PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

Den Tipp mit Alien Resurrection finde ich interessant.
Ich glaube, ich habe das Spiel vor Jahren mal angespielt.

Werde mal schauen, ob ich es wieder auftreiben kann.

Ansonsten war die PSX schon was Feines. Habe z.T. auch die schönsten Erinnerungen: Tenchu, Omega Boost, Silent Hill, Destruction Derby und viele andere. Leider habe ich sehr wenige RPGs darauf gespielt.

Den Tipp mit Alien Resurrection finde ich interessant.
Ich glaube, ich habe das Spiel vor Jahren mal angespielt.

Werde mal schauen, ob ich es wieder auftreiben kann.

Ansonsten war die PSX schon was Feines. Habe z.T. auch die schönsten Erinnerungen: Tenchu, Omega Boost, Silent Hill, Destruction Derby und viele andere. Leider habe ich sehr wenige RPGs darauf gespielt.

Ging mir leider auch so, damals fand ich RPGs uninteressant.
Tenchu war auch super, Teil1 hab ich unendlich oft gezockt, vor allem den Burg Level !8)

Mein erstes PS1 Game war glaub ich Alien Triology, das war ohne den "PinkAcidBoots" Cheat ja auch unmöglich zu schaffen...mh, hätte irgendwie echt Bock auf Alien Resurrection, danke für den Tip !

Ging mir leider auch so, damals fand ich RPGs uninteressant.
Tenchu war auch super, Teil1 hab ich unendlich oft gezockt, vor allem den Burg Level !8)

Au ja, Tenchu hab ich auch noch hier. Die Burg war echt genial, wobei ich die kleinen, komischen, feuerspuckenden Krüppel-Viecher seltsam fand... hrhrhr. Achjaaaaa Tenchuuuuu <3 xD

Hat jemand nen Tipp, wie ich meine US Spiele PS1 Spiele über ne PS2 an den HDTV zum Laufen bekomme? Das Bild flackert einfach über die PS2 richtig übel (unspielbar) und die PS3 liest keine US Spiele :(

VIP
582003_21564.jpg
mit pam anderson
die handtaschen-moves im aktiviertem PS2-Filter-ON-Modus übertrumpfen jedes unchartet :scan:

Für mich ist eines der besten Spiele für die PS1 immernoch Resident Evil, es war das erste Game was ich mit riesengrosser Begeisterung durchgezockt habe. Und auf eigentlich dem selben Level war MGS, der erste Teil war einfach der Hammer auf der PS1, ich konnte nie genug davon Kriegen. Dann kamen so Teile wie Tekken3, Dino Crisis, Parasite Eve habe ich auch gerne gezockt.

Für mich ist die gute alte PS1 noch immer die beste Konsole überhaupt.

Sie hatte mit FFVII-FFIX nicht nur die 3 nach wie vor besten Spiele überhaupt, sondern fast in jedem Genre noch Hammergames.
-Resident Evil 2, für mich noch immer der beste Teil der Serie
-Ridge Racer Type 4, das beste Arcaderennspiel bis heute
-Tony Hawk 2, revolutinär mit Skater und Park Editor
-Castlevania Symphony of the Night, für mich das beste 2D Game überhaupt
-Need for Speed 4, geniale Mischung aus Arcade und Sim, mit Lenkrad ist das Spiel der Genuss schlechthin
-Gran Turismo, hab beide Spiele wie ein bekloppter gezockt. war dank dem umfang und der liebe zum detail eine revolution für das genre.

Ich hab mir letztens Resident Evil uncut deutsche version gekauft!!! Man war ich glücklich, ich dachte erst ich bekomm es nicht mehr :-? Aber dank dem lieben guten Internet, hab ich es endlich :-P

liegt auch daran weil so gut wie alle games exklusiv waren (und somit auch die hardware richtig nuzten) gab ja im prinzip keine konkurrenz und multiplatform war kein thema (da zu verschieden)

liegt auch daran weil so gut wie alle games exklusiv waren (und somit auch die hardware richtig nuzten) gab ja im prinzip keine konkurrenz und multiplatform war kein thema (da zu verschieden)
nicht zu vergessen die unzähligen raubkopierer irgentwo da draußen o.Ô

Die Raubkopierer waren mit ein Grund für den Erfolg! Dazu Nintendos Dream-Team Politik und später N64-Release! Segas Marketing Dummheit natürlich auch...
Das wichtigste waren aber die Third-Parties, die die PSX unterstützt haben....

so sehe ich das auch.

Die Raubkopierer waren mit ein Grund für den Erfolg! Dazu Nintendos Dream-Team Politik und später N64-Release! Segas Marketing Dummheit natürlich auch...
Das wichtigste waren aber die Third-Parties, die die PSX unterstützt haben....

es gibt mit sicherheit noch mehrere faktoren, aber ausschlag gebend war die software.

Ihr müßt Euch mal entscheiden (Junkman z. B.): Bei der PSOne waren die Raubkopierer der Grund für den Erfolg. Bei der PSP sind die Raubkopierer der Grund für den relativen Mißerfolg bei den Software-Verkaufszahlen.

Ja, wie denn nun?

Wenn ich das hier so lese, werd ich ganz heiß auf diese Games.8)

Damals war ich zu jung, um zu kapieren, dass neben einem N64 auch ne PSOne ins Haus gehört. Ich habe die PSOne regelrecht gehasst, da sie mehr Lizenzschrott bekommen hat, als das N64 und wabernde Texturen bot.^^ Ja, damals hatte ich keine Ahnung von Lizenzspielen und wollte sie haben.:-)

Sony könnte jede Woche 2 Hits in den Store stellen und vermutlich wären wir bis zur PS4 noch nicht durch.:-D Der einzige Grund warum Sony es nicht tut, ist wohl der Gleiche wie bei der Streichung der AK.

btw.

Warum gibts eigentlich keinen Texturfilter bei der PS3, für die PSOne Spiele? Das frage ich mich schon seit Oktober 2007. Da alles per Software läuft, wird es wohl doch nicht so schwer zu realisieren sein. Und noch eine Konsole will ich nicht dort vollstauben lassen, zudem hat unser HDTV schwer mit PSOne Games, ohne Skalierung seitens PS3, zu kämpfen.

Zurück
Top Bottom