PS3 die letzte Sony-Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
Nach dem Wechsel an der Sony-Spitze vermuten Experten eine grundlegend neue Ausrichtung des Unternehmens.
"Ich kann mir momentan keine PlayStation4 vorstellen", so Yuta Sakurai gegenüber der Financial Times. Als Beleg für seine These, dass die PS3 die letzte Spielekonsole von Sony sein könnte, nennt Sakurai den gestrigen Wechsel in der Führungsspitze von Sony Computer Entertainment International: Der bisherige Präsident und PlayStation-Erfinder Ken Kutaragi wechselt in den Vorstand, sein Nachfolger wird Kaz Hirai, bisheriger Präsident von Sony Computer Entertainment America.
Sakurai zufolge war Hirai in seiner Karriere schon immer auf Software fokussiert. Hirais enge Beziehung zu Phil Harrison, Chef von Sonys Worldwide Studios, ist für Sakurai ein weiteres Indiz. Die Financial Times zitiert in ihrem Report aber auch andere Analysten, die nach dem Wechsel in der Führungsspitze von Sony Computer Entertainment International keine größeren Veränderungen in der Strategie erwarten.

Quelle:www.cynamite.de

Es hängt alles von der PS3 ab. Wen nsie schlecht läuft gibts im "Idealfall" ganz sony nicht mehr :neutral:

Glaub ich nicht.
Wäre mir aber egal.

MS und Nintendo ergänzen sich perfekt.

[billigbash]
Tja, die von sony können gerade mal bis 3 zählen !!!einseinseins
[/billigbash]
Nicht ernst nehmen, den Quark da oben glaub' ich nicht :)

Wiesenlooser schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Sagen wir es so:

Nein...

aha, und da spricht der Experte oder wie :-?
Ach kommt doch Leute, die Existenz einer Konsole hängt von der finanziellen Stärke eines Unternehmens ab, ist die Frima bankrott (SEGA),
gibts auch keine neue Konsole.

Und SONY steht wirtschaftlich nicht so sehr vor dem Ruin wie es sich hier manche vorstellen/wünschen.

Wiesenlooser schrieb:
Es hängt alles von der PS3 ab. Wen nsie schlecht läuft gibts im "Idealfall" ganz sony nicht mehr :neutral:

Ich frag mich jetzt gerade ob Du das ernst meinst... :confused4:

Captain Smoker schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Sagen wir es so:

Nein...

aha, und da spricht der Experte oder wie :-?
Ach kommt doch Leute, die Existenz einer Konsole hängt von der finanziellen Stärke eines Unternehmens ab, ist die Frima bankrott (SEGA),
gibts auch keine neue Konsole.

Und SONY steht wirtschaftlich nicht so sehr vor dem Ruin wie es sich hier manche vorstellen/wünschen.

Von den paar Milliarden Schulden abgesehn...

Wiesenlooser schrieb:

OMG, wie verblendet einige doch hier sind. Denk mal nach bevor das du nächste mal so nen müll postest!

ein paar miliarden sind nicht gerade viel bei so einer Firma wie Sony. Die Banken würden ihnen ohne weiteres hohe Kredite gewähren.

omg in 2jahren wird man drüber lachen da die ps3 wieder markführer ist jenfalls ganz klares nope von mir ;)

B@¥ek schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
Es hängt alles von der PS3 ab. Wenn sie schlecht läuft gibts im "Idealfall" ganz sony nicht mehr :neutral:

OMG, wie verblendet einige doch hier sind. Denk mal nach bevor das du nächste mal so nen müll postest!
Ok, das war jetzt ein wenig übertrieben, aber mit der PS3 versucht Sony BluRay durchzusetzen. Wenn jetzt diese floppt, siehts echt nicht gut aus...

Was soll Sony denn noch über Wasser halten? Brennende Akkus?

Wiesenlooser schrieb:
B@¥ek schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
Es hängt alles von der PS3 ab. Wenn sie schlecht läuft gibts im "Idealfall" ganz sony nicht mehr :neutral:

Ok, das war jetzt ein wenig übertrieben, aber mit der PS3 versucht Sony BluRay durchzusetzen. Wenn jetzt diese floppt, siehts echt nicht gut aus...

Was soll Sony denn noch über Wasser halten? Brennende Akkus?

:shakehead:

Also wünschenswert ist es nicht, da einfach zuviele Jobs an Sony dranhängen als das ich einem Unternehmen gleich den garaus wünschen würde... Meine Wunsch wäre wenn Sony mal "nur" Zweiter oder Dritter wird und mal richtig auf die Fresse fliegt das sie merken das man mit Lügen und Arroganz nicht weiter kommt, hat Nintendo schliesslich auch gut getan. Dann sollen sie ne anständige PS4 machen und gut ist.

Aber leider muss man sagen: Der eine Sonychef selbst sagte, das das Unternehmen jetzt auf die starke Marke Playstation angewiesen ist, da es mitlerweile die einträglichste Sparte bei Sony sei und man auf ähnliche Erfolge wie bei der PS2 hofft... Allerdings glaube ich selbst das die PS3 nichtmal ansatzweise an den Erfolg der PS2 anknüpfen kann... Man kann halt nur hoffen das das Sony nicht gleich das Genick bricht. Wünschenswert wäre auch eine Übernahme von Sony die aber alles so übernimmt wie es ist, nur intern ein paar Regelungen und Vorgänge abändert um Sony mal wieder etwas Qualität und ein besseres Image zu verpassen. Denn die Qualität hat bei Sonygeräten (nur bei den Handys bin ich zufrieden von Sony Ericsson) ziemlich nachgelassen und das Image leidet halt gleichzeitig mit drunter.

Fazit: Ich will wieder das Sony wie es zu PS1 bzw. zu anfänglichen PS2 Zeiten war... Dann kann ich auch wieder was mit Sony anfangen... :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom