PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

was die fähige entwickler für hammer grafiken aus der PS1 gezaubert haben. dieses level aus MDK sieht heute noch, grandios aus :o es beeindruckt mich immer wieder. das spiel hat damals auch richtig fun gemacht. ich habe es selber damals beim kupel gezockt und erst vor 1-2 jahren endlich komplett durchgezockt.

[video=youtube;03567r3ZC-o]http://www.youtube.com/watch?v=03567r3ZC-o[/video]

EDIT: die musik ist auch genial.

Zuletzt bearbeitet:
Eine der lustigsten Stellen in MDK war aber der Beginn von Level 4 in der Dritten Welt. Und ja nach der Stelle musste ich gerade eben in der Komplettlösung suchen, da ich mich nur noch vage daran erinnern konnte :lol::

[video=youtube;-F3kukc7OZM]http://www.youtube.com/watch?v=-F3kukc7OZM[/video]

was die fähige entwickler für hammer grafiken aus der PS1 gezaubert haben. dieses level aus MDK sieht heute noch, grandios aus :o es beeindruckt mich immer wieder.

Also was graphik angeht, find ich Vagrant Story da wesnetlich besser. Nette Beleuchtungstricks (Goodrays) Depth-of-Field spielereien, und sehr gute Partikeleffekte...meiner Meinung nach ein absoluter Toptitel. Wenn man den auf nem Emulator in hoher Auflösung spielt, sieht es zwar etwas eigenaritg aus, aber ist dermaßen hübsch - was man aus n paar Polygonen zaubern kann ist einfach Hammer.

MDK hat mich nicht mit der Graphik, die war für meine Begriffe eher mittelmäßig, sondern vor allem durch den auch aus Belphegor666s Post herauskommenden Humors gefallen. Aber das war ja typisch Shiny bis sie zur Lizenz-Klitsche abgestiegen sind.

Also was graphik angeht, find ich Vagrant Story da wesnetlich besser. Nette Beleuchtungstricks (Goodrays) Depth-of-Field spielereien, und sehr gute Partikeleffekte...meiner Meinung nach ein absoluter Toptitel. Wenn man den auf nem Emulator in hoher Auflösung spielt, sieht es zwar etwas eigenaritg aus, aber ist dermaßen hübsch - was man aus n paar Polygonen zaubern kann ist einfach Hammer.

ich habe nie irgendwo geschrieben das MDK auf der PS1 das beste spiel ist was technik angeht.

MDK hat mich nicht mit der Graphik, die war für meine Begriffe eher mittelmäßig, sondern vor allem durch den auch aus Belphegor666s Post herauskommenden Humors gefallen. Aber das war ja typisch Shiny bis sie zur Lizenz-Klitsche abgestiegen sind.

genau so wenig habe ich geschrieben das MDK ein grafik spiel ist. ich ging nur auf einen level aus den spiel drauf ein und da sprch ich nur über der technik und nicht gameplay. denke jeder der das spiel gespielt hat, wird in erste linie die sniper rifle, danach den humor, die vielen schießereien, weitläufigen levels und große gegner im erinnerung behalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nie irgendwo geschrieben das MDK auf der PS1 das beste spiel ist was technik angeht.

Mh =)

was die fähige entwickler für hammer grafiken aus der PS1 gezaubert haben. dieses level aus MDK sieht heute noch, grandios aus :o es beeindruckt mich immer wieder.

Auch wenn's krümelkackerei und eigentlich unnötig ist, aber dieser Satzt sagte bei mir aus, dass für dich MDK eine sehr gute Graphik hat. "Hammer Graphik" in verbindung mit "fähigen Entwicklern" sagtbei mir aus, dass sie viel aus der technik rausholen. Wobei du wohl eher einen guten Stil meintest.
genau so wenig habe ich geschrieben das MDK ein grafik spiel ist. ich ging nur auf einen level aus den spiel drauf ein und da sprch ich nur über der technik und nicht gameplay.

Naja, der erste Satz ist ne allgemeine Aussage, der zweite iene konkrete, die man als Beispiel auffassen kann um die erste zu untermauern. Und selbst das Level ist technisch nicht sondlerich oberhammer. Aber egal, ich will mich nicht mit dir über derartiges streiten. Man merkt wohl, dass ich grad ne Diplomarbeit schreibe und bei den Formulierungen pingelig werde ;)

Nix für ungut.

Grüße,
michael

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke grad das originale Formula 1 mit der Saison 1995. Schon geil wie gut schon damals war :)

MDK 1 habe ich geliebt, der Soundtrack ist heute noch göttlich und hat eines der skurilsten Videospielenden ever ^^

Apropos skurile PS 1 Games, kennt jemand noch Skull Monkeys? Ich habs vor kurzem mit nem Kumpel durchgezockt, verdammt trashiges Jump n run. Alleine die Cutscenes im Game sind der Hammer ...

[video=youtube;ozqdqnyusjw]http://www.youtube.com/watch?v=ozqdqnyusjw&feature=related[/video]

Skull Monkeys ist wirklich klasse. habe mir damals ahnungslos aus der videothek ausgeliehen und war begeistert. die grafik ist dank den ausgefallen stil selbst heute ein hingucker.
es gibt noch 2 weitere spiele mit dem hauptcharakter. ein adventure game ud ein tischhockey spiel. beide sind für die ps1 nur im japan erschienen. das adventure spiel gibt es auch für dem PC.

BOAH DANKE DANKE DANKE!!!

Ich hab das Spiel schon als die PS2 rauskam überall gesucht und nicht mehr gefunden! YES!!!! FETTEN DANK, HAB ES MIR GLEICH BESTELLT! :>

Check ich jetzt nicht, aber gern geschehen ^^ ja das waren noch Line Ups, die heutige Gen ist ein Witz dagegen. Da sich hier doch einige auskennen, schmeiss ich mal ne frage in die runde: welche JRPGs sollte man auf der PS 1 noch nachholen? Ich bin gerade auf der Suche nach guten JRPGs für die PS 1. Hier einmal die Games, die ich schon durch habe:

Final Fantasy 6 - 9
Grandia
Vagrant Story (Bester Soundtrack von Square imo)
Breath of Fire 3 (Teil 4 sitz ich gerade dran, sehr gut)

Viele JRPGs habens ja leider nicht nach Europa geschafft, also helft mir mal ^^

Legend of Dragoon und Chrono Cross, letzteres gibt es aber nur in NTSC :-)

Dürfen auch US RPGs sein?

Ich fang mal mit Persona & Persona2 an.
Suikoden Serie
Wild Arms 1&2
Dragon Warrior VII (Us Verison von Dragon Quest)
Chrono Cross
Lunar Silver Star Story (Gibt es inzwischen als remake für die PSP, kommt wohl günstiger)
Lunar: Eternal Blue Complete
Xenogears
Thousand Arms

Sind jetzt die, die mir spontan einfallen. Aber das ist nur ein ganz kurzer Ausschnitt, auf der Ps1 gab es verdammt viele, geile RPGs.

Chrono Cross war so genial, ein zauberhaftes Game. Klar kommts nicht ganz an CT ran, aber es ist rotzdem ein würdiger Nachfolger, muss es wieder mal einlegen, alleine schon die Musik :aargh:

neben schon bereits genannten spielen, fehlen mir spontan noch:

Saga Frontier 2 (traumchafte optik + klasse gameplay)
Saga Frontier (nur als NTSC. gutes RPG, teil 2. ist aber besser)
Arc the Lad (nur als NTSC. 4 spiele in einer Box. teil 2. ist grandios)
Jade Cocon (mit die besten ersten 2 std. in einem RPG, danch baut das ziemlich spiel ab. viele mögen das spiel)
Tales of Destiny 1&2 (nur als NTSC. habe nur den ersten teil gespielt. sehr gutes RPG)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, muss wohl unbedingt Chrono Chross nachholen, der Vorrgänger war neben Terranigma mein lieblings RPG aufm SNES. Mit den Tales of Spielen werd ich nicht wirklich warm, ist imo gut aber auch nicht mehr. Xenogears u. Legend of Dragoon scheinen auch verdammt geil zu sein.

@ Breakbeatfreak

MDK wurd schon vor mir gepostet ;)

Granstream Saga Das Spiel hat die Syncronsprecher aus Metal Gear Solid 1, ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst für sich beantworten ;)
Jedenfalls hats mir damals wie heute gut gefallen.
Auch ein wie finde interresanter Titel ist Rival Schools, den Titel hab ich mal wieder eingelegt auch wenn die Grafik heute veraltet wirkt. Dafür war die Kämpferriege abwechslungsreich, die Spezialtechniken der Schüler und Lehrer abgedreht und der Storymodus wusste auch zu unterhalten.
Das Opening war definitiv genial, und am Schluß.. it's our school, we must protect it! Da haben wir damals gelacht drüber xD
Da würd ich mir eine Neuauflage mit verbesserter Technik sehr wünschen.

@Holyangel:

es gibt einen 2. teil von Rival Schools auf der Dreamcast welcher unter dem namen Project Justice erschienen ist.

Ich muss mal eben was zwischen werfen:
Hab letzte Nacht mit nem guten Freund über die gute alte PSX gesprochen und sind dann auf ein Spiel gestoßen was wir beide nur als Demo gezockt haben.Sind aber einfach nicht auf den Namen gekommen.
Man fährt in einem futuristischem Polizeiauto durch eine frei befahrbare Stadt und muss irgendwas machen.Ich glaub es gab auch ab und zu mal nen Hubschrauber der irgendwo auftaucht.Aber am besten können wir uns daran erinnern,dass man auch in gewisse Häuser fahren kann...Ich hab ständig dieses Geräusch von einer zerspringenden Scheibe/Tür im Kopf:D
Nein,Driver ist es genauso wenig wie World's Scariest Police Chases hehe
Vieleicht kann sich ja wer erinnern;)
Danke schonmal!

Zurück
Top Bottom