PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

Ich zock grad Destruction Derby auf meiner PS3. Man war das geil damals, Psygnosis hat es einfach drauf gehabt. Wieso kommt heute nicht mehr sowas raus? :(

Im offiziellen PS Blog werden seit geraumer Zeit die wichtigsten Spiele samt Video der letzetn E3s gezeigt, bei denen es noch um die PS1 ging.

Ich fand beide einfach geil, warum bringt Sony nicht mal ein Remake in HD? :(

Ich zocke gerade auf meiner PSP "Silent Hill". Das allererste Original-Teil von der PSOne. Ja, zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich erst jetzt dazu komme, obwohl ich es seit Jahren im Schrank stehen habe.

Auf dem relativ kleinen PSP-Bildschirm sieht die Grafik (der Taschenlampen-Effekt!) teilweise richtig gut aus (besonders im Dunkeln).

Und was für ein Hammer-Spiel, diese Stimmung. Was hat die PSOne einfach nur für abartig gute Spiele gehabt!

sh1_screen_191.jpg

Oh, ja SH war schon eine echte Atmo-Bombe. Leider hat Konami die Serie inzwischen versaut, wobei ich gestehen muss, dass ich Shatter Memories noch nicht gespielt hab. Aber Homecoming war driss.

Um was zum Thread beizutragen, hab damals wahnsinnig gerne Thousand Arms gespielt, ein RPG in welchem man einen Waffenschmied spielt, hinzu kommen Elemente von japanischen Dating-Sims

http://www.youtube.com/watch?v=XtGGdrEC17I&feature=related

Ich zocke gerade auf meiner PSP "Silent Hill". Das allererste Original-Teil von der PSOne. Ja, zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich erst jetzt dazu komme, obwohl ich es seit Jahren im Schrank stehen habe.

Auf dem relativ kleinen PSP-Bildschirm sieht die Grafik (der Taschenlampen-Effekt!) teilweise richtig gut aus (besonders im Dunkeln).

Und was für ein Hammer-Spiel, diese Stimmung. Was hat die PSOne einfach nur für abartig gute Spiele gehabt!

sh1_screen_191.jpg

silent hill war die perfekte ergänzung zur resident evil. weniger action und viel größeres fokus auf horror als RE, echtzeit- statt rendergrafik... und wie ihr schon erwähnt habt, ein grandioses sounddesign. fand silent hill viel atmospherischer als RE und habe mich alleine beim ersten teil, mehr gegrüßelt als beim allen RE zusammen.
PS1 hat für mich dem besten lineup aller konsolen.

Ich hab mich damals vollgeschisssen, war einfach Bombe, schade das Konami die Serie versaut hat...

Oh ja die PSOne hatte echt ein göttliches Exklusivspiele Angebot, damals war PSOne ganz klar stärker als Konkurrenz, weil so viele geile Games, die man nur dort (oder teils auf PC) spielen konnte. Seis Tomb Raider, Final Fantasy, Crono Cross, Crono Trigger Remake, Xenogears, Lunar 1 und 2, Parasite Eve 1 und 2, Legend of Dragoon, Silent Hill, Resident Evil, Galerians, Spyro, Crash Bandicoot und viele andere, es gab auch ganz viele kleinere RPGs, Azure Dreams und kA wie sie alle hießen. ^_^ Boah es gab echt unendlich viele geile Spiele, teils sehr bekannt, teils Geheimtipps, aber echt mega viele!

Bei Silent Hill hab ich mich früher mit 13 oder wie alt ich da war auch angeschissen. Habs sogar deswegen wieder verkauft, war damals schlicht zu hardcore, wobei Resident Evil immer ging, das war irgendwie mit Humor ein bisschen und nicht so mit unterschwelligen kranken Horror. ^_^

Uff, ich habe SILENT HILL jetzt erst gerade durchgespielt - und hatte irgendwie so ein "schlecht" Ende. Das war sehr deprimierend. "Cherryl" ... :(

Wuaaah die PS1... Hab mir sehr spät erst ne PSone zugelegt (War meine erste eigene Konsole damals) und darauf Resident Evil, Tekken, Tekken3, Worms World Party und Metal Gear Solid gehabt... Was für Erlebnisse das damals noch waren (gerade MGS... als kleiner Bub sowas von beeindruckend episch gewesen!)

Ich vermiss die Zeit, in der man sich von so Spielen einfach mitreißen lassen konnte und das Spiel genossen hat. Nicht so wie heute...

hatte damals auch nur schlechtes ende zu sehen bekommen. habe mir nie die mühe gemacht ein gutes ende zu erspielen :blushed:

Ich war damals so begeistert von dem Spiel, dass ich in kürzester Zeit alle Enden durchgespielt habe, sogar das "versteckte" Spaß-Ende mit den UFOs
:aargh: Ahhh, diese Musik :rofl4:

Selbst Silent Hill 2 habe ich nicht so oft durchgespielt um alle Endings zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Krass das mit den Ufo´s kannte ich ja gar nicht. Geil.
Ansonten Vagrant Story da war man so ins Spiel vertieft. Das lvln der Waffen und des Chars machte ungemein viel spaß

Ich war damals so begeistert von dem Spiel, dass ich in kürzester Zeit alle Enden durchgespielt habe, sogar das "versteckte" Spaß-Ende mit den UFOs
:aargh: Ahhh, diese Musik :rofl4:

Selbst Silent Hill 2 habe ich nicht so oft durchgespielt um alle Endings zu sehen.

wie geil ist das den. wusste ich garnicht das so ein ende gibt :)

ich mochte damals mehr resident evil, bei welchen ich alle enden freigespielt habe. beim silent hill fehlte mir damals irgendwie die motivation, obwohl ich das spiel super fand.

Ansonten Vagrant Story da war man so ins Spiel vertieft. Das lvln der Waffen und des Chars machte ungemein viel spaß

Vagrant Story ist für mich das beste PS1 spiel. kein anderes spiel habe ich so oft durchgespielt und so viel zeit damit verbracht. mein charakter ist so stark das mir bis auf dem endgegener kein gegner mehr schaden verursachen kann. habe versucht das spiele unter 2 std zu schaffen. meine beste zeit bis jetzt beträgt 2:02h, am ende haben mir nur 2 min gefällt :oops: muss mal wieder nen versuch starten.

Zurück
Top Bottom