PS3 PS3-Grafikfehler

@Superlefty, von solch einem Fehler habe ich bei der PS3 noch nie gehört.

1) Kannst du davon ein Foto machen?

2) Ist die PS3 via HDMI an den TV angeschlossen? Wenn ja, wie lang ist das HDMI-Kabel?

Gruß,
Luke

frames60 schrieb:
Also, am Update liegt es nicht. Ich kenne sehr viele Leute, mich eingeschlossen, die 1.80 drauf haben und alles nach wie vor problemlos läuft. Zwar gibt s mit 1.80 ein paar neue Anzeigeoptionen, aber da diese standardmäßig deaktiviert sind, sollte es daran auch nicht liegen. Ich würde noch mal nen Tag warten, wenn´s dann immer noch ist, ab zu Sony.

Also meine HK PS3 hat sich nach dem neuen Update verabschiedet ;)

@luke64
1. ich hab leider keine gescheite digitalkammera mit der ich des aufnehmen könnte und
2. ja ich verwende ein HDMI kabel des hat nee länge von ca. 3m, ich hab es aber auch schon mit nem normallem AV-SCART kabel versucht zu spielen und mit dem gings dann genauso beschiessen

@all
hab inzwischen mal bei der hotline von sony angerufen und des hat richtig gut funktioniert, die holen des gerät bei mir ab am montag und ich krieg in 2-3 tagen ein neues.
also wenn ihr mal solche probleme haben solltet, ruft dort an ist des beste was mann tun kann.

Auserdem danke ich allen die mir "sinnvoll" geholfen haben.

finley schrieb:
Schon seltsam dass es keine hilfsbereiten PS3ler hier gibt.

Halt mal den Rand! Nur weil gerade keiner online ist!?
Wir sind wahnsinnig Hilfsbereit aber jemand der Sony-Anhängern systhematisch aus dem Weg geht kann das kaum beurteilen Finley.

Was das Problem angeht, ich würde definitiv von einem Lüftungsproblem sprechen. Achte am besten auf folgendes:

- Lege die Konsole besser hin als sie aufzustellen und wenn du sie schon hinstellst dann mit dem Laufwerk nach oben damit die Lüfter frei sind.

- Stelle die Konsole offen hin. Wenn du sie in ein "Fach" oder eine Vitrine etc. stellst also in einen geschlossenen Raum dann kann der Lüfter nur die warme Luft saugen und damit ist die Kühlung nicht mehr gegeben. Die PS3 entwickelt viel hitze, es ist ein Hochleistungsgerät und wenn ein Prozessor/Chip die zulässige betriebstemperatur übersteigt, wirkt sich das auf die Leistungsfähigkeit aus und somit entstehen ganz logisch auch Grafikfehler da der "Fluss" nicht gewehrleistet ist. Kühlung = performance

- Reinige an und an mal die Lüftungsgitter von aussen (staubsauger vielleicht) und stelle deinen Schatz an einen Kühlen offenen Ort und transportiere ihn nicht ständig, dann wird er dir die Dienste leisten, mindestens bis die PS4 erscheint :)

Superlefty schrieb:
hab inzwischen mal bei der hotline von sony angerufen und des hat richtig gut funktioniert, die holen des gerät bei mir ab am montag und ich krieg in 2-3 tagen ein neues.
also wenn ihr mal solche probleme haben solltet, ruft dort an ist des beste was mann tun kann.
Auserdem danke ich allen die mir "sinnvoll" geholfen haben.

JA, Sony hilft einem sofort, keine Wartezeiten, nette kompetente Mitarbeiter, schnelle Abholung und gute reparatur. Dazu noch den ganzen Gratis Kontent :)

:love3: @ sony

Superlefty schrieb:
2. ja ich verwende ein HDMI kabel des hat nee länge von ca. 3m, ich hab es aber auch schon mit nem normallem AV-SCART kabel versucht zu spielen und mit dem gings dann genauso beschiessen
Ok, dann ist sie defekt. Es hätte sein können, dass das am HDMI-Kabel liegt, deshalb meine Frage.

Superlefty schrieb:
Hab ich schon öfter über den Sony-Support gehört. Klar, wer 600€ ausgibt, kann sowas auch erwarten. Und zwar ohne, dass vorher eine ganze Hardwaregeneration abraucht, obwohl das Problem laut Hersteller nur "5%" betrifft! :lol:

Ich hoffe, du hast in Kürze deinen Ersatz und alles geht.

1. Kannst du den Grafikfehler evtl noch beschreiben?

2. Kann Arbiter Elite nicht vielleicht mal ne ernsthafte Strafe für das bekommen was er abzieht? Er treibt sich sowohl im Sony- als auch im Nintendo-Bereich rum und das einzige was er von sich gibt sind Bashes gegen die Konsolen...

Wäre ganz cool wenn du die Grafikfehler näher beschreiben könntest.
Ich hab leider auch hin und wieder ein paar Fehler, aber die waren schon immer da.

Bei Motorstorm hab ich manchmal sowas ähnliches wie "white noise", nur eben in bunt. *g*
Ihr wisst schon, wie wenn man bei nem TV mit analogem Kabelanschluss ne falsche Frequenz hat oder es grad gewittert. Ist aber immer nur ganz kurz da und weg. Dachte immer das ist evtl. ein Motorstorm Bug. Hat das sonst niemand?

Bei NHL2k7 gibt es manchmal Soundfehler. Die Musik (im Hauptmenü) stockt dann manchmal und es ist erst wieder normal wenn ich den Song wechsle.

ARTiLLERy schrieb:
Bei Motorstorm hab ich manchmal sowas ähnliches wie "white noise", nur eben in bunt. *g*
Ihr wisst schon, wie wenn man bei nem TV mit analogem Kabelanschluss ne falsche Frequenz hat oder es grad gewittert. Ist aber immer nur ganz kurz da und weg. Dachte immer das ist evtl. ein Motorstorm Bug. Hat das sonst niemand?
Nein! :D Du kaufst dir ne 600€ Konsole und tolerierst das? Also dein MS-Fehler klingt nach zu langem/zu schlecht geschirmten HDMI-Kabel. Wie ist denn die PS3 an den TV angeschlossen?
ARTiLLERy schrieb:
Bei NHL2k7 gibt es manchmal Soundfehler. Die Musik (im Hauptmenü) stockt dann manchmal und es ist erst wieder normal wenn ich den Song wechsle.
Wenn das kein allgemeiner Fehler von NHL2k7 ist, dann würde ich wirklich auf einen Defekt in der Konsole tippen. Probier doch mal aus, ob der Sound auch über den Standard-Stereoausgang so "kaputt" ist.

P.S.: Eine kleine HDMI-Kabelberatung findest du hier. :)

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
JA, Sony hilft einem sofort, keine Wartezeiten, nette kompetente Mitarbeiter, schnelle Abholung und gute reparatur. Dazu noch den ganzen Gratis Kontent :)

:love3: @ sony

Ach und deswegen musste ich mein Paket selber zur Post bringen? Dazu ist die Hotline nur Montags-Freitags von 10-20 Uhr besetzt und kostet sogar noch Geld. Na gut nett waren sie das will ich nicht bestreiten aber das ich das Paket Unfrei zusenden könnte, haben sie auch erst auf Nachfrage rausgerückt.

Luke64 schrieb:
Wenn das kein allgemeiner Fehler von NHL2k7 ist, dann würde ich wirklich auf einen Defekt in der Konsole tippen. Probier doch mal aus, ob der Sound auch über den Standard-Stereoausgang so "kaputt" ist.

P.S.: Eine kleine HDMI-Kabelberatung findest du hier. :)

Danke für den Link. Ist bei mir ein 1,5m Kabel von hama. Hängt an nem Toshiba 32WL68P. Keine Ahnung ob die Fehler auch ohne HDMI Kabel auftreten. Da ich halt bei allen anderen Spielen absolut keine Probleme hab bin ich bisher nicht von einer defekten Konsole ausgegangen.

Naja, mal schaun. ;)

ARTiLLERy schrieb:
Danke für den Link. Ist bei mir ein 1,5m Kabel von hama. Hängt an nem Toshiba 32WL68P. Keine Ahnung ob die Fehler auch ohne HDMI Kabel auftreten. Da ich halt bei allen anderen Spielen absolut keine Probleme hab bin ich bisher nicht von einer defekten Konsole ausgegangen.
Wenn es NUR bei einem Spiel auftritt (bei anderen Spielen genau hingucken! ;)), liegts wohl nicht am Kabel. Dann bemühe doch mal die Damen beim Sony Support. Kann ja nicht angehen, mit Grafikfehlern zu spielen hier! ;)

also leute ich hab euch jetzt mal 3 bilder mit meiner digitalkamera gemacht, weis aber leider nicht wie ich die hochgeladen kriege von meiner sd-karte. Kann mir des einer von euch verraten dann könnt ihr sehen was ich mit dem Grafikfehler meine.

Superlefty schrieb:
also leute ich hab euch jetzt mal 3 bilder mit meiner digitalkamera gemacht, weis aber leider nicht wie ich die hochgeladen kriege von meiner sd-karte. Kann mir des einer von euch verraten dann könnt ihr sehen was ich mit dem Grafikfehler meine.
SD Karte mit dem Compute verbinden und dann sollte sie als Laufwerk angezeigt werden ;) Dann die Dateien mit einem Service wie http://imageshack.us oder ähnlichen hochladen, und den daraus generierten Link hier im Forum posten! :)

:oops: :oops:
Ähhhhm, ja... also das sieht schon... komisch aus!
Definitiv ein Fall für die Garantie!

Ja die ist hin dürfte die GPU oder der Speicher sein. Aber der Austausch der Konsolen geht relativ fix. Laut der Firma wo sie das machen Konsole 5 Werktage und Zubehör leider 10 Werktage.

Zurück
Top Bottom