Film Prometheus-doch das Alien-Prequel?

@ Ubi: 8 Meter kommen aufjedenfall nicht hin, aber größer als ein Mensch ist er auf jeden Fall.

Man errinnere sich an Alien 1:

space-jockey-in-ridley-scotts-alien.jpg

Vielleicht irgend ne Mutation eines Crewmitglieds. Im Trailer sieht man so was ähnliches. Oder halt irgend ein anderes Geschöpf. Aber ein Spacey Jockey ist es glaub ich nicht. Es wäre ja nur möglich wenn die so nen Art Panzer tragen.

Dein Bild seh ich nicht, kann mir aber vorstellen welches du meinst ; )

@ Ubi: was auch gut zum "Helm" im Trailer passen würde.

Es gab in Predator 2 eine Szene mit einer Trophäenwand:

Trophywall-1-.jpg

Linke Seite, oberste Reihe in der Mitte....würde gut zur Größenrelation im Trailer passen, wenn du mich fragst :-)Allerdings irritiert mich dann der Rüssel etwas.Ein Organischer Helm mit eigenem Skellett :-)

Edit: Sorry, war das falsche Bild, jetzt müsste es stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch, passt von der größe und der Form zum Trailerbild. Ich bin ja wirklich gespannt auf den Film. Da könnte wirklich was großen auf uns zu kommen. Die Space Jockeys haben schon was mystisches obwohl diese Figur nur einen kurzen Auftritt hatte. Hoffentlich verkacken sie´s nicht.

Wenn der Meister selbst wieder an seine eigene Serie Hand anlegt, wird er wissen, daß es gut werden muss. Dafür braucht er ein geiles Drehbuch .Und wenn der Drehbuchautor sagt, er wird "die Scheiße aus uns raus terrorisieren", was der Trailer teils mit so wenig Mitteln schon andeutet, mache ich mir keine Sorgen.Ich freue mich drauf, denn ich weiß, daß es nicht so ein Actionklamauk wie Teil 4 wird.Ich vermute, daß Ridleytypisch 2/3 des Films allein für den Spannungsbogenaufbau draufgehen.Mit ruhigen Passagen, langen Kamerafahrten und viel Kopfkinoterror.

Ich hoffe es wirklich...Wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
prometheus28.jpg

mutiert ?

prometheus15.jpg

wtf is that ?

prometheus20.jpg

ein anderes ufo ?

Wenn der Meister selbst wieder an seine eigene Serie Hand anlegt, wird er wissen, daß es gut werden muss. Dafür braucht er ein geiles Drehbuch .Und wenn der Drehbuchautor sagt, er wird "die Scheiße aus uns raus terrorisieren", was der Trailer teils mit so wenig Mitteln schon andeutet, mache ich mir keine Sorgen.Ich freue mich drauf, denn ich weiß, daß es nicht so ein Actionklamauk, wie Teil 4 wird.Ich vermute, daß Ridleytypisch 2/3 des Films allein für den Spannungsbogenaufbau draufgehen.Mit ruhigen Passagen, langen Kamerafahrten und viel Kopfkinoterror.

Movie is a slow crawl like the original Alien film with intense second half.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=423722

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ein bisschen Bauchschmerzen, weil jetzt die Besatzung der "Nostromo" nicht mehr die ersten sein werden, die das Alien-Raumschiff finden.
Vor "Prometheus" muss ich mir wohl noch mal den ersten "Alien"-Film ansehen, um den "Mythos" der Entdeckung noch einmal zu erleben.
Ich hoffe wirklich, man versaut es nicht, ansonsten ist die "Space Jockey"-Szene von Teil 1 für immer futsch.

Das ist ja gerade das coole vom ersten "Alien"-Film. Die Crew landet auf dem Planeten, findet das riesige Raumschiff und die versteinerte Leiche von diesem Alien und man denkt als Zuschauer erstmal "Wtf? :o".
Von der Athmo imo mit die beste Szene in den "Alien"-Filmen.

Zuletzt bearbeitet:
was hat es mit dem space jockey auf sich?

hab die alien filme eigentlich alle gesehen.:-?

Der "Space Jockey" ist das versteinerte Alien mit aufgerissenem Brustkorb, welches die Crew der "Nostromo" im Alien Raumschiff findet.

Ich vermute Prometheus wird ne Mischung aus Alien und Aliens mehr aber in Richtugn Alien. Für mich der meist erwartete Film nächstes Jahr. Ich hoffe es dennoch es bleibt ein Stück Mythos am Spacejockey. Es wird mir reichen wenn erklärt wird, dass die die Erschaffer der Menschen und Xenmorphes sind aber sonst kaum was von denen preis gegeben wird. So Antworten z.b wie die untereinader leben, woher die Stammen oder ob die eine Religion haben sollen mal schön im Hintergrund bleiben. So gibts unteranderem weiteren Stoff für weitere Filme ;-). Auch interessant wenn das Raumschiff die Eier bewusst beladen hat dann gibt es bestimmt woanders auch noch welche. Dass die Spacejockes die Xenomorphes und Menschen erschaffen haben, das wünsche ich mir für den Film. Das wirft einige Ethische Fragen auf und gibt dem Film ein gewissen Etwas. Im Grunde sind die Spacejockes somit den Menschen ziemlich ähnlich. Wenn wir könnten würden wir auch nach belieben irgendwelche Wesen erschaffen.

Und alleine der Name wäre echt genial, Prometheus wäre der Name der Mission weil die Mission aufklären soll wer unsere Erschaffer waren, nachdem nun hinweise gefudnen wurden sind. Das ist eine super Metapher :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds lustig wenn die Jockeys uns nur als Futter und Brutstätte für die Xenomorphs erschaffen hätte :P

Erst haben sie uns gezeigt wie man Pyramiden baut und gerade Linien in den Dreck ritzt und jetzt müssen wir auch noch unbedingt von Aliens erschaffen worden sein. Man, wir bekommen echt gar nichts alleine hin.

Ne dieses Aliens = Götter-Zeug hab ich noch nie gemocht. Aber der Filmtitel deutet es doch irgendwie schon an...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht denkt die Besatzung der "Prometheus" nur, dass die Space Jockeys der Schlüssel zum Ursprung der Menschheit sind, doch in Wahrheit haben sie mit uns gar nichts am Hut.
Hoffen wirs mal. Ich hab erst neulich mal wieder die erste 3/4 Stunde von "Alien" gesehen, in der die Crew der "Nostromo" das Derelict, den Space Jockey und die Alien Eier finden. Wenn sie diese durch zu viel Erklärung und irgendwelches mystisches Gedöns ruinieren bin ich echt sauer.

Mal nebenbei: Ist überhaupt schon sicher, dass "Prometheus" auf dem selben Planetoiden wie "Alien" spielt?

Btw: Ist zwar Off Topic, aber ich fands ganz amüsant:

Da sucht man in der Google Bilder Suche nach Bildern vom Derelict in der Erwartung, so was hier zu finden:

Derelict-Spacecraft.jpg

Und dann spuckt die Bilder Suche auch noch so was hier aus:

desert_derelict.jpg

:-D

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;HHcHYisZFLU]https://www.youtube.com/watch?v=HHcHYisZFLU[/video]
der film wird wohl hobbit und batman toppen :nerd:
auch wenn man nichts von cuarons gravity oder wachowski/tykwers cloud atlas gesehen hat

Zurück
Top Bottom