Es sind beide Laufwerke absolute SCHEIßE!
Ob PS2 oder das von der XBox... Ich finde da seigentlich gar nicht komisch, das die Hersteller nicht in der Lage sind da mal mehr zu investieren. ich habe seid PSX nur probleme mit Laufwerken.. sowas kannte ich vorher nicht vom Mega CD, Turbo DUO, Saturn, CDi, DC usw...
Was dagegen Sony immer wieder abliefert ist eine Krankheit! Bei MS ist das mit den Kratzern, leigt aber nicht unbedingt am Laufwerk sondern an der Schublade... die ist nicht so gut vergossen. Wie und ob sich das MS Laufwerk noch behaupten kann, bleibt abzuwarten... mach mir auch keine GEdanken mehr, die Kiste bleibt zu, und wenn dann Garantie, denn der Service bei MS ist 1 A! Ist defintiv der beste den ich kenne!
Der Cube hat ein gutes Laufwerk, meiner Meinung nach. Die Medien sind zwar klein und haben große Nachteile, aber es läuft schnell, sauber und es gibt keine Ladeprobleme... das teil sucht nie.. es findet gleich, sehr gute Zugriffszeiten... PS2 und XBOX fahren hoch, bremsen ab, fahren hoch usw... einfach ein Witz!
naja, bin gespannt ob in ein paar monaten mein Laufwerk noch korrekt läuft, wenn nicht, bekommt man ja ein neues.
Das "beängstigende" ist aber, das die Konsolen immer mehr leisten müssen und immer mehr technik drinsteckt und das zu einem Billigpreis! Das heißt. es ist immer mehr drin, nur die Teile werden immer billiger.
Z.B. bei 479EURO.. für die XBOX hätte ich GERNE hingelegt, wenn die ein RICHTIG gutes Laufwerk mitgegeben hätten, das heißt, gute fehlerkorektur, schnelle Zugriffszeiten, abspielen von ALLEN Formaten wie CDr CDRW usw.... einfach alles TOP! Aber so wären 479 defintiv zu teuer..