Ps2 kaufen?

shadowman schrieb:
kingdom hearts 2: kein vorwissen benötigt :-?

dragon quest 8: kein vorwissen benötigt!

suikoden 4: kein vorwissen benötigt :-?

starocean 3: kein vorwissen benötigt :-?

tales of rebirth: kein vorwissen benötigt :-?

xenogears 2: leider vorwissen benötigt

Kingdom Hearts2: brauchste den Vorgänger nicht gezockt haben, da eben ne neue Storyline beginnt, kannst aber den ersten ganz günstig als platinum bekommen.

Dragon Quest 8, barauchste auch keinen Vorgänger gezockt zu haben, denn wie Vincent schon gesagt beginnt FF typisch eine neue Story.

Suikoden IV, beginnt ebenfalls mit einer neuen Story.

Star Ocean 3, hat auch ne eigenständige neue Storyline.

Da du Tales of Symphonia aufm Cube ja durch hast, brauchst du dir um Tales of Rebirth nun wirklich keine Sorgen machen ;)

und Xenosaga 2!: Xenogears auf der PSONE! schuff sozusagen das Grundgerüst, aber mit Xenosaga 1 (Xenosaga beginnt auf der PS2, Xenogears auf PSone), begann eine neue Storyline mit neuen Charas. Diese Story wird in 6 Episoden koplettiert, also muss man Xenosaga 1 (PS2) gezockt haben. Das bekommst du aber bei DVDBO für nicht mal 20€.

dank dir herzlich für die kompetente auflistung, jetzt weiß ich bescheid. und ich denke mit den rollenspielen bin ich eh direkt ausgelastet, spart mir also geld ^^
hab heute mal geguckt, ich werd mir das bundle mit sing star für 179 kaufen, aber nur wenn ich meine 15% kundenkarte hab, dann zahl ich 150 was ich dafür dann recht fair finde. 179 sind mir aber zuviel.
dann brauch ich pad und rgb kabel, mehr erstmal nicht... doch, shit, ne mem card. gibts da gute dritthersteller karten? pad wird original sein!

meine liste sieht nun wie folgt aus:

- gta: san andreas
- killzone
- pro evolution soccer 4
- suikoden 4
- dragon quest 8
- final fantasy 12
- star ocean 3
- kingdom hearts 2
- jak 3
- devil may cry 3
- metal gear solid 3
- tales of rebirth
- eye toy
- sing star
- dj: decks & fx
- rumble roses (vielleicht ^^)

voll genial, nach so langer zeit will ich das ding nun endlich doch haben. kurz bevor die ps3 kommt. naja... :blushed:
achso, gibts nicht noch nen action titel den ich vergessen hab?

Also ich kann dir generell fast alle 3rd party produkte von BigBen empfehlen, diese sind die günstigeste und oft bessere Alternative zu den Originalprodukten.

ich denke bei der karte und eventuell auch beim kabel werd ich darauf zurückgreifen, oder gibts bei den rgb kabeln markante unterschiede?!
wie ist eigentlich dark chronicles? muss man dabei den vorgänger kennen? die schreiben auf der grotte:

"100 Jahre nach dem ersten Teil angesetzt,..."

mal sehen, das würde sonst mein starttitel werden :D

EDIT:

ich brauch jetzt noch ne gute sony konsolenseite.
für den cube hab ich mag64
für die xbox areaxbox
für die ps2... NOCH NIX

shadowman schrieb:
ich denke bei der karte und eventuell auch beim kabel werd ich darauf zurückgreifen, oder gibts bei den rgb kabeln markante unterschiede?!
wie ist eigentlich dark chronicles? muss man dabei den vorgänger kennen? die schreiben auf der grotte:

"100 Jahre nach dem ersten Teil angesetzt,..."

mal sehen, das würde sonst mein starttitel werden :D

Also, Dark chronicle ist ein Action-Adventure RPG im Cel Shading Style (beschreibts am besten) und ist imo eines der besten PS2 Games. Und ist der Nachfolger von Dark Cloud seinerzeit zum launch der PS2 erschienen ist. Chronicle beginnt aber ne eigene Story Line.

Zum Kabel: ich find das BigBen RGB Kabel vom Preis-Leistungsverhältnis am besten, kostet knappe 5€, bietet ein super scharfes bild, hat chinch ausgänge zum Anschluß an nen Reciever und hat noch ein entstörndes Kabel so dass du keine Artefakte oder Farbverwischungen im Bild hast.

Edit: gute PS2 Seiten sind:
areaps2.de
opm2.de
playtheplaystation.de und natürlich
consolewars.de ;)

cool, dank dir, dann nehm ich wohl das, hab grad mal geguckt, das original gamepad ist ja schon sauteuer, immernoch weit über 20 euro!

dark chronicle hat auch ne wertung von 89% bei gamerankings, ich schlag gleich mal nach was die maniac gegeben hat, dann spiel ich erst alle games durch die ich hier noch offen stehen hab und ich denke dann kauf ich mir bald eine...!
16 spiele immerhin auf der wunschliste, davon nur eins nicht exklusiv (gta)... das lohnt sich!

shadowman schrieb:
meine liste sieht nun wie folgt aus:

- gta: san andreas
- killzone
- pro evolution soccer 4
- suikoden 4
- dragon quest 8
- final fantasy 12
- star ocean 3
- kingdom hearts 2
- jak 3
- devil may cry 3
- metal gear solid 3
- tales of rebirth
- eye toy
- sing star
- dj: decks & fx
- rumble roses (vielleicht ^^)

Sly Racoon, wie kann man nur das beste Jump'n'Run dieser Generation vergessen :-? :P

Dark Chronicle ist mächtig zu empfehlen, gehört zu meinen top5 Rollenspielen auf der PS2.

Und wenn du auf deiner PS2 nicht Ico spielst, verpasst du eines der verzaubernsten und athmosphärischsten Spiele dieser Generation.
Ich rate dir nur, den IGN Test durchzulesen, wo es eine glatte 9.4 abgestaubt hat.
http://ps2.ign.com/articles/164/164833p1.html

ich hab nicht alles gelesen, aber wenn du keine Abneigung gg das Genre hast:

ONIMUSHA!!!
Alle drei Teile sind grandios

onimusha will ich nicht weil ich dann alle 3 spielen wollte und das versuche ich zu vermeiden :)

sly raccoon ist mir zu kurz, wenn dann würd ich teil 2 holen, ico muss ich aber mal sehen.
hab nur grad gemerkt das ich eigentlich NUR für pes4 ein zweites pad bräuchte... zwickmühle...!

Pes4 kommt ja auch für die Box aber lässt sich definitiv besser auf der PS2 zocken und eine gute Pad alternative ist das von BigBen (mal wieder) kostet glaube ca 12-15€

das lass ich mir grad noch gefallen, oder ich nötige die leute die mitzocken wollen das zu kaufen.
ich weiß übrigens das es auch auffa xbox kommt, aber so sehr ich das S pad von ms auch liebe, für pes ist es unbrauchbar!

Wieso nötigen? :-?
Ein 2tes Pad selbst zu haben schadet (vor allem bei PES) nie. :)

joa, damit meinte ich das, wenn sie mitspielen wollen, sie ein eigenes pad brauchen und sich das dann mal schön selber kaufen sollen :)

und ich brauch eigentlich sonst wirklich keins, guck dir meine liste mal an, nur PES bietet multiplayer mit pad!

2 Pads kann man immer gebrauchen, denk doch nur an paar zünftige Kloppereien. Bei Beat em Ups gibts auch ne sehr gute Auswahl.

svensonic schrieb:
@croixvert
Mit dem Cubepad spiele ich einfach gut, es geht bei meiner Kritik auch einzig und allein um die Position des (der) Analog-Knöpfe, Shadowman wird meine Ansichten dazu sehr warscheinlich schon kennen, du hast den Bericht evtl. verpasst. Die Analog-Knöpfe vom GC,Xbox und DC Pad liegen weiter oben als die vom DS und das muss meiner meinung auch so sein, weil die Daumen dann in einer entspannten Position im 45Gradwinkel nach vorne zeigen.
Wenn ich das DS in die Hand nehme zeigen die Daumen fast im 90Gradwinkel aufeinander. Ich merke das sogar jetzt, da wo ich mit 10 Fingern tippe zeigen meine Daumen nach vorne. Das Cubepad, Xboxpad und DC pad liegen mir viel besser in der Hand, OK ich habe auch nicht allzu große Hände (habe die kleinsten bei uns im Basketballverein), bin aber immerhin 180cm groß und dürfte durchschnittshände haben.
Glaub mir (und ich spreche da aus erfahrung) wenn du schon jahre auf dem DS spielst und du dir Xbox und GC später gekauft hast liegt dir der Sonykontroller besser, bei mir ist das genau umgekehrt. Besser finde ich z.B. dass es jeweils zwei Schultertasten gibt, aber das macht den fehl-positionierten Analogstick bei mir leider nicht weg.
Tony Hawk ist aus dem Grund auch wirklich das einzige spiel das ich lange auf der PS2 gezockt habe.
@shadow
WG? Partyspiele? Singstar etc. musst du dir dann auf jeden fall Kaufen, einlegen, zum Affen machen, spaß haben :D Enjoy
DS, DS. Hm hab mich grad gewundert warum du schon nen Nintendo DS hast aber jetzt ist der Groschen gefallen ;). Das ist ja fast eine eigene Wissenschaft wie du das aufzählst wow *komplimentmach*.

Ich überlege mir auch eine PS2 zu kaufen. Vor allem wegen PSOne und PS2 RPGs aber auch wegen ein paar anderen Sachen. In der neuen Gamepro ist ja ein kleiner Bericht zur Weiterentwicklung der PS2. Einerseits würde ich eine neue "bessere"Version natürlich bevorzugen, anderseits will ich vielleicht irgendwann noch ein Chip für Importgames einbauen lassen. Und laut dem Artikel soll das mit den neueren Versionen immer schwerer sein? Kann ich irgendwie nicht richtig glauben..

Was gibt es eigentlich für Sondermodelle in Deutschland (ne weiße/silberne hab ich schon gesehen). Sind die dann teurer als die normale Schwarze?

Liegt nur an der grotte.
Laut tv spot kostet die Satin Silver bei Makromarkt 149€.
Dürfte dann wohl bald auch für andere Händler gelten. :)

Hm ok danke, da bin ich ja beruhigt :). So jetzt muss also irgendwann eine pS2 her aber ersteinmal die anderen versorgen.

Zurück
Top Bottom