PS wii oder so..

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller manyak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Calvin schrieb:
Also offensichtlicher gings seitens von Sony nun wirklich nicht. Da kann man alte Controller rauskramen wie man will. Man hat nur aus einem Grund, Bewegungssensoren in den Controller eingebaut. Um Nintendo den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das man dabei aber derart peinlich vorgeht und einfach die Grundidee übernimmt, hätte ich nicht mal Sony erwartet.

is aber anderseits auch wieder so bescheuert von sony,das es schon wieder genial is,jeder hatte es zwar vermutet,aber keiner wirklich dran geglaubt das sies durchziehn :D

aber was wollt ihr jetz eigentlich?hätten sies net eingebaut,hätten ihr gesagt sony is old-gen mit neuer technik,jetz haben sie was eingebautals und ihr sagt geklaut(grad in sachen steuerungsmöglichkeiten gibts ja nun wirklich net mehr alzu viel was man erfinden könnte)

@Crash

türlich net,soviel anstand haben erwachsene reporter schon und buhen da net glei los,der aplaus im stream kam aber ziehmlich lasch rüber,im allgemeinen,sogar bei trailern zu mgs4 oder ff13

Crash schrieb:
Eine Frage:
Wurde Sony ausgebuht auf der PK????????????????????????
Nee. Ich hab aber ehrlich gesagt drauf gewartet. Allerdings war der Applaus nach der Controller-Vorstellung eher verhalten.

Jigsaw:
Wenn sie es mal wenigstens gut geklaut hätten. Aber was sie daj etzt haben ist nichts halbes und nichts ganzes und kann nicht mal annähernd mit den Möglichkeiten des Wii-Controllers mithalten. Man hat es nur aus Marketinggründen eingebaut und nicht, um den Spielen eine neue Steuerungsmöglichkeit zu geben. DAS ist das Peinliche an dieser ganzen Geschichte, weil es so offensichtlich ist.

Calvin schrieb:
Also offensichtlicher gings seitens von Sony nun wirklich nicht. Da kann man alte Controller rauskramen wie man will. Man hat nur aus einem Grund, Bewegungssensoren in den Controller eingebaut. Um Nintendo den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das man dabei aber derart peinlich vorgeht und einfach die Grundidee übernimmt, hätte ich nicht mal Sony erwartet.

eben genau das isses. man versucht garnich groß nintendo zu kopieren sondern versucht den rummel um nintendos controller zu übernehmen das is alles. Uii ps kann das ja auch. Bullshit aber das wissen halt nich alle. Doch der Wii hat jetzt schon den größten vorteil , den preis und der wird bei weit unter 400 €liegen.

Jigsaw schrieb:
herlich wie sich die nintendo babsy ins hemd machen,müssen um ihre existenz fürchten :lol:

leute informiert euch ordentlich,das is net geklaut,die 2 controller funktionieren total unterschiedlich,und die technik die sony benutzt is schon jahre alt(sogar in gab spiele gibts des)

Junge wo lebst du????????????????

Es kommt nicht auf die Technik an, sondern ums Prinzip!!!!!!
:rolleyes:

Mir doch egal ob die da Alientechnik benutzen. Die Idee ist nunmal geklaut, da kann man nix mehr schönreden

ich seh das durchaus ähnlich und ich besitze ebenso ne PS2. Ich find es einfach rotze wie Sony Nintendo da irgendwie halbgar was abkupfern will, nur um im endeffekt was dagegen halten zu können und evtl. wii toptietel auch auf der ps3 mit dem ungefähr selbigen gefühl spielbar zu machen...ob das jetzt identisch ist hin oder her, die idee mit der interaktion bleibt die gleiche. Damals hats noch nicht funktioniert, aber wenn ne konsole n hauptaugenmerk auf sowas legt, dann wird es irgendwann funktionieren und sony hat sich mit diesem abklatsch einfach mal n kleinen rettungsring gebaut...und unterm strich bleibt das für mich einfach ne miese aktion..

Jigsaw schrieb:
das ding is älter als die braunkohle,und genau die selbe technik hat sony jetz auch verbaut,also nix mit wii controller kopiert,und es is ja auch kein vollwertiger 3D controller sondenr einfach bloss nen einbgebautes gimmik wo man in nen paar spielen halt hoch/runter/links/rechts schwenken kann
Da hast du recht, das Dinge kam im August 2001 raus. Da hätte Sony (bzw MS?) schon lange entdecken können, dass es die Zukunft der Steuerungstechnik werden könnte und nicht erst nach der TGS 2005. Inzwischen hat Nintendo erfolgreich Tests mit GBC (Kirby Tilt&Tumble kam übrigens APRIL 2001 raus, also VOR dem MS-Pad) und GBA Titeln gemacht und die Technik ausgereift.

Stimmt; die Warhawkdemo gleicht meinen Erfahrungen mit dem Sidewinderpad. Ich bin übrigens keineswegs besorgt über diese Tatsache (will nicht drüber diskutieren inwiefern der DS3 den Freehandbewegungen der wiimote unterlegen ist...) sondern find's einfach nur lächerlich.

@??? Justus: Die Kameratechnik von Eyetoy ist schon beeindruckend, hat aber mit Motionsensing des wii nix zutun. Achja, auf dem Gameboy gab es Software für die Gameboycamera, mit der man kleine Ninjas kicken konnte. Quasi wie... na egal..

Ich hoffe dass Nintendo ihre nächste Konsole nur 2 Tage vor Launch präsentiert!!!!!!!!!!!!! :evil:

Es soll nicht nochmal son scheiss geschehen!!!!!!!

Aber 2 Tage wären nicht genug... Vor Sony ist niemand sicher....
Die können schneller klauen, als man: "Finger weg Ken, oder ich schneid dir die Finger ab!" sagen kann :oops:

Was sich hier wieder völlig unnötig aufgeregt wird.
Hier müsste eigentlich die Schadensfreude überwiegen.

Also, die Sensortechnik des Dualshock3 hat doch überhaupt nix mit dem Wii Controller gemeinsam.
Wie hier schon mehrere Male gepostet wurde gibt es Neigungssensoren in Controllern schon einige Jahre. Die haben sich aber aufgrund unpräziser und unhandlicher Bedienung nie durchgesetzt. Ob das Teil dabei eine, zwei oder drei Achsen besitzt ist unerheblich.

Das gleiche sehe ich auch beim Dualshock3.
Schaut euch allein mal die Präsentation an. Der Typ, der da steuert, hat mehr als nur ein paar Probleme. Sieht aus, als ob der noch nie nen Controler in der Hand gehalten hätte, so hektisch sieht das aus und dabei wird er sicherlich vorher geübt haben. Das heftige hin und her kaschiert auch die ziemlich lange Verzögerung der Bewegungsumsetzung. Weiß ja nicht ob das nur am Game liegt, aber der das Game reagiert erheblich später auf die Controlerbewegung.

Sony hat einfach schnell schnell sowas eingebaut um die nicht so technisch visierten damit zu beeindrucken. Und das scheint ihnen ja zumindestens hier gelungen zu sein.

Ich glaube kaum, dass man damit die normale Steuerung ablösen kann. Die Sensortechnik des Dualshock3 wird sicherlich nur für zeitunkritische Bewegungen genutzt werden.

Also, Baldriantee trinken und vom 200ter Puls wieder runter kommen :)

Liebe Leute, atmet mal tieeef ein. Gut, und jetzt wieder aus ;)

Der Dual Shock 2 hat einen einfachen, billigen TILT-Sensor. Der nimmt nur Neigungen wahr, das ist nichtmal die Hälfte des Konzeptes des Wii Controllers, beim Wii Controller gehört eine 3D Bewegungserkennung dazu. Und der Gleiter wird auch noch mit VERZÖGERUNG gesteuert und dazu kommt, dass es vielleicht nur ein Tilt Sensor ist, der nach links und rechts Tilt warnimmt. Im Video sieht man nur rechts links Bewegungen und einen ganzen Controller zu schwenken ist mehr als unhandlich. Außerdem hat der Wii zwei Tilt Sensoren mit allen Achsen. (im Nunchuk und der Mote)

Mell@ce schrieb:
Was sich hier wieder völlig unnötig aufgeregt wird.
Hier müsste eigentlich die Schadensfreude überwiegen.

Also, die Sensortechnik des Dualshock3 hat doch überhaupt nix mit dem Wii Controller gemeinsam.
Wie hier schon mehrere Male gepostet wurde gibt es Neigungssensoren in Controllern schon einige Jahre. Die haben sich aber aufgrund unpräziser und unhandlicher Bedienung nie durchgesetzt. Ob das Teil dabei eine, zwei oder drei Achsen besitzt ist unerheblich.

Das gleiche sehe ich auch beim Dualshock3.
Schaut euch allein mal die Präsentation an. Der Typ, der da steuert, hat mehr als nur ein paar Probleme. Sieht aus, als ob der noch nie nen Controler in der Hand gehalten hätte, so hektisch sieht das aus und dabei wird er sicherlich vorher geübt haben. Das heftige hin und her kaschiert auch die ziemlich lange Verzögerung der Bewegungsumsetzung. Weiß ja nicht ob das nur am Game liegt, aber der das Game reagiert erheblich später auf die Controlerbewegung.

Sony hat einfach schnell schnell sowas eingebaut um die nicht so technisch visierten damit zu beeindrucken. Und das scheint ihnen ja zumindestens hier gelungen zu sein.

Ich glaube kaum, dass man damit die normale Steuerung ablösen kann. Die Sensortechnik des Dualshock3 wird sicherlich nur für zeitunkritische Bewegungen genutzt werden.

Also, Baldriantee trinken und vom 200ter Puls wieder runter kommen :)

naja das mit den verzögerungen bekomm sie sicher noch hin,war bei dem formel 1 spiel wo die psp als rückspiegel fungierte ja auch auf die sekunde genau synchron

Master H schrieb:

Der Dual Shock 2 hat einen einfachen, billigen TILT-Sensor. Der nimmt nur Neigungen wahr, das ist nichtmal die Hälfte des Konzeptes des Wii Controllers, beim Wii Controller gehört eine 3D Bewegungserkennung dazu. Und der Gleiter wird auch noch mit VERZÖGERUNG gesteuert und dazu kommt, dass es llt nur ein Tilt Sensor ist, der nach links und rechts Tilt warnimmt.

Mir gehts gar nicht drum wie die Technik nun funktioniert (und die soll anscheinend bestens funktionieren :lol: ), sonder dass Sony so dreist ist und den Wii Controller so offensichtlich klaut und dann noch stolz ist!!!!!

Als geklaut kann man dies auch nicht bezeichnen, Tilt Sensoren sind nichts neues. Aber ich denke ohne Nintendo wäre im Dual Shock 3 kein Tilt Sensor.

Master H schrieb:
Als geklaut kann man dies auch nicht bezeichnen, Tilt Sensoren sind nichts neues. Aber ich denke ohne Nintendo wäre im Dual Shock 3 kein Tilt Sensor.

Ja eben!
Sony hätte das nie und nimmer gebracht, wenn Nintendo keinen eingebaut hätte.

Crash schrieb:
Master H schrieb:

Der Dual Shock 2 hat einen einfachen, billigen TILT-Sensor. Der nimmt nur Neigungen wahr, das ist nichtmal die Hälfte des Konzeptes des Wii Controllers, beim Wii Controller gehört eine 3D Bewegungserkennung dazu. Und der Gleiter wird auch noch mit VERZÖGERUNG gesteuert und dazu kommt, dass es llt nur ein Tilt Sensor ist, der nach links und rechts Tilt warnimmt.

Mir gehts gar nicht drum wie die Technik nun funktioniert (und die soll anscheinend bestens funktionieren :lol: ), sonder dass Sony so dreist ist und den Wii Controller so offensichtlich klaut und dann noch stolz ist!!!!!

Was hast Du immer mit geklaut. Eine Idee kann man nur "klauen", wenn es sie vorher noch nicht gab.
Ich hatte schon in den 80gern einen Joystick, der Bewegungssensitiv war. Jedoch noch mit Quecksilberneigungsschaltern, die natürlich völlig scheiße waren :)
Der Sidewinder Free Stil von MS hatte aber dann schon elektronische Neigungssensoren. Trotzdem konnte man damit nix gescheites Steuern obwohl er ein bessere Reaktionszeit hatte als der Dualshock3 bei der Präsentation.

Abwarten bis die PS3 launcht, da hat das Ding keine Verzögerung mehr und obwohl es nur ein Tilt Sensor ist regen sich so viele darüber auf XD

Mell@ce schrieb:
Crash schrieb:
Master H schrieb:

Was hast Du immer mit geklaut. Eine Idee kann man nur "klauen", wenn es sie vorher noch nicht gab.
Ich hatte schon in den 80gern einen Joystick, der Bewegungssensitiv war. Jedoch noch mit Quecksilberneigungsschaltern, die natürlich völlig scheiße waren :)
Der Sidewinder Free Stil von MS hatte aber dann schon elektronische Neigungssensoren. Trotzdem konnte man damit nix gescheites Steuern obwohl er ein bessere Reaktionszeit hatte als der Dualshock3 bei der Präsentation.

Tja eine solche Idee ist auch relativ neu! Es hatte niemand zuvor sowas mit Videospielkonsolen in Verbindung gebracht. Und da wo Nintendo angängt, machen es alle ihnen nach.

Relativ kurz vor der Nintendo PK sollten nun alle auf den Boden der Tatsachen kommen und endlich einsehen, dass Nintendo nicht ohne weiteres an Sony vorbeiziehen wird. In der Realität wird dies mehr als ein harter Kampf sein und Nintendo wird auch nicht die von vielen erwartete "Alientechnologie" präsentieren. ;)

Aber denkt doch bitte auch einmal im Falle "Sony" und "E³ PKs" positiv. Positiv über das was bisher geschehen ist, positiv über das was noch kommen wird. Aktuelles Thema ist die Kopie der Bewegungsfunktion durch Sony:

1. Sony hat die Bewegungsfunktionen nicht so gut wie Nintendo umgesetzt. Bisher hat Sony immer gut kopiert, diesmal aber eher schlecht. (Ein Negativtrend Sonys? *grins*)

2. Nintendo hat das komplette System daran angepasst. Der Controller wurde komplett neu gestaltet. Die Spiele wurde seit Monaten an ein solches System angespasst. Entwickler hatten für den Wii etliche Monate Zeit.
Bei Sony dagegen sieht das ganze etwas anders aus. Sony hat das System und den Controller nicht daran angepasst. Die Spiele wurden erst vor kurzem bearbeitet und die Entwickler hatten noch nicht sehr viel Zeit. Auf dieser E³ wird aufjedenfall Nintendo mit der Bewegungsfunktion klar überzeugen und selbst in den ersten Monaten hat der Wii wohl durch die PS3 relativ wenig zu befürchten.

3. Nintendo wird dadurch durchaus auch profitieren können. Dadurch das dieses Feature auch von der PS3 benutzt wird, werden Entwickler noch weit eher Bewegungsfunktionen für die kommenden Spiele benutzen - man wird optimierter denken und optimierter dafür entwickeln. Im Grunde hat Nintendo schon jetzt das Feature "Bewegungssensoren" durchgesetzt - und dabei ist der Wii noch nicht einmal erschienen.

Man muss sich nun wirklich einwenig beruhigen.
Nintendo wird nicht die Traumkonsole produzieren und die PS3 in den Schatten stellen. Jedoch ist durch Sonys Controller noch nichts verloren, noch lange nicht. Sony hat mehr schlecht als recht versucht ein Feature zu übernehmen. Doch schon auf dem ersten Blick der beiden Controller (PS3 und Wii) - sticht die wahre "Bewegungseinheit" heraus.

Sean im grunde bist du der einzige der einen klaren kopf von anfang an hatte ^^
du hast so recht und danke für den balsam den du geschrieben hast.
Inzwischen glaub ich lacht Iwata mehr als Kutaragi auf der PK.
SOny hat diesesmal wirklich schlecht kopiert, es scheint so als hätten sie grad noch die kurve gekriegt.

Link's adventure schrieb:
Sean im grunde bist du der einzige der einen klaren kopf von anfang an hatte ^^
du hast so recht und danke für den balsam den du geschrieben hast.
Inzwischen glaub ich lacht Iwata mehr als Kutaragi auf der PK.
SOny hat diesesmal wirklich schlecht kopiert, es scheint so als hätten sie grad noch die kurve gekriegt.

Iwata lacht und Reggie bereitet sich vor ein paar names zu taken!

Zurück
Top Bottom