Film Prometheus-doch das Alien-Prequel?

iwie stört mich, dass man bis auf 1, 2 sachen, absolut keinen zusammenhang zu den alten alien filmen erkennt.

style/design ist soo anderes und iwie sieht die technik viel weiter entwickelter aus. :-?

Soll ja auch keinen Zusammenhang haben bis auf den Namen von Pearces Charakter. Wobei ich mir auch vorstelle könnte, dass Prometheus zur "glanzzeit" des Sci Fi spielt, und Alien Jahre später als alles nur noch zweckmäßig und industriell ist.
Auch ist die Prometheus(das Schiff) ein Wissenschaftsschiff, die Nostromo war im Grund ein Schwertransporter, im 2. Teil wars ein Militärschiff und im dritten ein Gefängnis am Ende der Zivilisation. Schon klar dass die alten Settings düsterer und dreckiger sind.

Und zur Technik: Ich fände es schon ziemlich komisch, wenn ich mir einen Science Fiction Film angucke, in dem die Technik sehr sehr deutlich weniger als das entwickelt ist, was wir bereits haben. Das ist nämlich die aus den alten Alienfilmen, abgesehen von Androiden (die exakt aussehen wie Menschen :kruemel:) und Schlafkammern.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgend eine Verbindung zu den Alien-Filmen wirds sicher geben, da der Film doch zu lange das Alien-Prequel hätte sein sollen. Ich freu mich drauf. Der Trailer ist spitze.

Man erfährt wer oder was die Space Jockys sind. Denke das es durch die Mission erst Wayland aufmerksam auf den Planeten wird. Und Wer weis was so am Ende/nach Aspann noch zu sehen ist ;)

Ist ja mitlerweile mode ne Szene nach dem Abspann zu zeigen.

Wenn ich die kurzen Szenen bei 1:37 und 2:03 sehe, denke ich schon, dass es eine starke Verbindung geben wird. Außerdem ist bei 2:12 deutlich ein SJ zu erkennen.

Jetzt auch den Traile gesehen. Holy Shit. Das KÖNNTE wirklich der Film des Jahres werden. Und es sieht VIEL VIEL besser aus als der alte Trailer.
Sah für mich als Science Fiction Film aber wirklich wie ich oben schon gesagt habe, wie der Anfang des Sci Fi Alters aus, bei der die Menschheit noch viel Aufwand betreibt um so eine Mission auf die Beine zu stellen, und alles wissenschaftlich ist. Bei Alien 1 ist das alles schon heruntergekommen, massen und billig-produziert mit keine Budget für irgendwelche technischen Spielereien außer dem reinen Nutzen.

Der Trailer macht auf jeden Fall schon verdammt viel her.

Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass der Film mir gefallen wird.
Wobei ich die Messlatte zugegeben niedrig ansetze. Mir würde es schon reichen, wenn der Film besser als "Alien Resurrection" wird.

mein Most Wanded dieses Jahr und das will schon was heißen bei der masse an geilen filmen. selbst TDK3 muss da zurück stecken. liegt wohl auch daran, dass ich schon viel länger Scott fan bin als Nolan fan. zum anderen auch daran, dass Ridley Scott dieses Genre mehr als gut beherrscht :-)

der trailer ist der hammer. hab ihn aber schon gestern gesehen^^

Der Trailer macht auf jeden Fall schon verdammt viel her.

Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass der Film mir gefallen wird.
Wobei ich die Messlatte zugegeben niedrig ansetze. Mir würde es schon reichen, wenn der Film besser als "Alien Resurrection" wird.

Solange keine verjüngte Ripley vorkommt ;)
Ich traue mich nicht mehr so wirklich, hohe Erwartungen zu haben, aber der Film machts mir echt schwer :)

nur gucken wenn man sich auch wirklich spoilern lassen möchte
die verbindung mit alien ist vorhanden

MJqck.png

untitled-42hk1d.gif

6kj9o.gif

Zuletzt bearbeitet:
Most Wanted 1, meine Fresse freue ich mich auf den Film, Gänsehaut Feeling war der Trailer :-)

im UCI im düsseldorfer Medienhafen. Allerdings ist das 4k und 23.1, deswegen wollte ich mal nachfragen.

Bin grade etwas enttäuscht, ich hab immer gelesen, dass der Film im Juni rauskommt. :(
aber nur im Amiland. Bei uns ja leider erst im August

Ja ich mein das in Düsseldorf :-D
oder ich warte bis zur bluray aber ist dann bestimmt erst ende des jahres :hmm: weil hab kein bock auf dazwischen quatschende leute :motz:

Zurück
Top Bottom