PS wii oder so..

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller manyak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab mir jetzt die 4 Seiten nicht durchgelesen also seht mir nach wenn
das schon gepostet wurde...

DAS MEINT DIE PRESSE ZUM CONTROLLER...

...Im Innern hat Sony ein Gyroskop eingebaut, das Drehungen um alle drei Achsen sowie Bewegungen in alle drei Richtungen in Steuerungsbefehle umsetzt. Auf der Pressekonferenz sah man, wie ein Entwickler auf diese Weise ein Flugzeug im Spiel "Warhawk" steuerte. Auf einen Vibrationsmotor muss der PS3-Controller verzichten.

Das Konzept wirkt allerdings, als sei es hastig von Nintendos neuer Konsole Wii kopiert worden. Nintendos Wii-Controller sieht aus wie eine Fernbedienung und wird nur mit einer Hand gehalten. Dies soll unter anderem intuitive Tennis-Matches und Säbelgefechte ermöglichen. Der Wii-Controller verlässt sich jedoch nicht allein auf ein Gyroskop, sondern misst zusätzlich die Entfernung und Position zur Konsole, um genauere Steuerungsbefehle zu ermöglichen. Nach Sonys Vorführung sieht es nicht so aus, als ob der PS3-Controller die Präzision des Wii-Controllers erreichen wird. Statt wie Nintendo die Bedienung zu vereinfachen, baut Sony noch mehr Kontrollmöglichkeiten in sein Gamepad ein, die der Spieler zu beherrschen lernen muss.
Am Ende der etwa einstündigen Präsentation beschlich einen das Gefühl, als wolle Sony alle Features (und den Verkaufspreis) der Xbox 360 sowie die geplanten Möglichkeiten der Nintendo Wii in der Playstation 3 vereinen, statt sich mit eigenen originellen Ideen von der Konkurenz abzusetzen...

Quelle/mehr lesen

SONY wie man sie kennt...
Die Kopierstation 3 kommt mir nimmer ins Haus.
:D

kessel5 schrieb:
ich schäme mich ein sony laptop zu besitzen -.-

Richtig so :)

Nja aber mal ernsthaft...
Es war wirklich nicht gerade klug was Sony da gemacht hat o.O
Die haben sich damit mehr ins eigene Fleisch geschnitten als alles andere...
Das was heise.de schreibt spricht für sich :D

Was Heise spricht? Nun, dann werdet ihr folgendem Statement von Heise wohl auch Rescht geben oder?

Der graue Sepia-Level von "Resistance – Fall of Man", einem bollerigen First-Person-Shooter irgendwo in der Nachbarschaft von "Call of Duty" und "Black", hätte genau so gut in "Warhawk", "Killzone" oder Konamis "Metal Gear Solid 4" gepasst – das Design schien austauschbar.

Nun erklärt mir mal ganz langsam, was an Warhawk mit Resistance ähnlich ist? Oder an Metal Gear Solid 4 ?!

Ahjo, danke Stike :

Sony tHe klauer?

http://cgi.ebay.de/Gamester-Control...categoryZ22468QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

... emh ja... stimmt, sie klauen eiskalt von Nintendo -.-

war Warhawk dieses Spiel was die Gyroskop-Technik unterstützte? Wo der Spieler anscheinend die ganze Zeit den Controller bewegte um zu verdecken das man mit diesem Controller nicht geradeaus fliegen kann?
Welches grafisch einem etwas aufpoliertem Starfox für SNES gleichkam? Und auch spielerisch sich nicht von Starfox unterschied?

Wo der Spieler am Ende den Flieger gegen ne Wand gesetzt hat und sich nicht mehr befreien konnte und der Bildschirm daher schnell umgeschaltet wurde? LOL

Das kann der Wii aber besser

nightelve schrieb:
Was Heise spricht? Nun, dann werdet ihr folgendem Statement von Heise wohl auch Rescht geben oder?

Der graue Sepia-Level von "Resistance – Fall of Man", einem bollerigen First-Person-Shooter irgendwo in der Nachbarschaft von "Call of Duty" und "Black", hätte genau so gut in "Warhawk", "Killzone" oder Konamis "Metal Gear Solid 4" gepasst – das Design schien austauschbar.

Nun erklärt mir mal ganz langsam, was an Warhawk mit Resistance ähnlich ist? Oder an Metal Gear Solid 4 ?!

Ahjo, danke Stike :

Sony tHe klauer?

http://cgi.ebay.de/Gamester-Control...categoryZ22468QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

... emh ja... stimmt, sie klauen eiskalt von Nintendo -.-

Ja Sony klaut und finde dich endlich mal damit ab :P
Beispiele gibt es unzählige und das nicht nur im Konsolenbereich!

Imo ist es einfach dreist von Sony.
Mal schauen wie erfolgreich Sony mit der PS3 wird, eventuell haben sie sich mit der Aktion und der Konferenz gestern gerade selbst ein bein gestellt (Kopien, Preis...)

Sardello schrieb:
war Warhawk dieses Spiel was die Gyroskop-Technik unterstützte? Wo der Spieler anscheinend die ganze Zeit den Controller bewegte um zu verdecken das man mit diesem Controller nicht geradeaus fliegen kann?
Welches grafisch einem etwas aufpoliertem Starfox für SNES gleichkam? Und auch spielerisch sich nicht von Starfox unterschied?

Wo der Spieler am Ende den Flieger gegen ne Wand gesetzt hat und sich nicht mehr befreien konnte und der Bildschirm daher schnell umgeschaltet wurde? LOL

Das kann der Wii aber besser
ATOMROFL!!! Ich freue mich schon sehr, die vielen Peinlichkeiten dieser Sony-PK begutachten zu dürfen :lol:.

seht es mal so,

Nintendo hatte jetzt schon Erfolg wenn es darum geht in der Spielebranche etwas zu bewegen ^^

BOAH hab ich Bock auf die Nintendo-PK nach dieser laaaangweiligen Sony-PK. Die Typen haben nichtmal gelacht... ist das die Zukunft? Stumm vor dem Fernseher sitzen und sich beschallen lassen?

Nene, da freu ich mich umso mehr auf Reggie, der den NRev aus seinen Schuhen herbeizaubert, Shiggy, welcher in Link-Fummeln den Schwertaufsatz des Wii-Controllers vorstellt und Iwa, der sich nen Tennismatch gegen die Presseleute nicht nehmen läßt.
Und dann noch wirklich coole Trailer....
thats showbusiness

sony hatte den ruf und nun ist man demselben (zum wiederholten male) gerecht geworden. da hilft kein vergleich mit spielen etc... hier geht's um eines der elementarsten dinge bei konsolen - der steuerung.

sony hat gemerkt, dass nintendo am richtigen weg ist. es ist so eindeutig, der konzept-controller verschwand nach der präsentation von bigNs enthüllung - der neuen steuerrevolultion - einfach so :rolleyes:
sony hat auch gemerkt, dass sich ihre technik nicht viel von der der xb360 abhebt (wenn überhaupt).
also was bleibt ihnen anderes über, als sich am letzten strohalm festzuhalten?
wenn's um's überleben geht, schei.t man auf den stolz.

ich hab's immer gesagt. wer so hoch fliegt, fällt ganz tief runter. eine ära geht zu ende.

irgendwie ist die ps3 zu teuer (preis) - zu billig (sensor muahahuaha) - zu gleichwertig (zur 360er) um bei den käufern 1. wahl zu sein.

das hat man davon - die sind um nichts besser als ms.

Chisco, du sprichst mir wirklich aus der Seele...

Dabei hatte ich es Sony nicht einmal vergönnt, im Gegenteil: ich hatte mich schon psychisch für die nächsten Jahre auf CW darauf eingerichtet, daß Sony die Markführerschaft behalten werde und ich die Wette gegen NeSS verlieren würde und nach 2 Jahren mich dann von CW bannen müsse. Aber nun bin ich mir sicher, daß Sony NIE UND NIMMER Marktführer bleiben wird noch werden kann. Um NeSS tut es mir irgendwo leid, aber NeSS: vielleicht lasse ich Gnade walten, so daß du deinen Wetteinsatz nicht einlösen mußt. Das hängt einfach davon ab, wie anständig du dich die nächsten Monate gegenüber BigN benehmen wirst :D.

Hier hat der Thread nichts zu suchen, ab ins War Forum damit, wielange der dort offen bleibt werden wir dann sehen :)

also wenn man DARÜBER hier nicht reden darf, hat cw auch keinen sinn mehr..

Sahasrahla schrieb:
Chisco, du sprichst mir wirklich aus der Seele...

Ich schließe mich an. Chisco spricht ahre worte.
Sony wird es tatsächlich in der Gen schwieriger haben Marktführer zu bleiben.

Hm... also ich finds schon ein starkes Stück. Und ich denke der einzige Grund warum Sony das noch eingebaut hat ist, um Nintendos Idee weniger aussergewöhnlich erscheinen zu lassen.
Denn man stelle sich folgendes vor: der 08/15 Kunde geht in ein Geschäft, nennen wir es mal M-Markt, und will sich eine Konsole kaufen. Nehmen wir weiterhin an es kommt tatsächlich zu einer Entscheidung zwischen PS3 und Wii. (was alleine schon angesichts des Preisunterschiedes unwahrscheinlich ist, aber naja). Dann sieht er: aha, der Wii hat so nen Specialcontroller, coole Sache. Guckt dann auf den Ps3 Karton und sieht: oh, die Ps3 kann ja genau das selbe. dann ist die ja viel besser.
Und eben diesem 08/15 Kunden, der mit SIcherhiet gute 60% der Konsolenkäufer ausmacht, werden die technischen Unterschiede gar nicht bewusst sein, dass man mit der Steuerung des Wii viel mehr machen kann usw. Er wird wahrscheinlich nicht einmal darüber nachdenken, womit es sich bequemer steuern lässt.
Naja, einziger Vorteil für Wii könnte dann noch der Preis sein. Jedenfalls ist es ein sehr unverfrorener, aber keineswegs dummer Schritt von Sony.

Schaf_2002 schrieb:
Hm... also ich finds schon ein starkes Stück. Und ich denke der einzige Grund warum Sony das noch eingebaut hat ist, um Nintendos Idee weniger aussergewöhnlich erscheinen zu lassen.
Denn man stelle sich folgendes vor: der 08/15 Kunde geht in ein Geschäft, nennen wir es mal M-Markt, und will sich eine Konsole kaufen. Nehmen wir weiterhin an es kommt tatsächlich zu einer Entscheidung zwischen PS3 und Wii. (was alleine schon angesichts des Preisunterschiedes unwahrscheinlich ist, aber naja). Dann sieht er: aha, der Wii hat so nen Specialcontroller, coole Sache. Guckt dann auf den Ps3 Karton und sieht: oh, die Ps3 kann ja genau das selbe. dann ist die ja viel besser.
Und eben diesem 08/15 Kunden, der mit SIcherhiet gute 60% der Konsolenkäufer ausmacht, werden die technischen Unterschiede gar nicht bewusst sein, dass man mit der Steuerung des Wii viel mehr machen kann usw. Er wird wahrscheinlich nicht einmal darüber nachdenken, womit es sich bequemer steuern lässt.
Naja, einziger Vorteil für Wii könnte dann noch der Preis sein. Jedenfalls ist es ein sehr unverfrorener, aber keineswegs dummer Schritt von Sony.
der preis wird dem käufer wahrhscheinli8ch schon auffallen...
denn die eine konsole kriegt er zum halben preis der anderen..

Schaf_2002 schrieb:
Wer den Trent als ava hat, hat auch recht...
Ich glaube Sony hofft auf die Dummheit/Uninformiertheit der Masse...

Zurück
Top Bottom