Prototype [X360, PS3]

So hab heute die Bestätigungsmail bekommen, dass meine Zahlung bei Gameware eingegangen ist.

Der Release ist laut Gameware, Dienstag der 09.06. Nächste Woche ist es also soweit :D

weiß nicht was alle an dem Game finden. Gefällt mir überhaupt nicht.

Werds trotzdem mal ausleihen um einen besseren Eindruck zu bekommen.

so habs jetzt erstmal angezockt ca 3stunden und muss sagen das spiel macht einfach süchtig

wer infamous mag wird prototype lieben aber vorsicht der gore gehallt ist echt noch krasser wenn man es selber spielt als man es von den videos gewöhnt ist xD

cool :)

ärgere mich immer wieder, dass mittlerweile viel zu viele games, die gar keinen brauchen, nen mp bekommen. naja, so ist das in der zeit wo online-gaming immer wichtiger wird. ich persönlich zock viel lieber sp 8)

Ich zocke gerne zusammen,ist gar kein Thema :D Aber wenn Spiele,die auf dein SP ausgelegt sind,Krampfhaft nen MP bekommen,ist das echt traurig :D

Meins wurde leider noch net verschickt,so ein Scheiß :(

habs mir mit nem kollegen über amazon england bestellt und is leider immer noch nich da... naja burner auf jeden fall wenn einer mir schon sagen kann WIE geil es is bitte schön es gibt noch viele seiten zum posten xD

weiß nicht was alle an dem Game finden. Gefällt mir überhaupt nicht.

Werds trotzdem mal ausleihen um einen besseren Eindruck zu bekommen.

Weil es auch für Xbox erscheint? :oops: :lol:

ich freue mich tierisch drauf. Nachdem ich auf Gameone.de die Videos von Simon beim Infamous zocken gesehen habe, ist meine Lust gleich gestiegen. Bloss, das Prototype mich mehr anspricht und das nicht wegen der Gewalt sondern einfach wegen der Stadt und Atmosphäre! Liebe einfach diesen ''Zombie/Geisterstadt Style''.

Und ich warte schon seit der Ankündigung auf das Game:-D

Gibts jetzt eigentlich auch schon Wertungen zu Prototype? Jucken tut mich das Spiel nämlich auch. :)

Einige "Reviews" aus dem Spielegrotte Forum:

Ich habe es jetzt 4 Stunden gezockt:

1. Grafik: Finde die Grafik "gut", sieht nicht wirklich schlechter als InFamous aus. Kann aber auch sein, dass die PS3 Version von Prototype mal wieder verhunzt haben. Keine Ahnung welche Version Ponin gespielt hat. Wenn man überlegt wieviel Leute da gleichzeitig runlaufen...sorry wer einfach sagt, die Grafik ist hässlich, bitte Brille kaufen. Sie hat nicht das Niveau von GTA 4, aber hässlich ist sie ganz bestimmt nicht. Wobei die Explosionen, wohl das beste sind, was ich seit langem gesehen habe.

2. Story: Finde die gar nicht so schlecht, insbesondere mit diesen Flashbacks wenn man bestimmte Leute "consumed".Hatte die mir um einiges schlimmer vorgestellt.

3. Gameplay: Lustig abgedreht, übertrieben. Nach 4 Stunden wenig Leerlauf und Motivation durch viele Upgrades.
Infamous fand ich zum schnarchen, habs nach 3 Std wieder zurück gebracht, Geschmackssache.

Finde den "Kapuzenchar" recht gut gelungen, aber das ist wohl auch Geschmackssache.
Was aber wirklich rockt ist die Action teilweise. Wenn zig Hubschauber, Zivilisten, Infected und andere Mobs sich auf den Straßen ein Schlacht liefern und man ist mittendrin. So ein dermassiges Tempo gibt es nicht oft.

Ich glaube jeder Acion Fan kann getrost einen Blick riskieren. Vor allem neutral dran gehen, Ponins "Review" sieht ein bissel nach INFAMOUS Fanboy aus, getrost nach dem Motte "Es darf nur ein Spiel in der Richtung geben".

Mich hat das Spiel positiv überrrascht, jetzt hoffe ich dass die Motivation nicht sinkt.

Ich hab die Hauptstory durch... hab 6 Std. gebraucht. Es sind insgesamt 31 Missionen.
Danach gehts dann noch weiter, man kann die Stadt vom Militär und von den Infizierten befreien und alle Nebenmissionen machen wenn man dazu Lust hat. Ansonsten wie bei fast jedem Open-World Spiel dieser Art ist Freies Spielen angesagt.

Die Story war jetzt nicht so der Hammer Standart-Virus faxen halt. Also wenns keine Deutsche Version gibt auch egal. In der UK-Version kann man ja die Englischen Untertitel reinhauen, dann versteht man auch schon genug.

Aber von der Action her und von den Fähigkeiten her ist das Spiel wirklich Hammer gemacht.
None-Stop Action und Geschnetzelt mit geilen Fähigkeiten das Lob ich mir.
Man kann Panzer und Helikopter überfallen und sich unter den Nagel reisen und damit alles Platt machen.
Also von der Action her richtig Hammer gemacht. Brain-Off und Go.

Steuerung ist auch ganz gut geregelt. Lässt sich eigentlich recht gut Spielen.
Am besten ist es natürlich an Wänden hoch zu rennen und 3000km weit springen oder von Hochhäusern runterspringen und auf den Boden aufdonnern und sehen wie alles um einen rum wegfliegt.^^

Die Grafik ist jetzt nicht der oberhammer ala Gears of War oder sowas.
Ist aber für ein Open-World Spiel absolout ausreichend und auch garnicht mal so schlecht.
Grafik sieht halt 1 zu 1 genauso aus wie in den aktuellen gameplay trailern.

Hauptstory fand ich eben bisschen arg kurz, aber danach gehts ja im Free-Play weiter.

Grafik 7/10
Sound 8/10
Steuerung 9/10
Spielspaß 10/10

Also Insgesamt: 8/10 würd ich sagen.

Nächstes Ziel von mir also alle Fähigkeiten holen, alle Nebenmission beenden und die Stadt clearen.
Und das beste am ganzen es ist schön Brutal. Realistisch Brutal. Hallo ein Mensch hat ca. 5-7 Liter Blut, da passt das schon.^^

Reviews:

PSW - 9/10
Gamingfront - 9/10
Play3 - 83 %

Pro und Contra von der Play3:

+ Brachiale und flotte Daueraction - echt rabiat, aber verdammt spaßig!
+ Coole Fähigkeiten und Angriffsvarianten, die den Radau abwechslungsreich gestalten.
+ Motivierendes Evolutionssystem, man will sich wirklich alle Fähigkeiten erspielen.

- KI teils hanebüchen - Typ springt vom Hochhaus und niemand schöpft Verdacht? Hallo??
- Einfallslose Nebenmisssionen, die Stadt bietet viel weniger Möglichkeiten als z.B. GTA.
- Vollkommen überzogene Brutalität - so was hätte das gute Spiel nicht gebraucht...

Grafik: 7
Sound: 8

Einzelspieler-Wertung: 83%

Zuletzt bearbeitet:
ich weis ned ob ichs gleich oder erst in 3-4 monaten holen soll :-? hät schon bock drauf aber hab angst dass es nach 10 std schon durch ist :/

ich kanns jedem empfehlen das spiel macht süchtig ich sitze jetzt schon ununterbrochen dran

das gameplay ist um einiges rassanter und actionreicher als infamous
(kein wunder der held rennt ja auch mit 120km/h durch die straßen kann an an allen wänden entlanglaufen und fliegen )

Wenn ich hier so lese, da kriege ich irgendwie Lust aufs Spiel. Wird es denn noch eine Demo fürs PSN geben?

PS: Ich fand inFamous nicht zum Einschlafen. Dies aber nur am Rande.^^

Wenn ich hier so lese, da kriege ich irgendwie Lust aufs Spiel. Wird es denn noch eine Demo fürs PSN geben?

PS: Ich fand inFamous nicht zum Einschlafen. Dies aber nur am Rande.^^

Ne Demo wirds nicht geben.

Prototype ist anders als Infamous. Bei Prototype ist man viel schneller unterwegs, rennt (und nicht klettert) an Gebäuden hoch, zerfetzt Mutanten und Soldaten.

Zurück
Top Bottom