ps2 geflimmer

ja also:
doch stört es beim Spielen nicht, da man so auf das Spiel konzentriert ist, dass man es nicht bemerkt.
wo ist dann das problem?

jetzt mal im ernst, das werden leute sein die ganz genau hingesehen haben, das sind leute die sagen das lüfter geräusch wäre deutlich zu hören, oder das cd laufwerk würde stören.
ich hab bis jetzt noch nichts gesehen das als flimmern zu identifizieren ist.

Dr_Jaaeggson schrieb:
ja also:
doch stört es beim Spielen nicht, da man so auf das Spiel konzentriert ist, dass man es nicht bemerkt.
wo ist dann das problem?

jetzt mal im ernst, das werden leute sein die ganz genau hingesehen haben, das sind leute die sagen das lüfter geräusch wäre deutlich zu hören, oder das cd laufwerk würde stören.
ich hab bis jetzt noch nichts gesehen das als flimmern zu identifizieren ist.

Das Spiel flimmert wie Seuche. Seit ihr schon alle so verblindet oder wie? Mir ist es jetzt egal.. es flimmert wie Seuche wie viele PS2 Games oder haben scheiß Texturen und BASTA!

Aber das saug ich mir ja aus den Fingern, gell? Das Ding flimmert fast so stark wie RR5 oder Driving Emotion Type s! Es ist eine Zumutung. Mag sein das die PS2 Spielern das egal ist, aber wnen man mal XBOX gezockt hat oder DC... findet man diese scheiß Grafik nicht lustig. Wo kommen wir da hin, im Jahre 2002 nich mit fettem Single Frame.. das ist einfach lachhaft.. das hat der Amiga besser hinbekommen!

grosser bub, ich hab vorher jahrelang n64 dann ne ganze zeit lang dreamcast gezockt, jetzt noch gamecube.
obwohl ich nicht auf sowas achte war ich eine gute qualität gewöhnt.

jetzt hab ich die ps2 bekommen, aber geflimmer ist mir beim besten willen noch nicht aufgefallen.
und übertreibs doch net so, und hör endlich auf mit dem "ich hab recht und basta", weisste eigentlich wie bescheuert das ist?
dann hat die üps2 eben extremes geflimmer das niemandem auffällt selbst wenn er genau hinkuckt und die hat scheiss texturen das niemand beachtet.

Dr_Jaaeggson schrieb:
grosser bub, ich hab vorher jahrelang n64 dann ne ganze zeit lang dreamcast gezockt, jetzt noch gamecube.
obwohl ich nicht auf sowas achte war ich eine gute qualität gewöhnt.

jetzt hab ich die ps2 bekommen, aber geflimmer ist mir beim besten willen noch nicht aufgefallen.
und übertreibs doch net so, und hör endlich auf mit dem "ich hab recht und basta", weisste eigentlich wie bescheuert das ist?
dann hat die üps2 eben extremes geflimmer das niemandem auffällt selbst wenn er genau hinkuckt und die hat scheiss texturen das niemand beachtet.

Ich denke ehr das Du das nicht sehen willst, weil Du dir einen großen Fehlkauf eingestehen müsstest. Komischerweise sagen dir großen Buben mit XBOX und PS2 das die PS2 sehr stark flimmert...

Die mießten PS2 Spieel flimmern eben fett, ob durch fehlendesn FlickerFixer da nur mit SingleFrame oder durch fehlendes MipMapping. Anti Aliasing hat eh kein Spiel auf der PS2.. es ist ein technische Gurke!

Soll ich dir mal vorrechnen wie die mit den 4 MB arbeiten müssen?

Das geht nicht, entweder sie müssen flimmern oder sie haben schlimme Texturen! Was glaubst Du wieso der GCN schon alleine 2MB Framebuffer alleine hat? Das würde also heißen: 4 - 2 MB, bleiben noch 2 MB.. dann noch MipMapping etc.. dann bleiben vielleicht noch 1 MB für Texturen, oder noch weniger....

Der DC hatte so frei: 8 MB minus 3 MB (wie bei der PS2) = 5 MB für Texturen.. udn die kannste noch komprimieren.

hör mal zu, wenn schon dann ist die x-box ein fehlkauf. auf der erscheinen wenige spiele die auch noch fast keine qualität anzubieten haben.
da gibts fast keine top spiele.
was andere sagen ist mir schnuppe, ich kucks mir selber an, (blos nicht selbst denken grosser bub).
ob die ps2 eine technische gurke ist oder nicht lässte mal den entwikler entscheiden der ein spiel drauf proggt.

sagmal geht es nicht in deinen kopf das ich man net die technik zockt sondern die spiele?, biste echt so dermassen bescheuert?

du kannst mir da den grössen mist vorrechnen was du willst, ich zock die games während dir der kopf platzt dass eine so schwache konsole so viele spiele hat und den grössten support anzubieten hat.

was kommste jetzt eigentlich mit der dreamcast?
die konsole ist ber mir immer noch auf der höchsten ebene, vieleicht wird die ps2 die dreamcast aber bei mir vom thron stossen können,
der hintermann der die macht hat ist der gamecube.

Dr_Jaaeggson schrieb:
hör mal zu, wenn schon dann ist die x-box ein fehlkauf. auf der erscheinen wenige spiele die auch noch fast keine qualität anzubieten haben.
da gibts fast keine top spiele.
was andere sagen ist mir schnuppe, ich kucks mir selber an, (blos nicht selbst denken grosser bub).
ob die ps2 eine technische gurke ist oder nicht lässte mal den entwikler entscheiden der ein spiel drauf proggt.

sagmal geht es nicht in deinen kopf das ich man net die technik zockt sondern die spiele?, biste echt so dermassen bescheuert?

du kannst mir da den grössen mist vorrechnen was du willst, ich zock die games während dir der kopf platzt dass eine so schwache konsole so viele spiele hat und den grössten support anzubieten hat.

was kommste jetzt eigentlich mit der dreamcast?
die konsole ist ber mir immer noch auf der höchsten ebene, vieleicht wird die ps2 die dreamcast aber bei mir vom thron stossen können,
der hintermann der die macht hat ist der gamecube.

Jetzt wo du langsam selber merkst, das es ein großer fehler war die Gurke PS2 zu kaufen, kommst Du ständig mit ´Sachen wie: "Die XBOX wird nie gewinnen, der GameCube an die Macht"...

Ahaa... Du, bin ich hier im Kindergarten oder wie? haste endlich selber gemerkt was für ne Gruke die PS2 ist, oder? Achja, die Entwickler haben sich anfangs über die PS2 mehr als ausgekotzt, in den Medien, einfach überall wurde über die PS2 hergezogen, es kam auch mehrmals in den RTL2 News wie schlecht die Konsole ist, von Experten! Das sich die Kiste trotzdem verkauft macht sie kein deut besser, sondern nur die Kunden dümmer.. hätte ich echt nicht gedacht, das nach soviel schlechter Presse die Masse immernoch so ne Gurke kauft. Das ist ne Verarschung von Sony im großen Stil, weiß gott keine Meisterleistung.

und das die Leute immernoch auf den scheiß reinfallen übertrifft selbst meine Vorstellungskraft. Sind die Leute wikrlich zu doof um nur einen Test zu lesen oder die Kisten selber im Supermarkt zu vergleichen? Ja wie prall muss man denn sein? Wieviel Leute waren damals von der PS2 geschockt, einschl. mir. Hatte hier ne jap.. es war der Hammer.. ich war außer mir! So eine Rotzfrechheit von Sony das Ding jemandem zu verkaufen. Dann schraubte ich sie auf, noch ein größerer Hammer... Ich bin auch in der Entwicklung tätig, und wir haben weit kleinere Stückzahlen, aber solch ein Platinenlayout und solche Bauteile auch das Laufwerk zu verweden ist ein schelchter Witz! Aber über MS schimpfen... DAS ist lächerlich. Du hast ein Stück Plastig für 300 Euro gekauft das nichtmal 10 Euro wert ist! Das ist die Realität. Ein PS2 Laufwerk kostet für sony nichtmal 5 DM! Das sind Fakten, und genauso SCHEIßE ist es auch!

wie behindert bisten du eigentlich? nimm mal deine pillchen.
die ps2 kann nicht vom thron gestossen werden.

ich sagte die dreamcast ist bei mir auf dem thron, symbolisch gemeint dass die ps2 sie vieleicht vom thron stossen wird, der gamecube aber der hintermann mit der macht ist.

interpretier doch net rein was du willst , echt wo kommern hin wenn das so weitergeht.
Code:
Jetzt wo du langsam selber merkst, das es ein großer fehler war die Gurke PS2 zu kaufen
wie kannsten mir eigentlich so einen schrott unterstellen? haste lsd verseuchte augen vom halo zocken oder was?
ich bin vollend zufrieden mit der ps2 und hab ziemlich viele spiele die ich mir noch holen will.

nein es war eine meisterleistung die technisch miserable ps2 so zum erfolg zu machen, aber ich glaub die leute haben diese news nicht gesehen weil sie damit beschäftigt waren zu viert ttt zu zocken.

was kannste daran denn nicht verstehen das die meisten eben nicht auf grafik achten sondern auf die spiele? bei der ps2 stimmt alles, dezente grafik, nicht so total übertriebene efekte, (sorry ich find bei wreckles doch alles übertrieben, naja das was du als geniale effekte ansiehst) hat und einfach das gesammte paket anzubieten hat.

zum, ach ich weiss net wie oft ich das schon gesagt hab,
aber glaubst du nicht dass es menschen ghibt die ihre konsole ungeöffnet lassen und sogar mit der zocken? ist das echt so schwer zu verstehen das es scheiss egal ist was in der kiste steckt, es nur wichtig ist was rauskommt, und raus kommen spiele die in jedem genre die oberhand haben, bis auf multiplayerspass, das hat schon super monkey ball.

Dr_Jaaeggson schrieb:

ich sagte die dreamcast ist bei mir auf dem thron, symbolisch gemeint dass die ps2 sie vieleicht vom thron stossen wird, der gamecube aber der hintermann mit der macht ist.

interpretier doch net rein was du willst , echt wo kommern hin wenn das so weitergeht.
Code:
Jetzt wo du langsam selber merkst, das es ein großer fehler war die Gurke PS2 zu kaufen
wie kannsten mir eigentlich so einen schrott unterstellen? haste lsd verseuchte augen vom halo zocken oder was?
ich bin vollend zufrieden mit der ps2 und hab ziemlich viele spiele die ich mir noch holen will.

nein es war eine meisterleistung die technisch miserable ps2 so zum erfolg zu machen, aber ich glaub die leute haben diese news nicht gesehen weil sie damit beschäftigt waren zu viert ttt zu zocken.

was kannste daran denn nicht verstehen das die meisten eben nicht auf grafik achten sondern auf die spiele? bei der ps2 stimmt alles, dezente grafik, nicht so total übertriebene efekte, (sorry ich find bei wreckles doch alles übertrieben, naja das was du als geniale effekte ansiehst) hat und einfach das gesammte paket anzubieten hat.

aber glaubst du nicht dass es menschen ghibt die ihre konsole ungeöffnet lassen und sogar mit der zocken? ist das echt so schwer zu verstehen das es scheiss egal ist was in der kiste steckt, es nur wichtig ist was rauskommt, und raus kommen spiele die in jedem genre die oberhand haben, bis auf multiplayerspass, das hat schon super monkey ball.

Man merkt dir die Verzweiflung an.. Du kommst Dir jetzt selber total doof vor die alte Kiste gekauft zu haben und Sony auf den Leim gengen zu sein.
Aber mach dir nicht drauß.. vielleicht kannste ja noch umtauschen.
Aber dir ist es ja egal was in der Kiste steckt, selbst wenn es ein kleiner stinkender brauner Haufen wäre.. es kommt ja drauf an was dabei raus kommt: SCHEIßE! Du hast echt nen guten Geschmack.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es ist echt lustig hier, wird ja immer noch fleissig gebasht was das Zeug hält.
Ich glaube die meisten verstehen das Wort Flimmern falsch, jemand auf Seite 1 hat das doch gut beschrieben aber die meisten meinen wahrscheinlich immernoch mit Flimmern was anderes.
Ich versuchs nochmal zu erklären:
Bsp. Burnout PS2:

Schaut bei dem Spiel nach vorne an den Horizont, dort wo die Strasse ganz klein wird dort FLIMMERT es extremst. (ist auf der PS2 bei vielen Rennspielen so, aber bei Burnout isses ganz schlimm)
Bei VF4 schaut mal die Spieler Umrandungen an, da flimmerts auch.
Bei der Xbox wurde diese Art von Flimmern deutlich reduziert, gutes Beispiel Rallisport Challenge, dieses Spiel flimmert kaum noch da hier Antialiasing und gutes Mipmapping verwendet wird.
Aber Allgemien flimmern die Xbox Spiele auch ohne Antialiasing weniger als PS2 Games, liegt vielleicht an der höheren Auflösung oder auch am Mipmapping.
Und bald wird dieser Flimmer Unteschied noch grösser werden, da die kommenden Xbox Games Fullscene Antialising nutzen werden, d.H. das komplett alle Treppen eliminiert werden und man so ein wunderschönes Bild hinbekommt.
Fullscene Antialising ist sehr wichtig meiner Meinung nach, ein deutlicher Schritt nach Vorne in Sachen Realismus :)

Auch Dreamcast Spiele flimmern weniger, weil sie Flickerfixer benutzen. Das bedeutet, dass das Bild bei jeder Neuzeichung einen Pixel weit versetzt wird. Dadurch bildet sich eine leichte Unschärfe und das Bild flimmert deutlich weniger.

BigBoy schrieb:
Dr_Jaaeggson schrieb:

Code:

Man merkt dir die Verzweiflung an.. Du kommst Dir jetzt selber total doof vor die alte Kiste gekauft zu haben und Sony auf den Leim gengen zu sein.
Aber mach dir nicht drauß.. vielleicht kannste ja noch umtauschen.
Aber dir ist es ja egal was in der Kiste steckt, selbst wenn es ein kleiner stinkender brauner Haufen wäre.. es kommt ja drauf an was dabei raus kommt: SCHEIßE! Du hast echt nen guten Geschmack.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ohje sind dem grossen bub die argumente ausgegangen, komm ich hol dir nen lolli, aber lass die grossen jungs weiter mit der ps2 zocken, dort drüben ist die box deren teile man garantiert nicht verschlucken kann bei der grösse und die buttons solltest du mit deinen patchhändchen treffen können.

fällt dir eigentlich echt nichts mehr ein ausser dem mist?

Flashkid21 schrieb:
Es ist echt lustig hier, wird ja immer noch fleissig gebasht was das Zeug hält.
Ich glaube die meisten verstehen das Wort Flimmern falsch, jemand auf Seite 1 hat das doch gut beschrieben aber die meisten meinen wahrscheinlich immernoch mit Flimmern was anderes.
Ich versuchs nochmal zu erklären:
Bsp. Burnout PS2:

Schaut bei dem Spiel nach vorne an den Horizont, dort wo die Strasse ganz klein wird dort FLIMMERT es extremst. (ist auf der PS2 bei vielen Rennspielen so, aber bei Burnout isses ganz schlimm)
Bei VF4 schaut mal die Spieler Umrandungen an, da flimmerts auch.
Bei der Xbox wurde diese Art von Flimmern deutlich reduziert, gutes Beispiel Rallisport Challenge, dieses Spiel flimmert kaum noch da hier Antialiasing und gutes Mipmapping verwendet wird.
Aber Allgemien flimmern die Xbox Spiele auch ohne Antialiasing weniger als PS2 Games, liegt vielleicht an der höheren Auflösung oder auch am Mipmapping.
Und bald wird dieser Flimmer Unteschied noch grösser werden, da die kommenden Xbox Games Fullscene Antialising nutzen werden, d.H. das komplett alle Treppen eliminiert werden und man so ein wunderschönes Bild hinbekommt.
Fullscene Antialising ist sehr wichtig meiner Meinung nach, ein deutlicher Schritt nach Vorne in Sachen Realismus :)
oh endlich en guter post,

ist mit diesem flimmern etwa dieses "strassenaufbauen" am horizont gemeint?
aber dankr dir für die beispiele, ich werds mir mal näher ankucken bei vf4.

Flimmern entsteht meistens dort wo Polygone aufeinander treffen, bei Rennspielen treffen am horizont äusserst viele Polygone aufeinander (Gebäude am Strassenrand,Strasse,Bäume,Himmel usw.)
und da diese ständig in Bewegung sind entsteht ein konstantes Flimmern.
die PS2 hat noch den Nachteil das es bei manchen Spielen in den Texturen selbst flimmert und so steht einem Flimmermeer nichts mehr im Wege.
Auf der Xbox wird das besser gelöst, Bsp. Rallisport:
In den Texturen flimmert erstmal überhaupt nichts (Filtering und Mipmapping), aber auch bei Polygonübergangen (Äste in den Baümen,Steine,Sträucher usw.) flimmert es nicht (Antialiasing).
Nur zwischen Landschaft und Himmel und zwischen Auto und Landschaft flimmert es ganz leicht. Anscheind wäre die Performance nicht mehr so gut gewesen wennn man alles geantialiased hätte (Fullscene), deswegen wurden nur einzelne Parts mit diesem Efekt versehen.
Gotham Racing und Burnout auf xbox flimmern z.B. auch noch aber nicht so stark wie auf der PS2.
Irgendwie ist die Architektur der PS2 sehr flimmeranfällig, meiner Meinung nach das grösste Problem der PS2.
Ansonsten ist es ne gute Konsole mit vielen Spielen.
Da die xbox ne Nvidia GPU (Geforce 3-4) drinnehat und auf dem PC das Thema Antialiasing,Mipmapping,Filtering usw. schon lange ein heisses Thema ist, ist es auch kein wunder das die Grafik auf der Xbox am besten ist.
Ich als PC-Zocker bin deswegen wahrscheinlich auch am meisten von der Xbox angetan, da die Bildqualität dem PC sehr ähnelt.

Du hast ein Stück Plastig für 300 Euro gekauft das nichtmal 10 Euro wert ist! Das ist die Realität. Ein PS2 Laufwerk kostet für sony nichtmal 5 DM! Das sind Fakten, und genauso SCHEIßE ist es auch!

:lol: ich glaub damit hast du dir jetzt endgultig jeglichen Respekt im Forum verspielt! :lol:

P.S. Freilich flimmert VF4 wie die Seuche! Man muss aber extra hinschauen! Also mir fällts eigentlich nur sehr selten auf und wenn schon! Ich zock doch lieber VF4 jetzt mit guter Optik anstatt HALO zum 4 mal durchzuspielen und auf das :XBOX: VF4 zu warten!

das will der doch nicht einsehen solid aber man kann ihm nicht mehr helfen wenn er meint das die ps2 so billig ist laß ihn doch.

Also sowas wie flimmern kenn ich echt nur von der ps2, sowas gabs am N64 nie -dafür wars manchmal ziemlich nebelig ;) - Aber das war natürlich genausowenig oft der Fall wie bei der ps2 das flimmern, ich weiss zwar nicht woran es liegt, aber ich denke es gibt genug games die nicht flimmern! Genauso wies am n64 genug gab die keinen Nebel hatten :)

Was ich sagen will ist: Das ist die "Schuld" der Programmierer! Entweder liegts an einer schlampigen Pal-Konvertierung oder einfach daran, dass die Leute nicht genug Erfahrung mit der Konsole haben...

@Terminator

FALSCH!

Es häufen sich immer mehr die PS2-Games die ABSOLUT NULL, NADA flimmern!

BALDUR's GATE DARK ALLIANCE, MEDAL OF HONOR, DEVIL MAY CRY, TWISTED METAL BLACK, SOUL REAVER 2, Tekken 4, SPLASHDOWN, ACE COMBAT 4, Shadowman Second Coming, Blood Omen 2, Kinetica, Ultimate Fighter Championship, Peter Pan ach und so weiter und so fort. Die Zahl ist Legion und Deine Aussage absoluter Quatsch!

ja klar! absoluter quatsch!

6 von deinen 13 referenztiteln für "nicht-flimmern" hab ich selber und weißt du was!? die flimmern! wenn du keinen plan hast warum die ps2 games flimmern, werde ich es dir gerne noch mal erklären, oder du schaust dir ein paar frühere threads an, da hab ich das thema schon ausführlich behandelt.

Na denn erzähl mal, welche 6 Titel da flimmern sollen! (Wobei ich DEVIL MAY CRY zurücknehme, der ist da falsch in die Reihe gekommen!)

Da bin ich echt mal gespannt!

Ich habe die Lösung gefunden!

PS2 gegen nen Cube tauschen.. da flimmert nichts! :D

Wann kommt denn diese Boot CD raus für importe? Dann brauch ich meinen NTSC Cube nicht mehr! :)

Achja, das PAL Cube Pad ist besser verarbeitet!!!

Zurück
Top Bottom