PS3 Blu-ray optional oder integriert?

Wie httet ihr die PS3 am liebsten gehabt?

• Launch Anfang 2006, Blu-ray Player optional, Preis 400-450

Stimmen: 0 0,0%
  • Launch Ende 2006 (Anfang 2007), Blu-ray Player integriert, Preis 500-600

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Liquaron

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2006
Xbox Live
Liquaronos
PSN
Liquaron
Steam
Liquaron24
Wie hättet ihr die PS3 am liebsten gehabt?

[x] Launch Anfang 2006, Blu-ray Player optional, Preis 400-450€

[X] Launch Ende 2006 (Anfang 2007), Blu-ray Player integriert, Preis 500-600€

Punkt 1, die Xbox360 kommt auch super mit DVD's aus und die Xbox360 hat den Vorteil das falls HD DVD Floppen sollte, es der Xbox360 nicht zusehr schadet, der PS3 hingegen würde ein Flopp von Bluray massiven Schaden anrichten. Ganz nach dem Motto "attack his weakpoint for MASSIVE damage!"

integriert,so wie es jetzt ist,finde ich es am besten,in einigen jahren wird sich der umstieg auf blu ray bezahlt gemacht haben,in hinblick auf die zukunft war das auf jedenfall die richtige entscheidung seitens sony

Hab für das erste gestimmt, fänd ich auch besser so, aber naja, man kann nicht alles haben :P

Am besten wäre meiner Meinung nach ein Launch im Frühjahr 2006 mit optionalen Blu Ray Player gewesen, zum Preis von 400 €.

Auf jeden Fall integriert. Die Vorteile überwiegen die Nachteile, und als Filmfreak bin ich eh glücklich einen dollen subventionierten Blurayplayer zusammen mit der PS3 zu bekommen.

Da stimm ich nicht mit ab. Wenn sich BluRay durchsetzt, dann freue ich mich, dass ich nicht so einen blöden Standalone-Player brauche. Wenn sich BluRay nicht durchsetzt hab ich 200,-€ aus dem Fenster geschmissen. Fertig.

Chrischie schrieb:
Getrennt.
Ich will eine Spielekonsole und kein MultiMedia-Center.

Zum Glück denkt nicht jeder so ;) Ich find es Vorteilhaft, wenn ich mehrere Funktionen zusammen in einem Gerät habe...
Ist doch normal dass es dann eben teurer ist, als bei manchen Lowbudgetkonsolen...

Chrischie schrieb:
Getrennt.
Dann ist der Wii anscheinend auch nichts für dich weil er I-Net, Fotochannel etc. bietet. Bleibt nur noch OldGen für dich übrig ;)
:lol:

Ich mag keine externen Laufwerke etc., weshalb ich auch die 60GB Version mit eingebautem WiFi und Card Reader bevorzuge. Deshalb bin ich auch dazu bereit mehr zu zahlen, auch wenn ich länger warten muss.

Optional wäre um einiges vorteilhafter gewesen, zumindest für die Verbraucher.

Was die Zukunft bringt, weiss keiner. Vielleicht wird sich auch ein völlig neues Format durchsetzen, wovon wir bisher nicht wissen^^ lal

HD-DVD vs. BluRay

Integriert - wenn schon Next-Gen dann richtig.

?!? Was hat das mit "Next-Gen" zu tun?

Mir wäre es lieber gewesen, wenn Sony das BW Laufwerk extern angeboten hätte, da ich in den nächsten Jahren BlueRay (und auch HD DVD) eh nicht nutzen würde.
Nun kostet die Konsole einige Euro mehr, was bedeutet, dass ich noch länger warten muss, um die ganzen Spielehighlights, die auf ihr erscheinen, irgendwann nachholen zu können.

am liebsten ohne blueray und cell..
beides irgendwie nutzlose kompnente..
blueray braucht man nicht zum zocken und den cell kann man gegen eine günstigere für spiele ausgelegte cpu ersetzen... hätte den ps3 preis dramatisch gedrückt und meiner meinung nach keinen schaden getan...

Chrischie schrieb:
Getrennt.

sehe ich nicht so,ich finde es ist nur von vorteil,wenn eine konsole mehrere funktionen bietet,kann auf dauer auch geld sparen,ich persönlich brauch mir dann keinen bluray-plaer mehr kaufen,ist ja schon in der ps3 drin,da hat man wieder was gespart :)

Myriell schrieb:
Chrischie schrieb:
Getrennt.

Zum Glück denkt nicht jeder so ;) Ich find es Vorteilhaft, wenn ich mehrere Funktionen zusammen in einem Gerät habe...
Ist doch normal dass es dann eben teurer ist, als bei manchen Lowbudgetkonsolen...

Problem ist das Leute die wenig Geld haben seeeehr lange warten müssen bis sie ihre Lieblingstitel spielen können. Denn es gibt Leute die holen sich auch ne Konsole für nur 2 Games, aber das sind dann 720€ nur für PS3 mit den 2 Spielen, ärgerlich wenn man das Teil nur zum spielen haben will...

Launch Ende 2006 (Anfang 2007), Blu-ray Player integriert, Preis 500-600€
Dieser Punkt aus folgenden Gründen:

1. Größere Speicherkapazität der Spiele durch integriertes Blu-Ray Laufwerk.

2. Ein integrierter Blu-Ray Player in der PS3 ist günstiger für den Verbraucher als wenn man sich die PS3 und dann einen externen Blu-Ray Player dazu kaufen müsste. Und spart außerdem noch Platz.

3. Durch den späteren Launch sind jetzt einige PS3 Spiele weiter in der Entwicklung als diese vorher bei einem früheren Launch wären.

4. Größere Spieleauswahl bei diesem späterem PS3 Launch. Bestes Beispiel dazu demnächst zu sehen: Japan/USA Launch im November 2006 verglichen mit dem Europa Launch im März 2007.

sony weiss das sie mit spielen nicht trumpfen kann, deshalb muss ein Bluray ran... ist aber auch egal.

Optional wäre besser für die Tasche, aber wäre es auch so gekommen das sony den BR optional anbietet. hätte Sony am preis auch nix geändert.

alles in Allem ist die Ps3 trotzdem preislich gut imo

Zurück
Top Bottom