PS3 - alles zum PAL Launch

PS3 schon zum Launch...wer ist dabei?

• Ich.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nicht.

• Vielleicht.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Howard schrieb:
Aha, ich habe nen Samsung mit ner max. Auflösung von 1366x768.

Das würde heißen, ohne Update müsste ich in den PS3 EInstellungen auf 1080i stellen, der TV Scaler würde das dann auf die native Auflösung berechen.
Denn ich werde die PS3 nicht Online binden und hab schiss, dass ich das Update nicht bekomme.
Ist das bei Spielen dann auch so?

ja dein Samsung würde das sehr gut auf die native runterrechnen.
Und bisher gibts ja noch kein Update das diese 720p Prob behebt, dürfte aber demnächst mal kommen.

Sry, dass ich nochmal frage, aber ist das 720p Problem auch bei Spielen?

Howard schrieb:
Katana schrieb:
solangs keinen hdtv mit 1080p24 und hdmi1.3 gibt werd ich mit meiner ps3 wohl auf dem normalen tv zocken obwohl ich mir das nicht antun will... hm... vielleicht kauf ich mir irgend so nen billigen hdtv um 2000€ damit ich wenigstens in 720p zocken kann...

720p gibts schon ab 599! ;)

und der ist qualitativ hochwertig?

welchen HD-ready TV um die 1000€ könntet ihr denn empfehlen?

Katana schrieb:
Howard schrieb:
Katana schrieb:
solangs keinen hdtv mit 1080p24 und hdmi1.3 gibt werd ich mit meiner ps3 wohl auf dem normalen tv zocken obwohl ich mir das nicht antun will... hm... vielleicht kauf ich mir irgend so nen billigen hdtv um 2000€ damit ich wenigstens in 720p zocken kann...

720p gibts schon ab 599! ;)

und der ist qualitativ hochwertig?

welchen HD-ready TV um die 1000€ könntet ihr denn empfehlen?

http://geizhals.at/a213198.html
http://geizhals.at/a215726.html

Für weiteres schau in den Hardware Thread! :)

Nagut schrieb:
tamschi schrieb:
Dein_Vater schrieb:
tamschi schrieb:
MaxTax schrieb:
Dein_Vater schrieb:
kann man denn blu ray filme auch auf sdtv´s angucken???

jo

Aber macht wenig sinn :P

egal besser als garnichts!

^^

hmm naja würd dann eher zu der günstigen dvd greifen ohne hdtv aber wie du meinst :)
Was glaubst du wieviele Leute sich ne 360 oder ne PS3 kaufen, ohne nen HDTV ihr Eigen zu nennen?
Das sind einige.

Das is mir schon klar-.- Es ging mir jetzt eigentlich nur um en blu-ray film ;)

Mell@ce schrieb:
Da muss ich widersprechen :)
MPEG2 ist mittlerweile ausgewachsen und liefert bei entsprechender Kodierung sehr gute Ergebnisse. Wenn man sich mal die gängigen DVDs ansieht ist da noch ne Menge Platz drauf. Sie sind meistens nur zu 50-70% gefüllt. Tonspuren nehmen eh nicht viel Platz weg.

In dem Fall muss ich sogar vehement widersprechen :)
Das auf der DVD "immer" Platz übrig bleibt liegt auch daran, dass unter anderem auch Platz für andere Sprachfassungen da sein sollte und das ist wie gesagt leider mit der "Aktivität" der Studios verbunden, die am falschen Ende sparen, also Qualität aufgrund des Verramschens leidet, oder warum haben wir durchgehend bei 90% aller DVD Veröffentlichungen Bitraten von knapp 4 MB/s fürs Bild? Garantiert nicht, weil man mit MPEG2 nun gut "umgehen" kann - Sonst würden die runtersklaierten HD DVDs oder Blu Rays nicht so deutlich besser aussehen als die DVD bei gleicher Auflösung. Auf den Discs sind leider viel unnütze Tracks drauf - DTS, mindestens 2 Dolby Tracks.......da bleibt nicht viel über, auch wenn man mit MPEG2 am Maximum liegt, die Fehler sind leider deutlich sichtbar. Es gibt durchaus sehr gute DVD Veröffentlichungen, keine Frage, aber diese findet man heute nur noch wie die Nadel im Heuhaufen.

Mell@ce schrieb:
Selbst Filme über 2h Länge passen noch ohne Probleme mit mehreren Tonspuren auf eine DVD.
Star Wars Die Rache der Sith z.B. Ist 2h 15Minuten, 2 Tonspuren in DD5.1 und das ganze ist gerade mal 7GB groß mit Menues 7,5.
Und es sieht per VGA Kabel hochskaliert super aus.
Auf PAL TV sieht man schon mal überhaupt keinen Unterschied zu HDTV.
Den Laien musst Du mir zeigen, der einen Unterschied von DVD und HDTV auf PAL sehen kann :)
Das ist sorry, quatsch.

Wie gesagt, ob ein 200 Min Rückkehr des Königs auf eine DVD passt oder nicht ist nicht die Frage, auch wenn man hier sicher das größte Ergebnis mit soviel Material auf einer DVD und MPEG2 erreichen konnte, Fehler in der Kompression sind dennoch ersichtlich, aber das ist Erbesenzählerei.

Aber schön dass du Star Wars gerade ansprichst, denn obwohl die DVDs wirklich Referenz sind, stehen sie in keinem Vergleich mit der HD-Version. Ich hab da lange und deutlich verglichen und selbst upscaled sieht man einfach Unterschiede in der Detailauflösung, den Farben, den Grauverläufen, etc. Sry wenn ichs so knallhart sage, aber verglichen mit der HD Vorlage wirken die DVD-SD Versionen selbst nett hochskaliert einfach obsolete. Du weist selber, das durch Upscaling keine "neuen" Bildzeilen mit neuer Bildinformation dazugerechnet werden und das gerade die Eigenarten von VGA viel von der Brillanz eines Filmes nehmen können. Mangelnder Schwarzwert, blasse Farben etc. denke ich, weißt du auch.

Und wie gesagt (mal wieder) sehen fast alle runtergerechneten HD Vorlagen wesentlich besser aus, als die gleichaufgelöste DVD-Version. Was damit zu tun hat, das die Studios nicht das Geld für optimale Ergebnisse mehr ausgeben. Auf der DVD wäre wesentlich mehr möglich, wie beispielsweise Star Wars RotS. Ah ja, siehe auch die Tests auf areadvd, digital-movie, thedigitalbits etc die das downscaling auf den HD Playern näher beschreiben.

Ach und auf PAL TV sähe man keinen Unterschied zu HDTV ist hoffentlich nur ein Verschreiber von dir gewesen, denn das ist der eigentliche Quatsch hier ;)

Jack schrieb:
Und wie gesagt (mal wieder) sehen fast alle runtergerechneten HD Vorlagen wesentlich besser aus, als die gleichaufgelöste DVD-Version. ;)

Freut mich zu hören :)

Schon auf meinem HDTV sieht Star Wars III (DVD) upscaled hervorragend aus ... da freue ich mich in Zukunft auf die HD-Veröffentlichung der Filme 8-)

Jack schrieb:
Ach und auf PAL TV sähe man keinen Unterschied zu HDTV ist hoffentlich nur ein Verschreiber von dir gewesen, denn das ist der eigentliche Quatsch hier ;)

Ich weiß nicht ob wir hier aneinander vorbei reden aber Du hast geschrieben, dass man auf einem normalen PAL TV einen spürbaren Unterschied sähe zwischen einer DVD und einer HD-DVD/Blu-Ray.
Das habe ich bestritten.
Ich sehe auf meiner Röhre jedenfalls keinen Unterschied zwischen King Kong auf DVD und der HD-DVD Version.

Was die Bitraten angeht.
Ich gebe Dir dahingehend Recht, dass bei vielen Billigproduktionen dort gespart wird. Aber bei guten Produktionen nicht und trotzdem ist noch Platz auf der DVD. Wie mein Beispiel SW RotS zeigte ist auf der DVD noch über 1GByte Platz. Man hätte also locker den Film noch höher codieren können.
Vielleicht bin ich aber auch dafür zu Otto-Normal denn ich sehe bei dieser DVD z.B. keinerlei Kompressionsartefakte :)

PS:
Ich stehe auf dem Standpunkt:
Solange sich der Mainstream noch mit wirklich beschissenen MVCDs abgibt, so lange wird ein HDTV Format überhaupt keine Chance haben die DVD abzulösen. 8-)
Denn selbst DVDs sehen auf einem "guten" HDTV besser aus als auf einem Standard-TV, da dieser eine niedrigere horizontale Auflösung besitzt.

@Mell@ce

das kann ich unterschreiben.. ich habe selbst alles ausprobiert.. von normale dvd auf Hdtv bzw umgekehrt + HD

DVDs sehen auf LCD TVs shärfer und besser aus, aber HD auf Standard Tvs sehen nicht anders aus als wie Dvds.

Hallo zusammen,

habe heute meine vorbestellung der ps3 bei amazon im juli letzten jahres, nochmal von amazon per email bestätigt bekommen.

enge zusammenarbeit mit sony blablabla, garantierter erhalt am 23.3 blablabla. Die üblichen werbelinks usw. Also nichts besonderes...

Was mich bei der ganzen sache störte war, das nichts von dem gratis game erwähnt wurde. Hat diesbezüglich einer von euch evtl schon was in erfahrung gebracht ob es nicht gestrichen wurde?

Man weis ja nicht ob und in welcher form evtl noch ne vorbestellaktion bei andren händlern angeboten wird. Und bei dem preis möchte ich natürlich das beste rausholen...

Boxhamster schrieb:
Man weis ja nicht ob und in welcher form evtl noch ne vorbestellaktion bei andren händlern angeboten wird. Und bei dem preis möchte ich natürlich das beste rausholen...

jetzt macht das vielleicht jeder laden anders.. an deiner stelle würd ich Amazon eine Email schicken, und fragen ob das noch mit nem Gratis spiel geliefert wird.

Jinpachi schrieb:
Boxhamster schrieb:

jetzt macht das vielleicht jeder laden anders.. an deiner stelle würd ich Amazon eine Email schicken, und fragen ob das noch mit nem Gratis spiel geliefert wird.
Wär ziemlich dreist wenn nicht. Immerhin ist das angebot nicht von Sony sondern von MM und co. in meiner vorbestell rechnung vom MM steht das ich Lair umsonst kriege. Ich habs schriftlich!! Mir nimmt keiiner irgendetwas weg. :D

Gestern habe ich eine sehr erfeuliche Email von Amazon bekommen, die nochmals die Vorbestellung und den Launchtermin bekraeftigt.

Seht selbst:

Vielen Dank für Ihre Bestellung der PlayStation 3 bei Amazon.de! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sony Computer Entertainment jetzt den Verkaufsstart für Freitag, den 23. März festgelegt hat. Als Vorbesteller bei Amazon.de sind Sie im Besitz des Erstauslieferungszertifikats und erhalten Ihre Konsole auf jeden Fall aus der Erstauslieferung von Sony. Wir arbeiten eng mit unserem Partner Sony zusammen, um die PlayStation 3 so rechtzeitig auszuliefern, dass alle Vorbesteller ihre Konsole am Erscheinungstag erhalten. Ihre Anzahlung von EUR 50,00 für das Erstauslieferungszertifikat erstatten wir Ihnen mit der Auslieferung der Konsole automatisch zurück. Wir weisen darauf hin, dass Ihr Konto mit dem Kaufpreis der PlayStation 3 (599,00 EUR) belastet wird, sobald Ihre Konsole verschickt wird. Wir hoffen, dass Sie sich über diese Nachricht gefreut haben!

Das hat mich irgendwie sehr gefreut :P

bei der PS3 wird wohl eine vorbestellung unnötig sein. fahre lieber zum Media Markt meines vertrauens und zücke an der kasse meine 100 € scheine ;)

So hab nu ne email von amazon bekommen.
Ich setz die antwort mal hier rein für die, die es evtl auch intressiert

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ihr Anspruch auf das Gratis-Spiel behält trotz der Verschiebung des
Erscheinungstermins der Playstation 3 selbstverständlich seine Gültigkeit.

Der Gutschein wird kurz vor dem Starttermin der PS3 per E-mail an Sie
veschickt. Wir bitten also noch um etwas Geduld.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Anspruch auf das Gratis-Spiel leider
verfällt, wenn Sie Ihre Vorbestellung stornieren.

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen und wünschen noch einen schönen
Sonntag.

8-)

Hat einer ein paar Links von Online Shops die wieder verläßliche Vorbestellungen für Deutschland entgegen nehmen?

wie sieht es eig mit wlan bei der ps3 aus? hab das problem das ich die im wohnzimmer anschließen will und die telefon buxe quasi am anderen ende der wohnung ist und ich keine lust habe durch die ganze bude ne leitung zu legen.

also kann ich das problem mit wlan lösen bzw wird wlan bei der ps3 eig funktionieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom