PS3 Blu-ray optional oder integriert?

Wie httet ihr die PS3 am liebsten gehabt?

• Launch Anfang 2006, Blu-ray Player optional, Preis 400-450

Stimmen: 0 0,0%
  • Launch Ende 2006 (Anfang 2007), Blu-ray Player integriert, Preis 500-600

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Das erste wär doch freundlicher, denn will nichts aufgezwungen haben.

mich hätte interessiert wie das ergebnis ausgegangen wäre, wenn hier nur ps3 käufer bzw. leute, die der ps3 neutral gegenüber stehen, abstimmen hätten dürfen. mich überrascht nämlich, wieviele leute hier für eine ohne-bluray-ps3 wären. allerdings stimmen viele sony-gegner sicher generell einfach für das, was sony eben nicht getan hat.

Scotty schrieb:
mich hätte interessiert wie das ergebnis ausgegangen wäre, wenn hier nur ps3 käufer bzw. leute, die der ps3 neutral gegenüber stehen, abstimmen hätten dürfen. mich überrascht nämlich, wieviele leute hier für eine ohne-bluray-ps3 wären. allerdings stimmen viele sony-gegner sicher generell einfach für das, was sony eben nicht getan hat.

Frag' dich einfach, was geschehen wäre, wenn keine Fanboys abgestimmt hätten.
Denn 21 Stimmen für die jetzige SonyVariante, die ja so GAR KEINE Vorteile, lediglich Nachteile bietet, das ist zu viel des Guten :oops:

Nerazar schrieb:
[Frag' dich einfach, was geschehen wäre, wenn keine Fanboys abgestimmt hätten.
Denn 21 Stimmen für die jetzige SonyVariante, die ja so GAR KEINE Vorteile, lediglich Nachteile bietet, das ist zu viel des Guten :oops:

wieso ist es denn kein vorteil,wenn der bluray player integriert ist?

ist ein sehr großer vorteil,aber das thema hatten wir heute ja schon zu genüge :)

Wednesday schrieb:
Nerazar schrieb:
[Frag' dich einfach, was geschehen wäre, wenn keine Fanboys abgestimmt hätten.

wieso ist es denn kein vorteil,wenn der bluray player integriert ist?

ist ein sehr großer vorteil,aber das thema hatten wir heute ja schon zu genüge :)

Nein, kein Vorteil.
Wenn man die Spielekonsole dann 1 Jahr verspätet und um mehr als 100€ teurer bekommt, nur weil man keine Option (wieder Nachteil) auf Aufrüsten bekommt... dann ist das nicht mehr gut.
Der einzige Vorteil wäre die erhöhte Kapazität des Speicherplatzes, aber da wird halt nix komprimiert... ist die einzige Konsequenz

Nerazar schrieb:
Nein, kein Vorteil.
Wenn man die Spielekonsole dann 1 Jahr verspätet und um mehr als 100€ teurer bekommt, nur weil man keine Option (wieder Nachteil) auf Aufrüsten bekommt... dann ist das nicht mehr gut.
Der einzige Vorteil wäre die erhöhte Kapazität des Speicherplatzes, aber da wird halt nix komprimiert... ist die einzige Konsequenz

hängt vom blickwinkel des betrachters ab,100€ teurer nehme ich in kauf,denn ich weiß ich spar ne menge geld,wenn ich ps3 incl. bluray player kaufe,außerdem ist es ein vorteil das sony mit der ps3 auf ein nachfolgeformat setzt,noch ist die dvd standart,aber der/die nachfolger stehen vor der tür :)

Wednesday schrieb:
Nerazar schrieb:
Nein, kein Vorteil.

hängt vom blickwinkel des betrachters ab,100€ teurer nehme ich in kauf,denn ich weiß ich spar ne menge geld,wenn ich ps3 incl. bluray player kaufe,außerdem ist es ein vorteil das sony mit der ps3 auf ein nachfolgeformat setzt,noch ist die dvd standart,aber der/die nachfolger stehen vor der tür :)

Und jetzt stell dir mal vor Bluray setzt sich jetzt nicht durch. Was für nachhaltige Folgen würde das für den PS3 Nutzer haben?

Zirka würde es so aussehen:
- Sehr niedriger gebrauch von Bluray da die komplette Filmindustrie dann auf HD DVD setzt, folglich wird die Produktion einer Bluray Disc Arsch teuer! Das wiederrum wird sich negativ auf den preis der Spiele auswirken. Entweder Games werden mal locker 5-10€ teurer, oder Entwickler/Sony müssen mit weniger Gewinn rechnen.
- Sollte zweiteres in Kraft treten, ist es zuviel Risiko für Entwickler weniger mit dem Spiel einzunehmen als man ausgegeben hat, also suchen Entwickler nach alternativ Plattformen wo mehr Geld zu machen ist.
- Als zweites gibts dann natürlich auch keine BR Filme was das Laufwerk dann total sinnlos macht.
- Jeder der sich eine PS3 kauft muss sich beim kauf immer ärgern das Bluray kein standart ist und es keine Bluray Filme gibtm bzw. nicht viele, Sony hat ja selbst ein paar Filmstudios.
- Folglich werden viele erst garnicht in erwägung ziehen sich eine PS3 zu kaufen.

Klar das ist grob und das wäre der schlimmste Fall für Sony, aber es ist nicht ausgeschlossen. So wenig PS3's wie ausgeliefert werden ist das nur ein Tropfen auf den heissen Stein, da verkaufen sich ja mindestens genausoviele HD DVD Laufwerke für die Xbox360, wenn nicht noch mehr und HD DVD liegt derzeit sowieso besser im rennen...

@Rolyet:das sich hd-dvd durchsetzt,wäre möglich,wird ein interessanter kampf werden,welches der beiden formate sich letztendlich durchsetzt,ps3 und 360 werden da auch eine rolle spielen,angenommen hd-dvd setzt sich durch,wäre das bluray-laufwerk dann umsonst? nein,bluray bietet mehr speicherkapazität als die dvd,jetzt ist das noch kein thema,da die spiele locker auf dvd`s passen,aber wie siehts in 2-3 jahren aus? mit fortgeschrittener technik,werden sich auch die erforderlichen speicherkapazitäten erhöhen,dann wird bluray nötig,also selbst wenn es eintreffen sollte,das sich bluray nicht durchsetzt (was ich nicht glaube,aber warten wir erstmal ab) selbst dann wäre das bluray-laufwerk noch von großem nutzen

interessant ist mal wieder, daß die forderung nach einer blu-ray-streichung immer wieder aus der gleichen ecke kommt, also somit von den leuten, die sich ohnehin keine, oder wenn, erst in ein paar jahrten kaufen. :lol:
unter den sony-fans gibts glaub ich nicht einen, der blu-ray nicht integriert haben will.

übrigens, die ps3 scheint ein hervorragender player zu sein :D :D

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=4826805&postcount=15

in dem post ist auch ein link zum avs-forum. dort ist man scheinbar richtig begeistert.
wer dann immer noch meint, lieber zig hundert € extra für nen stand-alone ausgeben zu wollen, bitte...

WMD schrieb:
interessant ist mal wieder, daß die forderung nach einer blu-ray-streichung immer wieder aus der gleichen ecke kommt, also somit von den leuten, die sich ohnehin keine, oder wenn, erst in ein paar jahrten kaufen. :lol:
unter den sony-fans gibts glaub ich nicht einen, der blu-ray nicht integriert haben will.

übrigens, die ps3 scheint ein hervorragender player zu sein :D :D

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=4826805&postcount=15

in dem post ist auch ein link zum avs-forum. dort ist man scheinbar richtig begeistert.
wer dann immer noch meint, lieber zig hundert € extra für nen stand-alone ausgeben zu wollen, bitte...

puh, als ich das vor Monaten(!) mal behauptet habe, wurde ich zugeflamed^^

Ich bin geteilter Meinung, hab aber trotzdem für das was Sony jetzt macht gevotet.

Klar, mir bringt Bluerail nix, aber wenn ich mal nen Player will, dann habe ich ja dank der PS3 schon einen :)

Zurück
Top Bottom