PS2 - Ikusagami

Na, seih einer an der mia.max *ironie*
Naja sieht superkantig und unterpoligoniert aus aber ist halt ein effekt und massenfeuerwerk^^

naja sieht ganz ok aus, in bewegung wirds wieder tierisch flimmern und evtl ruckel. Na wen sowas intressiert....

Uchiha Sasuke schrieb:
naja sieht ganz ok aus, in bewegung wirds wieder tierisch flimmern und evtl ruckel. Na wen sowas intressiert....

Bash, bash, bash! "Flimmern" ist kaum noch ein Problem der PS2.

Aber egal, interessiert Dich sicher eh nicht!

Jack schrieb:
Nicht ganz, mia^^
Noch bin ich kein Heuchler :P
als crew mitglied hier nen user noch als heuchler zu bezeichnen (und somit persönlich anzugreifen) is ziemlich daneben.
schwach... sehr schwach !

Jack schrieb:
So und jetzt genug persönlich geworden, und jetzt weiter ohne Sticheleien sondern nur ums Thema!
von mir aus...

mia.max schrieb:
Jack schrieb:
Nicht ganz, mia^^
Noch bin ich kein Heuchler :P
als crew mitglied hier nen user noch als heuchler zu bezeichnen (und somit persönlich anzugreifen) is ziemlich daneben.
schwach... sehr schwach !

Jack schrieb:
So und jetzt genug persönlich geworden, und jetzt weiter ohne Sticheleien sondern nur ums Thema!
von mir aus...

Könntest Du bitte Deinen Frust in den passenden (XBox)Threads austoben - und nicht hier in einem PS2-Thread?

mia.max es reicht langsam!
Dieses ständig als Opfer sich hinstellen während man heuchlerisch denoch in die gegenrichtung agiert ist wirklich fehl am Platze, zumal jede Diskussion persönlich wird dadurch. Fass dir bitte an die eigene Nase, denn so wie man in den Wald ruft, so hallt es wieder heraus.

So und jetzt wirklich zum Thema und keine Antworten auf off topic.

Kann mal jemand nen Stein vor die Höhle schieben. :rolleyes:

Sieht für PS2 absolut fantastisch aus, da gíbts rein gar nichts zu deuteln. Wäre es nicht für PS2 angekündigt ich würds nicht glauben. :suprised:

ich glaube langsam sony hat klam heimlich nen zweiten CPU in die PS2 eingebaut... :eek4: diese grafik glaube ich erst wenn sie über meinen TV flimmert!

Die "zweite CPU" ist die VU2!

Die PS2 hat die CPU namens Emotion Engine (EE) mit zwei Vertex Units (VU1 und VU2) zur Grafikberechnung integriert. Die VUs sollen ziemlich frei programmierbar sein.

Wie wir ja nun alle wissen, ist ja die PS2 für die armen Programmierer die reinste Strafe gewesen. Anfangs blickte wohl kaum einer durch das System durch und so sollen die ersten Games ausschließlich auf dem CPU-Teil der EE ohne Zuhilfenahme einer VU programmiert worden sein.

Also, als ob ich auf einem PC ein Spiel bei der Grafikdarstellung in dem Mode "Software" laufen lasse.

Das war z. B. bei Ridge Racer PS2 der Fall. Für reine CPU-Berechnung sah es doch noch richtig nett aus ... ;)

Dann wurde so langsam die VU1 entdeckt und so blieb es dann lange Zeit. PS2-Spiele sahen richtig nett aus, aber sie hatten meistens mit irgend etwas zu kämpfen (AA, Flimmern, Texturen, Ruckeln. Irgend etwas war (fast) immer).

Vor ziemlich einem Jahr entwickelte SONY wie damals auch bei der PSOne ein Tool, mit dem man die Auslastung der Hardware durch ein Spiel ermitteln kann. Und siehe da: Praktisch alle Spielehersteller ließen die VU2 links liegen.

Nach meinem Wissen redete SONY den Firmen nun ins Gewissen, auch die VU2 zu benutzen - und gab jetzt - endlich - auch Hilfestellung dazu.

Tja, und auf einmal kann die PS2 Sachen, die man ihr schon gar nicht mehr zugetraut hätte (Fullscreen AA, Bump-Mapping usw).

Spiele wie "God of War", "Jak 3", "GT4", "Area 51" und vielleicht auch dieses hier zeigen erst, was eine PS2 unter wirklicher Ausnutzung der kompletten EE leisten kann - und wie das Konzept der PS2 gemeint war und wie weit es seiner Zeit voraus war.

Denn sonst könnte die PS2 heute niemanden mehr ausgerechnet mit Grafik gegen die jüngere Konkurrenz überraschen!

Termi : Die Primal Engine (u.A zu sehen in Ghosthunter und Primal) war die erste Engine die zwei VU's nutzte!

Den Unterschied sieht man ja...

Ich bleib bei meiner Meinung! Hardwaretechnisch liegt die PS2 gleichauf mit der viel neueren Gamecube Konsole!
Die PS2 war imo ein Wunderwerk was technik angeht, nur heftig zu handhaben...

Hoffentlich wird es einfacher mit der PS3 und ihren SPU's

@Mia : Wenn du schon meckerst, dann beweis doch dass du besser bist als die bösen Sonyfans und gib hier doch nicht so ein kommentar ab? Kleiner Tipp am Rande^^
Ist doch auch leicht nervig wenn immer alles was von Sony kommt, immer gleich in Frage gestellt wird... und davon sieht man doch auch genug in den News, auch u.A in den News...

aber egal, vergessen wir es einfach.

@termi: das mit den VU wusste ich schon vorher :P

und ich hoffe dass die entwickler die PS3 diesmal schneller in den griff bekommen, habe keinen bock wieder 5 jahre auf die volle grafikpower zu warten... :rolleyes:

war sarkastisch gemeint :P
aber scheint sich mit der PS3 zu wiederholen, wo entwickler sagen sie sei schwerer zu programmieren als eine Xbox360.

solid2snake schrieb:
war sarkastisch gemeint :P
aber scheint sich mit der PS3 zu wiederholen, wo entwickler sagen sie sei schwerer zu programmieren als eine Xbox360.
Naja ich würde sagen gleichstand, da die ersten 360 Spiele dank Betha Kits grafisch nicht gerade der Brüller sind(es gibt ausnahmen) aber diesmal darf Sony sich nicht nochmal sowas wie mit der PS2 erlauben.

Unter 1000 posts erhält man wohl keine Antwort wa ;-)

Also nochmal --> KOMMT ES zun UNS ...so EU mäßig ?
Oder noch keiner ne Ahnung.

Kessen und Dynasty Warriors kommt auch zu uns und der Titel scheint eine vielversprechender als die beiden Titel zu sein, es wär eine Schande wenn das Spiel nicht zu uns kommen würde da ich Feudal Japan liebe und Fantasy auch.

Zurück
Top Bottom