PS3 PS3 EU Start besser als gedacht

Stike schrieb:
Zu dem "PAL" Start gehören ebenso Südafrika und Australien. Die werden den Rest ausgemacht haben.
Ahso, dachte es ginge bei den Zahlen nur um Europa. :blushed:

Ok, Australien waren in 3 Tagen ca. 20k
Südafrika würde ich einfach mal auf auf 5 - 10k schätzen (hat jemand Zahlen?)

Fehlen noch 80k. :-?

Luro schrieb:
Fehlen noch 80k. :-?
Vielleicht zählst du Erbsen. Vielleicht sind die Zahlen ungenau. Vielleicht sind die Quellen nicht genau oder haben sehr grob gerundet. Man weiß es nicht.

Ich würde meine grauen Zellen nicht mit sowas beschäftigen ;)

Silverstorm2005 schrieb:
Sicher nicht in Europa. Der MArkt is zwar wichtig, aber hier fehlen nach dem durchaus guten Start noch die weiteren Argumente. Preis für die Masse zu hoch und kaum Spiele. Wie soll das gehen. Wir sehen es ja an den anderen Märkten: Sony hat ja in japan noch nicht mal die Million geknackt und in den USA glaube ich auch noch nicht. Für Europa is das massiv überzogen. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Aber in Japan kämpft sie mit der 20 000er-Marke und in den USA wird es auch eher weniger als mehr, weil die Argumente langsam fehlen. Es kommen keine Spiele.

Europa scheint wirklich die Rettung für Sony zu sein.

Überlegt doch mal EU is mittlerweile schon besser als Japan und das nach ner Woche! Das soll was heissen......
Der Knackpunkt ist aber dass der Europäische Markt in Sachen Software fast nichts zu bieten hat!
Die Einzigen die mir jetzt wirklich spontan einfallen sind "evolution" mit Motorstorm.
US. Firmen geben sowieso fast alles Multi raus! Es geht darum um die Japanischen Firmen zu haben. Darum muss das Ganze auch auf dem Japanischem Markt laufen.

Also ich finde die Spiele Auswahl ist nach 1 Tag fast mit der Xbox360 Auswahl zu vergleichen (Wii Auswahl sowieso schon längst übertroffen). Gibt zwar nicht die Menge an Games jedoch ist fast jedes Vergleichbare Genre damit bedient. Nur Motorstorm übertrift eigentlich jeden Xbox360 Titel und das um längen. ;)

Mal schauen wie es weiter geht. Nun kam mal das Geld auf die Konten und sicher haben auch viele gewartet wie die Konsole ankommt! Man muss bedenken dass sich 600.000 Geräte in 2 Tagen verkauft haben!
Da sind die Verkaufszahlen vom Sonntag bis Heute noch gar nicht dabei...

Morgen hört Sony`s Geschäftsjahr auf. ;) Dann werden wir wohl weitere Infos bekommen. :)

Was mir nur bei dem guten Launch übel aufstößt ist, dass Sony jetzt bestimmt das Gefühl bekommt Europa richtig melken zu können. Die Freaks haben Sony jetzt gut durchfinanziert und jetzt denken sie bestimmt sie können das noch länger als geplant so weitermachen :(

Silverstorm2005 schrieb:
Was mir nur bei dem guten Launch übel aufstößt ist, dass Sony jetzt bestimmt das Gefühl bekommt Europa richtig melken zu können. Die Freaks haben Sony jetzt gut durchfinanziert und jetzt denken sie bestimmt sie können das noch länger als geplant so weitermachen :(
Nur die Freaks können die PS3 nicht finanzieren. Natürlich wird nun noch genauer bei Europa hingeschaut (Stichwort wichtiger Markt), aber dennoch kann man sich nicht einfach auf ein Drittel des Weltmarkts verlassen. Sony muss sich nun um die Länder mit der starken Konkurrenz kümmern, um einen stabilen Stand hinzubekommen. USA ist MS-Land und Japan ist Wii-Land.. da gilt es nun einzudringen...

Ich ruf mal den Uwe "Penetrator" Bassendowski an ;) :D (GC2005 rules :lol:)

Mell@ce schrieb:
Bisle mehr sollten es Weltweit schon werden, oder meintest Du für Europa allein. Dann wäre das allerdings :lol: :lol: :lol:
Bei dem Preis geht das halt nicht schneller. 500 ist eh die magische Grenze, 400 wird attraktiv für die Käufer, aber insgesamt würde es Sonys Verluste auch ein gutes Stück nach oben drücken. Wie man es macht, es ist eine kleine Zwickmühle. Das hat Ken gut gemacht... vor lauter Technik die Wirtschaftlichkeit vernachlässigt :hmpf:
Idealisten waren nie besonders gut als wirtschaftliche Köpfe...

Psychologische Preispunkte: DM 869,- waren auch nicht wenig für die PS2 damals.
Sobald die PS3 unter die 500,- Euros geht, wirds angenehmer, ab 400,- wird sie richtig abgehen ^^

Silverstorm2005 schrieb:

in deiner welt schon, in unserer ganz bestimmt nicht

btw der preis ist gerechtfertigt, ich zahle 599€ für eine ps3 die eigentlich über 700€ wert ist

BMW, dies ist kein War-Thread. Geh für Vergleiche bitte in den passenden Bereich.

KingOfQueens schrieb:
ich finde den x in schwarz vom design her DEUTLICH schöner als den w. außerdem hat der x einen besseren PAL aufbereiter (x: bravia engine ex, w: bravia engine)

Also im Inet hat mir der X auch besser gefallen, in RL allerdings nicht so toll. Da gefällt mir der W besser, aber ist wie gesagt ne geschmackssache und da kann man sich bekanntlich länger drüber streiten :D

Das mit der Pal aufbereitung stimmt, ob man des in wirklichkeit aber merkt ist die andere frage. Ex hin oder her, sind beides geile fernseher und der W hat n wahnsinnig geiles Preis/Leistungsverhältnis und es wird jeden tag besser :D

Luro schrieb:
Wo wurden dann die restlichen 110k verkauft?

Oder wurden doch nur 500k insgesamt verkauft?

:-?

Gehören Italien, Schweden, Finnland, Portugal, Griechenland, (Türkei), osteuropäische Länder usw. nicht mehr zu Europa?

Linkinsoldier schrieb:
Also im Inet hat mir der X auch besser gefallen, in RL allerdings nicht so toll. Da gefällt mir der W besser, aber ist wie gesagt ne geschmackssache und da kann man sich bekanntlich länger drüber streiten :D

Das mit der Pal aufbereitung stimmt, ob man des in wirklichkeit aber merkt ist die andere frage. Ex hin oder her, sind beides geile fernseher und der W hat n wahnsinnig geiles Preis/Leistungsverhältnis und es wird jeden tag besser :D

das find ich ja das geniale an den fernsehern, die werden jeden monat um 50€ billiger :D
ich denke spätestens bis zum sommer dürfte die mio. grenze in europa geknackt sein und wenns gut läuft und der preis zu weihnachten eventuell (wenn auch nur um 50€, bundles im einzelhandel wird es sowieso geben) gesenkt wird, sind selbst die 2mio möglich !!!!!!!!

Stike schrieb:
Nur die Freaks können die PS3 nicht finanzieren. Natürlich wird nun noch genauer bei Europa hingeschaut (Stichwort wichtiger Markt), aber dennoch kann man sich nicht einfach auf ein Drittel des Weltmarkts verlassen. Sony muss sich nun um die Länder mit der starken Konkurrenz kümmern, um einen stabilen Stand hinzubekommen. USA ist MS-Land und Japan ist Wii-Land.. da gilt es nun einzudringen...

Ich ruf mal den Uwe "Penetrator" Bassendowski an ;) :D (GC2005 rules :lol:)

Und das is eben die Frage. Wie schnell kann Sony in den anderen Territorien wieder aufholen?? In den USA verkauft sich die 360er fast doppelt so gut und der Wii 3 mal so gut(was aber mit ziemlicher Sicherheit für die 360er ausgehen wird). Und in Japan macht der Wii trotz kaum Software alles platt. Wie also eindringen?? Klar kommen im Sommer Lair und HS aber dann?? Da wissen wir noch gar nichts. Vor allem sind es keine Spiele, die die Masse ansprechen. Die wollen was wie MGS oder Resident Evil oder Gran Turismo.

Was ich nur lustig finde ist, dass die Europäer, die Sony immer so stiefmüttelich behandelt hat gegenüber den anderen Märkten jetzt zur Stütze für Sonys projekt werden.

Naja wir werden sehen, wie es weitergehen wird. Habe da ein paar Bekannte bei großen Märkten, die ich mal in den nächsten Wochen befragen werde, wie es denn nach dem Launchhype weitergegangen ist.

Viel Spaß noch mit eurer PS3

die ps3 wird ein spätzünder und erst in 1-2 jahren für den mainstream interessant.
viele meine kumpels reicht noch die ps2 und wenn die nicht mehr unterstützt wird ( schätze 1 -2 Jahre ), dann wird die ps3 geholt.

Noisemaker schrieb:
die ps3 wird ein spätzünder und erst in 1-2 jahren für den mainstream interessant.
viele meine kumpels reicht noch die ps2 und wenn die nicht mehr unterstützt wird ( schätze 1 -2 Jahre ), dann wird die ps3 geholt.

Naja aber einige holen sich auch ne 360. Bei mir is es zumindest so. Sony hat so schon wieder 3 eigentlich treue Kunden an MS verloren. Ich war damals auch ein totaler Sony-Fan, aber das Hin und Her um die PS3 haben mich abgeschreckt. Tja und aus Verzweiflung hab ich mir ne 360er geholt und bin der glücklichste Mensch, so wie 3 meiner Kumpels.

Man kanns also so und so sehen.

Trotzdem wird Sony klar erfolgreich. Nur momentan schenken sie den andern Beiden schon Kunden. Die Freaks und Filmfans sind abgesättigt und nun wird man sehen. Denke es wird wohl so wie in den USA und Japan laufen. Da holen die andern beiden gerade gut auf. BTW. das 360er-Angebot läuft laut nem Bekannten bei MM wohl trotz des PS3-Starts wohl sehr gut. Die Leute schauen also schon auf den Preis.

Ich warte ja auch noch, bis das Teil 400 kostet. Vorher gibts für mich keine PS3.

Jedem das seine ;)

hab die ps3 nun mal bei saturn anspielen können und bin wirklich positiv überrascht...

motorstorm -> wahnsinn
formel 1 -> starkschwul

spielgefühl -> hammer.. das teil wird gekauft, aber sowas von!!!

war grad im saturn halle,und die hatten von ihren 90 launch konsolen keine einzige mehr :)

hab mir nur son ps/2-usb konverter kabel geholt,damit ich meine normale tastatur an der ps3 benutzen kann(und hoffentlich auch linux installieren kann)

Sobald die ersten Preissenkungen kommen, wird sich die PS3 sicher noch besser verkaufen. :)

Zurück
Top Bottom