Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube dir ja schon ^^
Dann hat Ridley Scott mit Absicht das Schiff so fallen lassen das es so aussieht wie das Schiff aus Alien 1 ??
Also die Endpositionierung des Schiffes meine ich ( its late :uglysleep: )
Damit wollte Scott uns also auf ne falsche Fährte führen, damit wir denken sollen das der Film aber auch gar keinen Sinn ergibt? :v:
Der Film beantwortet zwar ne Menge fragen aber wirft gleichzeitig doppelt soviele Fragen in dem Raum wieder rein
Das Schiff mit dem aufgeplatzem Space Jockey könnte sozusagen das Schiff sein das am Ende des Films wegfliegt und auf dem Planeten aus Alien 1 landet bzw abstürzt (LV-426) ?
Also könnte die Fortsetzung von Prometheus der "direkte" Prequel zu Alien sein?
Fuck ich sollte mal schlafen gehen![]()
waren in prometheus nicht sogar mehrere dieser startrampen zu sehen? so, dass es ganz viele dieser raumschiffe gibt?
Im Film heißt es, die Konstrukteure in der Basis seien seit 2000 Jahren tot ("plusminus").
In den 2000 Jahren danach ist die Menschheit offensichtlich keinem Biowaffen-Angriff durch Aliens zum Opfer gefallen. Also entweder, die Konstrukteure haben den Plan aufgegeben, die Menschheit zu vernichten, sie haben nie überprüft ob die Vernichtungsmission damals auch wirklich Erfolg hatte, oder sie sind inzwischen selbst ausgestorben (bis auf ein paar Überbleibsel in Kryokammern).
Könnte unter Umständen interessant werden für den nächsten Film.
Was mich ja wie schon mal gesagt zu folgender Frage führt (ich zitier mich noch mal selbst, ist in der Diskussion darüber wie scheiße doch Kino ist irgendwie untergegangen)
Das spätere Schiff ist ein Schlachschiff
eher ein frachter.
Ich glaube Bomber triffts in dem Fall am besten.
stimmt. aber ich glaube halt nicht dass das kriegsschiffe sind, weil krieg nicht der antrieb der "leute" ist.
und meine antwort vorher? einverstanden?
Ist gut möglich dass die Konstrukteure an ihrer eigenen Vernichtungsmission zu Grunde gegangen sind. Aber das könnte natürlich bedeuten dass Elizabeth bei ihrer Suche nach dem Heimatplaneten in einem möglichen 2. Teil nur noch auf wenige Exemplare treffen wird.
Was ein cooler Plot für Teil 2 wäre:
Elizabeth stellt fest dass das Raumschiff mit dem sie losfliegt prall gefüllt mit weiteren Monstern/Alien Prototypen ist und dass schon ein paar Monster im Schiff unterwegs sind. Wäre halt hammerhart weil sie dann neben David die einzige im Schiff ist und sonst niemanden hat.