PS3 PS3 bekommt DVB-T

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moszeed
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich dachte das hat es sich schon längst.
Nö.
HD als Medium (BluRay oder HD DVD) floppt derzeit sehr vor sich hin (besonders HD) und die HD TV Geräte werden zwar immer öfter Verkauft aber es werden immernoch deutlich mehr Röhre als LCD verkauft.

Durchgesetzt hat sich noch garnichts in punkto HD - die TV Geräte mögen wohl noch den durchbruch bekommen, aber die aktuellen HD Formate werden beide floppen denke ich.

Durchgesetzt hat sich noch garnichts in punkto HD - die TV Geräte mögen wohl noch den durchbruch bekommen, aber die aktuellen HD Formate werden beide floppen denke ich.
Ist natürlich auch das Henne-Ei-Problem. Die Fernsehanstalten senden nicht in HD weil es noch zu wenig HD-tauglich Fernsehgeräte gibt. Andereseits gibt es noch zu wenig HD-fähige Fernsehgeräte weil die Fernsehanstalten noch nicht in HD senden. In anderen Ländern ist man da schon weiter. Hier ist dieses "brauch-ich-nicht-Syndrom" leider sehr stark verbreitet.
Aber wer sich auch nur etwas für Heimkino interessiert hat mindestens mal einen HD Ready Fernseher und die VKZ von Blu ray werden in Zukunft auch steigen.

Nö.
HD als Medium (BluRay oder HD DVD) floppt derzeit sehr vor sich hin (besonders HD) und die HD TV Geräte werden zwar immer öfter Verkauft aber es werden immernoch deutlich mehr Röhre als LCD verkauft.

röhren verkaufen sich öfter? also den letzten marktforschungen nach sind in den USA über 80% der neuen TVs schon HDTVs wies damit in europa aussieht keine ahnung was technik angeht hinken wir japan und den usa immer jahre hinterher!

und das die nextgen formate floppen ist ja auch blödsinn... vor allem da der marktanteil gegenüber der DVD am steigen ist (in japan schon 20%) das die umstelung ~5 jahre dauert dürfte aber jedem klar sein!

röhren verkaufen sich öfter? also den letzten marktforschungen nach sind in den USA über 80% der neuen TVs schon HDTVs wies damit in europa aussieht keine ahnung was technik angeht hinken wir japan und den usa immer jahre hinterher!

und das die nextgen formate floppen ist ja auch blödsinn... vor allem da der marktanteil gegenüber der DVD am steigen ist (in japan schon 20%) das die umstelung ~5 jahre dauert dürfte aber jedem klar sein!

Europa ist aber weiterhin Anti-HD und Europa ist ein verfluht großer Markt! Dazu kommen noch andere Länder der Welt. HD-TV wird sich durchstzeen, aber es wird auch noch dauern bis 51%+ der Menschen HD-TV hat.

In Punkto BluRay/HD DVD ist das Problem das die VKZ derzeit immernoch schlecht sind ob sie besser werden wird sich nun zeigen, aber dennoch kann BluRay von einer neuen TV-Technlogie oder agr von der DVD ausgestochen werden. Wenn Toshiba es wirklich schafft HD Quali auf DVD9 zu pressen, was dann? Dann haben wir ggf einen neuen Formatkrieg, abgesehen davon wer gewinnt, das vertrauen der Endkunden wird sinken.
Beim BluRay vs. HD DVD haben eher die Firmen als die Kunden entschieden wer gewinnt, dennoch - man muss abwarten - BluRay wirds dennoch sehr schwer haben und bevor BluRay-Player nicht 60€ kosten und BR-Discs 10-15€ hat Br keine Chance.

In Punkto BluRay/HD DVD ist das Problem das die VKZ derzeit immernoch schlecht sind ob sie besser werden wird sich nun zeigen, aber dennoch kann BluRay von einer neuen TV-Technlogie oder agr von der DVD ausgestochen werden. Wenn Toshiba es wirklich schafft HD Quali auf DVD9 zu pressen, was dann? Dann haben wir ggf einen neuen Formatkrieg, abgesehen davon wer gewinnt, das vertrauen der Endkunden wird sinken.
Beim BluRay vs. HD DVD haben eher die Firmen als die Kunden entschieden wer gewinnt, dennoch - man muss abwarten - BluRay wirds dennoch sehr schwer haben und bevor BluRay-Player nicht 60€ kosten und BR-Discs 10-15€ hat Br keine Chance.
DVD hat auch lange gebraucht bis es endlich Standart war. Disks und Player waren auch lange Zeit teuer. Der einzige Unterschied war das man damals keinen neuen Fernseher brauchte um DVD zu nutzen. Da aber kaum noch Röhrenfernseher verkauft werden, wird sich HD zwangsläufig immer weiter durchsetzten und damit die Einsatzzwecke für Blu ray.

es wird einfach einen schleichenden wechsel geben nicht wie damals bei der VHS...

keiner kauft sich einen neuen player oder einen HDTV solang sein alter DVD player + röhre noch einwandfrei funktionieren.... gibt dann eines der geräte den geist auf wird aber ein aktuelles gerät nachgekauft... so läuft es wohl in 90% (massenmarkt) der haushalte ab und so werden langsam röhren durch HDTVs und DVD durch BD player ersetzt... dieser wechsel wird nach den kürzlichen ereignissen im HD-DVD lager zwar nicht schneller von statten gehen jedoch wird sich die HD-DVD käuferschicht auf die BD verlagern und somit für steigende verkäufe sorgen...

@topic

unverständlich warum nur DVB-T understützt wird nicht auch C und S

kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso untersützt eine HD Konsole die Bildtechnisch schlechteste Übertragungsart? völlig Sinnfrei das ganze.

naja bildtechnisch die schlechteste ist es eigendlich nicht da es ein digitales signal ist gibt es keine qualitätsunterschiede jedoch wird DVB-T bei uns nur in PAL ausgestrahlt und auch nur von sehr wenigen sendern... generell ist antennenfernsehen eher am aussterben also ziemlich sinnfrei das ganze!
keine ahnung wie das in den USA/jap aussieht aber in europa setzen sie hier aufs falsche pferd!

naja bildtechnisch die schlechteste ist es eigendlich nicht da es ein digitales signal ist gibt es keine qualitätsunterschiede jedoch wird DVB-T bei uns nur in PAL ausgestrahlt und auch nur von sehr wenigen sendern... generell ist antennenfernsehen eher am aussterben also ziemlich sinnfrei das ganze!
keine ahnung wie das in den USA/jap aussieht aber in europa setzen sie hier aufs falsche pferd!
Die Bildqualität ist schon schlechter, da mit einer geringern Datenrate gearbeitet wird. Und am Aussterben würde ich nicht sagen, es gibt einige sinnvolle Anwendungen für Antennenfernsehen (gerade im mobilen Bereich).

naja bildtechnisch die schlechteste ist es eigendlich nicht da es ein digitales signal ist gibt es keine qualitätsunterschiede...

nun ja, im vergleich zu DVB-S/C liefert DVB-T dann doch schon das schlechteste bild ;-)
aber es ist schon ein großer fortschritt gegenüber analogen signalen.
mir wäre DVB-C für die PS 3 am liebsten gewesen.

mir wäre DVB-C für die PS 3 am liebsten gewesen.

ist eigendlich auch das einzigst sinnvolle oder? Ich mein grade wenn ich eine HD Konsole zum TV schauen benutze, will ich doch damit auch HD Material empfangen können.

@Katana
ich habe im Schlafzimmer ne Technisat DVB-T Box an nem kleinen 55er LCD dran, und habe die aus Spass mal im Wohnzimmer an meinen 42" tv gehängt, da ist mir schon sehr komisch geworden, grade weil es eine extreme Frakment bildung gibt.

Aber generell finde ich Dvbt eine gute Sache, da man um die scheiss Kabel Anbieter rumkommt, wenn man keine Satschüssel aufbauen darf.

Die Bildqualität ist schon schlechter, da mit einer geringern Datenrate gearbeitet wird. Und am Aussterben würde ich nicht sagen, es gibt einige sinnvolle Anwendungen für Antennenfernsehen (gerade im mobilen Bereich).

ja das meinte ich aber nicht da es technisch auch möglich ist eine höhere bitrate und eine höhere auflösung zu senden jedoch nutzt wohl der großteil der europäer kabel oder sattelit und von daher wird es von den sendestationen auch nicht soweit ausgebaut...

ja das meinte ich aber nicht da es technisch auch möglich ist eine höhere bitrate und eine höhere auflösung zu senden jedoch nutzt wohl der großteil der europäer kabel oder sattelit und von daher wird es von den sendestationen auch nicht soweit ausgebaut...
Wobei auch der Ausbau von Kabel und Satellit in Bezug auf HD auf sich warten lässt (vor allem in Deutschland). Außer Premiere HD und ab und zu ein Film auf Pro7 ist alles andere SD.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich glaub dass Sony hier aufs falsche Pferd (bzw den falschen Standard) gesetzt hat.

Zurück
Top Bottom