PS3 PS2 Remakes in HD

DarthSol

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Ich bin ja recht begeistert von der God of War Collection.:)

Das Spiel sieht in HD Auflösung mit 2x AA wirklich verdammt gut aus, auf den ersten Blick sogar fast so gut wie so mancher Low Budget - Current Gen Titel.

Mich würde mal interessieren, ob eigentlich prinzipiell bei euch Interesse an weiteren solcher Remakes betrifft, bzw. welche Spiele ihr gerne remastered sehen würdet?

Mir fällt die Antwort hier ja ganz leicht:

METAL%20GEAR%20SOLID%20SONS%20OF%20LIBERTY%20EUROPE%20COVER.jpg


ps2_metal_gear_solid_3_snake_eater.jpg


Besonders MGS3 hats mir angetan, nachdem ich neulich mal Screenshots von der PC Emulation (in HD mit AA) gesehen habe.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch eindeutig für eine Metal Gear Solid Collection. Die Teile sind wahre Meisterwerke und die Zocker werden sich auch noch in 10-20 Jahren daran erinnern :)

Würde mir eine Collection auch nochmal kaufen, das mit GOW war schon eine feine Sache ;) Interesse besteht also allgemein =)
 
die mgs reihe hätte es am meisten verdient ein remake zu bekommen p.s ja die collection ist geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow of the Colossus. Hab bis jetzt kein Game gesehen, dass mich so fasziniert hat wie SotC. Ich freue mich auf The Last Guardian.
 
Shadow of the Colossus. Hab bis jetzt kein Game gesehen, dass mich so fasziniert hat wie SotC. Ich freue mich auf The Last Guardian.

Stimmt. Vor allem weil der Haupstörfaktor in SotC echt das starke Kantenflimmern war.
Wenn man das Problem in den Griff kriegen oder zumindest stark reduzieren könnte...:o
 
Das Problem ist, dass es unglaublich viele Spiele geben würde, die ich gerne nochmal in HD haben würde und daher kaufen würde, aber letztendlich hab ich alle davon schon zuhause...
Angefangen bei Ratchet & Clank, Jak & Daxxter, Team Ico, MGS...
Ach, die letzte gen war schon unglaublich genial...
 
Shadow of the Colossus, Metal Gear Solid 2 -3 & Devil May Cry 1-3
Das wären so meine Topkandidaten für eine HD Version.
Zumindest Metal Gear Solid wird früher oder später sowieso kommen. Vielleicht nicht diese Gen, aber dafür nächste.
Believe.

ICO mit einer anständigen Grafik und eine gut funktionierenden Kamera & Steuerung wäre auch der Hammer.
 
Stimmt. Vor allem weil der Haupstörfaktor in SotC echt das starke Kantenflimmern war.
Wenn man das Problem in den Griff kriegen oder zumindest stark reduzieren könnte...:o

Ganz ehrlich? Mir war das alles egal. Das Kantenflimmern, die hakelige Steuerung, die störrische Kamera. Dafür waren die Atmo, die Kämpfe, die Welt, der Soundtrack sowie das Ende einfach nur Grandios.

Es war einfach ein unglaublich krasses Gefühl, wenn man völlig alleine mit seinem Pferd durch die Welt reitet und keine Menschen Seele dort ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, die GOW Collection ist großartig und wenn die Entwickler noch mehr solcher Dinger bringen würde, dann wäre ich dabei. Allerdings glaube ich, es gibt einfach zu viele gute PS2 Games, die ich gerne in dieser Form wiedersehen will. :-D ...und auch gerne ein paar Dreamcast-Spiele (Shenmue :love:)
 
Also ich hätte nur gern SotC und MSG3 als PS3-Neuauflage. Besonders weil beide nicht wirklich durchgängig flüssig laufen (besonders SotC hat oft Framerate-Probleme). Beide Titel mit 60FPS, 16:9 (für MGS3) und HD wären ein Neukauf mir durchaus wert ;)
 
Shadow of the Colossus, Metal Gear Solid 2 -3 & Devil May Cry 1-3
Das wären so meine Topkandidaten für eine HD Version.
Zumindest Metal Gear Solid wird früher oder später sowieso kommen. Vielleicht nicht diese Gen, aber dafür nächste.
Believe.

ICO mit einer anständigen Grafik und eine gut funktionierenden Kamera & Steuerung wäre auch der Hammer.

This.
Dachte ich wäre der Einzige, der eine DMC Collection wollen würde.
DMC1 in HD :o :cry2:
 
Ich wäre auf jedenfall für eine Kingdom Hearts Ultimate Collection, die den ersten und zweiten Teil beinhaltet incl. den hier nie erschienen Chain of Memories GBA PS2 Port.

Alles in HD aufgewertet und ich würd die ohne wenn und aber sofort kaufen. :love3:
 
Wenn es SotC, KH 1+2, MGS2+3 und Silent Hill Collection auf der PS3 geben würde, könnte ich meine PS2 endlich verkaufen.
 
Auf jeden Fall wäre ich für Remakes - nur müssen sie immer auch gut gemacht sein - DD 5.1-Sound, HD-Optik, (inkl. Entfernen von Aliasing, Tearing usw.) Trophys.

Gerade Spiele wie Shadow of the Colossus, Silent Hill 2, Soul Reaver 2, FF X uswusw. würde ich so gerne noch einmal kaufen (zum Budget-Preis) :).
 
Ico
Shadow of the Colossus
Sly Racoon
Jak & Daxter
Ratchet & Clank 1-3
Okami
MGS 1(TTS)-3
Kingdom Hearts 1+2
... eigentlich kann man gleich das halbe PS2 Line Up nennen, es war einfach genial :p Aber die oben genannten würde ich mir am meisten wünschen.

Edit: Kratero hats auf den Punkt gebracht.
 
naja ich weis nicht... HD remakes sind zwar geil aber was tu ich 2 mal mit dem selben game? sehe es zur zeit mehr als geldverschwendung an... da spiel ich meine PS2 games lieber am emu am pc (auch wenn man erstmal stunden an arbeit reinstecken muss damit sie laufen xD) denn da sehen sie nicht nur besser aus als HD remakes laufen mindestens genauso gut sondern kosten mich auch keinen cent (wegen trophies oder beseren sound kauf ich das game auch nicht nochmal)

ist wie mit filmen auf BD wenn ich sie schon auf DVD hab seh ich keinen grund für die BD version!
 
Zurück
Top Bottom