PS2 PS2 Kauf

maXX

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Beiträge
5.722
da ich mir jetzt extra für den wii ne röhre zugelegt habe und ich beschlossen habe, auch sony mit dem kauf einer ps2 noch etwas geld in den a.... zu stecken ( :blushed: ), wollte ich frage, ob ich gleich zuschlagen kann oder auf eine baldige preissenkung warten soll?

außerdem bräuchte ich eine liste von must haves (also wirklich nur die sehr, sehr guten titel).

danke, ihr sonys da draußen :)
 
Cubehamster schrieb:
maXX schrieb:
hab nen lcd für die xbox360, und da schaut der wii einfach nicht so aus wie ich möchte.

:o Was hast du für einen LCD?

32" samsung lcd

@MaxTax: hab mir sogar ein komponentenkabel zugelegt (und schon wieder verkauft). trotzdem, das bild bleibt sehr verpixelt. ist eh klar, der wii hat ja gerade mal ne auflösung von unter 800x600.

und wie schaut's jetzt mit der ps2 aus? oder lohnt sich der kauf nicht mehr wirklich. gow, mgs3, jak und konsorten würden mich halt schon extrem reizen :)
 
maXX schrieb:
....
@MaxTax: hab mir sogar ein komponentenkabel zugelegt (und schon wieder verkauft). trotzdem, das bild bleibt sehr verpixelt. ist eh klar, der wii hat ja gerade mal ne auflösung von unter 800x600.

und wie schaut's jetzt mit der ps2 aus? oder lohnt sich der kauf nicht mehr wirklich. gow, mgs3, jak und konsorten würden mich halt schon extrem reizen :)

Dabei glaub ich haben viele Wii user ihre Hoffnung in das Kabel gelegt :blushed:

Aber egal, zur ps2 die bekommste doch eh schon für 120€ aber wenn du sie noch billiger haben willst könnt ich mir vorstellen das sie zum PS3 Launch den Preis auf 99€ senken.
 
oder weiß wer spezielle angebote?

außer ebay.
 
kauf dir ein bundle mit dem 2ten controller und der memorycard
um 140€ bei MM oder Saturn etc
 
maXX schrieb:
Cubehamster schrieb:
maXX schrieb:
hab nen lcd für die xbox360, und da schaut der wii einfach nicht so aus wie ich möchte.

:o Was hast du für einen LCD?

32" samsung lcd

@MaxTax: hab mir sogar ein komponentenkabel zugelegt (und schon wieder verkauft). trotzdem, das bild bleibt sehr verpixelt. ist eh klar, der wii hat ja gerade mal ne auflösung von unter 800x600.

und wie schaut's jetzt mit der ps2 aus? oder lohnt sich der kauf nicht mehr wirklich. gow, mgs3, jak und konsorten würden mich halt schon extrem reizen :)

Selbiges gilt für Xbox 1 Games auf der Xbox 360 am Samsung 32" nach aktuellster Erfahrung. Alles was vor der 360 an Spielen für andere Konsolen erschien zzgl. des Wiis gehört an einen normalen Fernseher verbunden mit RGB-Kabel, wenn man das beste Bild dafür haben will. Ich denke mit der PS2 könntest Du dasselbe Problem bekommen.
 
Kingdom Hearts 1 und 2 kann ich dir empfehlen :) Klasse Spiele,der Grund warum ich mir eine PS2 kaufte^^ Andere Spiele hab ich bis heute nicht dafür :blushed:
 
@mog: jop, hab zuvor gamecube und xbox1 probiert, grauenhaft. dagegen ist das wii bild über yuv ein traum (und trotzdem schlechter als das einer 0815-röhrenbild)

kingdom hearts sagt mir jetzt garnix. wie kann man das spiel einstufen. ff?
 
@ maXX

Also mit der PS2 kannst du nichts falsches machen, und du wirst überall Angebote finden, die unter der UVP sind :)

Als Must Haves würde ich dir empfehlen:

MGS 2 (Substance, aber das findest du kaum noch, Sons of Liberty rockt aber genau so)
MGS 3 (Subsistance)
Final Fantasy X
Dragon Quest VIII
Devil May Cry I und III
God of War

Gibt sicher noch mehr, das sind aber so die, welche ich an meiner PS2 so schätze :)
 
danke schonmal :)

so, hab jetzt mal ne liste mit den potenziellen kandidaten zusammengestellt, die mich reizen würden:

Zone of the Enders
Devil May Cry 1 + 3
Onimusha 3 + Dawn of Dreams
Ico + Shadow of the Collossus
R-type
Contra
Metal Gear Solid 3
God of War
Silent Hill 2
Ratchet & Clank
Jak and Daxter
Sly Racoon
Primal
Champions of Norrath
Ghosthunter
Okami
Bully

evtl. FF 12 + Kingdom Hearts, da bin ich noch unschlüssig, weil mir japan-rpgs eigentlich nicht zusagen. trotzdem kaufen?

sonst was übersehen? sportspiele sagen mir auch nicht zu.

des weiteren wäre da noch das 2d-castlevania für die psx. brauch ich da spezielles equipment um es zocken zu können?
 
maXX schrieb:
sonst was übersehen? sportspiele sagen mir auch nicht zu.

des weiteren wäre da noch das 2d-castlevania für die psx. brauch ich da spezielles equipment um es zocken zu können?
Übersehen? MGS2 :p

Ja, du brauchst ne PSone Memory Card!
 
hm, zusatzkosten möcht ich eigentlich vermeiden. naja, mal schaun.

mgs 2 hab ich bewusst auslassen. das szenario sagt mir nicht so zu.
 
Zurück
Top Bottom