PS2 - viel mehr als eine Konsole, sondern ein Computer Enter

Lord Hectic

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Aug 2001
Beiträge
1.668
Hier ein offizielles Statement von SCEE über die Zukunft der PS2, tja sieht schlecht für die anderen Konsolen aus:

The Future of PS2

USB and i-LINK technology have been incorporated into the PlayStation®2 design along with an expansion bay for a hard disc drive/network interface. This anticipates a future of digital interconnectivity where networking will play a key role. PlayStation®2 will revolutionise home entertainment by evolving into a home network terminal for the electronic distribution (e-distribution) of digital content. As well as broadband receipt of entertainment content, the HDD will be able to store content downloaded from mobile phones.
Developers are already looking at ways to deliver applications through connection to computer and AV technology - digital cameras, microphones and printers - so you can look forward to experiencing even greater interactive entertainment in the future.

This is just the beginning.....

Und da soll noch einer sagen, daß 600DM zu viel sind.

_________________
Alle Flaschen werden Lehrer...
...und die größten, Sportlehrer. (Ich)

Es gibt zwei Sachen, die unendlich sind:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim ersten bin ich mir gar nicht so sicher. (Albert Einstein)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-01 21:21 ]</font>
 
Tja, wenn ich mein eigenes Produkt vermarkten müsste, dann würde ich auch so einen Scheiss verzapfen!
:lol: :lol: :lol:
Ein peinlicheres Statement von Sony ist mir ja noch nie untergekommen.
MUAHAHA!!

by
Phoenix
 
Aber Echt!
Ich will eine Konsole zum Zocken und fertig!
Für den anderen Scheiss gibt´s PCs!
 
Komisch. Dann frage ich mich, wozu die PS2 USB Ports hat, einen Bay für, ne Festplatte, und wieso kommt dann ein Linux Packet raus, mit TFT, Maus und Tastatur.

Gut. Dann frage ich mich wozu man dann noch einen PC braucht. Aber das ist eine andere Sache und dagegen habe ich auch nichts, wenn der PC denn so gut ist, wieso soll es eben nicht mehr so einer Sorte geben.
Macintosh hat sich auch auf dem Markt etabliert.
Gucken wir einfach mal, was draus wird.
 
Genau!
Denn langsam verkommt die PS2 zu einer Set-topbox und ich will ne ganz normale Konsole zum Daddeln und mit Onlinezugang.
Der Rest wie Drucker, Scanner etc. ist ja sowas von unwichtig für ne reine Konsole.
Da kann ich mir ja gleich n' PC holen.
 
Natürlich ist die PS2 immer noch eine Spielekonsole, sonst würde sie ja nicht Playstation heißen. Spiele kommen für die PS2 wöchentlich raus. Diese Woche z.B.:
- Dave Mirra Freestyle BMX 2
- F1 2001 + FFB Racing Wheel Ferrari
- World Championship Snooker
Und in den darauffolgenden Wochen mindestns 3 Spiele pro Woche. Also eine Settop Box ist das dann wohl keinesfalls.

Was stören denn dann diese kleinen "Gimmicks" an einer Konsole? Je mehr dest besser, oder. Am PC ist es genauso, wieso nicht an einer Konsole. Die PS2 kostet jetzt nur noch 600DM und zur Weihnachtszeit soll der Preis dann um weitere 20% gesenkt werden.

Der Cube 450DM (reine Konsole, soweit ich weiß)
Die Box ca. 700 DM (mit Festplatte und Internetzugang(?) )

 
Nur dumm, dass kein Mensch diese "Gimmicks" nutzen wird, da ja eh fast schon jeder einen PC hat.
Also ich brauch den Krampf nicht, und ich bezweifle mal stark, dass Sony überhaupt die Hälfte von Deinem genannten oder zitierten Zeug in Amerika oder Deutschland auf den Markt bringen wird.
Bis das alles so weit wäre, und die Leute mal dazu bereit wären dies auch anzunehmen (wozu sie zudem keinen Grund hätten, da PC) ist die PS2 schon längst veraltet und kein Hahn kräht mehr danach!

by
Phoenix
 
Adam schrieb am 2001-10-01 22:19 :
Natürlich ist die PS2 immer noch eine Spielekonsole, sonst würde sie ja nicht Playstation heißen. Spiele kommen für die PS2 wöchentlich raus. Diese Woche z.B.:
- Dave Mirra Freestyle BMX 2
- F1 2001 + FFB Racing Wheel Ferrari
- World Championship Snooker
Und in den darauffolgenden Wochen mindestns 3 Spiele pro Woche. Also eine Settop Box ist das dann wohl keinesfalls.

Was stören denn dann diese kleinen "Gimmicks" an einer Konsole? Je mehr dest besser, oder. Am PC ist es genauso, wieso nicht an einer Konsole. Die PS2 kostet jetzt nur noch 600DM und zur Weihnachtszeit soll der Preis dann um weitere 20% gesenkt werden.

Der Cube 450DM (reine Konsole, soweit ich weiß)
Die Box ca. 700 DM (mit Festplatte und Internetzugang(?) )

Jetzt fängt schon wieder der scheiss an.Der Gamecube ist keine Kinderkonsole wollt ihr das einfach nicht kapieren.
 
Wir werden ja sehen, wann die PS2 veraltet sein wird.
Der GraphicSynthesizer der PS2 erlaubt ja den Programmierern fast unbegrenzte Möglichkeiten durch die VectorUnits (der Nachteil ist eben die schwierige Programmierung aber wie es aussieht bekommen es alle gebacken).

Dich zwingt ja Sony nicht das zu kaufen. Es ist eben nur ein Angebot.
 
:evil:
Wo steht, daß der Cube eine Kinderkonsole sei? Habe ich nie in diesen Thread gesagt.
Bitte zitiere mir mal die Textpassage.
 
@Adam: Du sagst es: FAST unbegrenzte Möglichkeiten!
Immerhin kann man Raketen damit steuern! :lol:

Die heutige Technik überholt sich doch bald schon selber.
Davon auszugehen, das die PS2 in 3-4 Jahren rein technisch gesehen noch aktuell sein wird ist pure Utopie!!

by
Phoenix
 
Noch was!
Klar zwingt mich Sony nicht!
Nach der Preissenkung bin ich aber trotzdem schwer am überlegen mir eine zuzulegen.
Du siehst, ich bin nicht gegen die PS2. Nur gegen das ständige hypen der selbigen.

Mal schaun!
Vielleicht zock ich morgen schon auf dem Ding! :-D

by
Phoenix
 
Also wo hast du denn den Müll her, dass der Preis der PS2 nochmal zu Weihnachten um 20% reduziert wird????
Sony will vielleicht nochmal im Jahr 2002 mit der PS2 Gewinn machen, was nämlich immer noch nicht der Fall ist.
 
Phoenix schrieb am 2001-10-01 22:27 :
Nur dumm, dass kein Mensch diese "Gimmicks" nutzen wird, da ja eh fast schon jeder einen PC hat.
Also ich brauch den Krampf nicht, und ich bezweifle mal stark, dass Sony überhaupt die Hälfte von Deinem genannten oder zitierten Zeug in Amerika oder Deutschland auf den Markt bringen wird.
Bis das alles so weit wäre, und die Leute mal dazu bereit wären dies auch anzunehmen (wozu sie zudem keinen Grund hätten, da PC) ist die PS2 schon längst veraltet und kein Hahn kräht mehr danach!

by
Phoenix


Hast du ne Ahnung!! Kannst doch nicht von dir auf den Rest der Menschheit schließen! Glaubst du echt das jeder Durchschnittshaushalt sich einen halbwegs aktuellen PC, einen durchschnittlichen DVD Player und dann noch eine(-reine-) Spielkonsole leisten kann. Also die "Gimmicks", wie du sie genannt hast werden von den meisten schon genutzt. Und wenn du wirklich nur eine Konsole zum zoggen willst kannst du trotzdem beruhigt zuschlagen, die "Gimmicks" stören ja nicht.
 
Leute das kann uns doch egal sein was Sony alles für die PS2 auf den Markt schmeisst, wer mit der PS2 nur zocken will, der tut das auch, und wer noch mehr will der holt sich das ganze Zubehör dafür.
Und Fertig.
 
@ Solid Snake:

Reden wir mal in 2 Jahren weiter, wirst schon sehen, wer Recht hat. :-D


by
Phoenix
 
Phoenix schrieb am 2001-10-01 22:36 :
@Adam: Du sagst es: FAST unbegrenzte Möglichkeiten!
Immerhin kann man Raketen damit steuern! :lol:

Die heutige Technik überholt sich doch bald schon selber.
Davon auszugehen, das die PS2 in 3-4 Jahren rein technisch gesehen noch aktuell sein wird ist pure Utopie!!

by
Phoenix

Deine Argumente werden von Tag zu Tag dümmer.

Was hat das denn mit den Raketen zu tun?
Langsam drehst du einen das Wort einem im Munde um. Das du das schon machen mußt. Schade :lol:

Und ich sage es nochmals. Sony zwingt dich nicht das alles zu kaufen.
 
Zurück
Top Bottom