Film Prometheus-doch das Alien-Prequel?

Bist schwer zu überzeugen :ugly:

Das Raumschiff in Alien
nzkl93.png

Das Raumschiff in Prometheus
1orp8p.jpg

Und wenn's Ridley Scott selbst sagt?

Scott: For all intents and purposes this is very loosely a prequel, very, and then you say “But how did that ship evolve into the first Alien?” Then I would say “Actually he’s one of the group that had gone off and his cargo had gotten out of control,” because he was heading somewhere else and it got out of control and actually he had died in the process and that would be the story there. That ship happened to be a brother to the ship that you see that comes out of the ground at the end. They are roughly of the same period give or take a couple hundred years, right?

Quelle

Zudem sehen die Planeten ja völlig unterschiedlich aus.

Das einzige weswegen ich vermutet hatte, dass es das Alien 1 Schiff sein könnte ist die Warnung die Shaw am Ende eingerichtet hat.

Ich glaube dir ja schon ^^
Dann hat Ridley Scott mit Absicht das Schiff so fallen lassen das es so aussieht wie das Schiff aus Alien 1 ??
Also die Endpositionierung des Schiffes meine ich ( its late :uglysleep: )
Damit wollte Scott uns also auf ne falsche Fährte führen, damit wir denken sollen das der Film aber auch gar keinen Sinn ergibt? :v:
Der Film beantwortet zwar ne Menge fragen aber wirft gleichzeitig doppelt soviele Fragen in dem Raum wieder rein :lol:

Das Schiff mit dem aufgeplatzem Space Jockey könnte sozusagen das Schiff sein das am Ende des Films wegfliegt und auf dem Planeten aus Alien 1 landet bzw abstürzt (LV-426) ?
Also könnte die Fortsetzung von Prometheus der "direkte" Prequel zu Alien sein?

Fuck ich sollte mal schlafen gehen :ugly:

Ich glaube dir ja schon ^^
Dann hat Ridley Scott mit Absicht das Schiff so fallen lassen das es so aussieht wie das Schiff aus Alien 1 ??
Also die Endpositionierung des Schiffes meine ich ( its late :uglysleep: )
Damit wollte Scott uns also auf ne falsche Fährte führen, damit wir denken sollen das der Film aber auch gar keinen Sinn ergibt? :v:
Der Film beantwortet zwar ne Menge fragen aber wirft gleichzeitig doppelt soviele Fragen in dem Raum wieder rein :lol:

Das Schiff mit dem aufgeplatzem Space Jockey könnte sozusagen das Schiff sein das am Ende des Films wegfliegt und auf dem Planeten aus Alien 1 landet bzw abstürzt (LV-426) ?
Also könnte die Fortsetzung von Prometheus der "direkte" Prequel zu Alien sein?

Fuck ich sollte mal schlafen gehen :ugly:

Naja, wovon soll dann die Fortsetzung von Prometheus handeln? Shaw fliegt los und stürzt ab? :ugly:
Im Ernst: könnte schon sein, glaube es aber weniger. Vor allem wird das ja durch den Rest des von mir oben aufgeführten Zitats ausgeschlossen.

Leute.
Erstens heißt es im einser klipp und klar dass der Space Jockey versteinert ist. Das heißt er ist definitiv nicht erst seit 50 Jahren, sondern wohl eher ein paar tausend wenn nicht sogar Millionen Jahre tot.
Zweitens, wenn es das gleiche Raumschiff gewesen wäre, hätte die Crew der Prometheus ja auch die "Höhle" mit den Alien-Eiern finden müssen, der Einstieg dazu befand sich ja direkt neben dem Kontrollpult und war nicht zu übersehen.

Ergo kann es sich nicht um das selbe Raumschiff handeln. Auch wenn ich es bescheuert finde dass beide Monde einen Saturn-ähnlichen Planeten umkreisen. So ist es klar dass da Verwechslungsgefahr besteht. :ugly:
Wobei man hier wohl argumentieren kann, dass wohl die meisten Planeten in der Milchstraße so aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
waren in prometheus nicht sogar mehrere dieser startrampen zu sehen? so, dass es ganz viele dieser raumschiffe gibt?

weiß ich nicht mehr. aber ich meine jedenfalls mehrere dieser hügel in reihe gesehen zu haben.

Ich hab den Film gestern gesehen ; würde 4/5 Sternen geben.

Im grossen und ganzen für mich der beste Sci-Fi Film der letzten Jahre .....

Was mich ja wie schon mal gesagt zu folgender Frage führt (ich zitier mich noch mal selbst, ist in der Diskussion darüber wie scheiße doch Kino ist irgendwie untergegangen :ugly:)

Im Film heißt es, die Konstrukteure in der Basis seien seit 2000 Jahren tot ("plusminus").
In den 2000 Jahren danach ist die Menschheit offensichtlich keinem Biowaffen-Angriff durch Aliens zum Opfer gefallen. Also entweder, die Konstrukteure haben den Plan aufgegeben, die Menschheit zu vernichten, sie haben nie überprüft ob die Vernichtungsmission damals auch wirklich Erfolg hatte, oder sie sind inzwischen selbst ausgestorben (bis auf ein paar Überbleibsel in Kryokammern).

Könnte unter Umständen interessant werden für den nächsten Film.

Was mich ja wie schon mal gesagt zu folgender Frage führt (ich zitier mich noch mal selbst, ist in der Diskussion darüber wie scheiße doch Kino ist irgendwie untergegangen :ugly:)

sie sind einfach opfer ihrer eigenen (unfreiwilligen?) schöpfung geworden und habens einfach nicht mehr geschafft.

stimmt. aber ich glaube halt nicht dass das kriegsschiffe sind, weil krieg nicht der antrieb der "leute" ist.

und meine antwort vorher? einverstanden?

Ist gut möglich dass die Konstrukteure an ihrer eigenen Vernichtungsmission zu Grunde gegangen sind. Aber das könnte natürlich bedeuten dass Elizabeth bei ihrer Suche nach dem Heimatplaneten in einem möglichen 2. Teil nur noch auf wenige Exemplare treffen wird.

Ist gut möglich dass die Konstrukteure an ihrer eigenen Vernichtungsmission zu Grunde gegangen sind. Aber das könnte natürlich bedeuten dass Elizabeth bei ihrer Suche nach dem Heimatplaneten in einem möglichen 2. Teil nur noch auf wenige Exemplare treffen wird.

jap gut möglich. aber ich hoffe weiterhin, dass dieser part der geschichte nicht das thema der fortsetzung sein wird. andererseits wäre man in der anderen richtung natürlich schnell wieder in der alten sackgasse gefangen.

keine ahnung. imo würde prometheus gut für sich und alleine stehen können - in einer längeren, ausgefeilteren version.

Was ein cooler Plot für Teil 2 wäre:

Elizabeth stellt fest dass das Raumschiff mit dem sie losfliegt prall gefüllt mit weiteren Monstern/Alien Prototypen ist und dass schon ein paar Monster im Schiff unterwegs sind. Wäre halt hammerhart weil sie dann neben David die einzige im Schiff ist und sonst niemanden hat.

Was ein cooler Plot für Teil 2 wäre:

Elizabeth stellt fest dass das Raumschiff mit dem sie losfliegt prall gefüllt mit weiteren Monstern/Alien Prototypen ist und dass schon ein paar Monster im Schiff unterwegs sind. Wäre halt hammerhart weil sie dann neben David die einzige im Schiff ist und sonst niemanden hat.

ja, warum nicht?
aber im prinzip bringt sie die waffe ja zurück nach hause, zusammen mit den würmern, aus denen hinterher die aliens werden. insofern müsste sie ja wahrscheinlich ein krieg auf dem planeten der architekten, ZUSAMMEN mit den architekten gegen die aliens führen, die, wie du schon sagtest, vielleicht ja auch nicht mehr so zahlreich vorhanden sind oder, wenn sie noch existieren, von ihrem alten terraforming programm gar nix mehr wissen und dem ebenfalls ausgeliefert sind.

Zurück
Top Bottom