PS2 - viel mehr als eine Konsole, sondern ein Computer Enter

Sorry wenn ich nochmal einhaken muß, aber mit gleich schlecht meinte ich das Angebot an Games und nicht wie erfolgreich beide Systeme waren.
PS2games zum Start Mangel an Qualität!
GCgames zum Start Mangel an Quantität!
 
Solid_Snake schrieb am 2001-10-04 13:25 :
FOXmcCLOUDd schrieb am 2001-10-03 23:05 :
Also sagen wir mal das der PS2launch und der GClaunch in Japan beide nicht so toll waren wie angepriesen.
Wenn waren beide mindestens gleich schlecht.


Auch wenns hier jetzt nicht unbedingt zum Thema passt. Der PS2 Launch war in Japan wie auf den anderen Märkten der Welt ein unglaublicher Erfolg. In Japan haben tausende von Menschen vor den Geschäften gewartet nur um auch ja noch eine PS2 zu bekommen.(In USA und Europa war sie auch am ersten Tag ausverkauft!!). Den Game Cube haben sich doch nur ein paar kleine Kinder, die am Erstverkaufstag Geburtstag hatten von ihrer Mami kaufen lassen. Also ein äußerst verpatzter Auftakt(is ja auch kein Wunder bei den 3 Games :king1: )

Ich äußere mich jetzt mal zum Design vom GC, wenn wir jetzt wieder den GC als ...... abstempeln.
Ein lila Quader mit einem Henkel und voll-Plastik Design wirkt ein bißchen wie ein Kasttenrecorder aus der Reihe "My first Sony".

Waverace kostet ganze 130,-DM (umgrechnet). Bißchen viel Geld für ein Sequel vn Waverace 64.
Trotzdem ist die Grafik nicht übel. Die Wellen sehen im Ruhezustand nicht sehr schön aus, aber bei hohen Wellen sieht das verdammt krass aus. Im großen und ganzen wirkt alles aber verdammt unrealistisch. Vor allem die Szenerie: Aufgepappte schlecht detailierte Bäume am Rand, die wie 2 Sheets wirken. Die Farben sind am Rand vollkommen übertrieben, es sieht eher gezeichnet aus, als ein Photo. Und das Ziel ist es die Grafik so fotorealistisch wirken zu lassen wie geht.
 
Bitte erschlagt mich nicht, aber zu Snakes Beitrag mit Mami und den Kindern.
Langsam sollte man sich solch schlechte Bemerkungen echt nicht mehr leisten.
Das mit der Kinderkonsole ist mir einfach schon zu doof!
Wenn jemand Mario und Co. nicht mag, dann ist das ja in Ordnung, aber die meisten PS2onlyfans denken doch, dass sie die ganz Geilen sind, weil sie Games zocken wo man sich den ganzen Tag Headshots verpasst.
Und Mario ist was für Babys!
Sorry, aber solche Leute leiden unter Komplexen oder einfach unter der Pubertät!
Und zu Linux, damit ich hier nicht gleich erhängt werde, finde ich ne gute Idee, wenn man damit eigene Games producen kann.
 
FOXmcCLOUDd schrieb am 2001-10-04 15:23 :
Bitte erschlagt mich nicht, aber zu Snakes Beitrag mit Mami und den Kindern.
Langsam sollte man sich solch schlechte Bemerkungen echt nicht mehr leisten.
Das mit der Kinderkonsole ist mir einfach schon zu doof!
Wenn jemand Mario und Co. nicht mag, dann ist das ja in Ordnung, aber die meisten PS2onlyfans denken doch, dass sie die ganz Geilen sind, weil sie Games zocken wo man sich den ganzen Tag Headshots verpasst.
Und Mario ist was für Babys!
Sorry, aber solche Leute leiden unter Komplexen oder einfach unter der Pubertät!
Und zu Linux, damit ich hier nicht gleich erhängt werde, finde ich ne gute Idee, wenn man damit eigene Games producen kann.


Habe seit drei Monaten eine PS2, und besitze 6 Spiele. Ich muß ehrlich sagen, daß mich die Qualität bisher nicht überzeugt hat. GT3 ist zugegebenermaßen ein sehr gutes spiel, es hat mich auch sehr lange an die konsole gefesselt und lockt mich für die letzten rennen auch immer wieder mal von der psx weg. aber die anderen games, die ich habe, sind irgendwie nicht ausgereift, zu eintönig, nicht mein genre oder einfach schlecht. beispiel driving emotion s: ein grottenschlechtes spiel mit miserabler steuerung und mittelmäßiger grafik. zone of the enders ist grafisch und akustisch ganz nett, leider nicht mein spieltyp und zu eintönig. crazy taxi ist meiner meinung nach echt ein fettes spiel, es schockt wirklich, aber leider nur eine stunde lang. ssx hat eine total vermurkste steuerung (meiner meinung nach, sehr gut finde ich die steuerung von tony hawk!), deshalb bringe ich es bei diesem spiel nicht weit.

die liste ließe sich noch weiter fortsetzten.

das soll jetzt keine abrechnung mit der ps2 oder sony sein. ich warte auch darauf, daß die entwickler sich mit der neuen materie bekanntmachen und nach einem jahr vielleicht anfangen, echte hammergames rauszubringen. gt3 war ja ein guter schritt in die richtige richtung.

momentan zocke ich aber immer noch lieber auf der guten alten psx. tony hawk 2, sheep dog'n wolf, mat hoffman etc. sind einfach kultgames, deren gutes spielprinzip, die eingängige steuerung etc auch nicht durch die im vergleich zur ps2 schlechtere grafik in mitleidenschaft gezogen werden.

obwohl ich glaube, daß die xbox ähnliche oder vielleicht noch größere probleme bei der markteinführung bekommen wird, als die ps2, bin ich sehr gespannt auf das gerät. leistungsmäßig und grafisch wird sie über der ps2 rangieren, das allein sagt aber noch gar nichts über ihren erfolg aus. die software wird es entscheiden, und da ist die ps2 wieder im vorteil, auch wenn zum beispiel die resident evil serie auf gamecube fortgesetzt wird.
dafür wird sie eigene software perlen bekommen, die bilder zu project gotham sehen ja hervorragend aus.

die zukunft wird es zeigen. streitereien von eingefleischten freaks verschiedener systeme mit scheuklappen bringen doch nichts, oder ?


in diesem sinne, amigaman
 
Hmmmm...also das Du Driving Emotion Type S nennst, finde ich ziemlich unfair :goodwork:. Ich freu mich schon :-D.
 
Und wenn mann sich den Gamecube holt ist das ganze Jahr Weinhachten vor lauter Toptiteln :-D
 
@Masterfusion: Du hast mir nicht zugehört: Steht nicht irgendwo in meinem letzten Posting: "Das Linux-Paket ausgenommen?"

Langsam wirds mir hier echt zu doof.

Ach ja, wieviel Prozent Anteil im Vergleich zu den Normalo-Usern wird das Linux Paket dann wohl haben? 5 Prozent?? WOOW!
Wenn sich etwas rasend verkauft, dann ist das für mich in Bereichen von 50 Prozent! Und ich glaube kaum, dass sich jeder zweite PS2 Besitzer das Linux-Paket kauft.


by
Phoenix

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phoenix am 2001-10-04 17:45 ]</font>
 
@Adam!
PAHH!

Was für dumme Argumente sind das denn?
Design ist Geschmackssache! Kannst Dir ihn ja auch in schwarz kaufen. Nintendo zwingt Dich aber nicht dazu! :-D

Die Sache mit dem Preis verstehe ich nicht! Auf allen Konsolen gibt es Fortsetzungen und/oder Umsetzungen. Mal mehr, mal weniger innovativ/verändert. Das kannst Du doch wohl nicht ernsthaft als Gamecube Schwachpunkt darstellen! :lol: :lol:

by
Phoenix
 
1. Hast recht, sorry. Hab deine Bemerkung überlesen.

2. Wie gesagt, daß Linux-Packet ist nur was für Freax. Und wenn sich 5% der PS2-Besitzer dieses Tool kaufen, ist das schon sehr viel. Schließlich ist es fast so teuer wie die PS2 selbst ;-). Das SDK ist sehr gefragt, daran gibt es nix zu rütteln. Das belegen Fakten.

3. Du sagst also, Du findest das Linux-Packet sinnvoll, aber das restliche Zubehör ist Mist. Hab ich das so richtig verstanden? Dann verstehe ich dich aber immer noch nicht. Schließlich ist das Linux-Packet doch eigentlich nur eine Sammlung des ganzen Zubehörs mit Software: Tastatur, Maus, Festplatte, VGA-Box, etc.. Wenn Du dieses Zubehör schlecht findest, warum findest Du dann das Linux-Packet sinnvoll? Ist irgendwie ein Widerspruch :verwirrt:??:.
 
Wieso Widerspruch?
Ich finde das Zubehör für den Normal-User überflüssig - da man es nicht unbedingt braucht.
Jemand der sich ein Linux-Paket holt, wäre ohne dem ganzen Zeug aber aufgeschmissen, also macht es in diesem Fall wieder Sinn. :-D

by
Phoenix
 
Wenn ich so zusammenrechne mpßte ich für eine PS2 mit Linux Kit so 1200 bis 1400 Eier hinblättern.Mann dafür kann ich mir ja schon nen guten GigaHerz Rechner kaufen.Und da sahgen sie immer alle Die X-Box ist der PC im Konsolengewand :-D
 
Erst einmal würde so ein Komplett-System 1200 DM kosten, dafür bekommst Du keinen aktuellen PC. Und jetzt nochmal: Das Linux-Packet soll nicht einen PC ersetzen oder ihm Konkurrenz machen. Es soll ganz andere Aufgaben erledigen als ein PC. Kannst Du auf dem PC Spiele oder Software für die PS2 entwickeln? Nein, das kann kein Hobby-Programmierer. Aber da es nun mal viele Programmierer gibt, die gerne Spiele für die PS2 entwickeln würden, wird dieses Linux-Packet angeboten. Das hat doch nichts mit einem PC zu tun :-D.
 
@Phoenix: Das einzelne Zubehör ist auch für den Normal-User sinnvoll. Tastatur und Maus eigenen sich perfekt für Ego-Shooter und die meisten Spieler wollen auch Online zocken, wozu das Modem gebraucht wird. Mit der Festplatte eröffnen sich dann auch beim Zocken wieder neue Wege. Das Zubehör ist also alles andere als nutzlos ;-).
 
MasterFusion schrieb am 2001-10-04 18:32 :
Erst einmal würde so ein Komplett-System 1200 DM kosten, dafür bekommst Du keinen aktuellen PC. Und jetzt nochmal: Das Linux-Packet soll nicht einen PC ersetzen oder ihm Konkurrenz machen. Es soll ganz andere Aufgaben erledigen als ein PC. Kannst Du auf dem PC Spiele oder Software für die PS2 entwickeln? Nein, das kann kein Hobby-Programmierer. Aber da es nun mal viele Programmierer gibt, die gerne Spiele für die PS2 entwickeln würden, wird dieses Linux-Packet angeboten. Das hat doch nichts mit einem PC zu tun :-D.
Für 1400 kriege ich auf jeden Fall einen guten Rechner.Ich habe erst vor einen Monat wieder einen neuen mit Thunderbird 1000mhz und einer Herculles Prophet 4500 64mb und 265mb Arbeitsschpeicher gekauft und das Ding hat mich bloß 1270 Mark gekostet und es ist nagelneu.Wegen Software hast du aber recht ich kann zwar jetzt nicht für Spiele Reden aber die Software für Websites in meiner Firma kostet mit Lizenzen auch mehr als 10.000 Eier.
 
@ Phoenix

Klar ist Aussehen Geschmackssache.
Das ist auch kein Schwachpunkt des GCs.

Du hast wohl nicht die Definition eines Forums verstanden.
Hier kann man seine Meinung frei äußern.
Und das war meine Meinung zum GC. Meine Meinung als Schwachsinn abzustmpeln ist recht unsozial. Willst du etwa den MF nachmachen. Dann würde ich aufhören alles als Schwchsinn abzustempeln (MF hat auch afugehört), und mehr Argumente sich einfallen laßen.
Für die PS2 Gimmicks hast du immer noch kein weiteres Gegenargument gefuden, außer "Wird doch sowieso keiner kaufen"

Ich finde persönlich den Cube in Schwarz viel cooler. Dazu mußte der Henkel hinten abnehmbar sein, da das nicht so super aussieht.

Willst du Nachteile des Cubes hören.
Die Memorycard hat nur einen halben Mega Kapazität. Auf eine Memorycard 59 passen gerade mal 5 Speicherstände von Waverace. Jetzt wird man gezwungen aufzurüsten. :-D

Für die PS2 gibt es schon adapter für SmartMediaKarten. So hat man dann bis zu 64 Mb Speicherkapazität.
 
Es kommt in den nächsten Tagen der erste Adapter für die Memory Cards auf den Markt.Dann hat mann auch mehr Platz und auserdem kostet die 0,5 mb Card auch bloß 25DM also so schlimm ist das auch nicht.
 
Natürlich braucht man dann eine SM Karte. Die sind dann natürlich um sie nur für die Konsole zu benutzen sinnlos teuer.

Wer aber eine Digitalkamera hat oder einen MP3 Player wird sich freuen.
 
Zurück
Top Bottom