PS2 ps2 - empfehlenswerte shooter

Es gibt schon ein änlichen Tread eine Seite weiter dazu: „2D-Spiele und Arcade-Shooter für PS2“.
Habe dort schon rein geschrieben, egal mache hier noch mal.

Gardius 3&4: (Umsetzung eines SNES (gradius 3) und eines Arcade Spiels (gradius 4). Beide sind im grunde gute Spiele, kommen aber nicht ansatzweise an die klasse vom Teil 5 dran. PAL)
Gradius V: (Geniales Spiel von den Radiant Silvergun Entwickler. PAL)
Raiden III: (sehr gutes Spiel, einer den besten 2D shootern für PS2, das aber nicht die klasse der beiden Vorgänger erreicht. PAL)
Dodonpachi Daioujou, Espgaluda, Mushihimesama, Ibara: (4 Shooter vom Cave. Typischer japanische Shooter mit zig Schüssen auf den Bildschirm. In meinen Augen ist Dodonpachi am besten. Alle JAP)
Chaos Field New Order, Shikigami no Shiro 2: (beide sehr gute Spiele, wobei Chaos Field ein wenig ungewöhnlich ist, da man in Grunde nur gegen Endgegnern kämpft (3 pro Level). beide auch auf DC & GC erhaltlich. Die PS2 Version ist viel Preiswerter als die DC Version. Vom Chaos Field gibt es eine US Version für den Cube die relativ billig zu bekommen ist)
Radilgy: (erstes Cell Shading 2d Shooter, sehr lahmes Gameplay,nur für fans. Gibt es ebenfalls für DC&GC. JAP)
Trizeal, Psyvariar 2 (beide sehr gute Spiele, mir persönlich gefällt Trizeal mehr. Auch für DC erhaltlich. NTSC)
Gigawing Generations: (solides Spiel. PAL)
Psikyo Shooting Collection Vol.2 Sengoku Ace & Sengoku Blade: (Umsetzung zweier alter klasiker, Sengoku Blade gibt es auch für Sega Saturn. NTSC)
Strikes 1945 1&2: (sehr schnelles Gameplay und sehr kurze Levels, macht aber vorallem zur zweit ordentlich Laune. PAL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Black ist der Überhammer an Spiel. Den Soundtrack gibts sogar im iTunes Store. Ich bin sowas von begeistert von dem Spiel!

Es geht...sicherlich hat Black eine geile Grafik. Aber es wird leider schnell eintönig. Mehr als Rumballern tut man da nicht. Mann kann ja nicht einmal springen oder so:neutral:
Lieber Killzone:)
Area51 soll auch nicht schlecht sein.
Ansonsten kann ich nur noch Medal of Honor:Frontline empfehlen oder Call of Duty 3.
 
Einige müssen echt lesen lernen. Der Typ fragt nach Arcade Shootern, nicht nach Ego-Shootern. :lol:

Ansonsten hat der stoka eigentlich schon das meiste und wichtigste aufgezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha Shooter oder Shoot Em´Ups?

Also als absolutes Highlight allerdings für die PS1 (macht ja null Probleme auf der PS2/3) kann ich dir noch R-Types empfehlen. Da sind die beiden Arcade Versionen von Teil 1 und 2 drauf. Ist auch in Dtl. erschienen.

Generell machst du mit der R-Type Serie oder Gradius nix verkehrt.


Wenns dann etwas ausgefallener werden soll brauchst du aber in jedem Fall eine Importkonsole/Mod. Einfach mal auf http://triggerzone.de/articles/index.php schauen. Da gibts viele Reviews nach Systemen sortiert.
 
da auf der ps2 auch ps1 spiele spielbar sind kann ich noch einiges empfählen. vorallem weil in meinen augen der ps1 viel bessere 2d shooter als auf der ps2 gibt, gerade was es exlusiven games angeht. leider sind davon viele nicht bei uns erschienen, sollte man aber möglichkeit haben import spiele auf der ps2 zu spielen, sollte man sich paar titeln auf keinen fall entgehen lassen. das größte problem dabei ist das manche ps1 perle sert teuer geworden ist.

raiden project: (mein absolutes liebling auf der ps1, perfekte arcade umsetzungen zweier super shooter, PAL)
g darius: (bis jetzt der gelungeste darius, PAL)
in the hunt: (eine traumhafte bitmap optik, nur die träge geschwindigkeit geht manschmal auf die nerven, PAL)
parodius deluxe pack: (die beiden ersten parodius auf einer cd. hammer spiele, PAL)
r-type delta: (für mich der beste r-type, aber das ist halt geschmack sache, PAL)
r-types: (würde schon von solid_snake erwähnt, PAL)
xevious 3d/g+: (4 arcade umsetzungen und ein remake. aller nicht schlecht, aber unmenschlich hart, PAL. wer sagt das der xevious 1 durgespielt hat, lügt :D)
raycrisis, raystorm: (gelungene spiele, nur man muss sich anfangs an ungenwönlichekamera perspektive gewöhnen, PAL)
strikers 1945 II: (ein sehr kurzes shoot em up, mir machte es spass und ich habe es immer wieder gespielt, PAL)



um die folgende spiele solltest du einen weiten bogen machen, sofern du nicht ein hard core fan vom 2d shootern.

sonic wings special: (japanische version kamm '96 raus, bei uns erst 2003. beim ersten anzocken macht es ca 15min spass, habe es danach nicht mehr gespielt, PAL)
x2: (fortsetzung des amigas klassiker. super grafik und sound, aber das gameplay ist nicht gelungen, PAL. japanischer version würde vom capcom gründlich bearbeitet, die ist zu empfählen)
viewpoint: (fingerweg von diesen grottigen umsetzung einer neo-geo perle, PAL) Philosoma: (ein shooter mit verschiedenen perspektiven, eher als schlecht zu bezeichnen, PAL)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim nächsten gelegenheit werde ich auf die import games drauf eingehen. dort gibt es paar richtige meisterwerke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam frage ich mich echt wie hoch hier das Niveau ist :shakehead:

Lesen bildet!



Für PS1 kann ich auch noch Zanac X Zanac empfehlen. Sehr schöner Old Shool Shooter.

Am besten mal zu den hier genannten Videos anschauen und dann entscheiden.
 
Also langsam frage ich mich echt wie hoch hier das Niveau ist :shakehead:

Lesen bildet!



Für PS1 kann ich auch noch Zanac X Zanac empfehlen. Sehr schöner Old Shool Shooter.

Am besten mal zu den hier genannten Videos anschauen und dann entscheiden.

zanacxzanac ist der hammer, leider das letzte spiel vom compile (wenn ich mich nicht irre). einer der besten 2d shooter für die gute alte ps1. nur wer jetzt einen kauf wagt muss mit mindestens 100€ rechnen. ich habe mir damals sofort zum realese ein exemplar gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom