PS wii oder so..

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller manyak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
grid schrieb:
kann mir mal jemand genau erklären was da nun gelaufen ist?

-was kann der Controller denn jetzt genau?
-wie sieht er denn jetzt aus?

bitte, diese assis von Sony können wirklich nix!

Controller erkennt Neigungen und Höhenunterschiede. Desweiteren haben die Analogssticks einen grösseren Spielraum, was wiederum einer feineren Steuerung zu gute kommt. Taste L2 & R2 haben ebenfalls einen weiteren Spielraum (Gamecubetypisch). Analogetasten sind jetzt nicht mehr nur auf 8bit Abstufungen beschränkt sonder wurden auf 10 bit erhöht. Aussehen tut der Controller wie der normale Dualshock 2 Controller. Auf http://www.gamespot.com/e3/e3story.html?sid=6149586 kann man sich ein Bild vom Controller machen.

0355.jpg

grid schrieb:
kann mir mal jemand genau erklären was da nun gelaufen ist?

-was kann der Controller denn jetzt genau?
-wie sieht er denn jetzt aus?

bitte, diese assis von Sony können wirklich nix!
Äääh...schau doch in die News auf der Hauptseite.
Der Controller sieht aus wie der Dual Shock 2, nur mit nem Mini-USB-Anschluss anstelle da, wo das Kabel sonst steckt, zwischen Start und Select hat sich ein kleiner Button verirrt, dessen Funktion unbekannt ist (Home-Button vom Wii-Controller geklaut? ;) ) und rechts vom Mini-USB-Port ist eine Anzeige, die exakt so aussieht wie die 4-Spieler-Anzeige am unteren Ende der Wiimote.

Außerdem hat der Dual Shock 3 einen Tilt-Sensor spendiert bekommen.

Jigsaw schrieb:
hey linky,immer schön geschmeidig bleiben ja,ich versuch mich ja zu zügeln :blushed:

hier das hat einer im war thread gepostet

konsument schrieb:
werrr hat's errrfundn? :P

03070.jpg

das ding is älter als die braunkohle,und genau die selbe technik hat sony jetz auch verbaut,also nix mit wii controller kopiert,und es is ja auch kein vollwertiger 3D controller sondenr einfach bloss nen einbgebautes gimmik wo man in nen paar spielen halt hoch/runter/links/rechts schwenken kann

ich bezweifle das diese funktion z.b. in rennspielen sich besser steuert als mit nem force feedback lenkrad :)

hehe ein post ganz ohne bash,ich bin selber stolz auf mich :D

@Motorbass

zur kenntnis genomm :P
LOL
wenn die das von MS geklaut haben, können sie noch mehr damit rechnen, dass denen MS ordentlich in den arsch treten wird, weil die bei denen geklaut haben...
ich wette ms packt erstmal seine anwählte aus...

Nja den Home Button hatte ja wohl Microsoft zu erst ;)

Aber was ich voll geil finde das der DS3 keine Rumble Funktion mehr hat.
Laut Sony weil es die (geklaute) Tilt-Funktion stören würde^^
Komisch das es beim Wii-Controller geht... ;)
Liegt wohl eher daran das Sony im Patentstreit wegen der Rumblefunktion verloren hat :D

Irgendwie komisch das wir hier im BigN Forum den Ps3 Controller diskutieren - dabei kann er viel weniger...

Konzentireren wir uns lieber wieder auf uns (wiii^^)

grid schrieb:
aber keine echte 3D steuerung?
Nein, nur Tilt-Sensor, so wie bspw. bei Yoshi's Universal Gravitation oder wie das heisst.
Oder Kirby Tilt & Tumble.
Oder Wario Ware Twisted.

So ein Tilt-Sensor halt.

Erkennt Neigungen und so. Kein richtiger BEwegungssensor wie in der Wiimote.

grid schrieb:

Dafür hätte ich eine Gegenfrage. Für was braucht man eine 3 D Steuerung, wenn man blos 2D Fernsehbilder hat?

Der einzige Unterschied zwischen Wii & PS3 Controller ist die genaue Positionsbestimmung. Aber das bringt mich dann wieder zur vorherigen Frage!

Sasuke schrieb:
Irgendwie komisch das wir hier im BigN Forum den Ps3 Controller diskutieren - dabei kann er viel weniger...

Konzentireren wir uns lieber wieder auf uns (wiii^^)
ja bei denen rumbelt es ja noch nicht mals mehr.
Also von wegen DualShock3??

EhKloa schrieb:
grid schrieb:

Dafür hätte ich eine Gegenfrage. Für was braucht man eine 3 D Steuerung, wenn man blos 2D Fernsehbilder hat?

Wer sagt denn das der Wii keine 3D Bilddarstellung hat ;)

Mal abgesehen davon werden sich Ego-Shooter mit dme Ps3 Teil wohl net besser spielen lassen---mit dme Wiimote aber deutlich besser...

Sasuke schrieb:
EhKloa schrieb:
grid schrieb:

Wer sagt denn das der Wii keine 3D Bilddarstellung hat ;)

Mal abgesehen davon werden sich Ego-Shooter mit dme Ps3 Teil wohl net besser spielen lassen---mit dme Wiimote aber deutlich besser...
Das stimmt allerdings.
Sony hat seinem DS3 quasi nur einen 3. Analogstick verpasst, mehr aber nicht.

Leute.........
gehört das nicht ins Warforum?
ich will euch mal erleben wenn die Sony's im Sonyboard ein wii thread aufmachen und drüber herziehen -.-

nightelve schrieb:
Leute.........
ich will euch mal erleben wenn die Sony's im Sonyboard ein wii thread aufmachen und drüber herziehen -.-
Hallooooooooo?
Da müßte der Tag kommen, an dem Nintendo einmal was von Sony kopiert :lol:.
Der Thread hat mal seine volle Berechtigung, aber im War-Bereich wäre er wohl besser aufgehoben, da haste recht.

Sahasrahla schrieb:
nightelve schrieb:
Leute.........
Hallooooooooo?
Da müßte der Tag kommen, an dem Nintendo einmal was Sony kopiert :lol:.
Der Thread hat mal seine volle Berechtigung, aber im War-Bereich wäre er wohl besser aufgehoben, da haste recht.

Wie gesagt, im Warthread wäre er OK, weil da könnte ich auch was dazuschreiben. Hier nicht..
Aber meine Meinung kennst du ja schon ;)

nightelve schrieb:
Sahasrahla schrieb:
nightelve schrieb:
Leute.........
Hallooooooooo?
Da müßte der Tag kommen, an dem Nintendo einmal was Sony kopiert :lol:.

Wie gesagt, im Warthread wäre er OK, weil da könnte ich auch was dazuschreiben. Hier nicht..
Aber meine Meinung kennst du ja schon ;)
Jetzt müßte nur ein Mod da sein, der das auch verschiebt. Aber die Crew steht wohl nach der Sony-PK unter Dauerschock und dürfte für den Rest der Woche nicht mehr ansprechbar sein :lol:

Diese Schweine haben es also tatsächlich getan :lol:

Naja, ich warte mit dem kauf der PS3, bis die ersten Mod Chips erscheinen. :P
Die sollen keinen Cent an mir verdienen. :evil:

Tha-Rik schrieb:

Und jetzt mal ganz unter uns: ich kaufe mir gar keine PS3 und bekomme von Fauli dafür noch ein SNES-Retrogame (vorausgesetzt, FF7 Remake erscheint noch für die PS3) hinterhergeschmissen.

Es gibt wirklich keinen Grund bis auf MGS4, Sony 500eur für diese Müllstation hinterherzuwerfen (ich nenne sie Müllstation, weil sie für mich wirklich nichts Eigenständiges bietet, das ihren Kauf rechtfertigen würde oder wo man sagen könnte: diese PS3 ist als Spielekonsole wirklich gut durchdacht). Und für MGS4 werfe ich bestimmt keine 500eur in den Sand, da schaue ich mir lieber den MGS-Film für 10eur im Kino an :lol:.

Ne, Sony, ihr hattet mich mit eurer PS1, aber jetzt bin ich mir schon arg sicher, daß euer Zenit vorüber ist - nämlich seit dieser E3-Pk, und das schlagartig *ATOMrofl*

Edit: Warum nenne ich sie eigentlich Müllstation? Das ist wieder viel zu polemisch und entspricht auch nicht den Tatsachen. Der Name ist an sich schon vollkommen richtig, nur daß sich da fälschlicherweise ein -l- eingeschlichen hat: es ist die PAYstation

Sahasrahla schrieb:
Tha-Rik schrieb:

Und jetzt mal ganz unter uns: ich kaufe mir gar keine PS3 und bekomme von Fauli dafür noch ein SNES-Retrogame (vorausgesetzt, FF7 Remake erscheint noch für die PS3) hinterhergeschmissen.

Es gibt wirklich keinen Grund bis auf MGS4, Sony 500eur für diese Müllstation hinterherzuwerfen (ich nenne sie Müllstation, weil sie für mich wirklich nichts Eigenständiges bietet, das ihren Kauf rechtfertigen würde oder wo man sagen könnte: diese PS3 ist als Spielekonsole wirklich gut durchdacht). Und für MGS4 werfe ich bestimmt keine 500eur in den Sand, da schaue ich mir lieber den MGS-Film für 10eur im Kino an :lol:.

Ne, Sony, ihr hattet mich mit eurer PS1, aber jetzt bin ich mir schon arg sicher, daß euer Zenit vorüber ist - nämlich seit dieser E3-Pk, und das schlagartig *ATOMrofl*

Edit: Warum nenne ich sie eigentlich Müllstation? Das ist wieder viel zu polemisch und entspricht auch nicht den Tatsachen. Der Name ist an sich schon vollkommen richtig, nur daß sich da fälschlicherweise ein l eingeschlichen hat. Es ist die PAYstation
Moment, so wies assieht, war die PK ja doch DIE Atombombe schlechthin. Nur leider scheint Sony viel zu nah an der Bombe gestanden zu sein :lol:

Zurück
Top Bottom