ps2 geflimmer

na und? was willst du dagegen machen? auch wenn sony das laufwerk für 5 dm einkauft, was willst du denn dagegen machen? sony wäre doch blöd wenn sie n sau teures laufwerk einkaufen würden, dass aber auch nichts anderes macht wie "lesen"... dass nennt man gewinn, sowas macht sony nämlich, im gegensatz zu microsoft mit der xbox. ist traurig, aber wahr...

mir ist es egal ob ich ein laufwerk für 1euro oder für 1000 euro habe solange es läuft.

Ist trotzdemSchwachsinn was unser "AllesBlicker" BigBoy hier verzapft!

Sogar ein 3,5" Diskettenlaufwerk kostet heute noch mindestens 15 DM!!!

Solid_Snake schrieb:

Mein Gott bist Du schwer von Begriff.. kennst Du den Unterschied zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis?

natürlich gibts da nen unterschied aber trotzdem find ich das laufwerk nicht billig und laut ist es meiner meinung nach auch nicht und wenn es läuft was es tut dann ist doch alles in ordnung beweis du mir lieber mal das das xboxlaufwerk viel besser ist.

Seht es lieber so..., Sony macht mit der PS2 Gewinn (und das ist im Endeffekt wichtig, auch für die Zukunft), Microsoft macht nur Verluste..., c'est la vie...

frames60 schrieb:
Seht es lieber so..., Sony macht mit der PS2 Gewinn (und das ist im Endeffekt wichtig, auch für die Zukunft), Microsoft macht nur Verluste..., c'est la vie...
Naja im Endeffekt isses ja egal ;) Solange genug software Lizenzen vergeben werden! Doch wenn nicht genügend Lizenzen verteilt werden ists natürlich wichtig, so kann sich keiner im Geschäft halten, selbst MS nicht.....

frames60 schrieb:
da hast du recht solange es gut läuft wirds auch ne ps3 und ps4 geben und da freu ich mich schon drauf.auch wenns noch was dauert.

BigBoy schrieb:
Solid_Snake schrieb:

Mein Gott bist Du schwer von Begriff.. kennst Du den Unterschied zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis?

Ich glaub du checkst es hier nicht ganz! DU must schon Herstellungskosten + Forschungskosten + evtl Lizenzen (s. M$) rechenn!
Oder meinst du man kann einfach so ein DVD Laufwerk zusammenbauen??? :P

Aber sogar die reinen Materialkosten liegen bei einem DVD Laufwerk einiges über deiner Schätzung!

Solid_Snake schrieb:
BigBoy schrieb:
Solid_Snake schrieb:

Ich glaub du checkst es hier nicht ganz! DU must schon Herstellungskosten + Forschungskosten + evtl Lizenzen (s. M$) rechenn!
Oder meinst du man kann einfach so ein DVD Laufwerk zusammenbauen??? :P

Aber sogar die reinen Materialkosten liegen bei einem DVD Laufwerk einiges über deiner Schätzung!

WAAAAAAAAAhhh...

1. Ich bin selber in der Entwicklung tätig
2. Nicht die Materialkosten, SONDERN HERSTELLUNGSKOSTEN!!!!!!! Wann kapierst Du das?
3. Wieso Forschung und Lizensen? Es geht nur um das Laufwerk... Und nur darum, nichts anderes!

ja dann poste doch einen beweis hier rein der deine these belegt.
tut mir leid aber bis dahin ist das absolut dummes geschwätz, und du wirst niemals eine quelle finden in der steht dass das laufwerk nur 5dm kostet, also 2,50 euro für ein dvd laufwerk.
und da hat einfach solid recht, alleine die materialkosten, der laster die ganze motorik kostet mehr.

selbst wenn es so wäre das xboxlaufwerk kann auch nicht mehr kosten.
und das laufwerk ist nicht billig und kostet keine 5dm deswegen schließ ich mich deiner meinung an und denke er findet nie einen beweis.

:lol: Sorry BigBoy :lol:

2. Nicht die Materialkosten, SONDERN HERSTELLUNGSKOSTEN!!!!!!! Wann kapierst Du das?

Lies dir meinen Beitrag noch mal genau durch! ;) :P Dann kapierst du es vieleleicht auch.

P.S. Glaubst du die SONY Wissenschaftler haben das DVD Laufwerk umsonst mit erfunden? :)

Es sind beide Laufwerke absolute SCHEIßE!

Ob PS2 oder das von der XBox... Ich finde da seigentlich gar nicht komisch, das die Hersteller nicht in der Lage sind da mal mehr zu investieren. ich habe seid PSX nur probleme mit Laufwerken.. sowas kannte ich vorher nicht vom Mega CD, Turbo DUO, Saturn, CDi, DC usw...

Was dagegen Sony immer wieder abliefert ist eine Krankheit! Bei MS ist das mit den Kratzern, leigt aber nicht unbedingt am Laufwerk sondern an der Schublade... die ist nicht so gut vergossen. Wie und ob sich das MS Laufwerk noch behaupten kann, bleibt abzuwarten... mach mir auch keine GEdanken mehr, die Kiste bleibt zu, und wenn dann Garantie, denn der Service bei MS ist 1 A! Ist defintiv der beste den ich kenne!

Der Cube hat ein gutes Laufwerk, meiner Meinung nach. Die Medien sind zwar klein und haben große Nachteile, aber es läuft schnell, sauber und es gibt keine Ladeprobleme... das teil sucht nie.. es findet gleich, sehr gute Zugriffszeiten... PS2 und XBOX fahren hoch, bremsen ab, fahren hoch usw... einfach ein Witz!

naja, bin gespannt ob in ein paar monaten mein Laufwerk noch korrekt läuft, wenn nicht, bekommt man ja ein neues.

Das "beängstigende" ist aber, das die Konsolen immer mehr leisten müssen und immer mehr technik drinsteckt und das zu einem Billigpreis! Das heißt. es ist immer mehr drin, nur die Teile werden immer billiger.

Z.B. bei 479EURO.. für die XBOX hätte ich GERNE hingelegt, wenn die ein RICHTIG gutes Laufwerk mitgegeben hätten, das heißt, gute fehlerkorektur, schnelle Zugriffszeiten, abspielen von ALLEN Formaten wie CDr CDRW usw.... einfach alles TOP! Aber so wären 479 defintiv zu teuer..

die ps2 ist für das was sie kann, und drin hat, einfach vieeel zu teuer! musste nach dem beitrag von big boy gesagt sein 8)
(ist nicht ironisch gemeint!)

@bigboy
was du da erwartest ist ziemlich utopisch und ich habe 479 euro bezahlt.
glaubst du nicht auch das ms nicht wollte das du keine cdrs abspielen kannst ? vor allem habe ich diese kratzer nicht von denen du sprichst und sie treten nur bei wenigen personen auf. doch musst du wohl zugeben das alle konsolen immer mal wieder mit hardwareproblemen in den nachrichten auftauchen, das ist wohl kaum etwas besonderes.

xrocker schrieb:
@bigboy
was du da erwartest ist ziemlich utopisch und ich habe 479 euro bezahlt.
glaubst du nicht auch das ms nicht wollte das du keine cdrs abspielen kannst ? vor allem habe ich diese kratzer nicht von denen du sprichst und sie treten nur bei wenigen personen auf. doch musst du wohl zugeben das alle konsolen immer mal wieder mit hardwareproblemen in den nachrichten auftauchen, das ist wohl kaum etwas besonderes.

Das XBOX Laufwerk ist eine Krankheit! Der Fehler liegt janicht am Laufwerk mit den Kratzern sondern an der Schublade.. kann man mit dem Finger wegkratzen und gut, das ist auch gar nicht mein Problem, eher diese Zugriffszeiten udn die Fehlerkorrektur (wenn es überhaupt eine hat...) ist eine Frechheit! Das CDrs nicht gehen sollen ist mir klar, ist aber auch eine Frechheit, wieso? nur wegen RKs!? lächerlich.. da hätten sie lieber nen anderen Schutz eingebaut anstatt ein Laufwerk das man durch ein PC Laufwerk ersetzen kann und dann alles abspielen kann.

Das Thomson Laufwerk hat nur EINEN Laser für DVD und CD. Der Schlitten ist einfach so dahingerotzt.. ich frage mich wie besoffen die Leute bei Thomson waren, das ding wackelt wie ein Kuhschwanz. Egal ob nun billig oder nicht.. es ist ein schlechter Witz was Thomson da baut!

Beobachte doch mal den Bootvorgang bei deiner XBOX.. sie fährt immer 1 bis 3x hoch und runter bevor sie sich einklickt. Beim Cube macht es IMMER 2 mal klick klack und er hat es innnerhalb ner halben Sekunde!

Beim Cube macht es IMMER 2 mal klick klack und er hat es innnerhalb ner halben Sekunde!
stimmt, dass cube laufwerk ist schon gut, vorallem finde ich den ladevorgang wirklich schnell, naja, gut, dass liegt an den mini-dvds :) aber vorallem bei ssbm merkt man die geschwindigkeit! du legst die dvd ein und ca. 15-20 sekunden später bist du schon im spielemenü und dann gleich im game selber, wow :D

Zurück
Top Bottom