wars nicht die ps2 wars nicht nichtmal nes snes und n64 hatten keine fehlerquote...

aber von der fehlerquote der 360 ist die ps3 wohl noch weiter entfernt wie der pluto von der sonne...

Zurück
Top Bottom