PS2 Rollenspiele?

Frontliner schrieb:
edit: ist dark chronicle empfehelnswert?

dazu nomal

also ich hab des durchgespielt und damit kann man nix falsch machen ist echt ein saugeiles spiel.

ist wie schon oft gesagt wurde mehr ein action-adventure aba des tut nichts zur sache.
allein schon coole städte zu bauen iin denen man rumlaufen kann is einfach goil

des musst dir unbedingt holen sonst verpasste was.

und ffx is ja keine frage meiner meinung nach das beste rpg ever.
nach der hauptstory die absolut fett ist gibts da noch so viel zu tun einfach wille

yungster
und ffx is ja keine frage meiner meinung nach das beste rpg ever.
nach der hauptstory die absolut fett ist gibts da noch so viel zu tun einfach wille

Find ich auch denn ich habe es sooooooo lange gespielt das Blackfist immer gesagt hat warum ich es noch zocke weil ich schon fast alles hatte nur der status lag ich so weit oben und

!!!!!!!!ACHTUNG SPOILER !!!!!!!!!
Der Richter hat mir hab ich nie geschaft :lol:

ja der richter is hart aba ich hatte halt alle solariswaffen überalll schleife alle sachen auf 225 bis auf glück 2xx da hat ich kein bock mehr da des soooo ewig gedauert hat dann schafft man den.und komplette monsterfarm die au nochmal ne weile dauert vor allem tombery 10 mal fangen is ätzend....

Yondaime schrieb:
yungster schrieb:
hi hab mal ne frage zu den spielen von play asia

wenn man die spiele aus den usa/japan importiert kann man die dann auf ner in duetschland gekauften ps2 spieln?

Ganz klares Nein. Ausser du hast in deiner PS2 einen Modchip einbauen lassen, der NTSC Importe abspielt.

ja was habt ihr dann alle für ne ps2 wenn ich euch die spiele bei play asia holt habt ihr ne ami ps2?

wenn man sowohl star ocean 3 als auch ff-x daheim herumliegen hat
noch keins gespielt hat- weil man gerade bei vagrant story(PSX Square RPG mit extrem umfangreichen kampfsystem) hängt

mit welchem sollte man anfangen?

also hab beides au zu hause rumleigen und durchgespielt und eigentlich gibts da kein zweifel, sofort mit ffx anfangen.

so3 is au recht nice aba spielt net in der selben liga wie ffx. des is gut wenns mal net so viel gibt wasgoil is dann kann man des auspacken

yungster schrieb:
ja was habt ihr dann alle für ne ps2 wenn ich euch die spiele bei play asia holt habt ihr ne ami ps2?

Bis vor kurzem hatte ich je eine PAL, eine US NTSC und eine Jap PS2. Die US ging dann kaputt (hab sie fallengelassen :oops: ), da hab ich mir eine Slim mit Chip geholt und die dicke PAL nem Kumpel verkauft.

lol des wär mir zu doof 3 ps2 zu hause lagern zu müssen

wo haste den chip machen lassen?

und für wie viel?

ich würde auch FFX empfehlen das game ist einfach genial und sicher eines der besten RPG`s !!! Zumindest für mich...

expseeker schrieb:
wenn man sowohl star ocean 3 als auch ff-x daheim herumliegen hat
noch keins gespielt hat- weil man gerade bei vagrant story(PSX Square RPG mit extrem umfangreichen kampfsystem) hängt

mit welchem sollte man anfangen?

Fang mit FFX an. Ist leichter, eher für Anfänger geeignet und nicht so komplex wie SO. Außerdem ist es auf deutsch ;)
Die Story ist von beiden Spielen verdammt gut, genau wie die Präsentation.
Beide gehören zu meinen All-Time Lieblings RPGs!

schade! Hab gelesen das Grandia III wieder an die klasse des 1. rankommen soll. Hätte mir aber gerne selbst n bild davon gemacht :cry:

Muss es wirklich ein Modchip sein? Kann man sich nicht einfach ein Action Replay holen und fertig?

Ansonsten:

FFX ist wirklich geschmackssache. Linear, nicht so ein großer Umfang usw.
Aber hat dafür ne tolle Story und bombastische Zwischensequenzen.

Hier die Liste mit RPGs, die ich mir noch für meine PS2 holen will:

- FF12
- Valkyrie Profile II: Silmeria
- Okami (ok, ist nicht unbedingt ein RPG)
- Rogue Galaxy

Okami ist soviel RPG wie Resident Evil.

Und Valkyrie Profile ist absolut Geschmackssache, ich komm mit dem 1. Teil nicht klar.

sponk schrieb:
Okami ist soviel RPG wie Resident Evil.

Ja, also ein bisschen! ;)

Valkyrie Profile ist wegen des 2D Gameplays tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich mags.

Silmeria ist anders als Lenneth! Zumal unter anderem dieser Zeitdruck wegfällt! Man kann alles in Ruhe erkunden und das ist auch wirklich nötig! Ansonsten bekommst du eine wahrhaft epische Story(streckenweise harter Tobak), unglaublich detailverliebte Locations, Figuren mit Charakter und spannendes/spaßiges Gameplay geboten. Ab einem bestimmten Punkt ist das Spiel aber wirklich alles andere als leicht. :( Mehr was für Hartgesottene. Das Spiel rockt aber die Buchte! Man muß sich nur darauf einlassen. :) Fazit: KAUFEN!

PS:

Tales of the Abyss erscheint übrigens diese Woche in den USA!
Devil Summoner kommt auch im Oktober.
Ansonsten Wild Arms Alter Code F, Radiata Stories und Grandia 3 unbedingt mal anschauen ;)

FFXII und Rogue Galaxy nennt ja sowieso jeder hier :lol:

Zurück
Top Bottom