PS3 PS3 kaputt?

Ich habe nun ein anderes Problem.
Die PS3 zeigt sich uneinsichtig im beibehalt ihrer Einstellungen.
Bei jedem Start möchte sie Auflösung und Audio-Wiedergabe neu. Trennung vom Stromnetz spielt hierbei keine Rolle.
Das Problem tritt nach gezogenem Netzstecker als auch nach dem Standby-Modus auf.
Gibt es diesbezüglich eine bekannte Lösung?
Nebenbei habe ich noch das Problem mit dem Laufkwer, das Discs erst nach mehrmaligem einlegen erkennt.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, keine neue bekommen zu haben, sondern eine mit schlampiger reperatur.
Das Objekt der Sorge ist eine 40GB-EU Konsole.

service anrufen nochmals umtauschen... solange du garantie auf das gerät hast müssen sie es ohne murren zur kenntnis nehmen

genau würde ich auch vorschlagen, aufjedenfall nochmals dort anrufen und fragen wieso sie dir nur müll zurückgeschickt haben :rolleyes:

garantie hast du ja noch also nutz sie auch! :)

Die gearschten sind die mit den 60er PS3s.
Wen eine 40er kaputt geht, pff... haste doch spätestens in einer Woche wieder eine neue.

Aber:

Bei 60GB Modellen wird keine neue Konsole verschickt. Es sind gebrauchte, welche vorher auch schon Defekte aufwiesen die nun repariert worden sind. Das wird dann auf dem Lieferschein von TVS als Neuware angegeben. Steht zumindest so im offiziellen Forum.

Ich sag euch genaueres wenn meine 60GB PS3 wieder da ist, vor Mitte Februar rechne ich allerdings nicht mit der "Neuware".

Die gearschten sind die mit den 60er PS3s.
Wen eine 40er kaputt geht, pff... haste doch spätestens in einer Woche wieder eine neue.

Aber:

Bei 60GB Modellen wird keine neue Konsole verschickt. Es sind gebrauchte, welche vorher auch schon Defekte aufwiesen die nun repariert worden sind. Das wird dann auf dem Lieferschein von TVS als Neuware angegeben. Steht zumindest so im offiziellen Forum.

Ich sag euch genaueres wenn meine 60GB PS3 wieder da ist, vor Mitte Februar rechne ich allerdings nicht mit der "Neuware".

Wenn das so sein sollte kann sich Sony auf was gefasst machen...

Neuigkeiten:

meine email:

Hallo,

Am 21.12.07 wurde meine 60GB PS3 von der DHL abgeholt.
Laut Paketverfolgung ist sie am 24.12.07 in den TVS Zentrale in Weil der Stadt zugestellt worden,
doch in der RMA Statusabfrage unter
http://www.tvs-repair.eu/sps3/Status.aspx
steht der derzeitige Status immernoch auf Abholung.
(Meine Abfrageparameter: Auftragsnummer = YYYY PLZ = ZZZZZ)
Ich bin über den aktuellen Mangel an Austauschgeräten in Kenntnis,
doch ich würde mich freuen, wenn ich über den Rückversand informiert werden würde.

mit freundlichen Grüßen,
GEC
Ich hab die email an tvs direkt und an playstation@tvs geschickt.

antwort nr.1:
Sehr geehrter Herr Giant_Enemy_Crab,

leider hatte Sony Lieferschwierigkeiten mit der 60 GB Konsole. Wir werden Ihr Gerät im Laufe der nächsten Woche austauschen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX

TVS Repair & Logistic GmbH

Niederlassung Weil der Stadt

Daimlerstraße 1

71263 Weil der Stadt

und
Antwort nr.2:

Sehr geehrter Herr GEC,
der Rückversand wird ca. ende nächster Woche sein. Einen genauen Tag können wir Ihnen leider nicht mitteilen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX

TVS Repair & Logistic GmbH
Niederlassung Weil der Stadt
Daimlerstraße 1
71263 Weil der Stadt

Also ende nächster woche dann.
Länger als ein monat...
Hoffentlich bekomm ich ne neue und keine raucherstation 3 oder staubstation 3. ;-)
Ich denke mal die, die ihre PS3 später losgeschickt haben, werden noch ein weilchen warten müssen, die defekte haben sich ja in letzter zeit stark gehäuft.

PS:natürlich hab ich mich nicht als GEC ausgegeben. :-P

Wieso?
Der Hersteller hat 3x das Recht auf Reparatur/Nachbesserung. Erst danach muss er eine neues Gerät herausgeben oder das Geld zurück.

Ist nicht ganz richtig, der Händler hat das Recht im Rahmen der Gewährleistung zwei mal nachzubessern, dann kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten. Wobei der Zeitrahmen der Nachbesserung zumutbar sein muss.
Wenn man sich im Defektfall allerdings direkt an den Hersteller wendet wird man nie sein Geld zurück bekommen sondern immer nur eine Nachbesserung im Rahmen der Herstellergarantie. Wobei der Hersteller alles mögliche in seine Garantiebestimmungen reinschreiben kann (auch nicht ganz, aber er kann Einschränkungen machen), da nunmal die Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben ist und nicht die Garantie. Garantie ist ne freiwillige Leistung des Herstellers.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute mit einem Besitzer eines recht großen Videospielladen gesprochen und der hatte nun auch schon öfters Probleme mit defekten Laufwerken. Hat auch mit nem höheren Tier bei Sony gesprochen und Ihm wurde gesagt, dass die Defekten PS3's NUR repariert werden und dass es KEINE NEUEN Geräte gibt.

Kommentar des Sonymenschen: "Neue Geräte sind einfach viel zu teuer für Sony".

Wie es ja auch schon in mehreren Foren stand, gibt es also nur REPARIERTE Konsolen zurück.

Um mal mit dieser Falschaussage von Seiten Sony aufzuräumen.......

Traurig aber wahr........

und da motzen noch leute über MS :/

Die PS3 vom Kumpel ist nun auch seit 6 Wochen in der "Reperatur" - entweder sind die da wirklich überfordert, oder es sind Lieferengpässe...oder ne mischung aus beiden, was 6 Wochen gut erklären würde....

und da motzen noch leute über MS :/

Die PS3 vom Kumpel ist nun auch seit 6 Wochen in der "Reperatur" - entweder sind die da wirklich überfordert, oder es sind Lieferengpässe...oder ne mischung aus beiden, was 6 Wochen gut erklären würde....

Und von der Verarbeitung ist die 360 einfach Crap und das gemotzt wird ist auch gut so. War mir aber schon klar das du jetzt hier in den thread reingeschneit kommst und versuchst die PS3 zu haten. Vergleich mal die Fehlerquoten miteinander und dann kannste dich ruhig auf deine Wiese trollen.

Mag ja sein, dass die Verarbeitung von der 360 nicht so dolle ist, aber in Sachen Service kann Sony MS nicht das Wasser reichen. Bei der 60er Version wirds nur repariert :rofl: und das dauert dann anscheinend auch noch ewig...Trotz der wenigen Ausfälle die sie zu bearbeiten haben. Nix gegen die PS3, ich hol mir ja demnächst auch noch eine aber der "Service" ist fürn Po.

Mag ja sein, dass die Verarbeitung von der 360 nicht so dolle ist, aber in Sachen Service kann Sony MS nicht das Wasser reichen. Bei der 60er Version wirds nur repariert :rofl: und das dauert dann anscheinend auch noch ewig...Trotz der wenigen Ausfälle die sie zu bearbeiten haben. Nix gegen die PS3, ich hol mir ja demnächst auch noch eine aber der "Service" ist fürn Po.

So ein Schwachsinn. Ich kenne Leute die die PS3 einschicken mussten und ganze 2 Tage auf eine NEUE gewartet haben, zudem noch ein Resistance mit im Paket gelegen ist. Abgeholt werden die auch.

Bei der 360er hat es vor kurzem noch ZIG Wochen dauern können und dann wurde nur ein neues Mainboard eingebaut, zudem kommen die 360 Konsolen oft verkratzt und verdreckt zurück, hatte selber mal ne reparierte dreckige zurück erhalten.

Also bitte, wenn man keine Ahnung hat.. einfach mal gaaaanz gaaaaaanz ruhig sein!

Zuletzt bearbeitet:
Okay Zocker du bist ja eh der Oberchecker unter all den Leuts die sich hier tummeln wie man in vielen Threads nachlesen kann. Trotzdem is der Sony Service nicht gerade toll. Wie kann man Leute die massig Geld für ne 60er ausgegeben haben mit ner simplen Reparatur abspeisen, die dann anscheinen noch lange dauert oder so dreist sein und ne 40er anbieten? Kann doch irgendwie nicht sein. Btw..Ob ich ruhig bin oder nicht entscheide ich und lass mir in der Hinsicht von dir garantiert nichts sagen. Frag mich sowieso warum du dich immer gleich direkt angegriffen fühlst. Solltest vielleicht mal wieder in die Realität zurückkehren aus deinem Zockerland.

Hallo.... ihr Freaks und Checker deluxe von Red bis Black. Mund halten hierg ehts net um A oder B o_O!
Kaum sagt man was negatives kommen hier gleich wieder die Lemminge....

Werd morgen da anrufen und Dampf machen. Hoffentlich krieg ich ne Entsdchädigung... ^^

Sorry, aber wo ist das Problem, wenn man (s)eine reparierte PS3 zurückbekommt, statt einer neuen Konsole?
Wusste gar nicht, dass man bisher immer neue Konsolen zum Ausgleich bekam.

Sorry, aber wo ist das Problem, wenn man (s)eine reparierte PS3 zurückbekommt, statt einer neuen Konsole?

Ich bin zufrieden, wenn ich eine komplett funktionierende 60GB PS3 (egal ob meine oder nicht) ohne gebrauchsspuren zurückbekomme.
Ich denke so ziemlich jede PS3 hat leichte Kratzspuren vom staubwischen, also muss Sony minsestens die Cases austauschen un die PS3s wieder neu aussehen zu lassen.

Hallo.... ihr Freaks und Checker deluxe von Red bis Black. Mund halten hierg ehts net um A oder B o_O!
Kaum sagt man was negatives kommen hier gleich wieder die Lemminge....

Junge du gehörst zur Anti PS3 Fraktion was willste dann hier?? Turbinenfanboys heulen auch wenn andere Fraktionenn was gegen die Fehlerquote der Turbine was sagen. und dann kommen Rodmods und bannen einen verzieh dich hier ausm thread mehr als Haten kannste eh nicht. Und das es nen Scheiß Service ist wenn man nen Monat auf seine Konsole warten muss wissen wir auch ohne deine geistigen Ergüsse.

Heute schon ein Keks gegessen? Oder hattest gestern nur schlechten Sex? (: Ansonsten würdest du ja mal bermerken das ich Multi bin und alle Konsolen besitze und die exklusiv Games der PS3 auch lobe. Objektivität nennt man das "Fremdwort", welches du nicht kennst...

Mein Problem ist, das mir ernsthaft damals ne 40GB statt meine 60GB Version angedreht werden sollte. Ich habe damals nein gesagt und als Antwort bekame ich nur "die Reperatur könne dann aber 4-6 Wochen länger dauern" *wuppps*
Ich finds halt immer blöde, lieferengpässe und unfähigkeit seitens der Reperaturfirma auf Kunden abzuwälzen... :/

Red, noch nicht oft genug gebannt gewesen? Bitte keine solchen Anfeindungen hier.

Zurück
Top Bottom