PS3 die letzte Sony-Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hier für eine Schwarzmalerei betrieben wird ist echt krass.

Wir sprechen uns nächstes Jahr um die Zeit wieder wenn Sony 13 Mio PS3 Verkauft hat!

also das sony bankrott geht kann nun wirklich keiner wollen.
aber wenn sie nen richtig fetten denkzettel verpasst bekommen, das würde mich freuen.
nintendo hat es auch nicht geschadet > Wii.

Moses schrieb:

Wir sprechen uns nächstes Jahr um die Zeit wieder wenn Sony 13 Mio PS3 Verkauft hat!

Je mehr Konsolen Sony in der Anfangsphase verkauft, desto mehr verlust machen sie, desshalb produzieren sie ja noch nicht so viele :lol:

Spaß bei seite:
1. Sony wird niemals an an der PS3 konkurs gehen.
2. Sony wird garantiert eine PS4 rausbringen. Wegen einem Fehlschlag gibt man kein erfolgreiches Konzept auf.

Hoffentlich nicht, gibt ja keinen der Sony so einfach mit seiner Art(ich meine die Art der Konsole und die Art des Softwaresupports) ersetzen wird.
Ausserdem brauchen wir Konkurenz auf dem Markt.
Auch wenn ich Sonys Art zum kotzen finde.

Coreian schrieb:
also das sony bankrott geht kann nun wirklich keiner wollen.
aber wenn sie nen richtig fetten denkzettel verpasst bekommen, das würde mich freuen.
nintendo hat es auch nicht geschadet > Wii.

Da gib ich dir zu 1000% recht.

Nintendo hätte diese Module weglassen sollen.

Sony ---->>> BluRay Laufwerke ----->>> BRAUCHT KEIN MENSCH :aargh2:

Zum Thema Contoller Überarbeitung:
Hallo Leute wollt ihr nun Sonyverarschen?! :-?
Im Jahr 2005 haben sie einen Prototypen gezeigt und der hatt zumindest mal ein überarbeitetes Design, aber dann kommt das große Aber hat Sony das Konzept verworfen! Warum?
Tja weil jeder noch so kleine Hirnie rumgemeckert hat und es Bananenkontroller oder Bomerang nannte und der Großteil ihn nicht wollte!!!
SO nun ist Sony bei der Tradition geblieben und alle Leutz haben den Controller bekommen den sie wollten!!!
Also bevor hier jemand meckert sollte derjenige mal zu seiner EInstellung zum Controller 2005 zurückerinnern und dann bitte nochmal posten!!!

Moses schrieb:
:rofl:

Bis dann haben die Jungs noch gar nicht so viele PS3s produziert!

@ Topic
Würde es schade finden, dann wäre nur noch MS und N, wäre imo nicht gut...

Aber die PS3 soll nicht mehr Marktführer werden, das wäre gut^^

ach wie schön, wieder mal ein "sony geht unter thread" :lol:

wie viele hatten wir schon? naja egal. viel spass :lol:

Ganz ehrlich: Nein.

Sie haben sich mit der PS3 den Weg zur erneuten Marktführung etwas steiniger gemacht, dass ist IMHO letztenendes aber auch alles.

Moses schrieb:

13 Mio. Ausliefern ok, aber niemals 13 mio. verkauft! Ich glaubne auch nicht das sie untergeht aber sie wird nicht dominant, Marktführer! Ich glaube sogar das entweder der Wii oder die 360 marktführer werden!

@ Cohen

naja... vielleicht hätten sie nen vernünftigen neuen Controller zeigen sollen...

hm also ich sags mal so... die PS3 wird net die letzte Konsole sein... wieso auch?
der einzige grund warums mal keine PS4 geben könnte wäre wenn Sony wirklich komplett zerschlagen werden sollte oder sowas... aber das muss man abwarten... auf nem schmalen grad befinden sie sich aber

Wiesenlooser schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
Captain Smoker schrieb:
PS3 die letzte Sony-Konsole?
Sagen wir es so:

Nein...

aha, und da spricht der Experte oder wie :-?
Ach kommt doch Leute, die Existenz einer Konsole hängt von der finanziellen Stärke eines Unternehmens ab, ist die Frima bankrott (SEGA),
gibts auch keine neue Konsole.

Und SONY steht wirtschaftlich nicht so sehr vor dem Ruin wie es sich hier manche vorstellen/wünschen.

Von den paar Milliarden Schulden abgesehn...
Keine Ahnung von Fifnazwirtschaft aber hauptsche das Mundwerk ist sperangelweit offen und plappert alles schön nach. :(

Moses schrieb:

Vielleicht schaffen sie es, überhaupt so viele Geräte auszuliefern.
Vielleicht schaffen sie es, den hohen Preis - nachdem die Fans und Technik-Freaks zugeschlagen haben - irgendwie zu kaschieren (bei der PSP ist ihnen das nicht gelungen)

Vielleicht aber auch nicht...

Wenn sie es nicht schaffen, ist mir das auch egal. Sollen sich Nintendo und MS den Markt teilen. Hat zwar was von einem Oligopol aber egal.
Die Sony internen Studios können ja die wenigen guten Franchises für die anderen Plattformen machen.

für den aufwand den sony für die ps3 betrieben hat, wär alles unter platz 1 eine herbe enttäuschung für das unternehmen. wenn's weniger als platz 2 wird, könnt's durchaus kritisch werden (man stelle sich vor, "nur" 20 millionen verkaufte konsolen).
ich gönne keinem und niemandem misserfolg, interessant wär nur:

"wie reagiert sony, wenn sich die marktführerschaft diesmal nicht ausgeht?"

Naja Kaz Hirai recycled PS2 Games für die PS3, weil die Next Generation Titel eh nicht wichtig sind. Angefangen wird mit Ridge Racer, dem größten Rennspiel aller Zeiten.

Cohen schrieb:
Zum Thema Contoller Überarbeitung:
Hallo Leute wollt ihr nun Sonyverarschen?! :-?
Im Jahr 2005 haben sie einen Prototypen gezeigt und der hatt zumindest mal ein überarbeitetes Design, aber dann kommt das große Aber hat Sony das Konzept verworfen! Warum?
Tja weil jeder noch so kleine Hirnie rumgemeckert hat und es Bananenkontroller oder Bomerang nannte und der Großteil ihn nicht wollte!!!
SO nun ist Sony bei der Tradition geblieben und alle Leutz haben den Controller bekommen den sie wollten!!!
Also bevor hier jemand meckert sollte derjenige mal zu seiner EInstellung zum Controller 2005 zurückerinnern und dann bitte nochmal posten!!!
Nö, ganz falsch. Sony hat einen absolut unergonomischen Controller präsentiert gehabt, der zwar neu war, aber von dem man schon beim Hinsehen Gelenkschmerzen bekam. Dann hat Sony, in einem üblichen Anflug von Torschusspanik das Teil komplett verworfen und lieber den uralten Dualshock wieder ausgegraben. beides war für die Tonne!

Zum thread: Dafür ist die Marke Playstation viel zu bekannt und erfolgreich.

Chisco schrieb:
für den aufwand den sony für die ps3 betrieben hat, wär alles unter platz 1 eine herbe enttäuschung für das unternehmen. wenn's weniger als platz 2 wird, könnt's durchaus kritisch werden (man stelle sich vor, "nur" 20 millionen verkaufte konsolen).
ich gönne keinem und niemandem misserfolg, interessant wär nur:

"wie reagiert sony, wenn sich die marktführerschaft diesmal nicht ausgeht?"

Genau das ist der springende Punkt!!!

Aber ich denke, dass es Sony dann trotzdem nochmal mit anderer Strategie versucht.

Deren Hauptproblem ist imho, dass sie ein Konzern mit vielen Bereichen sind, deren Fäden bei der PS3 zusammenlaufen sollen. Und das muss man erstmal unter einen Hut bekommen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom