PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

Spiele gerade FF 7 auf der PS3 und es ist genial wie eh und je :)! - Vagrant Story ist dann als Nächstes dran.

Ich freue mich schon, wenn (hoffentlich) in nächster Zeit PS1-Spiele wie DQ 7, Grandia, Lunar, Legend of Dragoon für's PSN kommen 8)!

Hab jetzt auch FF 7 auf der PS3 angefangen, als nächstes kommt dann auch Vagrant Story, das ich LEIDER damals verpasst habe. Naja was solls, dafür kann ich das Spiel diesmal in vollen Zügen genießen.

Hab jetzt auch FF 7 auf der PS3 angefangen, als nächstes kommt dann auch Vagrant Story, das ich LEIDER damals verpasst habe. Naja was solls, dafür kann ich das Spiel diesmal in vollen Zügen genießen.

es ist nie zu spät :) vagrant story spielt sich auch heute genau so "frisch" wie am erscheinungs tag.

naja... ich würde es vermissen wenn ich nicht schon damals dieses einmalige erlebnis hätte genießen können... vor allem weil es für PS1 verhältnisse verdammt geil aussah!

Eben hat sich meine PSX verabschiedet, liest nix mehr. Und ich wollte GT1 zocken :(

Meine lieblings Hames waren Twisted Metal 1+2 (kenne keine Ähnliches Spiel auf ner next Gen Kon. ), Mortal Combat, NBA Jam, NHL 95.
Mehr fallen mir imo nicht ein.

die beiden tombi spiele sind klasse. beide haben mir viel spaß bereitet. mir perönlich gefällt der erste teil etwas mehr als der zweite. schade das die serie nicht mehr fortgesetzt wird.

@Harthman: twisted metal 1+2 sind der hammer. habe die spiele mit meinen kumpels bis zum umfallen gespielt, vorallem dem 2. teil. zu zweit habe die spiele gerockt ohne ende :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Tombi Spiel sind super. Könnten sie mal im PSN veröffentlichen.

@Twisted Metal,
war mir nicht so, dass da Gerücht kursiert, nach welchem David Jaffee angeblich an einem neuen TM arbeitet?

Die PSX war neben dem SNES imo die KOnsle mit den besten Games aller Zeiten...

Sonys beste Konsole! was gabs da für Topgames... angefangen habe ich mit Crash Bandicoot, sah damals top aus und ich war damals jump n run süchtig. Später folgten dann einige JRPGs, sowie die Geburtsstunde des Survival Horrors, Resident Evil. meine persönliche Liste der Top PS1 Games:

Crash Bandicoot 1 - 3
Abe`s Odyssey /Exodus
Final Fantasy 7 - 9
Tekken 3
Silent Hill
Dino Crisis
Resident Evil 1 - 3
Parasite Eve 2
Gran Turismo 1 u. 2
Ridge Racer Type 4
Tony hawks Pro Skateboarding
Grandia
Vagrant Story
Breath of Fire 3
Metal Gear Solid
Tomb Raider 2
Medievil
Legacy of Kain : Soul Reaver
Chrono Cross
Soul Blade
Skull Monkeys
Castlevania: Symphony of the Night
Fear Effect
Heart of Darkness
MDK

Oh, wie viele Stunden habe ich mit dem Spiel und dem Nachfolger damals verbracht :blushed:

Schade das Oddworld Inhabitants nicht mehr ist, Lorne Lanning war genial, und hatte ein genial Welt erschaffen welche ich als Videospiel gerne hätte weiter wachsen sehen.

die beiden abe spiele gehören zu dem besten spiele auf der ps1 und ich hätte auch gerne gehabt das der universum fortgeführt wird. es war als fünfteiler geplant, wobei abe's exodus nicht mal dazu zählt. leider haben die es selber bißchen verbockt. munch odyssey haben die als revolution angekündigt und am ende war es ein spaßiges spiel, das die gingantischen erwartungen nicht halten könnte. strangers vergeltung wiederum ist einfach genial und eines der besten xbox spiele, hat sich aber leider zu schlecht verkauft.

Jetzt kommen wieder Erinnerungen hoch, man die PS1 war einfach genial :(

spiele zurzeit the divide: enemy within. kann ich nur weiter empfehlen, hammer spiel. es spielt sich sehr änlich wie metroid.

578891_35598_front.jpg

hätte es damals gerne gespielt, dann wäre ich mit sicherheit noch mehr von dem spiel beeindruckt. leider ist es nur in usa erschienen. so wurde das spiel zum einem beeidruckenden "geheimtipp".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom