PS2 ps2 - empfehlenswerte shooter

maXX

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Beiträge
5.722
r-type fällt mir spontan ein.

gibt es sonst noch was, was man haben sollte?

mfg
 
r-type fällt mir spontan ein.

gibt es sonst noch was, was man haben sollte?

mfg

Sylpheed is au gar net schlecht. Aber die besten auf der PS2 sind Gradius V und R-Type Final (das mich mit seinen sich ändernden Levels ziemlich begeistert hat^^). Raiden 3 soll anscheinend auch Bombe sei, wobei ich das selber noch nie gespielt habe.

Falls du Parodius für die PSone irgendwo billig sehen solltest, kannste da auch bedenkenlos zugreifen, ist sowas wie Gradius im "Niedlichstyle", aber total geil.^^
 
Contra: Shattered Soldier
Neo Contra
Metal Slug Anthology
Valken
Steel Dragon EX
Gunbird
Castle of Shikigami II
Silpheed - The Lost Planet
Gradius III & IV
Gradius V
R-Type FINAL
R-Type DELTA
R-Types
Einhänder
Parodius
Raiden
 
meinte eher arcade shooter.

aber bei black könnte ich noch schwach werden. die technik ist ja auch nicht so schlecht.

edit: danke erstmal! :)

wo bekomme ich die spiele halbwegs günstig her?

und laufen sie auf ner pal-ps2?

edit2: hab grad gemerkt, dass ich ein ziemlich seltenes spiel in meiner snes-sammlung habe. CYBERNATOR (schaut aus wie valken)
 
Zuletzt bearbeitet:
R-type Final
Gradius V
Contra: Shattered Soldier
Black

Die vier sollten lange Spaß machen und man bekommst sie alle zusammen für unter 60,-€.
 
meinte eher arcade shooter.

aber bei black könnte ich noch schwach werden. die technik ist ja auch nicht so schlecht.

edit: danke erstmal! :)

wo bekomme ich die spiele halbwegs günstig her?

und laufen sie auf ner pal-ps2?

Nicht alle.

Contra: Shattered Soldier PS2 Pal
Neo Contra PS2 Pal
Metal Slug Anthology PS2 Pal
Valken PS2 Pal (kenn ich aber selber nicht)
Steel Dragon EX PS2 Pal
Gunbird PS2 Pal
Castle of Shikigami II PS2 Pal
Silpheed - The Lost Planet PS2 Pal
Gradius III & IV PS2 Pal
Gradius V PS2 Pal
R-Type FINAL PS2 Pal
R-Type DELTA PSone Pal
R-Types PSone Pal
Einhänder PSone NTSC
Parodius PSone Pal
Raiden Teil 1 PSone Pal, Teil 3 PS2 NTSC

Hab mich selber gewundert wieviele Shooter es doch in der PAL-Region gibt.
Bekommste alles im gut sortierten Gebraucht- oder Ebayhandel.^^
 
meinte eher arcade shooter.

aber bei black könnte ich noch schwach werden. die technik ist ja auch nicht so schlecht.

edit: danke erstmal! :)

wo bekomme ich die spiele halbwegs günstig her?

und laufen sie auf ner pal-ps2?

edit2: hab grad gemerkt, dass ich ein ziemlich seltenes spiel in meiner snes-sammlung habe. CYBERNATOR (schaut aus wie valken)

Black ist der Überhammer an Spiel. Den Soundtrack gibts sogar im iTunes Store. Ich bin sowas von begeistert von dem Spiel!

Cybernator ist gar nicht so selten. Aber ein nettes Spiel, stellenweise recht schwer, aber coole Optik und so. Hab ich auch noch 2x (bin Sammler), eines sogar von "damals", als ich es durchgespielt habe, in den guten SNES Zeiten. :)

Edit: @einschnaehkeee, du hast Geschmack! :)
 
Edit: @einschnaehkeee, du hast Geschmack! :)

lol danke, aber ich hab die Liste nur vom Turrican_A500 kopiert und meinen Senf dazugegeben. Das heißt natürlich nicht, dass ich kein Fan von diesen Games bin, 80% davon hab ich selber schon gezockt. ;-)

Achja ich hab noch einen geilen Shooter vergessen: G.Darius PSone Pal

Muss man unbedingt zocken, denn es hat ein geniales Spielprinzip, der 2 Spieler-Mode bockt's auch!^^
 
danke fürs aufklären. :)

hab jetzt richtig lust auf contra: shattered soldier und r-type: final. werden auf jeden fall irgendwie geholt. nur bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden :-(

bei black muss ich mal kucken, ob ich irgendwo ein günstiges angebot finde!
 
lol danke, aber ich hab die Liste nur vom Turrican_A500 kopiert und meinen Senf dazugegeben. Das heißt natürlich nicht, dass ich kein Fan von diesen Games bin, 80% davon hab ich selber schon gezockt. ;-)

Oh, den Post hab ich glatt übersehen! :blushed:

Turrican_A500 muss Geschmack haben, das verrät ja schon sein Nick!

@Turrican, darf ich dich Bren nennen? ;) Hast du ne PS3? Wenn ja, trag deinen PSN-Namen doch mal in deinen Gamertags ein.
http://www.consolewars.de/syndicate/gamertagcreator.php
 
Black ist meiner Meinung nach klar der beste PS2 Ego-Shooter!
Unbedingt spielen, beste Technik + bestes Gameplay.

Ist halt eine extrem-öde story und sehr old-gen ego-ballerei - sprich: dumme gegner und dauerballern.
 
Black ist meiner Meinung nach klar der beste PS2 Ego-Shooter!
Unbedingt spielen, beste Technik + bestes Gameplay.

Ist halt eine extrem-öde story und sehr old-gen ego-ballerei - sprich: dumme gegner und dauerballern.

ich fand black selbst auf normal mörderschwer,da kann man imo garnet den rambo raushäng lassen,das klappt nur im ersten level : /

also hab immer headshots aus 50m entfernung gemacht,imo der einzige weg da lebend durch zu kommen....beschissenstes checkpoint system ever sei dank

trotzdem tolles spiel
 
ich fand black selbst auf normal mörderschwer,da kann man imo garnet den rambo raushäng lassen,das klappt nur im ersten level : /

also hab immer headshots aus 50m entfernung gemacht,imo der einzige weg da lebend durch zu kommen....beschissenstes checkpoint system ever sei dank

trotzdem tolles spiel

noch mieser als das von XIII :-? geht doch gar nich:blushed:
 
noch mieser als das von XIII :-? geht doch gar nich:blushed:

hab 13 net gespielt,aber ich denke mal das bei black war beschissener ^^

die lvel bei black waren immer so 40-50min lang(bis auf den ersten,der war 5min),und darin gabs vielleicht immer 2 checkpoints,wenn man verreckt ist durfte man die letzten 20min und ca 1000000 gegner noch mal killen x)
 
Zurück
Top Bottom