PS2 Rollenspiele?

DQ8 (hab es seit kurzem auch) ist wirklich genial. Und so schlecht wie erwartet ist die Story auch nicht...vor allem ist sie genial erzählt!

Genial ist auch Star Ocean: Till The End Of Time, Mega-Umfang, geniale Story und super Kampfsystem. (komplett in englisch)

Und eine echte RPG-Perle ist für mich Dark Chronicle. Jeder Rollenspieler sollte es haben, wirklich! Tolle Athmosphäre, viele Extras chicke Grafik, gutes Levelsystem..
Das Spiel rockt!

@Reborned Eremit

du solltest dich vielleicht ein bisschen vorher informieren bevor du mist redest ok...die pal anpassung von dragon quest 8 ist perfekt,keine balken,kein geschwindigkeitsverlust,und sehr gute übersetzung

der 60hz(ntsc) modus lässt sich übrigens in pal spielen erzwingen(balken weg,voller speed)...entweder per action replay max/xploder codes oder du patcht deine games,dann sind sie dauerhaft im ntsc modus(aber trotzdem weiterhin in deutsch)...aber du müsstest dann halt mit den gepatchten backups zocken

dark chronicle hab ich leider noch nicht,aber das wurde von sony selbst vertrieben,das kann nur ne perfekte pal anpassung haben

von den shadow hearts teilen soll sh:covenant aber der beste sein..den zweiten hol ich mir glaube demnächst,liegt bei uns im saturn zur zeit bei der pyramide....shadow hearts 1 ist übrigens der nachfolger von koudelka auf psx

weiter oben wurde das schon genannt,star ocean 3 - till the end of time....hab ich mir letzte woche für nen zwanni geholt,ist nen echt geiles rpg von tri ace(ja eben die leute die auch valkyrie profile 1+2 entwickelt haben)
startet zwar als sci-fi rpg ála xenosaga,aber dann strandet man auf nem noch nicht sehr weit entwickelten planeten,gerademal mittelalter haben die dort,da man laut nem intergalaktischen gesetz im spiel die entwicklung dieser unterentwickelten planeten nicht beeinflussen darf,darf man also auch keine fortschrittlichen waffen etc einsetzen,drum geht man trotzdem den großteil des spiels mit schwertern auf die gegner los

zufallskämpfe gibts nicht,man sieht jeden gegner in den jeweiligen dungeons,das kampfsystem ist am nen bissl wie das von ff12,man kann die ganze zeit auf dem schlachtfeld frei herumrennen und jederzeit auf die gegner einkloppen(aber ohne atb balken)

bin zwar gerade mal bei 6 stunden,aber gefällt mir sehr gut bis jetzt....die pal version hat alle extras der später in japan erschienen "directors cut" fassung(neue charaktere,neue dungeons & nen 2 spieler modus)
leider ist das game komplett in englisch und am anfang braucht es nen bissel um ihn die gänge zu kommen,aber dann fesselts(kein witz,es gibt ne zwischensequenz die geht 50 min !!!!!!!!!und das noch relativ am anfang...)
ist übrigens 2 dvds umfangreich das vergnügen ;) für 20€ auf jeden fall beim nächsten saturn mit nehmen

Disgaea und Dark Chronicle sind für mich keine Rollenspiele in dem Sinn. Disgaea ist 70% Taktik und vielleicht 30 % RPG und Dark Chronicle ist ganz klar ein Action-Adventure. Dafür aber ein Super-Gutes! Ich würde Dragon Quest 8, Final Fantasy 10, Shadow Hearts, Suikoden 5, Xenosaga 3 im Auge behalten. Final Fantasy 12 ist ja auch bald in einer Englischen Version verfügbar und Rogue Galaxy wollen wir mal nicht vergessen :) .

@vincent:

Ich hab gesehen, dass die international Version 80 Dollar auf Play Asia kostet. HÄ? Man bekommt es doch schon für unter 20!

@MCBAIN:

Glaub mir. Ich hab mich informiert. Und die Pal Version von DQ8 hat definitiv einen Geschwindigkeitsverlust! Sieht man vor Allem bei Zwischensequenzen!

Und leider hat Dark Chronicle auch keine perfekte Pal Anpassung. Pal Balken und Geschwindigkeitsverlust.

Schaut euch mal Videos zu Tales of Symphonia an. Ich sage euch, ihr werdet euch die Augen reiben! Es läuft viel schneller, als in unserer Pal Fassung!
Bisher hab ich noch kein RPG gesehen, dass ne ordentliche Pal Anpassung bekommen hat. :oops:

ah, sehr gut... shadow hearts... das game wird bei uns in nem laden für 20 sfr. verkauft. da ich gerade rpg ebbe habe, nach nem neuen giere, die meisten guten schon durch habe und shadow hearts hier empfohlen wird, wird es gleich in der mittagspause geholt. :-)

ansonsten... nix geht über dragon quest 8. jedenfalls in der auslaufenden gen.

Find's jetzt ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben wegen kleinen Geschwindigkeitseinbußen nen großen Import zu machen. Wenns natürlich nicht teurer kommt und du absolut keinerlei Problem mit Englisch hast, dann ists eigentlich egal. Aber dann würde ich generell keine PAL kaufen - also erübrigt sich die Frage.

Ansonsten hört man nur gutes von DQ8 Pal und ich finde der Spielspass ist der gleiche, wenn nicht noch besser, weil -> Deutsche Sprache.

Reborned Eremit schrieb:
@MCBAIN:

Glaub mir. Ich hab mich informiert. Und die Pal Version von DQ8 hat definitiv einen Geschwindigkeitsverlust! Sieht man vor Allem bei Zwischensequenzen!

Und leider hat Dark Chronicle auch keine perfekte Pal Anpassung. Pal Balken und Geschwindigkeitsverlust.

das ist doch schwachfug,es wurde groß und breit überall erwähnt

sogar auf consolewars stehts

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10846

Square Enix gibt bekannt, dass die PAL-Version von Dragon Quest VIII - Journey of the Cursed King PAL-Optimiert sein wird. Leider hat Square Enix keinen optionalen 60 Hz-Modus eingefügt, aber dafür eine ordentliche PAL-Anpassung in 50 Hz vorgenommen. So kommt es, das Dragon Quest VIII das erste Spiel von Square Enix in über 9 Jahren der PlayStation-Ära sein wird, dass vernünftig an den PAL-Standard angepasst wird. Nach 9 Jahren endlich ein Vollbild, ohne gestauchte Optik und ohne Geschwindigkeitseinbußen. Dies lässt sich durchaus als ein "Wunder" bezeichnen, denn war für Square Enix der europäische Markt laut eigenen Aussagen sehr wichtig, doch die Realität sah anders aus. Aus Kostengründen hat man trotz zahlreicher Publisher wie Ubi Soft, EA und Sony es nicht hinbekommen die Spiele überhaupt an die PAL-Norm anzupassen.

Da steht doch: Kein 60HZ Modus!!! Auch wenn die Pal Anpassung im Vergleich zu früheren Square Titeln gut ist. Aber trotzdem zock ich lieber mit etwas höherer Bildqualität und 60 Bildern pro Sekunde. ;)

Reborned Eremit schrieb:
@vincent:

Ich hab gesehen, dass die international Version 80 Dollar auf Play Asia kostet. HÄ? Man bekommt es doch schon für unter 20!

Unter 20 Euro bekommst du die International nicht, bei ebay kannst es mal für 20-30 versuchen, immerhin hat das Spiel keine Balken+Geschwindigkeitsverlust und es sind im Gegensatz zur US alle Sidquests und (Dark) Aeons enthalten.

die untertitel kann man eintellen... muss man ein bisschen durch die japanischen menüs tapsen
der ebay link klingt aber nach einer gepressten raubkopie..
Die Spiele sind neu, aus Asien, Original mit Kopiergeschützten, reflektierenden Covern, preisgünstige B-Ausgabe ohne Booklet!
wo gibts den sowas....

Ist wohl ne Asiatische Raubkopie, hol dir das japanische Original. Anleitung ist zwar komplett japanisch, die international beinhaltet aber noch eine 2.DVD mit Spiele Trailern, Main Theme Video und Werbevideos zu FFX.

2 Klicks und das Spiel ist komplett in englisch.

Das eigentliche Spiel ist also japanisch oder was? Was nützt mir ein RPG, das ich nicht kapiere. Und ne 2. DVD rechtfretigt noch lange nicht den Aufpreis.

Sollte ich mir nicht doch lieber die NTSC Version holen?

Der Link geht leider nicht.

Ich hab gehört, die ami Sprachausgabe soll schlecht sein. Hat den die International ne bessere?

Und wo kann ich sie noch bekommen? :(

Also bei mir funzt der Link, ansonsten auf Gamefaqs International Change Faq anschauen. Du bekommst auch bei der Pal nur die englische Sprachausgabe und die ist auch vollkommen in Ordnung, die japanische ist zwar besser wirst du aber vermutlich kaum verstehen. Such bei ebay, in den Shops ist es zu teuer und meist vergriffen.

http://cgi.ebay.de/Final-Fantasy-X-...ryZ62053QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

sponk schrieb:
Disgaea und Dark Chronicle sind für mich keine Rollenspiele in dem Sinn. Disgaea ist 70% Taktik und vielleicht 30 % RPG und Dark Chronicle ist ganz klar ein Action-Adventure. Dafür aber ein Super-Gutes! Ich würde Dragon Quest 8, Final Fantasy 10, Shadow Hearts, Suikoden 5, Xenosaga 3 im Auge behalten. Final Fantasy 12 ist ja auch bald in einer Englischen Version verfügbar und Rogue Galaxy wollen wir mal nicht vergessen :) .
für mich sieht es so aus, als ob Rogue Galaxy auch ein Action-RPG wie Dark Chronicle (oder Kingdom Hearts, oder Zelda, sind für mich alles "Action-RPGs") wird :)

Zelda ist doch kein Action RPG, sondern ein Action Adventure mit 1-2 Rollenspielelementen...

@vincent:

Wenn ich es aus Amerika geliefert bekomme, muss ich da auch Zollgebühren zahlen? Sorry, kenn mich da nicht aus.

Und wie sieht es mit Überweisungen nach andere Länder aus?

Nur weil das Kampfsystem bei vielen Spielen ind er Gen nicht mehr rundenbasiert gewesen ist - sind es nicht automatisch Adventures....

Zurück
Top Bottom