PS wii oder so..

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller manyak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es reicht ein schwertkampfspiel od. einen ego-shooter an den ständen im mediamarkt usw. zu spielen, um dem käufer bei der eintscheidung für die richtige konsole zu helfen. ;-)

CHISCO schrieb:
es reicht ein schwertkampfspiel od. einen ego-shooter an den ständen im mediamarkt usw. zu spielen, um dem käufer bei der eintscheidung für die richtige konsole zu helfen. ;-)
Lol, aber wirklich wahr :lol:.

Gut, ich merke schon, daß es Sony heute mal so richtig dicke abbekommt. Aber ich bitte die Sony-Fans das einfach zu verstehen, daß die PK von Sony auch viel Stoff dazu hergegeben hat.

das hat in dieser gen doch auch niemanden aufgehalten zur älteren ps2 zu greifen obwohl sie das doppelte vom cube gekostet hat...

Sahasrahla schrieb:
...
Gut, ich merke schon, daß es Sony dicke abbekommt. Aber ich bitte die Sony-Fans das einfach zu verstehen, daß die PK auch viel Stoff dazu hergibt.

stimmt, ich war ja auch eher positiv der ps3 gegenüber gesinnt, nach gerüchten über günstigen preis, revolutionärer grafik, gratis online usw.. nachdem sich teile davon als unwahr herausgestellt haben und sie den billigen versuch den controller ... (da will ich jetzt gar nicht darauf eingehen), sind sie mir wieder richtig unsymphatisch geworden.
jetzt bieten sie einfach eine riesen angriffsfläche. es war/ist einfach peinlich. zuerst den mund aufreissen und dann nichts richtig auf die reihe bekommen. alles wirkt (immer noch - dieses jahr release - anscheinend) so unfertig. die sollten weniger zeit mit firmenspionage verbringen und sich mehr dem widmen, was sich die zocker und fans wünschen.
wenigstens weiß ich eines sicher: die ps3 wird wohl vorerst nich einzug in meinem wohnzimmer halten.

EDIT:
@CoolPcMan
hier geht's aber um andere regionen früher waren es DM 600,-- jetzt wären das DM 1200,-- für eine konsole???

Der Preis wäre ja OK wenn die PS3 wirklich etwas besonderes geboten hätte
tut sie aber nicht !

Haben wir es nicht alle gewusst?

Das zeigt, wie abhängig man von Nintendo ist und wie ideenlos der Marktführer ist.

Da bringt man nun zum 3. Mal hintereinander den gleichen Controller, mit ausgeleierten Analog-Sticks und Steuer"kreuz" bei dem man Krämpfe bekommt, Digitale Schultertasten und so eckig verpackt, dass man blutet, wenn man ihn in die Hand nimmt.

Aber zur eigentlichen Technick:

Das kriegen wir vom Wii:
Unbenannt-2.jpg

und das von Sony:
PS3Lol.jpg

Die Technick ist im Prinzip die gleiche, wie die das kleinen Nunchuck-Sticks. Eine technische Meisterleistung.

Setzen,Sony! 6 ! :rolleyes:

Und es wurde keine PSP2 angekündigt mit Touchscreen und zwei Screens? :o
DAS verwundert mich!

mich stören die bewegungssensoren nicht. sowas ist nicht wirklich neu, sowas gibts sogar in ein paar GBA-spielen! man sollte das zusatzfeature des PS3-controllers eher mit solchen GBA-Games vergleichen als mit der WiiMote, welche doch was ganz anderes ist. aber interessant finde ich das feature trotzdem. schlimm nur, dass man die rumblefunktion entfernt hat. vielleicht gabs dafür keinen platz mehr. deswegen zunächst der anders aussehende prototyp-controller... (könnte ich mir vorstellen)

naja, egal: die großen ähnlichkeiten zu Wii sehe nicht. aber klar war die PK für sony peinlich.

was mich aber wirklich stört: dank neuer controller features liegt für mich die ps3 jetzt eigentlich vor der x360. das problem: die 20gb-version kann ja viel weniger als die 60gb-ps3! das bedeutet, man muss sich eigentlich die 60gb version kaufen und das bedeutet, dass die ps3 600€ kostet.
600!!!!

wenn es nintendo 2006 nach europa schafft, wirds zunächst wohl "nur" Wii werden. dann mal sehen wie sich der ps3 preis entwickelt.

mich stören die bewegungssensoren nicht. sowas ist nicht wirklich neu, sowas gibts sogar in ein paar GBA-spielen! man sollte das zusatzfeature des PS3-controllers eher mit solchen GBA-Games vergleichen als mit der WiiMote, welche doch was ganz anderes ist.

Ja, ok, stimmt wohl so :blushed:
Hoffe mal dass Sony nicht "plötzlich auf die Idee kommt eine Fernbedienung als Controller zu verwenden" :/

Sony verzichtet auf einen Rumbeleffekt um dieses 3D-Handling zu simulieren?
Tja, da hat mann wohl in einer Nacht und Nebel Aktion den Schockmotor gegen einen kleinen Sensor ausgetauscht.
Man wie beschissen ist das denn? Hoffentlich kann BigN heute abend noch kontern.
Und wie teuer wird die PS3 denn jetzt? 600€ 1000€ 1500€?

Am besten wäre wenn Reggie zum Spaß heute einen Neuen Controller vorstellen würde:"Den Dualshock4".
Dann hätte man der Welt gezeigt wer hier von wem klaut.

Sardello schrieb:
seht es mal so,

Nintendo hatte jetzt schon Erfolg wenn es darum geht in der Spielebranche etwas zu bewegen ^^

BOAH hab ich Bock auf die Nintendo-PK nach dieser laaaangweiligen Sony-PK. Die Typen haben nichtmal gelacht... ist das die Zukunft? Stumm vor dem Fernseher sitzen und sich beschallen lassen?

Nene, da freu ich mich umso mehr auf Reggie, der den NRev aus seinen Schuhen herbeizaubert, Shiggy, welcher in Link-Fummeln den Schwertaufsatz des Wii-Controllers vorstellt und Iwa, der sich nen Tennismatch gegen die Presseleute nicht nehmen läßt.
Und dann noch wirklich coole Trailer....
thats showbusiness

Ganz deiner Meinung, bis später! 8-)

grid:
Sony hat ganz einfach deshalb auf die Rumble-Funktion verzichtet, weil ein vibrierender Controller den Tilt-Sensor stören würde. Da würde bei Warhawk das Schiff bspw. plötzlich Dinge machen, die so gar nicht gewollt sind. Ich bin mir aber sicher, dass dieses Problem behoben hätte werden können, wenn sich Sony ein bisschen mehr Zeit gegeben hätte. Aber man hatte ja gerade mal ein halbes Jahr...

Calvin schrieb:
grid:
Sony hat ganz einfach deshalb auf die Rumble-Funktion verzichtet, weil ein vibrierender Controller den Tilt-Sensor stören würde. Da würde bei Warhawk das Schiff bspw. plötzlich Dinge machen, die so gar nicht gewollt sind. Ich bin mir aber sicher, dass dieses Problem behoben hätte werden können, wenn sich Sony ein bisschen mehr Zeit gegeben hätte. Aber man hatte ja gerade mal ein halbes Jahr...

Ich tippe eher drauf um Akkulaufzeit zu sparen...

nightelve schrieb:
Calvin schrieb:
grid:

Warum auch immer. Es wurde darauf verzichtet, um etwas Nintendo entgegensetzen zu können. Für mich nur ein weitere Beweis für die das Halbgare dieses "Konzeptes".

nightelve schrieb:
Calvin schrieb:
grid:

Ich auch! Seitdem alles Wireless ist, kommen erst solche Probleme auf....

Junkman schrieb:
nightelve schrieb:
Calvin schrieb:
grid:

Ich auch! Seitdem alles Wireless ist, kommen erst solche Probleme auf....

nicht nur deswegen... die PS3 Kontroller sind Bluetooth Geräte... und die haben massiven Stromverbrauch.

Wie es aussieht gibt es auch noch andere Gründe wieso ForceFeedback bzw die Dual Shock Funktion fehlt.

Sony hat damit ein Patent verletzt und soll wohl teuer dafür bezahlen

http://www.bit-tech.net/news/2006/03/13/sony_dual_shock_patent/

etwas Ausführlicher

http://news.com.com/Sony+loses+round+in+DualShock+patent+case/2100-1047_3-6049177.html

und eine etwas ältere News

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=31214http://news.com.com/Sony+loses+round+in+DualShock+patent+case/2100-1047_3-6049177.html[/url]

Zurück
Top Bottom