PS2 Rollenspiele?

Reborned Eremit schrieb:
@vincent:

Wenn ich es aus Amerika geliefert bekomme, muss ich da auch Zollgebühren zahlen? Sorry, kenn mich da nicht aus.

Und wie sieht es mit Überweisungen nach andere Länder aus?

Meld dich einfach bei PayPal an, is schnell und sicher. Zollgebühren musste ich zumindest noch nie zahlen und ich habe bisher sehr viel im Ausland bestellt ob nun Hong Kong oder USA. Garantieren kann man das aber nicht.

Reborned Eremit schrieb:
Da steht doch: Kein 60HZ Modus!!! Auch wenn die Pal Anpassung im Vergleich zu früheren Square Titeln gut ist. Aber trotzdem zock ich lieber mit etwas höherer Bildqualität und 60 Bildern pro Sekunde. ;)

omg >_<

ein an pal optimiertes spiel hat eine bessere bild quali als ntsc,ganz einfach deshalb weil wir mehr bildzeilen,und damit ne höhre auflösung haben(die amis haben 720x480,wir haben 720x576)

und 60hz ist nur die reine bildwiederholfrequenz,das hat mit den ingame frames per second aber mal garnichts zu tun,wie könnte sonst gran turismo in pal auf 50hz mit 60fps laufen?

nur weil ein spiel keinen 60hz modus hat,heisst das nicht das die 50hz in pal das spiel auch um 10fps drosseln

das kannst du gerne bei den letzten capcom pal spielen nachschaun,devil may cry 3 wie auch resident evil 4 haben beide nen optimierten 50hz und nen normalen 60hz mode drin,und beide laufen mit gleicher geschwindigkeit

Kann da noch Shin Megami Tensei: Lucifer´s Call (Review: http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=200) empfehlen. Das macht echt Fun, Technik nicht mehr up-to-date aber das ist ja nicht so wichtig. Allerdings empfand ich es als Bockschwer.

Dragon Quest VIII hat doch ganz bestimmt einen Geschwindigkeitsverlust in der Pal Version. Ok beim RPG net so wichtig, aber wenn man das Menü aufgerufen hat, hat das doch schon teilweise sehr lang gedauert. Und davon hab ich in den (US)Reviews nichts gelesen. Also langsamer ist es schon, Zwischensequenzen ruckeln auch ab und zu. Aber das ist jetzt nicht so wild, dafür hast das Spiel auf Deutsch :P.

Noch ne Frage:

Was haltet ihr eigentlich von den Hack Teilen? Sind die gut?

Ich hab den 1. Teil von .Hack durchgespielt und es war solala.
Nettes Metzeln und durchschnitts-story. würde aber eine der PsOne RPG-Perlen (xenogears oder andere) jederzeit der .Hack Serie vorziehen.

50 hz beutet auf den TV bezogen dass 50 halbbilder pro sekunde angezeigt werden. (Frames sind eigentlich Vollbilder- wir nenne aber jetzt diese Halbbilder auch Frames)

Wenn nun ein Spiel welches auf PAL ausgegeben wird mehr als 50 Frames hat, so können jedoch maximal nur 50 davon angezeigt- da die Bildiwederholungsrate nur 50 Hz beträgt. Bei 60 hz sind dies jedoch im MAXIMALEN fall 60frames- da ja 60 Halbbilder pro sekunde angeziegt werden.

Intern können vonmir aus beide Versionen 100-500frames haben
am Bildschriem wird man nur maximal 50-60 sehen je nach Hz Zahl.

Aber welches Game hat shcon exakt dauernd 60 frames...
PAL50 ist schöner, da die fraben im vergleich zu NTSC viel kräftiger sind,
und weil dei PAL Auflösung wie schon erwähnt 768x576 ist (Verhältnis 4:3)

Morgen soll ja soweit ich weiss, Suikoden V in D erscheinen. Weiss einer von euch genaueres über die PAL anpassung? Also ob es Balken gibt Geschwindigkeitsverlust etc?

Tha-Rik schrieb:
Morgen soll ja soweit ich weiss, Suikoden V in D erscheinen. Weiss einer von euch genaueres über die PAL anpassung? Also ob es Balken gibt Geschwindigkeitsverlust etc?

Laut meiner Gamepro ist die dt. Version gelungen.
Im 50-Hertz-Modus gibt es nur winzige Balken und es ist ein 60-Hertz-Modus anwählbar.
Bis auf ein paar Tippfehler gut ins Deutsche übersetzt.
Von Geschwindigkeitsverlust steht da auch nichts.

Sigi schrieb:
Tha-Rik schrieb:

Laut meiner Gamepro ist die dt. Version gelungen.
Im 50-Hertz-Modus gibt es nur winzige Balken und es ist ein 60-Hertz-Modus anwählbar.
Bis auf ein paar Tippfehler gut ins Deutsche übersetzt.
Von Geschwindigkeitsverlust steht da auch nichts.

Danke. Das klingt gut.

Werds mir dann wohl morgen holen.

hi hab mal ne frage zu den spielen von play asia

wenn man die spiele aus den usa/japan importiert kann man die dann auf ner in duetschland gekauften ps2 spieln?

yungster schrieb:
hi hab mal ne frage zu den spielen von play asia

wenn man die spiele aus den usa/japan importiert kann man die dann auf ner in duetschland gekauften ps2 spieln?

Ganz klares Nein. Ausser du hast in deiner PS2 einen Modchip einbauen lassen, der NTSC Importe abspielt.

da rogue galaxy erst im 2007 kommen wird offensichtlich :hmpf:

frage ich hier mal nach was es denn alles für gute - sehr gute rpgs auf der ps2 hat? ich suche nämlich etwas zur überbrückung bis dahin. :blushed:

edit: ist dark chronicle empfehelnswert? :blushed:

Frontliner schrieb:

frage ich hier mal nach was es denn alles für gute - sehr gute rpgs auf der ps2 hat? ich suche nämlich etwas zur überbrückung bis dahin. :blushed:
Final Fantasy X, kriegste in der Schweiz schon für 30 Fr. :) Imo bestes RPG der Gen! Wenn du ne Begründung willst, dann frag :)

Edit:

Wenn du interesse hast, dann schau bei www.wog.ch vorbei ;)

flo88 schrieb:
Frontliner schrieb:

Final Fantasy X, kriegste in der Schweiz schon für 30 Fr. :) Imo bestes RPG der Gen! Wenn du ne Begründung willst, dann frag :)

Edit:

Wenn du interesse hast, dann schau bei www.wog.ch vorbei ;)

FF-X hab ich in der tat noch nicht gespielt..hmmm..begründung? :D

wog.ch ist mein stammshop, ich bin schon fast mit denen verwandt so viel wie ich da bestelle :lol:

Ah so, die sind wirklilch gut, mein Stammshop ist alcom.ch, aber Wog wird immer besser, hab dort auch schon recht oft bestellt :)

Also:

Final Fantasy X:

Die Musik ist unglaublich schön, schon nur das Intro wird dir gefallen, da bin ich mir sicher. Das Levelsystem (Spärobrett) ist wirklich klasse und eine herrliche Abwechslung zum "normalen" Level Up. Das Kampfsystem ist auch wunderbar, du siehst immer wer als nächstes drann ist, und kannst Charas austauschen während des Kampfs. Du kannst Bestias beschwören, die alles wegrocken :D

Die Story finde ich Hammer, wird herrlich von den Rendersequenzen weitergesponnen. Viele sagen sie sei schwach, aber ich finde den Plott 1 A! Die Charas sind mir richtig ans Herz gewachsen. Viele finden Tidus unpassend, ok, das ist Geschmacksache, aber ich finde man kann seine Person serh gut nachvollziehen!

Insgesamt bekommst du für 30 Fr. ein absolutes God Game, das dich für über 40 Stunden an den TV fesselt, wenn du noch Sidequests machst kannst du auch locker über 150 Stunden drann sein, es ist einfach riesig!

Ich empfehle dir noch tkx Test zu lesen:

http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=26

Und dananch bei wog die Bestellung abzuschicken :D

Frontliner schrieb:
FF-X hab ich in der tat noch nicht gespielt..hmmm..begründung? :D

Also, da dir ja Dragon Quest VIII gefallen hat, denke ich mal, dass dir FF X auch gefallen wird.

FF X hat ein sehr gutes Kampfsystem (rundenbasierend) und FF-typisch bombastische Sequenzen sowie eine hervorragende Story.
Es ist aber auch EXTREM linear (es gibt also nicht z. B. wie bei Dragon Quest VIII eine begehbare Oberwelt).

Es lohnt sich IMO aber, FF X auch heute noch zu kaufen und durchzuspielen.

Noch etwas zu Dark Cronicles: Es ist IMO mehr ein Action-Adventure mit vielen RPG-Anleihen. Habe es damals nur kurz bei einem Kollegen gespielt und fand es eigentlich sehr gut.

danke jungs für eure hilfe, werde mir wohl beide besorgen :lol:

kosten ja beide kaum die welt :) aber jetzt muss ich noch kurz warten bis ich sie hole. aber holen werde ich sie auf jeden :)

Xenosaga 3 sollte ja auch noch kommen.

Leider haben mich die beiden vorgänger nicht so überzeugt.

Zurück
Top Bottom