Ich habe es jetzt 4 Stunden gezockt:
1. Grafik: Finde die Grafik "gut", sieht nicht wirklich schlechter als InFamous aus. Kann aber auch sein, dass die PS3 Version von Prototype mal wieder verhunzt haben. Keine Ahnung welche Version Ponin gespielt hat. Wenn man überlegt wieviel Leute da gleichzeitig runlaufen...sorry wer einfach sagt, die Grafik ist hässlich, bitte Brille kaufen. Sie hat nicht das Niveau von GTA 4, aber hässlich ist sie ganz bestimmt nicht. Wobei die Explosionen, wohl das beste sind, was ich seit langem gesehen habe.
2. Story: Finde die gar nicht so schlecht, insbesondere mit diesen Flashbacks wenn man bestimmte Leute "consumed".Hatte die mir um einiges schlimmer vorgestellt.
3. Gameplay: Lustig abgedreht, übertrieben. Nach 4 Stunden wenig Leerlauf und Motivation durch viele Upgrades.
Infamous fand ich zum schnarchen, habs nach 3 Std wieder zurück gebracht, Geschmackssache.
Finde den "Kapuzenchar" recht gut gelungen, aber das ist wohl auch Geschmackssache.
Was aber wirklich rockt ist die Action teilweise. Wenn zig Hubschauber, Zivilisten, Infected und andere Mobs sich auf den Straßen ein Schlacht liefern und man ist mittendrin. So ein dermassiges Tempo gibt es nicht oft.
Ich glaube jeder Acion Fan kann getrost einen Blick riskieren. Vor allem neutral dran gehen, Ponins "Review" sieht ein bissel nach INFAMOUS Fanboy aus, getrost nach dem Motte "Es darf nur ein Spiel in der Richtung geben".
Mich hat das Spiel positiv überrrascht, jetzt hoffe ich dass die Motivation nicht sinkt.