PS3: 599€ die es mehr als wert sind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

extreme

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
25 Apr 2006
Wii und 360 können zusammen nicht einmal so viel wie die PS3 allein:

Hardwarebedingte Vorteile:

Unterschiede PS3 auf 360:
- PS3 viel leiseres Laufwerk als 360. 360 ist viermal so laut wie PS3
- PS3 Launch mit maximal 60 GB interner aufrüstbarer HDD, 360 Launch mit maximal 20 GB externer aufrüstbarer HDD
- PS3 HDD ist standard(HDD in allen PS3 vorhanden). 360 HDD ist optional in der Konsole aufgrund der Core360 Version. Dadurch PS3 HDD mit besserer Entwicklerunterstützung
- PS3 verfügt bei installierten Spielen auf HDD über kürzere Ladezeiten als 360 mit HDD
- PS3 bestmögliche Bild und Tonübertragung ist HDMI1.3 (digitale Übertragung)
(360 bestmögliche Bild und Tonübertragung ist analog = schlechter als HDMI1.3)
- der 360 externes HD-DVD Laufwerk besitzt keine digitalen Videoanschlüsse. Bild und Tonübertragung deshalb nur analog über YUV Komponente und VGA. Dadurch schlechtere Bild und Tonübertragung und Qualität als bei PS3, da das BluRay Laufwerk der PS3 mit HDMI1.3 über einen digitalen Anschluss verfügt.
- Das PS3 Netzwerkkabel ist intern. Das Netzwerkkabel der 360 ist extern, dadurch sperriger und zusätzlicher Platz wird dazu benötigt Das Gleiche gilt für das HD-DVD Laufwerk der 360 das extern ist und auch zusätzlichen Platz benötigt. Bei der PS3 gibt es dieses Problem nicht da Blu-Ray Laufwerk und Netzwerkkabel intern sind(in die Konsole verbaut)
- PS3 Controller mit Tiltfunktion. 360 Controller hat keine.
- PS3 CPU mit doppelt so großer Rechenpower wie 360 CPU. Dies ermöglicht der PS3 bessere Framerate bei mehr Gegnern gleichzeitig auf dem Bildschirm. Zusätzlich durch die rechenstärkere CPU wird der PS3 bessere Physik ermöglicht.

Anschlüsse, Multimediafähigkeiten, einige Beispiele:
- 4 USB 2.0 Anschlüsse, Speicherkartenslots(PS3, Handy, Photo und Digitalkamera, Camcorder)
- Ein HDMI1.3 Anschluss(digitale Übertragung) für beste Bild und Tonqualität.
- interne HDD aufrüstbar bzw. austauschbar
- externe HDD zusätzlich über einen USB 2.0 Anschluss der PS3 an die PS3 anschließbar.
- PS3 wird durch Softwareerweiterung für Linux zu einem vollständigen PC, aber ohne die Macken des kostenaufwendigen Kaufs von Grafikkarten.
- Internetsurfen wie auf PC aufgrund Unterstützung jeder beliebigen Maus und Tastatur
- Die PS3 kommt mit allen üblichen Modellen mit USB Anschluss klar, egal ob per Funk oder Kabel, es muss nicht extra ,,Playstation 3’’ auf der Verpackung stehen.
- PS3 als Fernsehempfänger
- Filmkonvertierung/Videos für die PS3 rekodieren
- Mit der PS3 erlaubt Sony MusikCDs auf die HDD zu kopieren und in MP3 Dateien umzuwandeln
- MP3 Player über USB 2.0 Buchsen
- HOME

Weitere Vorteile:
- Blu-Ray Player, Player mit der gleichen Leistung und Qualität kosten mindestens das Doppelte
- Spiele auf Blu-Ray Disc mit viel größerer Speicherkapazität als Wii und 360 mit DVD. Dadurch bei PS3 kein Dicswechseln mehr erforderlich(Ausnahmefälle ausgenommen), Spiele können wegen größerer BluRay Speicherkapazität mehr Umfang oder Bonus Material enthalten. Beispiel aktuell The Darkness.
- kostenloses OnlineGaming in HD Auflösungen bis 1080p.

Das alles und mehr ist die PS3 und das alles zusammen ist TRUE NEXTGEN. :D :D :D :D
Die PS3 ist die Konsole die es am Meisten verdient gekauft zu werden. Die PS3 ist die Edelkonsole, am besten kompaktesten ausgestattet und so die einzige die das Prädikat ,,TRUE NEXTGEN’’ wahrlich verdient. Der Rest kann da voll einpacken. PS3 bietet einzeln dem Kunden mehr Vorteile und Möglichkeiten als 360 und Wii zusammen., sogar deutlich mehr. Das Preisleistungsverhältnis der PS3 mit allen ihren Funktionen, Features, Anwendungs/Nutzungsmöglichkeiten und Multimediamöglichkeiten übertrifft das der Wii und 360 zusammen.

Kaufgrund PS3 exklusive Spiele:

Sony PS3 exklusive Spiele:

- Motorstorm
- Motorstorm 2 (befindet sich in der Entwicklung)
- Resistance: Fall of Man
- Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
- Little Big Planet
- Heavenly Sword
- Killzone
- God of War 3
- Gran Turismo 5 und 6
- White Knight Story
- Uncharted: Drake's Fortune(Naughty Dog Game)
- Eight Days
- The Getaway
- Folks Soul: Forgotten Legend (früherer Titel: Monster Kingdom: Unknown Realms)
- The Eye of Judgement: Conquerors of 9 Fields
- Warhawk
- Formula One Championship Edition (das letzte Formel 1 mit Schumacher)
- Afrika
- Siren
- Eyedentify
- Genji: Days of the Blade
- Untold Legends: Dark Kingdom
usw. die alle 100% PS3 exklusiv sind und bleiben werden.

Das PS3 exklusive Spielelineup Sonys kann sich schon jetzt sehen lassen. :wink2:

PS3 Third Partys exklusive Spiele:

- Lair
- Final Fantasy XIII
- Final Fantasy Versus XIII
- Metal Gear Solid 4
- Ninja Gaiden Sigma
- Ni-Oh (bisher nur für Japan angekündigt)

Zwar noch wenige PS3 exklusive Third Partys, davon aber hochkarätige Games darunter. :wink2:

Sony Mainstream Spieleserie:

- Gran Turismo

Sony Mainstream Franchises:

- Singstar
- Buzz

Konsolenexklusive Franchises von Sony:

- EyeToy (auf PS3 z.B. bei The Eye of Judgement: Conquerors of 9 Fields)

KostenFaktor:

Konsolenfreund schrieb:
extreme schrieb:
Konsolenfreund schrieb:
DUC schrieb:
Konsolenfreund schrieb:
War ja klar, dass sie damit jetzt kommen. Als ob HD-DVD je ne Chance gehabt hat, wenn die Playstation 3 BluRay als Standard nutzt. :)

Aber die Xbots freuen sich bestimmt. Haben neben der lauten und hässlichen Xbox noch ein externes HD-DVD für 200€ stehen und noch ein mindestens 200€ teures, externes BluRay Laufwerk.

Macht dann 800€ zusammen und die Spiele werden weiterhin auf den pisseligen DVDs gepresst. This is M$! :D
Tja MS hält sich mal wieder alle Türchen offen.

Und es ist doch schön die Wahl zu haben.
Die Wahl ist keine Wahl sondern nur hässliche Geldmacherei. Die Xbox-Spiele nutzen weder HD-DVD noch BluRay, die Xbox hat kein HDMI (also auch kein echtes HDTV), und man hat neben der Xbox noch 2 hässliche Laufwerke stehen, was zusammen mal eben 800€ macht.

Da kauf ich lieber ne Playstation, hab HDMI, hab BluRay auch für Spiele und BluRay wird sich ohnehin durchsetzen.

Hinzu kommen noch die jährlichen Kosten für Xbox live. Bis 2011/12 bis zur 720(wie Microsoft es plant) sind es dafür dann zusätzlich 360€(seit Launch 2005). Macht mit den aufgezählten 800€ dann zusammen 1160€ und das ganz ohne Spielekauf. Insgesamt ist das Ganze ungefähr doppelt so teuer wie die PS3.
Du rechnest außerdem nur das 12 Monatsabo. Manche leute wollen nicht pauschal für 12 Monate zahlen, weil sie nicht immer mit der Xbox online zocken. Dann wird das ganze pro gespielten Monat nochmal teurer.

Und 1160€ für ne Xbox mit HD-Laufwerke und Xbox-Live sind mehr als doppelt so teuer. Denn die vergleichbare PS3 kostet nur 499€. Die 599€ teure PS3 hat ja eine 3 mal so große Festplatte, Kartenleser und WLan onboard.

Puh, da hat sich aber jemand Mühe gemacht :)

Ich hoffe du bist dir den Konsequenzen aber bewusst.
Gleich kommen die Fanboys und du wirst zerstückelt ;)

Edit: Ahjo, die PS3 bietet schon einiges für ihr Geld.
Aber wer derzeit vielleicht nur zocken will und kein Hardcoregamer ist, dem werden 600€ trotzdem zu viel sein.

Tolle Liste, hat nur einen Haken:
Es gibt für mich kein einziges Game, welches den Preis rechtfertigen würde. Und mir geht es NUR um Games beim Kauf einer Konsole.

Vielleicht mal 2008 wenn die Killergames draußen sind und die Konsole nur noch 299€ kostet ;)

ich geb dir recht. aber schau mal im Xbox Forum den Thread des Lineups 07/08 an. Das sagt alles.

Ps3 ist die beste Multimedia Maschine, die ich kenne. Und das zu einem Super Preis. Aber zum Gamen alleine ist die 360 nunmal Welten besser.

Haben wir jetzt langsam nicht genügend Sonytardheul-Threads, braucht's den jetzt auch noch? :lol:

Na ok will mal nicht so sein, redet euch den Kauf weiterhin schön. Ändert zwar nichts daran, dass die 360 immer mehr ehemalige PS3-Exklusivtitel in der besseren Fassung abkriegt und die PS3 beständig an Existenzberechtigung verliert, aber hey, hätte ICH 600€ für diese Totgeburt ausgegeben, würde ich mich vermutlich auch gerade an jedem Strohhalm festklammern. :D :D :D

Was ist wenn ich den ganzen Kram nicht brauche und einfach nur spielen will mit meiner Spielkonsole?

sehr schöner Beitrag!

:goodwork:

Die 600 € sind sehr gut investiertes Geld für die nächsten 7 Jahre.

Du wirst viel Spaß damit haben. :)

Taddl schrieb:
Haben wir jetzt langsam nicht genügend Sonytardheul-Threads, braucht's den jetzt auch noch? :lol:

Na ok will mal nicht so sein, redet euch den Kauf weiterhin schön. Ändert zwar nichts daran, dass die 360 immer mehr ehemalige PS3-Exklusivtitel in der besseren Fassung abkriegt und die PS3 beständig an Existenzberechtigung verliert, aber hey, hätte ICH 600€ für diese Totgeburt ausgegeben, würde ich mich vermutlich auch gerade an jedem Strohhalm festklammern. :D :D :D

Da kennt sich einer mit Totgeburten aus. :lol:

Hast du eine 360? :lol:

Jarel schrieb:
Was ist wenn ich den ganzen Kram nicht brauche und einfach nur spielen will mit meiner Spielkonsole?
Dann empfehl ich dir das hier:

44732.jpg

Ja, die PS3 ist 600€ wert, das bezweifeln wohl nur wirklich die Hardcore Fanboys. Aber das ist nicht der springende Punkt. Sie ist 600€ wert, aber die Leute sind nicht bereit, 600€ zu zahlen.

Ich habe ab Wii aufgehört zu lesen...jetzt such ich mir ein paar NeoGAF bildchen und mülle das thema zu...

Spike™ schrieb:
Tolle Liste, hat nur einen Haken:
Es gibt für mich kein einziges Game, welches den Preis rechtfertigen würde. Und mir geht es NUR um Games beim Kauf einer Konsole.

Vielleicht mal 2008 wenn die Killergames draußen sind und die Konsole nur noch 299€ kostet ;)

full ack!

werd es genauso machen.

btw. mag ich leute irgendwie nicht, wo man den neid auf andere konsolen richtig rausliest und die sich nebenbei bei ihrer trunäxtwasweißich einen von der palme wedeln (im übertragenen sinne)

Klasse Post mit vielen Fakten, ABER:

Multimedia ist ja ganz schön, aber das hat der PSP auch nichts genützt, die ja grafisch dem DS auch meilenweit überlegen ist. Sony scheint immer noch nicht kapiert zu haben, dass die meisten Leute mit ihren Konsolen einfach nur spielen wollen.

Internetsurfen auf der PS3 ist z.B. ganz nett, und dank Maus und Tastatur auch viel komfortabler als auf dem Wii, aber die meisten werden das einmal ausprobieren und dann auf dem PC weitersurfen. Mit Musik und Videos verhält es sich ähnlich. Und dass die PS3 technisch gesehen vom Allerfeinsten ist, bestreitet (fast :P) keiner, aber nur die wenigsten haben auch das nötige Equipment, um das ganze auch angemessen genießen zu können. Ohne HD-Fernseher ist der grafische Vorteil zwar immer noch enorm, aber längst nicht mehr so ein Faktor wie mit.

Und gerade wegen all diesen Extrafeatures, die wohl nur die wenigstens extensiv nutzen wollen oder können, ist die PS3 so teuer, was ja auch der Hauptkritikpunkt an ihr ist.

- PS3 Controller mit Tiltfunktion. 360 Controller hat keine.
Dafür fällt mir etwas anderes ein, was der PS3 Controller nicht hat, und das für die meisten wesentlich wichtiger ist. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom