ps2 geflimmer

BigBoy schrieb:
Wann kommt denn diese Boot CD raus für importe? Dann brauch ich meinen NTSC Cube nicht mehr! :)
Angeblich noch im Juni[oder wars Juli?]. Egal, aufjedenfall ises das altbekannte Action Replay, dass es in der Boot-CD version und in der Boot-CD + Cheat Version geben wird.

also das einzige spiel was ich auf der ps2 kenn was flimmert ist onimusha

und wenn man sich erstmal in das speil rein versetzt hat dann fällt das flimmern nicht mehr auf.

ja stimmt !!!!
brolly.gif

Terminator schrieb:
PS2 gegen nen Cube tauschen.. da flimmert nichts

Schon klar, wie z. B. bei Luigi! :lol:

Weißt Du, bei Luigi flimmert nur der Vorspann und das auch nur weil sie kein MipMapping eingesetzt haben, was bei der PS2 ja eh großer Luxus ist... aber die ps2 Spiele haben eigentlich nur die halbe Auflösung wie die GCN Spiele, heißt sie berechnen 2 Halbbilder und raus kommt 320 x 240 und das fügen die dann wieder zu einer angebl. großen zusammen... und wieso machen die das? genau, der Videospeicher reicht nicht. Deswegen können sie nichtmal ein FlickerFixer einsetzen geschweige denn das Teil in Progressive oder über VGA anschließen wie der alte hase DC! Ja, komm mir nicht mit Tekken4.. ein Spiel mit Progressive.. lass die Korken knallen, respekt!

Des weiteren haben DC, XBOX oder gameCube die volle Auflösung von 640 x 480! Deswegen kann man diese Konsolen auch RICHTIG an nen VGA Monitor anschließen, da jedes SPiel im Progressive Mode läuft...

Naja, was willste auch von ner Beta Konsole oder Krücken technik erwarten!? ich frage mich wieviel die Entwickler der PS2 am vortag gesoffen haben als sie die 4 MB festgelegt haben... die hätten wirklich jemanden fragen sollen der sich mit sowas auskennt... GELBE SEITEN!

ja 4mb sind was wenig das stimmt schon aber die ps2 ist ne gute konsole mit guten games.

-=Jin=- schrieb:
ja 4mb sind was wenig das stimmt schon aber die ps2 ist ne gute konsole mit guten games.

Was macht für dich ne gute Konsole aus?

Eine guet Konsole ist eine Kiste wo alles stimmt, mit sowenig Flaschenhälsen wie möglich!

Die PS2 ist bis jetzt die mieseste Kiste die es JE auf dem Markt gab! Gab es JEMALDS schonmal so eine Konsole die mit derartigen Problemen zu kämpfen hatte? Sie ist nicht gut, sie ist eine scheiß Entwicklung von Sony!

Willst Du einen TV der nur Grün zeigt, einen TV der nur 25 HZ hat, einen TV der nur Lautstärke-Knöpfe hat, sonst nichts? Genau sowas ist die PS2 bei den Konsolen, eine Frechheit, eine Krücke, eine behinderte Maschine!

Auch die presse hat sie in der Luft zerissen.. haben die gemacht weil sie sogut ist, oder? Und die Entwickler haben sich über das Teil ausgekotzt, haben zu MS gewechselt.. weil sie so gut ist, oder?

Tecmo hat besseres auf dem alten DC abgeliefert als auf der angeblich neuen High End Konsole.. weil sie ja sooo gut ist?

Sie flimmert, hat nur 2 Controller Ports, scheiß Texturen, scheiß Sound, nur 48 Kanäle, wei schlechter als der Cube, RGB = Grün, ist beschissen verarbeitet (auch noch schlechter als der Cube), hat hinten nen POWER KIPPSCHALTER (FÜR WAS, bei ner Konsole!?)!

Sie hört sich nur gut an was das techn. betrifft, und sie sieht gut aus... Genau richtig um SONY den ganzen Trotteln das Ding anzudrehen... Eine einzige Marketing Verarsche. Das ist der Punkt.. nicht die Sony Entwickler haben das Ding zusammengeschraubt sondern die Marketingabteilung. Des weiteren ist das Design auch noch von Atari geklaut, deren Falcon sah genauso aus, mit Ständer in Weiß!

4 MB sind arg wenig aber die Programmierer bekommen es immer besser in Griff mit diesen 4 MB und den anderen :PS2: Komponenten gute Spiele zu releasen!

@bigboy
für mich machen ne konsole einzig und alleine die spiele aus und sonst nicths würde noch neue games raus kommen würd ich auch noch mim atari gamen.

-=Jin=- schrieb:
@bigboy
für mich machen ne konsole einzig und alleine die spiele aus und sonst nicths würde noch neue games raus kommen würd ich auch noch mim atari gamen.

Dann ist die PS2 die richtige Kiste für Dich! :rolleyes:

Big Boy lässt ja solch ein Feuerwerk los, ist ja nicht mehr normal! :-?

Hat den das Fäkal-Sprach-Virus befallen? :shocked:

Technik-Wissen hat er eh keins, aber kopieren kann er fleißig! :rolleyes:

Psychologen würden wahrscheinlich auf eine Wahn-Psychose tippen - oder auf enormes Geltungsbedürfnis. Wie auch immer...... :oops:

Wie heißen eigentlich die komischen Möchte-Gern-Prediger im US-Fernsehen? Da sollte er sich vielleicht mal bewerben! :lol:

Würde Milliarden einnehmen! "Kommt, folget mir nach! Ich führe Euch zum Licht (X-Box) und erlöse Euch von dem Bösen (PS2, GC)." Und unten am Bildschirm die ganze Zeit "call 555-XBOX".
Nur dumm, das keiner erlöst werden will!

Da spielen wir ja lieber mit der PSone (hat ja im Moment ne größere Zukunft :lol: :lol: ), als ne X-Box zu kaufen!
Nun ja ändert sich vielleicht ja mal noch! :P :-? Dann könn´ mer mal darüber reden.

Ach ja, und flimmern? Vielleicht kommt das Aliasing (so heißt es nämlich richtig, Ihr Nixchecker) auch von der ganzen heißen Luft, die hier ins Forum geblasen wird!

Und wer hier bläst (entschuldigt meine Zweideutigkeit), ist ja wohl sonnenklar!

by
MAD Phoenix :devil2:

BigBoy schrieb:
-=Jin=- schrieb:
@bigboy

Dann ist die PS2 die richtige Kiste für Dich! :rolleyes:
da bin ich mir ziemlich sicher einzig und alleine der cube reizt mich noch.aberbleib du leiber bei deiner xbox sonst könnteste ja nicht mehr mit der technik prahlen. ;)

Wie gut das ich meine Playstation nicht mit dem Kippschalter ausschalte sondern vorne durch 3 sekündiges Drücken der RESET Taste auf Standby schalte!
Aber das wirst du ja eh nicht wissen BigBoy da du ja scheinbar null Ahnung von der :PS2: hast!

Zur Erinnerung : BigBoy schrieb
Du hast ein Stück Plastig für 300 Euro gekauft das nichtmal 10 Euro wert ist! Das ist die Realität. Ein PS2 Laufwerk kostet für sony nichtmal 5 DM! Das sind Fakten, und genauso SCHEIßE ist es auch!

BigBoy ist allwissend und bringt nur Fakten die alle, wirklich alle, auch die Presse bestätigen ;) :lol: :lol: :lol:

BigBoy schrieb:
Terminator schrieb:

Weißt Du, bei Luigi flimmert nur der Vorspann und das auch nur weil sie kein MipMapping eingesetzt haben, was bei der PS2 ja eh großer Luxus ist... aber die ps2 Spiele haben eigentlich nur die halbe Auflösung wie die GCN Spiele, heißt sie berechnen 2 Halbbilder und raus kommt 320 x 240 und das fügen die dann wieder zu einer angebl. großen zusammen... und wieso machen die das? genau, der Videospeicher reicht nicht. Deswegen können sie nichtmal ein FlickerFixer einsetzen geschweige denn das Teil in Progressive oder über VGA anschließen wie der alte hase DC! Ja, komm mir nicht mit Tekken4.. ein Spiel mit Progressive.. lass die Korken knallen, respekt!

Des weiteren haben DC, XBOX oder gameCube die volle Auflösung von 640 x 480! Deswegen kann man diese Konsolen auch RICHTIG an nen VGA Monitor anschließen, da jedes SPiel im Progressive Mode läuft...

Naja, was willste auch von ner Beta Konsole oder Krücken technik erwarten!? ich frage mich wieviel die Entwickler der PS2 am vortag gesoffen haben als sie die 4 MB festgelegt haben... die hätten wirklich jemanden fragen sollen der sich mit sowas auskennt... GELBE SEITEN!

Ey Kerl, du hast ja überhaupt keine Ahnung von was du da redest. :lol:

Vielleicht solltest du dich erstmal technisch informieren, bevor du so ein unsinniges Geschwafel losläßt. Hast du schonmal was von Interlace gehört? Das Bild auf dem Fernseher wird ab einer bestimmten hohen Auflösung im Interlaces Modus angezeigt. Das heißt es werden abwechselnd Halbbilder dargestellt. Damit wird künstlich die Auflösung hochgeschraubt, weil ein Fernseher uralte Technik hat. Die Halbbilder werden zusammen mit 50Hz dargestellt, einzeln jedoch nur mit 25, daher entseht das berüchtigte Interlace Flimmern.

Die PS2 stellt natürlich Grafik in 640x480 dar du Schlauberger, nur weil Sony keine Progressive Wiedergabe eingebaut hat, heißt das noch lange nicht, daß sie die Auflösung nicht wiedergibt. Aber dafür gibts ja so Nixblicker wie dich, die hier mit ihrem laienhaften Stümperwissen arme User verschrecken und die armen das auch noch glauben. Informier dich erstmal was abgeht, dann kannste auch mitreden.

Deschutes

bigboy hat recht nur leider merkt das hier keiner!
die ps2 war und wird nie ne wolke! ich muss mir nur die schlechten ps2 konvertierungen für die xbox angucken. die sehen teilweise aus wie ps1.

Deschutes schrieb:
BigBoy schrieb:
Terminator schrieb:

Ey Kerl, du hast ja überhaupt keine Ahnung von was du da redest. :lol:

Vielleicht solltest du dich erstmal technisch informieren, bevor du so ein unsinniges Geschwafel losläßt. Hast du schonmal was von Interlace gehört? Das Bild auf dem Fernseher wird ab einer bestimmten hohen Auflösung im Interlaces Modus angezeigt. Das heißt es werden abwechselnd Halbbilder dargestellt. Damit wird künstlich die Auflösung hochgeschraubt, weil ein Fernseher uralte Technik hat. Die Halbbilder werden zusammen mit 50Hz dargestellt, einzeln jedoch nur mit 25, daher entseht das berüchtigte Interlace Flimmern.

Die PS2 stellt natürlich Grafik in 640x480 dar du Schlauberger, nur weil Sony keine Progressive Wiedergabe eingebaut hat, heißt das noch lange nicht, daß sie die Auflösung nicht wiedergibt. Aber dafür gibts ja so Nixblicker wie dich, die hier mit ihrem laienhaften Stümperwissen arme User verschrecken und die armen das auch noch glauben. Informier dich erstmal was abgeht, dann kannste auch mitreden.

Deschutes

:lol: Ich glaube eher du hast keine Ahnung! Habe ich nicht geschrieben das die PS2 2 Halbilder berechnet? Habe ich nicht geschrieben das dann wieder ein Interlace Flimmerbild rauskommt? Habe ich nicht geschrieben das die dadurch Speicher für Texturen sparen? Das nennt man SINGLE FRAME und spart für die PS2 wichtigen V-Ram! Der Nachteil ist nur, das man hier keinen FlickerFixer wie beim DC einsetzen kann.. sondern muss mit dem altertümlichen PS2 Geflimmer leben, wie beim AMIGA..

Ich denke Du solltest Dich vorher informieren. So ein Quarsch, Sony hat das nicht eingebaut.. :lol: Die haben zu wenig Speicher.. das ist alles!

naja, aber hier gibt es ja viele Klugscheißer die echt keine Ahnung haben!

Meinst wohl solche wie dich

Du hast ein Stück Plastig für 300 Euro gekauft das nichtmal 10 Euro wert ist! Das ist die Realität. Ein PS2 Laufwerk kostet für sony nichtmal 5 DM! Das sind Fakten, und genauso SCHEIßE ist es auch!
by BigBoy :lol:

Solid_Snake schrieb:
Meinst wohl solche wie dich

by BigBoy :lol:

Das ist die Wahrheit.. schonmal die Herstellungskosten angeschaut du Klugscheißer?

Zurück
Top Bottom